UFC Fight Night 81: Dillashaw vs. Cruz Event Countdown

Buwistick

Hall of Fame
Am heutigen Abend geht es nicht nur in der National Football League, sondern auch in der Ultimate Fighting Championship (UFC) so richtig zur Sache. So findet nämlich zeitgleich mit den NFL Playoffs die UFC Fight Night 81: Dillashaw vs. Cruz im TD Garden in Boston, Massachusetts statt. Dies ist höchstwahrscheinlich die größte UFC Fight Night des Jahres. Bereits im letzten Jahr erwies sich die UFC Fight Night im Rahmen der NFL Playoffs als großer Erfolg. Damals trat immerhin der neue UFC Megastar Conor McGregor bei diesem Event auf, ebenfalls in Boston. In diesem Jahr präsentiert man erstmals einen UFC Title Fight im Rahmen einer UFC Fight Night. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf die heutige Fight Night vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt erwarten uns 13 Fights. Zunächst wird es neun Fights auf der Preliminary Card geben, bevor dann im Anschluss die vier Main Card Fights anstehen werden. Im Main Event des Abends steht die UFC Bantamweight Championship zwischen dem aktuellen Titelträger T.J. Dillashaw (12-2) und dem ehemaligen Champion Dominick Cruz (20-1) auf dem Spiel. Dort will sich Cruz den Titel wiederholen, den er nie in einem offiziellen Fight verloren hat. Er musste ihn wegen einer wiederholten Knieverletzung abgeben. Dillashaw gewann das Gold dann im Anschluss von Renan Barão. Außerdem misst sich Anthony Pettis (18-3) im Lightweight mit Eddie Alvarez (24-6), die Heavyweights Travis Browne (17-3-1) und Matt Mitrione (9-4) werden gemeinsam ins Octagon steigen und den Main Card Opener werden Ross Pearson (18-9, 1 NC) und Francisco Trinaldo (18-4) bilden. Die gesamte Fightcard findet ihr hier:

UFC Fight Night 81: Dillashaw vs. Cruz Fightcard aus Boston, Massachusetts, USA (17.01.2016)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Fighter des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Der Fokus liegt hier natürlich größtenteils auf dem großen Main Event.


Joe Rogan Preview: T.J. Dillashaw vs. Dominick Cruz, Anthony Pettis vs. Eddie Alvarez, Travis Browne vs. Matt Mitrione & Ross Pearson vs. Francisco Trinaldo

Der UFC Kommentator Joe Rogan stellte uns zunächst erstmal die vier Main Card Fights vor.





Embedded: T.J. Dillashaw vs. Dominick Cruz & Anthony Pettis vs. Eddie Alvarez

In der Embedded Show wurde der Fokus dann etwas ausführlicher auf die beiden Main Events gelegt.



Counterpunch: T.J. Dillashaw vs. Dominick Cruz

Um das Duell zwischen Dillashaw und Cruz weiter anzuheizen, führte der UFC Kommentator Jon Anik nochmal ein ausführliches Head-To-Head Counterpunch Interview mit den beiden.


Robin Black Breakdown: T.J. Dillashaw vs. Dominick Cruz

Und der MMA Experte Robin Black widmete sich dann in seiner obligatorischen Analyse den technischen Aspekten dieses Fights.


Free Fights


Zudem wurden auch wieder mehrere Free Fights hochgeladen, die T.J. Dillashaw, Dominick Cruz und Anthony Pettis in älteren Fights zeigen. Die Videos sind aber nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 173: TJ Dillashaw vs. Renan Barão


UFC 132: Dominick Cruz vs. Urijah Faber


UFC 178: Dominick Cruz vs. Takeya Mizugaki


UFC 164: Anthony Pettis vs. Benson Henderson


Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Donnerstag gab es den Ultimate Media Day, am Freitag die Open Workouts und am Samstag die Weigh Ins.

Ultimate Media Day

Beim Ultimate Media Day stellten sich unter anderem Eddie Alvarez, Matt Mitrione, Ross Pearson, Paul Felder und Daron Cruickshank den Fragen der Journalisten. Hier sind die Highlights des Ultimate Media Days:


Open Workouts

Bei den Open Workouts präsentierten sich dann T.J. Dillashaw, Dominick Cruz, Anthony Pettis und Eddie Alvarez in einer öffentlichen Trainingseinheit. Anschließend äußerten sie sich auch nochmal kurz zu ihren jeweiligen Fights. Hier sind die Highlights der Open Workouts:


Weigh Ins

Bei den Weigh Ins betraten dann alle 26 Fighter der Card die Waage und machten damit ihre jeweiligen Ansetzungen offiziell. Glücklicherweise verpasste kein Fighter das Gewichtslimit, sodass alle Fights wie geplant stattfinden können. Hier sind die Weigh Ins in voller Länge, sowie die schriftlichen Ergebnisse dazu:


MAIN CARD (FOX Sports 1)
Champion T.J. Dillashaw (135) vs. Challenger Dominick Cruz (135)
UFC Bantamweight Championship
Eddie Alvarez (155.5) vs. Anthony Pettis (155.5)
Travis Browne (238) vs. Matt Mitrione (249)
Ross Pearson (155) vs. Francisco Trinaldo (155.5)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)
Patrick Cote (171) vs. Ben Saunders (170)
Medhi Baghdad (156) vs. Chris Wade (155.5)
Tim Boetsch (206) vs. Ed Herman (204.5)
Maximo Blanco (146) vs. Luke Sanders (145.5)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)
Daron Cruickshank (155) vs. Paul Felder (155.5)
Ilir Latifi (205) vs. Sean O’Connell (205.5)
Kyle Bochniak (145) vs. Charles Rosa (145.5)
Rob Font (135) vs. Joey Gomez (135)
Francimar Barroso (205) vs. Elvis Mutapcic (201)

Informationen zur Ausstrahlung

Die Veranstaltung ist in Deutschland über unterschiedliche Plattformen zu sehen. So gibt es zunächst die gesamte Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Veranstaltungen (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Kampf/Veranstaltungs-Archiv, den Kämpfer Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wird dann wieder auf ranFIGHTING, dem neuen Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, übertragen. Das kostet dort nochmal 9,99€ und kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden. Hier findet ihr alle Links zu den einzelnen Card Teilen, sowie die deutschen Anfangszeiten dazu:

00:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card ---> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zur UFC Fight Night 81: Dillashaw vs. Cruz beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen der Veranstaltung.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC
 
Oben