UFC Fight Night 52: Hunt vs. Nelson Event Countdown

Am frühen Samstagmorgen kommt es beim UFC Fight Night 52: Hunt vs. Nelson Event zu einem ganz besonderen Highlight der UFC. Zum ersten Mal seit März 2013 kehrt die UFC nach Japan zurück und bietet im Main Event einen Kracher in der Heavyweight Division auf. Die beiden Top Ten Fighter Mark Hunt und Roy Nelson sind für ihre unglaubliche One Punch Knockout Power sowie ihre absoluten Eisenkinne bekannt und versprechen einen spektakulären Kampf im Stand. Der Sieger dieses Kampfes dürfte sich zumindest für einen Title Eliminator empfehlen. Hunt besitzt als Ozeanier einen kleinen Heimvorteil und feierte in Japan im MMA- und Kickboxsport seine größten Siege und wird dort als Legende gefeiert.

Eine weitere Legende kommt im Co-Main Event zum Einsatz. Der ehemalige PRIDE Lightweight Champion Takanori Gomi hat in den letzten Jahren seine Karriere noch einmal herumgedreht und gewann drei seiner letzten vier Kämpfe im Octagon (Die Niederlage war der sehr umstrittene Split Decision Sieg von Diego Sanchez, den fast alle Medien anders herum sahen). Als Belohnung erhält er in seiner Heimat einen Kampf gegen das in den Top 10 platzierte Talent Myles Jury.

Im dritten bedeutenden Kampf auf der Card feiert eine weitere japanische Legende sein Comeback. Idol und Publikumsliebling Yoshihiro "Sexyama" Akiyama kehrt nach über 2,5 Jahren Auszeit in das Octagon zurück. Viele Fans vermuteten bereits sein Karriereende, nachdem er seine letzten vier Kämpfe in der UFC allesamt verloren hatte. Möglicherweise ist dieser Kampf aber auch der Abschied des mittlerweile 39-Jährigen. Er trifft auf den TUF 7 Sieger Amir Sadollah, der aufgrund von Verletzungen auch seit 2 Jahren nicht mehr im Octagon stand.

Im letzten großen Kampf des Events treffen die einzigen beiden Frauen auf der Card aufeinander. Die ehemalige Strikeforce Women's Bantamweight Championesse Miesha Tate wird dabei erstmals einen Kampf außerhalb der USA bestreiten. Die langjährige Rivalin von Ronda Rousey trifft auf die in Japan sehr populäre Rin Nakai, welche als die vermeintlich beste aktive japanische MMA Fighterin gilt.

Die komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 52: Hunt vs. Nelson Fightcard aus Saitama, Japan (20.09.2014)

Das Event ist ein Leckerbissen für echte Frühaufsteher. Die Preliminary Card beginnt um 06:30 und die Main Card startet um 09:00. Perfekt für etwas MMA beim Frühstück. Beide Cards werden auf dem UFC Fight Pass übertragen. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights des Media Days.

Fighter Videos










Media Day Highlights


Für das Event hat die Promotion außerdem jeweils einen Free Fight der beiden Main Eventer sowie Rin Nakai veröffentlicht.

UFC 127: Mark Hunt vs. Chris Tuchscherer


UFC Fight Night 21: Roy Nelson vs. Stefan Struve


Pancrase 247: Rin Nakai vs. Brenda Gonzales


Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (UFC Fight Pass)

Mark Hunt (264) vs. Roy Nelson (260)
Myles Jury (156) vs. Takanori Gomi (155)
Yoshihiro Akiyama (170) vs. Amir Sadollah (170)
Miesha Tate (135) vs. Rin Nakai (135)
Kiichi Kunimoto (171) vs. Richard Walsh (171)
Kyoji Horiguchi (125) vs. Jon Delos Reyes (125)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Alex Caceres (135) vs. Masanori Kanehara (135)
Katsunori Kikuno (146) vs. Sam Sicilia (145)
Hyun Gyu Lim (171) vs. Takenori Sato (169)
Michinori Tanaka (135) vs. Kyung Ho Kang (136)
Kazuki Tokudome (155) vs. Johnny Case (156)
Maximo Blanco (146) vs. Daniel Hooker (145)


Quelle: YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott freu ich mich auf das Event! Die komplette Main Card ist für mich Must-See weswegen ich mir morgen den Wecker extra früh stellen werde! Der Main Event ist dann natürlich der Oberknaller. Beide sind einfach Kult im Heavyweight und beide versuchen sich einen Title Eliminator zu verdienen. Der Sieger dieses Kampfes wird dann wohl tatsächlich in einem stehen. Wer jedoch der Sieger sein wird ist extrem schwer zu tippen. Hunt kann eigentlich jeden ausknocken, aber Roy Nelson ist einfach unglaublich bzw. sein Kinn ich einfach unglaublich. Ich will nicht wissen wie viele Kämpfer in seinen Kämpfen KO gegangen wären... Gegen Dos Santos, Miocic, Werdum und Cormier hat er so viel auf die Fresse bekommen, aber ist trotzdem nicht KO gegangen! Kann Hunt das unmögliche schaffen? Nelson dagegen hat auch so viel Power in seiner Rechten, dass er wohl jeden Kämpfer auf dieser Welt KO schlagen kann, falls er ihn richtig trifft. Am Boden ist Nelson dann viel besser, aber wird er versuchen den Kampf auf den Boden zu verlagern? Ich denke nicht! Toller und spannender Kampf!
 
Oben