UFC Fight Night 60: Henderson vs. Thatch Event Countdown

In der heutigen Nacht von Samstag auf Sonntag findet mit der UFC Fight Night 60: Henderson vs. Thatch das fünfte UFC Event im Jahr 2015 statt. Die Promotion gastiert dabei zum dritten Mal im 1stBank Center in Broomfield, Colorado, nur wenige Kilometer von der Innenstadt Denvers entfernt. Im Main Event wird der ehemalige UFC Lightweight Champion Benson Henderson zuletzt zwei Niederlagen gegen Rafael dos Anjos und Donald Cerrone seinen ersten Kampf in der Welterweight Division bestreiten. Dort erwartet ihn der Local Hero Brandon Thatch, der alle seine 11 Siege in der ersten Runde eingefahren hat.

Im Co-Main Event kommt es zu einer interessanten Paarung in der Featherweight Division. Der Shooting Star Max Holloway trifft dabei auf den langjährigen Veteran Cole Miller. Holloway gewann seine letzten vier Kämpfe im Octagon via Finish und arbeitete sich damit auf Platz 13 der offiziellen UFC Rankings vor. Miller, der im vergangenen Jahr einen Kampf mit Conor McGregor absagen musste, besiegte zuletzt Andy Ogle und Sam Sicilia.

Die restliche Main Card besitzt zwar keine große Starpower, hat aber den ein oder anderen interessanten Fighter zu bieten. Unter anderem wird der Rekordmann Neil Magny nach fünf UFC-Siegen im Kalenderjahr 2014 seine Rückkehr gegen den japanischen Veteran Kiichi Kunimoto feiern. Auch der viermalige Judo-Olympiateilnehmer Daniel Kelly wird nach seinem erfolgreichen UFC Debüt in das Octagon zurückkehren.

Auf der Preliminary Card musste kurzfristig ein Kampf abgesagt werden. Der Top Ten Fighter Nik Lentz musste seinen Kampf gegen Levan Makashvili in der Featherweight Division absagen. Ein Ersatzgegner konnte in der Kürze der Zeit nicht gefunden werden. Mit der Paarung zwischen Zach Makovsky und Timothy Elliott kommt es dennoch zu einem hochklassigen Kampf, bei dem die Nummern 10 und 11 der Flyweight Rankings aufeinandertreffen.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 60: Henderson vs. Thatch Fightcard aus Broomfield, Colorado, USA (14.02.2015)

Das Event wird dieses Mal erst um 02:00 Uhr deutscher Zeit mit der Preliminary Card auf FOX Sports 1 beginnen. Die Main Card folgt dann ab 04:00 Uhr und wird vermutlich bis nach 7 Uhr andauern. Beide Cards werden in Deutschland auf dem UFC Fight Pass übertragen. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet 8 Euro monatlich.

Für das Event hat die UFC natürlich mal wieder einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Neben einigen Fighter Videos gibt es auch die Highlights der Open Workouts.

Fighter Videos

Allgemein


Benson Henderson




Brandon Thatch



Max Holloway


Cole Miller


Neil Magny


Open Workout Highlights


Darüber hinaus hat die UFC für das Event einen Free Fight zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um den vorerst letzten Sieg von Main Eventer Benson Henderson. Im Video könnt ihr euch noch einmal seinen Sieg via Submission in der vierten Runde über Rustam Khabilov bei der UFC Fight Night 42 anschauen.

UFC Fight Night 42: Benson Henderson vs. Rustam Khabilov


Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Ganze drei Fighter verpassten das Gewichtslimit in ihrer Division. Während James Moontasri (Lightweight) und Chris Kelades (Flyweight) nur knapp über dem erlaubten Limit liegen, wog Patrick Walsh (Middleweight) über fünf Pfund zu viel.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Benson Henderson (169) vs. Brandon Thatch (170)
Max Holloway (145.25) vs. Cole Miller (145)
Neil Magny (170.5) vs. Kiichi Kunimoto (170)
Daniel Kelly (185.5) vs. Patrick Walsh (191.5)
Michel Prazeres (156) vs. Kevin Lee (155.25)
Ray Borg (125.75) vs. Chris Kelades (127)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Efrain Escudero (156) vs. Rodrigo Lima (154.5)
Chas Skelly (145.75) vs. Jim Alers (145)
Zach Makovsky (125.5) vs. Tim Elliott (125)
James Moontasri (158) vs. Cody Pfister (156)


Quelle: YouTube.com/UFC
 
Respekt an Benson, hab noch nie so einen Größenunterschied bei einem WW Fight gesehen. Es ist ja nicht nur die Höhe, sondern auch die Breite. Aus Prinzip bin ich für ihn, so ein Mut sollte belohnt werden. Und wenn er nicht grad gegen ein so großes WW antritt, kann er sogar im Zukunft den Großteil der Div besiegen. Das WW ist an der Spitze eine alles andere als tiefe Division, die meisten Topfighter sind eindimensional und Benson ist da echt anderes gewohnt! Hoffentlich macht er den Motivated Penn!

Ich ahne schlimmes für Cole Miller. Das wird mich jedoch nicht davon abhalten, ihn mit vollster Konzetration zu supporten!:very_drunk:
 
Oben