UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka Event Highlights

Buwistick

Hall of Fame
Am vergangenen Samstag Abend ging die UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka in der 3Arena in Dublin, Irland über die Bühne. Mit diesem Event gastierte die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum dritten Mal auf irischem Boden.

Das Event wurde im Vorfeld bekanntlich von etlichen Verletzungen überschattet. Glücklicherweise war es lediglich ein Event, das vollständig auf dem UFC Fight Pass übertragen wurde. So musste die UFC immerhin keine PPV- oder TV-Einbußen befürchten. Wir wollen nun in unseren Event Highlights auf die Veranstaltung zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt standen zehn Ansetzungen auf der Fightcard. Die zusammengerechnete Dauer aller zehn Fights betrug 02:07:56. Zunächst waren sechs Kämpfe Teil der Preliminary Card, danach bildeten vier weitere Kämpfe die Main Card. Wie gesagt, alles war auf dem UFC Fight Pass zu sehen.


Main Event: Patrick Holohan vs. Louis Smolka

Im Main Event des Abends gab es für die irischen Fans eine herbe Enttäuschung. So verlor der "Hometown Guy" Patrick Holohan (12-2-1) einen packenden Flyweight Kampf gegen den Amerikaner Louis Smolka (10-1) via Submission in der zweiten Runde. In der ersten Runde duellierte sich Holohan noch mit Smolka auf Augenhöhe, aber in der zweiten Runde musste der Ire dann nachgeben. Smolka's Mix aus Striking und Grappling überforderte Holohan einfach, sodass Smolka den Rear Naked Choke fast schon geschenkt bekam. Smolka baute seine Serie damit auf drei Siege in Folge aus. Zudem ist er nun auch ein Teil der offiziellen UFC Flyweight Fighter Rankings. Dort steht er jetzt auf Rang #13. Holohan konnte hingegen nur zwei seiner letzten vier Kämpfe für sich entscheiden.

Co-Main Event: Norman Parke vs. Reza Madadi

Im Co-Main Event feierte Norman Parke (21-4-1) einen relativ klaren Erfolg über Reza Madadi (13-4). Parke dominierte den Lightweight bout über alle drei Runden hinweg und fuhr somit die völlig verdiente Unanimous Decision ein. Für den 28-Jährigen war dieser Erfolg enorm wichtig. Immerhin konnte er zuvor nur einen seiner letzten vier Fights gewinnen. Madadi verlor hier hingegen seinen Comeback Fight nach über 31 Monaten Pause. Seine Zukunft ist demnach ungewiss.

Main Card

Die Main Card wurde noch von zwei zusätzlichen Fights komplettiert. Der Welterweight bout zwischen Nicolas Dalby (14-0-1) und Darren Till (13-0-1) endete in einem Majority Draw, nachdem Till zunächst die ersten beiden Runden jeweils für sich entscheiden konnte, Dalby dann aber in der dritten Runde mit einer 10-8 Wertung zurückkam. Somit bleiben beide Fighter in ihrer Profilaufbahn ungeschlagen. Allerdings konnte hier auch keiner der beiden den Siegerarm in die Luft heben. Im Eröffnungskampf der Main Card setzte sich Neil Seery (16-11) in einem Flyweight bout gegen Jon Delos Reyes (8-5) durch. Dabei konnte der Lokalmatador seinen Gegner in der zweiten Runde mit dem Guillotine Choke zur Aufgabe zwingen. Seery's Bilanz unter dem UFC Banner steht somit nun bei 3-2. Reyes verlor dagegen drei seiner vier UFC Kämpfe.

Preliminary Card

Die Preliminary Card enthielt noch sechs weitere Ansetzungen. So konnte sich Stevie Ray (19-5) in einem Lightweight bout via Unanimous Decision gegen Mickael Lebout (14-5-2) durchsetzen, in der Women's Strawweight Division ließ Aisling Daly (16-6) ihre Fans dank eines Unanimous Decision Sieges über Ericka Almeida (7-2) jubeln, Krzysztof Jotko (16-1) gewann einen Middleweight bout via Split Decision gegen Scott Askham (13-2), Cathal Pendred (17-4-1) musste sich Tom Breese (9-0) in einem Welterweight bout via TKO in der ersten Runde geschlagen geben, Darren Elkins (19-5) besiegte Robert Whiteford (12-3) in einem Featherweight Duell via Unanimous Decision und im Middleweight Opener des Abends konnte Garreth McLellan (13-3) einen TKO Sieg in der dritten Runde über Bubba Bush (8-3, 1 NC) verbuchen.

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht.

Octagon Interviews von Patrick Holohan, Louis Smolka & Norman Parke

Im Octagon äußerten sich Patrick Holohan, Louis Smolka und Norman Parke zu ihren Fights.




Backstage Interviews von Louis Smolka & Norman Parke


Backstage kamen dann nochmal Louis Smolka und Norman Parke bezüglich ihrer Fights zu Wort.




Post-Fight News


Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Post-Fight Interviews, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Bonus Awards, die medizinischen Suspendierungen und die Reebok Sponsoren Gehälter.

Post-Fight Pressekonferenz & Post-Fight Interviews

Direkt im Anschluss an das Event gab es natürlich wieder die Post-Fight Pressekonferenz. Mit dabei waren dieses Mal Patrick Holohan, Louis Smolka, Norman Parke, Nicolas Dalby, Darren Till, Neil Seery, Aisling Daly und Tom Breese. Hier ist das Video dazu:


Die restlichen Sieger standen derweil für einzelne Post-Fight Interviews bereit. Hier äußerten sich Stevie Ray, Krzysztof Jotko, Darren Elkins und Garreth McLellan. Hier sind die Videos dazu:







Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards


Auf der Post-Fight Pressekonferenz gab ein UFC Offizieller die Gewinner der Bonus Awards, sowie die Zuschauerzahl und das Live Gate bekannt.

Die 3Arena war bereits seit mehreren Monaten mit 9.500 Zuschauern ausverkauft. Das Live Gate dafür betrug 1.044.501€. Gate-technisch war dies das bisher niedrigste Gate der drei UFC Events in Dublin. Dennoch kann die Promotion aufgrund der schwachen Fightcard damit mehr als zufrieden sein.

Die mit $50.000 dotierten Bonus Awards gingen an Nicolas Dalby und Darren Till (Fight of the Night), sowie an Neil Seery und Tom Breese (Performances of the Night).

Medizinische Suspendierungen & Reebok Sponsoren Gehälter


Gestern veröffentlichte die UFC alle medizinischen Suspendierungen des Events. Bekanntlich unterlag das Event keiner offiziellen Commission, sodass sich die Promotion selbst um die Dopingtests, sowie die medizinischen Suspendierungen kümmern musste. Insgesamt waren zwölf Fighter davon betroffen. Gleich sieben Fighter müssen drei Monate lange Sperren befürchten. Hier sind alle Suspendierungen auf einen Blick:

Norman Parke: suspended 180 days, though a physician can clear him early following an X-ray of his ribs
Nicolas Dalby: suspended 180 days, though a physician can clear him early following an X-ray of his left foot
Darren Till: suspended 180 days, though a physician can clear him early following an MRI of his left
shoulder
Jon Delos Reyes: suspended 180 days, though a physician can clear him early following an X-ray of his chest
Mickael Lebout: suspended 30 days with no contact during training for 21 days for precautionary reasons
Ericka Almeida: suspended 30 days with no contact during training for 21 days for precautionary reason
Krzysztof Jotko: suspended 180 days, though an orthopedic doctor can clear him early from a left-hand injury
Scott Askham: suspended 45 days with no contact during training for 30 days for precautionary reason
Cathal Pendred: suspended 180 days, though an ENT specialist can clear him early from facial injuries
Darren Elkins: suspended 30 days with no contact during training for 21 days for precautionary reason
Robert Whiteford: suspended 180 days, though an orthopedic doctor can clear him early from a left-elbow injury
Bubba Bush: suspended 45 days with no contact during training for 30 days for precautionary reason

Die offiziellen Fighter Gehälter wurden leider nicht veröffentlicht. Deshalb können wir euch hier lediglich die Reebok Sponsoren Gehälter bieten. Diese belaufen sich auf insgesamt $62.500. Der beste Verdiener war Darren Elkins mit $10.000. Hier ist die vollständige Verteilung:

Louis Smolka: $2.500
Paddy Holohan: $2.500
Norman Parke: $5.000
Reza Madadi: $2.500
Nicolas Dalby: $2.500
Darren Till: $2.500
Neil Seery: $2.500
Jon Delos Reyes: $2.500
Mickael Lebout: $2.500
Stevie Ray: $2.500
Aisling Daly: $2.500
Ericka Almeida: $2.500
Krzysztof Jotko: $2.500
Scott Askham: $2.500
Tom Breese: $2.500
Cathal Pendred: $5.000
Darren Elkins: $10.000
Robert Whiteford: $2.500
Garreth McLellan: $2.500
Bubba Bush: $2.500

Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

Das vollständige Event ist natürlich auch wieder als onDemand Wiederholung auf dem UFC Fight Pass verfügbar. Zum Anschauen benötigt ihr lediglich ein einfaches Monatsabo für den UFC Fight Pass. Dieses kostet 7,99€ und bietet Zugang zu den aktuellen Live Events (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr. Hier geht's zu den einzelnen Card Teilen des Events:

UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!

UFC Fight Pass Main Card ---> KLICK!


Das nächste Event findet am 07. November 2015 statt, wenn die UFC die UFC Fight Night 77: Belfort vs. Henderson III aus São Paulo, Brasilien präsentieren wird. Im Main Event des Abends wird es zum dritten Aufeinandertreffen der MMA Legenden Vitor Belfort und Dan Henderson kommen. Auch darüber werden wir natürlich wieder ausführlich berichten. Hier ist schon mal ein kleiner Teaser zu dem Event:


Und damit wollen wir unsere Event Highlights zur UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka beenden.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMACrazyTV.com
 
Oben