UFC Fight Night 53 Highlights - UFC Fight Night 54 Highlights

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
UFC Fight Night 53 Highlights

Am vergangenen Samstagnachmittag fand mit dem UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story Event die dritte UFC Card in der schwedischen Hauptstadt Stockholm statt. Im Main Event konnte sich der Amerikaner Rick Story gegen den Isländer Gunnar Nelson via Split Decision durchsetzen und sich somit in die Top 15 des Welterweight Rankings platzieren.

Im Co-Main Event fuhr Max Holloway einen weiteren Sieg in der Featherweight Division gegen den Lokalmatadoren Akira Corassani ein. Somit holte sich Holloway seinen vierten Sieg in diesem Jahr und platzierte sich im Ranking auf Platz 15.

Darüber hinaus kam es auf der Main Card zu weiteren Fights mit schwedischer Beteiligung. Sowohl Ilir Latifi, als auch Niklas Bäckström verloren ihre jeweiligen Fights. Während Latifi gegen den Polen Jan Blachowicz via TKO in der ersten Runde verlor, unterlag Bäckström via KO gegen den Briten Mike Wilkinson.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story Ergebnisse aus Stockholm, Sweden (04.10.2014)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interviews mit den beiden Main Eventern zu sehen.



Die schwedischen Fans wurden nicht mit Erfolgen ihrer Fighter belohnt. Während der Main Card alle Schweden bereits ihre Fights verlor, konnte ebenfalls auch Tor Troeng seine Fight in der Preliminary Card gegen den Polen Krzysztof Jotko nicht erfolgreich gestalten. Immerhin gewannen Nico Musoke und Magnus Cedenblad ihre Fights aus Sicht der schwedischen Fans. Auch der Deutsche Dennis Siver konnte sein Comeback nach der Dopingsperre erfolgreich gestalten, nachdem er den Debütanten Charles Rosa in einem schwierigen und hochklassigen Fight via Unanimous Decision bezwang.

Die Zuschauerzahl des Events in der Ericsson Globe Arena lag bei 10.026 Zuschauern mit Einnahmen von 1.1 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Das Debüt der UFC in Schweden, die in der gleichen Halle stattfand, zog 15.428 Zuschauer bei Einnahmen von 2.23 Millionen Dollar (UFC on FUEL TV 2) in die Halle. Beim letzten Event (UFC on FUEL TV 9) gingen 14.506 Zuschauer in die Halle, die für Einnahmen von etwa 2.71 Millionen Dollar sorgten.

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Dennis Siver vs. Charles Rosa
Performance of the Night: Max Holloway & Mike Wilkinson

Die medizinischen Suspendierungen und Fightergehälter wurden nicht veröffentlicht.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.



UFC Fight Night 54 Highlights

Am Abend fand dann das UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine Event statt. Im Main Event konnte der Kanadier Rory MacDonald seine Titelambitionen durch einen TKO Sieg in Runde 3 gegen den Belgier Tarec Saffiedine untermauern. Für MacDonald steht nun ein Titelfight in Aussicht. Saffiedine erlitt zum ersten Mal in seiner Karriere eine Niederlage via Stoppage.

Im Co-Main Event konnte Bantamweight Fighter Raphael Assuncao seine ungeschlagene Serie beibehalten und besiegte Bryan Caraway via Unanimous Decision. Während Caraway auf Platz 10 der Division sitzen bleibt, wird Assuncao bald ein Big Fight gegen einen Fighter der Top 3 möglich sein.

Die restlichen Kämpfe auf der Main Card gewannen die beiden TUF Nations Sieger Chad Laprise und Elias Theodorou, sowie Nordine Taleb und Mitch Gagnon.
Während Gagnon seinen Gegner Roman Salazar, der nur eine Woche Zeit für diesen Fight hatte, via Submission besiegen konnte, schlugen die TUF Nations Sieger, ihre Gegner Yosdenis Cedeno bzw. Bruno Santos via Unanimous Decision. TUF Nations und TUF 19 Teilnehmer Nordine Taleb bezwang Li Jingliang via Split Decision.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine Ergebnisse aus Halifax, Nova Scotia, Canada (04.10.2014)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interviews mit den beiden Main Eventern zu sehen.



Das Live Gate des Events fiel durchschnittlich aus. Die 10.782 Zuschauer im Halifax Metro Centre sorgten für Zuschauereinnahmen in Höhe von 926.000 Dollar.

Die Ratings des Events fielen negativer aus, als in den vergangenen Fight Night Events. So erzielte die Preliminary Card auf FOX Sports 2 eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 102.000.

Zunächst war geplant, dass die Main Card auf dem Hauptsender FOX Sport 1 laufen sollte, jedoch ging das Playoff Spiel der Major Baseball League (MLB) zwischen den Washington Nationals und den San Francisco Giants in die Verlängerung. Deshalb reagierte die UFC und die Main Card wurde auf dem Sender FX gesendet. Dort erzielte sie bis zur letzten Stunde der Main Card eine Zuschauerzahl von 413.000. Die letzte Stunde der Main Card lief parallel auf FX und FOX Sports 1. FX konnte dort nochmal eine Zuschauerzahl von 468.000 erzielen, FOX Sports 1 eine Zuschauerzahl von 699.000. Zusammen erzielte die letzte Stunde somit eine Zuschauerzahl von 1.267.000. Zusammengerechnet markiert die Fight Night 54 Platz 3 der höchsten Zuschauerzahl seit dem Wechsel auf FOX Sports. Nur die Fight Nights mit den Main Events Chael Sonnen vs. Shogun Rua (1.782.000) und Machida vs. Mousasi (1.4 Millionen) erzielten bessere Ratings.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Patrick Holohan vs. Chris Kelades
Performance of the Night: Rory MacDonald & Olivier Aubin-Mercier

Die medizinischen Suspendierungen und Fightergehälter wurden nicht veröffentlicht.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.



Quellen: TheMMAReport.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben