UFC Newsblock vom 27. April 2013: Anderson Silva verlängert Vertrag, GSP vs. Hendricks, UFC 159 Countdown, Phil Davis vor Gericht & mehr

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des UFC Newsblocks. Heute natürlich mit besonderem Fokus auf UFC 159. Zusätzlich gibt es noch News zu den Champions Jon Jones, Georges St-Pierre und Dominick Cruz, sowie eine schlechte Nachricht über Phil Davis.

Anderson Silva verlängert Vertrag - Dana White bestätigt

UFC Middleweight Champion Anderson Silva hat seinen UFC Vertrag über 10 weitere Kämpfe verlängert. Diese News haben wir bereits gebracht? Richtig. Im UFC Newsblock vom 02. Januar diesen Jahres berichteten wir über eine eben solche Verlängerung, die UFC Präsident Dana White damals allerdings vorschnell verkündet hatte, da beide Parteien noch in Verhandlungen standen. Dieses Mal verkündete White allerdings, dass die Verhandlungen abgeschlossen sind und die Vertragsverlängerung eine abgeschlossene Sache sei.

Da Silva noch zwei weitere festgeschriebene Kämpfe unter seinem alten Vertrag zu absolvieren hat, besteht die Möglichkeit, dass der Brasilianer nun noch insgesamt 12 Mal in das Octagon steigt - natürlich vorausgesetzt er wird nicht von der Promotion entlassen oder beendet zuvor seine Karriere. Seinen nächsten Kampf wird der 38-Jährige Anfang Juli dieses Jahres bestreiten, wenn er seinen Titel gegen Chris Weidman auf's Spiel setzt.

Silva gilt als der vielleicht beste MMA Fighter der Neuzeit und kann bisher auf eine unerreichte UFC Karriere mit mehreren Rekorden zurückblicken. Aktuell ist er im Octagon mit einem 16-0 Record noch ungeschlagen und konnte dabei neben 10 Titelverteidigungen auch 3 Siege in der Light Heavyweight Division vorweisen. Dort erwartet ihn in Zukunft vielleicht auch ein großer Superfight gegen UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

Fight Updates

UFC on Fuel TV 10: Welterweight bout - Erick Silva vs. Jason High *High ersetzt den erkrankten John Hathaway*
UFC 162: Lightweight bout - Norman Parke vs. Kazuki Tokudome
UFC on Fox 8: Flyweight bout - Demetrious Johnson (c) vs. John Moraga *Main Event*
UFC on Fox 8: Women's Bantamweight bout - Miesha Tate vs. Liz Carmouche
UFC on Fox 8: Heavyweight bout - Brendan Schaub vs. Matt Mitrione
UFC on Fox 8: Middleweight bout - Ed Herman vs. Trevor Smith

Dana White Video Blog - UFC 159 Part 2

Heute der zweite Teil des dieswöchigen Video Blogs von UFC Präsident Dana White. Dieses mal mit vielen Backstage Szenen vom UFC on Fuel TV 9 Event. Fight Week - Blog Week.


UFC 159 Countdown

Am heutigen Abend findet mit UFC 159: Jones vs. Sonnen das nächste große UFC Event statt. Im Main Event wird UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones seinen Titel gegen den umstrittenen Chael Sonnen verteidigen. Weiterhin stehen mit Michael Bisping, Roy Nelson, Phil Davis und Jim Miller einige Top Ten Fighter auf der Main Card, die sich gegen ihre Gegner beweisen müssen, die sich selbst in jener Top Ten platzieren wollen. Interessant ist auch der einzige Frauenkampf der Card: Die Deutsche Sheila Gaff wird ihr UFC Debüt gegen US-Olympionikin Sara McMann bestreiten.

Die komplette Card gibt es wie üblich im Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/32930-ufc-159-jones-vs-sonnen.html

Die Facebookcard des Events wird um 0:30 in der Nacht auf Sonntag starten, um 2:00 Uhr folgt dann die TV-Preliminary Card auf FX, ehe um 4:00 Uhr die PPV Main Card beginnt. Wie üblich kann man in Deutschland ALLE Cards legal und kostenlos (!) empfangen. Einen Leitfaden dazu findet ihr unter folgendem Link:

http://www.wrestling-infos.de/board/32008-ufc-events-kostenlos-ufc-tv.html

Für insgesamt vier der fünf Main Card Fights hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal ein eigenes Countdown Video veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Dazu kommt ein allgemeines Preview Video zum Event.

UFC 159: Jones vs. Sonnen Preview


Jon Jones vs. Chael Sonnen Countdown


Michael Bisping vs. Alan Belcher Countdown


Phil Davis vs. Vinny Magalhaes Countdown


Jim Miller vs. Pat Healy Countdown


Weiter machen wollen wir mit den Weigh-In Ergebnissen sowie dem dazu gehörigen Video. Mit Nick Catone war lediglich ein Fighter über dem Gewichtslimit und wird damit 20 % seiner Einnahmen an seinen Gegner abtreten müssen.

MAIN CARD (Pay-per-view)

Champ Jon Jones (205) vs. Chael Sonnen (205) - for light-heavyweight title
Alan Belcher (185) vs. Michael Bisping (186)
Cheick Kongo (237) vs. Roy Nelson (258)
Phil Davis (205) vs. Vinny Magalhaes (205.5)
Pat Healy (155.5) vs. Jim Miller (155)

PRELIMINARY CARD (FX)

Rustam Khabilov (156) vs. Yancy Medeiros (155.5)
Ovince St. Preux (206) vs. Gian Villante (206)
Sheila Gaff (133) vs. Sara McMann (134)
Johnny Bedford (136) vs. Bryan Caraway (136)

PRELIMINARY CARD (Facebook)

Leonard Garcia (145) vs. Cody McKenzie (145)
Nick Catone (173) vs. James Head (170.25)
Kurt Holobaugh (145) vs. Steven Siler (145.25)


Zur Pre Fight Press Conference können wir dieses Mal nur eine Audiospur liefern, da die UFC selbst nichts in dieser Hinsicht eingestellt hat.


Ansonsten bleibt mir an dieser Stelle nur übrig auf den exklusiven Roundtable für das Event zu verweisen. Ich hoffe zum Event wird sich der ein oder andere auch auf unserer Seite einfinden!

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

GSP vs. Hendricks geplant

Nachdem es zuletzt wieder vermehrt zu Gerüchten um einen möglichen Superfight zwischen UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre und UFC Middleweight Champion Anderson Silva kam, gab es in den vergangenen Tagen den nächsten Umschwung von Dana White. So sagte dieser aus, dass St-Pierre seinen Titel nun endlich gegen Number One Contender Johny Hendricks verteidigen müsse - falls er den Superfight nicht absolvieren will. Einen anderen Gegner wie zuletzt St-Pierres langjährigen Rivalen Nick Diaz kann sich der Champion damit nicht mehr wünschen. Folgende Sätze von White bestätigen die Annahme, dass Hendricks nun als nächstes gegen St-Pierre kämpfen wird:

Falls er keinen Superfight absolvieren will, wird ihn auch niemand dazu drängen. Das liegt einzig und allein an ihm. Aber als Nächstes ist dann Johny Hendricks dran - und zwar bald. Er ist der Nächste und das bald. Sehr bald. Vielleicht im August. St-Pierre sollte sich mental darauf vorbereiten, dass Hendricks sein nächster Gegner wird.

Damit werden wohl auch endlich die Gebete zahlreicher MMA Fans erhört, die Hendricks schon seit längerer Zeit einen Titelkampf wünschen. Schließlich konnte Hendricks in seinen letzten 4 Kämpfen die namhaften Divisionvertreter Jon Fitch, Josh Koscheck, Martin Kampmann und Carlos Condit bezwingen.

Dominick Cruz behält Titel vorerst

Im UFC Newsblock vom 03. April berichteten wir darüber, dass UFC Präsident Dana White demnächst ein Gespräch mit dem UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz suchen werde. Dieser fällt nun bereits seit 2 Jahren mit einem Kreuzbandriss aus und bestritt seinen letzten Kampf und damit seine letzte Titelverteidigung im Oktober 2011. Zuletzt kamen deshalb immer mehr Stimmen auf, die forderten, dass man Cruz die World Championship abnehmen sollte und Interim Champion Renan Barao zum World Champion befördern sollte.

Dana White bestätigte nun aber, dass Cruz der Titel nicht abgenommen wird. Vorerst zumindest. Bei einem weiteren schlechten Heilungsverlauf, wird man wohl oder übel doch zu diesem Mittel greifen müssen. Aber lest selbst:

Wir hatten ein großartiges Gespräch mit Dominick. Es geht im gut, er fühlt sich gesund und trainiert schon wieder. Er wird seinen Titel behalten und ihn verteidigen, wenn er wieder zurück kommt. Falls er sich wieder verletzen sollte, dann würde ich sagen, dass wir ihm den Titel abnehmen müssen.

Ein genaues Datum für Cruz' Rückkehr steht noch nicht fest, bei gutem Heilungsverlauf dürfte Cruz aber noch in diesem Jahr sein Comeback feiern. Interim Champion Renan Barao muss seinen Titel in der Zwischenzeit bereits zum zweiten Mal verteidigen, wenn er bei UFC 161 am 15. Juni auf Herausforderer Eddie Wineland trifft. White zog sogar eine dritte Titelverteidigung vor einem möglichen Vereinigungskampf mit Cruz in Betracht.

Jon Jones plant nahe Zukunft nach Sonnen Fight

Noch im letzten UFC Newsblock berichteten wir über Jones' zukünftige Ziele mit möglichst großen Superfights und einem Aufstieg in die Heavyweight Division. Bevor er diese Ziele angehen will, plant Jones jedoch noch die Umsetzung seiner Pläne in der Light Heavyweight Division. Und das ist wie ebenfalls bereits berichtet ein neuer Rekord für die meisten Titelverteidigungen in der Division. Nach einem Sieg über Chael Sonnen am heutigen Abend würde nur noch eine Titelverteidigung für den neuen Meilenstein reichen. Und wie es aussieht, hat sich Jones dafür auch schon seinen Gegner ausgeschaut: Alexander Gustafsson. Diesem wurde in den vergangenen Monaten ebenso wie Ex-Champion Lyoto Machida ein Titelmatch zugesprochen, Machida verlor jedoch bereits ein Titelmatch gegen Jones.

In einem Interview äußerte sich Jones also über seine Zukunft in der Light Heavyweight Division, sowie ein weiteres interessantes Thema:

Gegen Gustafsson würde ich in dieser Division auf jeden Fall noch gerne antreten. Ich fordere keine Leute heraus. Er hat mich herausgefordert, indem er ein Harlem Shake Video mit der Message "Jones is Next" gedreht hat. Ich hab mir gedacht, wenn er wirklich mich als seinen nächsten Gegner haben will, dann will ich diesen Kampf auch anstreben. Er ist ein Typ der Respekt besitzt. Er wäre ein frischer Gegner. Es wäre ein Kampf zwischen dem Champion und einem abitionierten und jungen Fighter. Das ist immer eine Gefahr, weil er den unbedingten Willen besitzt.

Ich würde es außerdem lieben in Zukunft auf einer Fox Card zu stehen. Ich müsste noch darüber nachdenken wie ich das mit Dana aushandeln kann, da ich keine Beteiligung an den PPV-Käufen und ähnliches Zeug erhalten würde. Aber ich würde mich absolut geehrt fühlen, wenn ich mich einer anderen demographischen Gruppe präsentieren könnte. Eine Menge Leute können sich 60 Dollar für eine solche Unterhaltung nicht leisten und dessen bin ich mir bewusst. Ich würde liebend gerne auch für solche Leute kämpfen.

Phil Davis vor Gericht

Es scheint so, als würde Phil Davis außerhalb des Octagons seinem Spitznamen "Mr. Wonderful" nicht ganz gerecht zu werden. Dies behauptete nun zumindest Vantris Patterson, die bisherige Lebenspartnerin von Davis, die auch schon ein gemeinsames Kind auf die Welt brachte. Patterson bezichtigte Davis zumindest am gestrigen Tag schwerer Delikte in Sachen häusliche Gewalt. Soll soll er "verrückte Brutalität" an den Tag gelegt haben und sie gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gebracht haben. Dies soll sich erst entwickelt haben, als Davis bereits ein erfolgreicher Fighter in der UFC war.

Die berühmt-berüchtigte Celebrity Webseite TMZ verfasste zu diesem Fall bereits einen ersten Bericht:

Laut den Ärzten soll Vantris Patterson behauptet haben, dass Davis sie mit seinem Körper so stark auf der Couch penetriert haben, dass die Couch gegen die Wand geknallt ist und der Putz von den Wänden fiel. Außerdem soll Davis sie im Verlauf des Geschlechtverkehrs häufig gewürgt und sie anschließend beleidigt haben, falls sie ihn angefleht hat damit aufzuhören. Darüber hinaus soll Davis ihr mehrfach angedroht haben sie umzubringen, falls sie jemals mit einem anderen Mann schlafen werde.

Davis stritt bereits alle diese schrecklichen Taten ab und berief sich seinerseits darauf, dass seine bisherige Lebenspartnerin gewalttätig sei. Für den 07. Mai ist nun in San Diego die erste Gerichtsverhandlung in diesem Fall angesetzt. Außerdem haben beide einstweilige Verfügungen eingereicht und ersuchen nun das alleinige Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind.

Damit sind wir bis auf die Eventberichterstattung für diese Woche durch. Noch ein schönes Restwochenende!

Quellen: fightline.com, mmamania.com, MMAJunkie.com
 
Zu den Fights:
Hoffe, dass Liz gegen Tate gewinnt..

Bin schon gespannt auf GSP vs Hendricks.

Zu Jones:

Habe mich dazu schon in den letzten News geäußert-finde bischen schade, dass er nicht mehr im LHW antritt, gegen Gegard,Glover etc. aber so kann sich da ein neuer Champion herauskristallisieren und neue Top10.
 
Finde das sogar gut, weil wir dann wesentlich mehr gleich gute haben. Gegard, Glover, Hendo, Machida, Shogun, vllt Evans oder Sonnen (falls sie nicht ins MW gehen). Das dürfte dadurch wesentlich ausgeglichener werden und der Titel dürfte öfters wechseln. Und im HW sollte Jones problemlos in die Top 5 kommen. Fights gegen JdS, Cain oder Reem wären echt Dream Fights!
 
@Buwistick
Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Gegard, Glover,Machida,Alexander ok..
Evans weiß ich nach seinem letzten Fight nicht so recht-mit Shogun rechne ich persönlich auch nicht mehr-bei Hendo weiß ich nicht wie lange er noch aktiv sein wird.
Da kann ich mir eher Huna,Manuwa,Jimmo etc. vorstellen.

Und Cormier evtl.
 
@Buwistick
Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Gegard, Glover,Machida,Alexander ok..
Evans weiß ich nach seinem letzten Fight nicht so recht-mit Shogun rechne ich persönlich auch nicht mehr-bei Hendo weiß ich nicht wie lange er noch aktiv sein wird.
Da kann ich mir eher Huna,Manuwa,Jimmo etc. vorstellen.

Und Cormier evtl.

Hää?? :D Wo war jetzt dein Problem. Ich habe lediglich gesagt, dass es mehrere Contender geben wird, die gleichstark sind. Habe ein paar Namen rausgepickt, ohne groß zu überlegen...
 
Naja wie schon oben geschrieben, bin ich nicht der Meinung, dass Shogun nach dem Weggang von Jones zu den Contendern gehören wird.
Rechne eher damit, dass er und Nogueira,Bader... von Huna,Jimmo,Manuwa verdrängt werden.
Also gebe ich dir schon recht, nur bei den Contendern kann ich dir nicht ganz zustimmen..
 
Naja wie schon oben geschrieben, bin ich nicht der Meinung, dass Shogun nach dem Weggang von Jones zu den Contendern gehören wird.
Rechne eher damit, dass er und Nogueira,Bader... von Huna,Jimmo,Manuwa verdrängt werden.
Also gebe ich dir schon recht, nur bei den Contendern kann ich dir nicht ganz zustimmen..

Das waren doch auch nur Beispiele dafür, dass ohne Jones die Division gleichstark ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir ist das doch völlig egal, wer Contender wird.... :D Von mir aus kann auch Randy Couture zurückkommen und Contender werden...Wie gesagt, das war ein Beispiel, mit dem ich sagen wollte, dass es nun ausgeglichener wird. Egal wer jetzt da mitmischt!
 
Oben