UFC Fight Night 117: St. Preux vs. Okami Ergebnisse aus Saitama, Japan (23.09.2017)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 23. September 2017
Austragungsort: Saitama, Japan
Halle: Saitama Super Arena

Poster

220px-This_is_the_official_event_poster_for_UFC_Fight_Night_Shogun_vs._Saint_Preux_2.jpg


Main Card (FXX)

Light Heavyweight bout
Ovince St. Preux vs. Yushin Okami
St. Preux besiegte Okami via Technical Submission (Von Flue Choke) nach 1:50 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Cláudia Gadelha vs. Jéssica Andrade
Andrade besiegte Gadelha via Unanimous Decision (30-25, 30-26, 30-27).

Lightweight bout
Takanori Gomi vs. Dong Hyun Kim
Kim besiegte Gomi via TKO (Punches) nach 1:30 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Gökhan Saki vs. Henrique da Silva
Saki besiegte da Silva via KO (Punch) nach 4:45 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Teruto Ishihara vs. Rolando Dy
Ishihara besiegte Dy via Unanimous Decision (28-27, 28-27, 29-27).
Dy wurde in der dritten Runde aufgrund eines illegalen Low Blows ein Punkt abgezogen.


Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Ulka Sasaki
Formiga besiegte Sasaki via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:30 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FXX)

Welterweight bout
Keita Nakamura vs. Alex Morono
Nakamura besiegte Morono via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Women's Strawweight bout
Syuri Kondo vs. Chan-Mi Jeon
Kondo besiegte Jeon via Split Decision (28-29, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Shinsho Anzai vs. Luke Jumeau
Anzai besiegte Jumeau via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Daichi Abe vs. Hyun Gyu Lim
Abe besiegte Lim via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
JAAAAAAAA Jessica Andrade :)....hätte ich echt nicht gedacht das sie Claudia so verprügelt....Hammer FOTN ohne wenn und aber!!!
Saki mit einem guten debut...aber er war ja schon nach 3 min total am Ende xD mal sehen wie weit es für ihn geht ich denke aber nicht das er jemals Top 10 wird..obwohl es ist LH^^
OSP gewinnt hier im Main Event jor war vorhersehbar...
Sonst war die main Card eigentlich recht unterhaltsam.
Die prelims waren bis auf den Frauenkampf aber langweilig.
 
Review zur Main Card:
> Die Main Card begann im Flyweight. Jussier Formiga gegen Yuta Sasaki. Sasaki konnte Formiga im Stand zunächst durch seine Größe und sein unorthodoxes Movement einige Probleme bereiten und gut mithalten, doch als Formiga den Takedown landen konnte war der Kampf praktisch vorbei. Dann ein guter Übergang zur Back Control und das Rear Naked Choke Finish. Ordentlicher Sieg für Formiga, musste er aber auch gewinnen als Top 5 Kämpfer und mit seinen Ambitionen. Der Kampf war gut und schnell. SEHENSWERT!
> Im zweiten Kampf treffen Rolando Dy und Teruto Ishihara aufeinander. Nach gut 40 Sekunden landet der Japaner Ishihara einen Knockdown, kann aber leider nicht finishen. Danach kontrollierte er den Runde aus der Top-Position völlig und landet viele Treffer, klares 10-8 für Ishihara. Runde 2 startet dann mit einem ersten Low Blow durch Dy. Als der kampf dann weitergeht landet er einen guten Head Kick. Dy landet in Runde 2 meiner Meinung nach etwas besser und gewinnt diese Wohl ganz knapp mit 10-9. Dann in Runde 3 wieder ein Low Blow von Dy. Nach zwei Low Blows sollte man dann eigentlich schon mal nen Punkt abziehen, eine Treffer kann immer passieren aber zwei. Zumal es ja auch negative Auswirkungen auf das "Opfer" hat. Dann der dritte Low Blow. Das war jetzt ein absoluter Treffer und so langsam würde ich dann auch Absicht oder eine große Rücksichtslosigkeit unterstellen. Ich hätte diesen Kerl jetzt schon disqualifiziert. So was muss bestraft werden! Immerhin der Punktabzug. Dann landet Ishihara den Takedown und gewinnt auch Runde 3. Klarer Sieg für Ishihara, freut mich, dann ich mag ihn wirklich.
> Dann kommt der UFC-Debüt von Gokhan Saki. Darauf war ich sehr gespannt. Hatte mich eigentlich schon vor dem Event gewundert, warum sich niemand dafür interessiert dass einer der besten und bekanntesten Kickboxer zur UFC kommt. Da Silva bleibt tatsächlich im Stand mit Saki, wo der Türke natürlich klar überlegen ist. Er stoppt den ersten Takedown-Versuch und nimmt da Silva dann im Stand auseinander. Doch dann lässt der Türke nach, ist vielleicht noch etwas an die Kickboxing Runden gewöhnt, die ja nur 3 Minuten lang sind. Doch dann landet Saki den Knockout. Stark, wirklich ordentliches UFC-Debüt! SEHENSWERT!
> Takanori Gomi sollte aufhören under zumindest die UFC verlassen. Er hat einfach keine Chance mehr, wie sich hier ja leider wieder gezeigt hat. Maestro landet super und besiegt in der ersten Runde. SEHENSWERT!
 
Review zu Main Event und Co-Main Event:
> Der Frauenkampf war ganz ordentlich. Der Start etwas lahm, aber dann nahm er immer mehr an Fahrt auf. Andrade bearbeitet Gadelha heftig, was mir natürlich gefällt, da ich Claudia nicht mag. Auch Runde 2 läuft gut für Andrade, bringt den Kampf zu Boden, kommt in die Top-Position, bearbeitet ihre Gegnerin. Es geht im Stand weiter, wo Andrade ebenfalls überlegen ist. Kurz vor Rundenende kommt Gadelha zwar noch mal mit eine Guillotine Choke versuch in die Nähe eines Finishes, aber Andrade kann die paar Sekunden aushalten. Auch Runde 3 gewinnt Andrade klar und deutlich, Gadelha hatte eigentlich keine Chance und wurde hier einfah nur verhauen. So ganz ordentlich, aber völlig von Stuhl gerissen hat der mich nun auch nicht. Es gab dafür viel zu langweilige Phasen und war mir dafür auch viel zu deutlich. Verstehe nicht wieso Gadelha hier 50.000 $ Bonus dafür bekommen hat, dass sie sich eigentlich nur verprügeln lassen hat... SEHENSWERT!
> Im Main Event macht Ovince Siant Preux mit Yushin Okami ganz kurzen Prozess. Der Japaner versucht den Takedown, OSP ist perfekt darauf vorbereitet, arbeitet sofort an der Submission und gewinnt dann durch Von Flue Choke. Das ist fast schon sein Signature Move. Jetzt sollte aber das Rematch gegen Shogun folgen. SEHENSWERT!, wegen der seltenen und guten Submission
 
Oben