UFC Fight Night 82: Hendricks vs. Thompson Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (06.02.2016)

Wow, musst ein großer Barnett Fan sein..

1. Denke ich schon, dass Overeem wieder bei UFC landet, daher düfte das kein großes Problem sein..
Vor allem da er einen klaren Sieg gegen Dos Santos gelandet hat und somit sehr interessant für die UFC ist..
2. Ungeachtet, was man von Rothwell hält-hat eine Sieges-Serie und mit Overeem auch einen prominenten Namen in der Serie..
3. Mal schauen, muss aber sagen, dass mich auch ein Sieg von Rothwell nicht überraschen würde.
An eine Sieges-Serie von Barnett, glaube ich aber ABSOLUT nicht..

Muhaha, du könntest gar nicht falscher liegen. Ganz ehrlich, Barnett geht mir dermaßen am Poppes vorbei! Ich finde ihn als Typ einfach langweilig. Er ist immer sehr respektvoll und zurückhaltend. Das finde ich persönlich uninteressant und von daher ist es mir auch relativ wums, was er macht. Das ist aber eine individuelle Meinung. Neutral gesehen ist er nämlich immer noch ein überragender Fighter, der jedem Heavyweight der Welt gefährlich werden kann. Guck dir an, wie er mit Nelson gespielt hat. Zu sagen, er hätte keine Chance, ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Zumal Rothwell eine echte Wurst mit viel KO Power ist. Wir werden es bei UFC on FOX 18 sehen. Da wird Barnett Rothwell auseinandernehmen!

Und zu Overeem: Natürlich wird er irgendwann zur UFC zurückkommen, aber der Fight wäre eben in einer Woche gewesen. Glaubst du wirklich, dass eine Vertragsverhandlung mit Overeem so schnell über die Bühne geht? Der Kerl ist nicht doof. Der wird sich schon einen Title Shot in den Vertrag schreiben lassen. Demnach braucht er diese Zufallschance nicht. Zumal es gegen Miocic nicht einfach geworden wäre. Hätte er sein Career Comeback dafür wirklich auf's Spiel setzen sollen? Eher nicht. Also, aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht. Den Title Shot wird er eh bekommen. So kann er sich dann wenigstens anständig darauf vorbereiten. Und außerdem kann er nun auch noch auf ein höheres Gehalt pochen, denn er hat keinen Zeitdruck, die UFC hingegen schon. Wie [MENTION=3184]The Prophet[/MENTION] gesagt hat, die UFC braucht Overeem mehr, als Overeem die UFC.

Der PPV wird auf FOX Sports 1 verschoben!

Anhang anzeigen 10043

Letztendlich die richtige Entscheidung. Für einen PPV war es ohne den Main Event definitiv zu wenig, aber für das Free TV ist das eine ziemlich geile Card. Hendricks vs. Thompson dürfte starke Ratings ziehen und die restliche Main Card klingt jetzt auch nicht gerade schlecht. Zudem wird man das Event bei FOX mit Sicherheit wieder groß promoten, sodass die Zahlen noch besser ausfallen dürften. Unter'm Strich kann ich mit dem Ausgang leben. Ein Short Notice Main Event ist auch nicht immer das wahre. Da fehlt die Zeit, um das richtig zu hypen.

Das was du nimmst will ich auch... :)

Das ganze auf Fox zu schieben ist das beste. Nur stellt sich mir eine Frage: was macht man mit den Nummerierungen? Weil UFC 200 ist doch jetzt nicht mehr UFC 200 oder? :confused:

Naja, man wird das Event ja trotzdem noch "UFC 196: Hendricks vs. Thompson" nennen. Von daher bleibt da alles gleich, nur der Ausstrahlungsort hat sich halt geändert. Fun Fact: Das ist übrigens das erste traditionelle UFC Event seit UFC 138 (November 2011), welches im amerikanischen Free TV gezeigt wird! :)
 
Das was du nimmst will ich auch... :)

Das ganze auf Fox zu schieben ist das beste. Nur stellt sich mir eine Frage: was macht man mit den Nummerierungen? Weil UFC 200 ist doch jetzt nicht mehr UFC 200 oder? :confused:

Doch, ich glaube die Nummerierungen bleiben. Es gab früher auch schon UFC Events mit Nummern, die in TV gezeigt wurden.

Außerdem stimmen die Nummern eigentlich eh nicht, weil die 151 und die 176 niemals stattgefunden haben :D
https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_176
https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_151




 
Das was du nimmst will ich auch... :)

Das ganze auf Fox zu schieben ist das beste. Nur stellt sich mir eine Frage: was macht man mit den Nummerierungen? Weil UFC 200 ist doch jetzt nicht mehr UFC 200 oder? :confused:

Okay Update: Die UFC hat doch die Nummern verändert. UFC 197 wird zu UFC 196.
Vermutlich bleibt UFC 200 die 200 und man wird noch einen PPV dazwischen schieben.
Alles weitere findest du unter dem Link:
http://www.sherdog.com/news/news/UFC-197-Becomes-UFC-196-After-Feb-6-PayPerView-Rebranded-as-Fight-Night-Card-99245
 
Bis auf den neuen Main Event interessiert mich kein Kampf schade das die beiden sich verletzt haben. Ich hoffe mal das es wenigstens richtig spannende kämpfe dann werden.
 
Bis auf den neuen Main Event interessiert mich kein Kampf schade das die beiden sich verletzt haben. Ich hoffe mal das es wenigstens richtig spannende kämpfe dann werden.

Echt nicht? Also ich finde die Top 4 Kämpfe nun wirklich nicht schlecht. Es ist ja nur noch eine Fight Night. Nelson wird Rosholt fett ausknocken, OSP vs. Feijao ist mal eine richtige Old School Strikeforce Ansetzung und Benavidez muss sich für den nächsten Title Shot empfehlen. Dazu halt der Main Event, wo ich aber Hendricks mit seinem Grappling klar vorn sehe. Das ist schon eine solide Fight Night, aber ich glaube, die wird ziemlich öde, was die Action angeht.
 
Also ich muss auch sagen, dass sich die Card unter dem Aspekt einer Fight Night echt gut liest. Klar, mit dem Event wird man immer den Ausfall von Werdum vs. Cain verbinden, aber was man jetzt am Ende aufbietet, kann doch sehr unterhaltsam werden. Hendricks vs. Thompson ist ein sehr interessanter und schöner Main Event, Nelson vs. Rosholt sollte im Normalfall ein spektakulärer Knockout-Sieg für Nelson werden und auch Fights wie OSP vs. Cavalcante und Benavidez vs. Machovsky sind alles in allem gute Ansetzungen. Dazu kämpft noch Misha Cirkunov und jede Card mit einem Letten drauf muss einfach gut sein! :D
 
Nelson vs. Rosholt sollte im Normalfall ein spektakulärer Knockout-Sieg für Nelson werden und auch Fights wie OSP vs. Cavalcante und Benavidez vs. :D

Wie kommst du denn, auf diese Voraussage?
Rosholt ist 6-1 in der UFC, Nelson 1-5 in den letzten 6 Fights..
Ich sehe Rosholt klar vorne-mein Tipp ist: 70% Unanimous Decision für Rosholt, 30% KO für Nelson.
 
Wie kommst du denn, auf diese Voraussage?
Rosholt ist 6-1 in der UFC, Nelson 1-5 in den letzten 6 Fights..
Ich sehe Rosholt klar vorne-mein Tipp ist: 70% Unanimous Decision für Rosholt, 30% KO für Nelson.

Ein Record ist aber für mich kein Maßstab was eine Prognose angeht. Schau dir die letzten Gegner von Rosholt an, er hatte Leute wie Copeland, Struve und Oliynik (und den hat er sogar verloren), während Nelson mit Barnett, Overeem, Miocic und Co. ganz andere Gegner hatte. Darüberhinaus schätze ich die Situation so ein, dass Nelson Chancen für einen Knockout eiskalt ausnutzen wird. Über die Distanz könnte Rosholt wirklich vorne sein, aber so weit wird es nicht kommen! Schlichtweg mein Tipp! :)
 
Ein Record ist aber für mich kein Maßstab was eine Prognose angeht. Schau dir die letzten Gegner von Rosholt an, er hatte Leute wie Copeland, Struve und Oliynik (und den hat er sogar verloren), während Nelson mit Barnett, Overeem, Miocic und Co. ganz andere Gegner hatte. Darüberhinaus schätze ich die Situation so ein, dass Nelson Chancen für einen Knockout eiskalt ausnutzen wird. Über die Distanz könnte Rosholt wirklich vorne sein, aber so weit wird es nicht kommen! Schlichtweg mein Tipp! :)

Naja..
Ich beziehe mich nicht nur auf den Record-ich sehe ihn auch allgemein vorne.
Aber wenn ich die Ergebnisse von Nelsons letzten Fights anschaue, sehe ich Rosholt schon vorne.
Denke es wird ein Decision Sieg für ihn werden.

Übrigens sehe ich auch Oleksiy, gegen den Rosholt verloren hat, als sehr gefährlich an.
Den würde ich auch gegen einigen der Top Leute sehen, z.b. gegen Barnett...
 
Naja..
Ich beziehe mich nicht nur auf den Record-ich sehe ihn auch allgemein vorne.
Aber wenn ich die Ergebnisse von Nelsons letzten Fights anschaue, sehe ich Rosholt schon vorne.
Denke es wird ein Decision Sieg für ihn werden.

Übrigens sehe ich auch Oleksiy, gegen den Rosholt verloren hat, als sehr gefährlich an.
Den würde ich auch gegen einigen der Top Leute sehen, z.b. gegen Barnett...

Oliynik ist auch keinesfalls ein schlechter Fighter, aber im Verhältnis zu Nelsons Gegnern doch ein relativ kleiner Name. ;)
 
[MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]

Naja..
Ich beziehe mich nicht nur auf den Record-ich sehe ihn auch allgemein vorne.
Aber wenn ich die Ergebnisse von Nelsons letzten Fights anschaue, sehe ich Rosholt schon vorne.
Denke es wird ein Decision Sieg für ihn werden.

Übrigens sehe ich auch Oleksiy, gegen den Rosholt verloren hat, als sehr gefährlich an.
Den würde ich auch gegen einigen der Top Leute sehen, z.b. gegen Barnett...

Also ganz ehrlich gesagt beziehen sich deine meisten Aussagen und Vorhersagen nur auf Record und Zahlen, aber egal.

Ich persönlich hoffe auch auf einen Knockout von Nelson, vor allem weil die Rosholt-Decisions meistens ziemlich langweilig sind. Natürlich hat er genau einen Plan, wie er den Kampf für sich gewinnen will
und der funktioniert auch meist gut für ihn, aber es fehlt mir bei ihm halt meist die Unterhaltung.

Ich würde mich aber genau zwischen euch beide stellen und sagen, dass es fast ein 50/50 Kampf ist und keiner der beiden mit einem Sieg wirklich überraschen würde. Ich würde es also durchaus beiden
zutrauen hier zu gewinnen.
 
@StableGuy



Also ganz ehrlich gesagt beziehen sich deine meisten Aussagen und Vorhersagen nur auf Record und Zahlen, aber egal.

Ich persönlich hoffe auch auf einen Knockout von Nelson, vor allem weil die Rosholt-Decisions meistens ziemlich langweilig sind. Natürlich hat er genau einen Plan, wie er den Kampf für sich gewinnen will
und der funktioniert auch meist gut für ihn, aber es fehlt mir bei ihm halt meist die Unterhaltung.

Ich würde mich aber genau zwischen euch beide stellen und sagen, dass es fast ein 50/50 Kampf ist und keiner der beiden mit einem Sieg wirklich überraschen würde. Ich würde es also durchaus beiden
zutrauen hier zu gewinnen.

Bei mir verhält es sich aber ähnlich, wenn du meinen einen Kommentar gelesen hast. Nelson hat das Potenzial Rosholt auszuknocken und wenn er diese Chance ergreift, dann wird er das Ding locker gewinnen. Sollte der Kampf aber über die Runden gehen, dann sehe ich wiederum Rosholt vorne, da er - wie du richtig angemerkt hast - weiß, wie er einen Kampf gewinnen kann.
 
Naja..
Ich beziehe mich nicht nur auf den Record-ich sehe ihn auch allgemein vorne.
Aber wenn ich die Ergebnisse von Nelsons letzten Fights anschaue, sehe ich Rosholt schon vorne.
Denke es wird ein Decision Sieg für ihn werden.

Übrigens sehe ich auch Oleksiy, gegen den Rosholt verloren hat, als sehr gefährlich an.
Den würde ich auch gegen einigen der Top Leute sehen, z.b. gegen Barnett...

Alter, liefer doch einmal eine klassische Analyse, anstatt einfach nur stumpf irgendwelche Statistiken in den Raum zu werfen! MMA ist keine Mathematik!!!

Ich habe von dir noch nicht einen Post gelesen, in dem du dich mit Technik, Taktik oder "Problem-Solving" auseinandersetzt. Und genau das ist doch das interessante am MMA Sport. Ich kann noch so eine lange Siegesserie haben ... wenn ich aber nicht mit dem Match Up meines Gegners klarkomme, bringt mich mein toller Record auch nicht weiter. Darüber will ich diskutieren und nicht über irgendwelche dämlichen Zahlen.
 
Alter, liefer doch einmal eine klassische Analyse, anstatt einfach nur stumpf irgendwelche Statistiken in den Raum zu werfen! MMA ist keine Mathematik!!!

Ich habe von dir noch nicht einen Post gelesen, in dem du dich mit Technik, Taktik oder "Problem-Solving" auseinandersetzt. Und genau das ist doch das interessante am MMA Sport. Ich kann noch so eine lange Siegesserie haben ... wenn ich aber nicht mit dem Match Up meines Gegners klarkomme, bringt mich mein toller Record auch nicht weiter. Darüber will ich diskutieren und nicht über irgendwelche dämlichen Zahlen.
@Alex aus Sachsen

Was will man denn bei Rosholt vs Nelson für eine Analyse machen?
Der Fight wird sich sowieso nur im Stand abspielen, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass Rosholt ein paar Takedowns durchbringt um mit GnP Schaden anzurichten.
Nelson hat das Potential den Gegner auszuknocken, aber wenn der Fight über die 1. Runde hinausgeht, gewinnt Rosholt (denke ich) den Fight sicher.
Dieser Fight hat ja eigentlich nur 2 Optionen, entweder ein KO von Nelson in Runde 1 oder Rosholt per Decision.

Bei Barnett vs Rothwell hätte ich mehr schreiben können.
Da hatte ich den Fight bei 40% Rothwell KO 30% Barnett Decision und 25% Rothwell Decision.
Hier habe ich Rothwell vorne gesehen, da Barnett am Boden klasse ist, aber ich von seinen Takedowns nicht so richtig überzeugt bin.
Im Stand habe ich Rothwell aufgrund seiner KO Power vorne gehabt.
 
Oben