UFC Präsident: "Wenn Brock Lesnar's WWE Vertrag ausgelaufen ist, wird er mich sicher anrufen!" - UFC erweitert Anzahl der internationalen Events - 2 w

Buwistick

Hall of Fame
UFC Präsident: "Wenn Brock Lesnar's WWE Vertrag ausgelaufen ist, wird er mich sicher anrufen!" - Dana White heizt Lesnar-Wechselgerüchte weiter an!

Die Gerüchte verdichten sich immer weiter, dass er amtierende WWE World Heavyweight Champion und Ex-UFC Superstar Brock Lesnar bald schon wieder in den MMA Sport zurückkehren könnte. Bekanntlich läuft sein Vertrag mit der WWE noch bis zum 06. April 2015 (dem Tag nach WrestleMania 31). Bisher sieht alles danach aus, dass Lesnar nicht mit der WWE verlängern wird, sondern zurück in den MMA Sport wechseln wird. Sowohl die UFC, als auch Bellator MMA bekundeten mehrfach Interesse am aktuell heißesten Free Agent des Business.

Der UFC Präsident Dana White heizte gestern die Gerüchte erneut an, als er bei FOX Sports Live zu Gast war, um den anstehenden UFC 182 PPV zu promoten. Im Rahmen dieses Interviews kam er auch auf CM Punk (wir berichteten bereits über seine Wahl der Training Camps) und eben Lesnar zu sprechen. Er sagte:

"Wenn Brock's WWE Vertrag ausgelaufen ist, wird er mich sicher anrufen!"

Ob White da schon etwas mehr weiß, als er preisgeben will? Wir bleiben auf jeden Fall dran!

UFC erweitert Anzahl der internationalen Events - 23 Veranstaltungen außerhalb der USA geplant

Laut dem Las Vegas Review-Journal plant die UFC eine Erweiterung der Events außerhalb der Vereinigten Staaten. So will die Promotion im Jahr 2015 23 internationale Events abhalten. 2014 waren es noch 22 Shows und 2013 gar nur zehn.

Bekanntlich plant die UFC im Jahr 2015 mit insgesamt 45 Events, wie im November bei der "The Time is Now" Pressekonferenz angekündigt. Bisher sind zehn Events offiziell bestätigt, davon drei internationale (UFC on FOX 14 in Schweden, sowie die UFC Fight Nights 61 und 63 in Brasilien).

Im Jahr 2014 hostete die UFC Events in Brasilien, Mexiko, Australien, Schweden, Singapur, Macau, Japan, Neuseeland, Irland, Kanada, Abu Dhabi, England und natürlich Deutschland. Im Jahr 2015 will die UFC die bereits erreichten Märkte weiter etablieren und auch in neuen Märkten einschlagen, darunter Indien, China und Afrika.

2 weitere UFC Fighter entlassen! - Charlie Brenneman und Isaac Vallie-Flagg müssen gehen


Eine Zeit lang ist es bezüglich Entlassungen in der UFC ruhig geworden, doch in dieser Woche verkündete die UFC gleich zwei Entlassungen. Beide Fighter traten in der Lightweight Division, der wahrscheinlich besten Division in der UFC, an. Genau dies ist den beiden wohl auch zum Verhängnis geworden.

Zum einen wurden dem langjährigen UFC Veteranen Charlie Brenneman seine Papiere übergeben.
"The Spaniard" erlangte im Jahre 2010 besonders große Aufmerksamkeit, nachdem er einen der Topstars der damaligen Welterweight Division, Rick Story, mit nur einem Tag Vorbereitungszeit besiegte. Ein Jahr später wurde er allerdings erstmals entlassen, nachdem er zwei Kämpfe nacheinander klar verlor. Nach seiner ersten Entlassung, kämpfte sich Brenneman jedoch zurück in die UFC, als er vier Kämpfe nacheinander bei kleineren Promotions gewann. Im Januar dieses Jahres kehrte er dann zum Marktführer zurück, verlor jedoch klar gegen den Submission Spezialisten Beneil Dariush. Es folgten außerdem noch zwei Niederlagen gegen Danny Castillo und Leandro Silva. Mit einem Record von 4-7 in der UFC und seinen 33 Jahren, wird es schwer für ihn sein, nochmal zur UFC zurückzukehren.

Der andere Fighter, der entlassen wurde, ist mit Isaac Vallie-Flagg ebenfalls ein ziemlich bekannter. Der Amerikaner verlor seine letzten drei Kämpfe allesamt via Unanimous Decision. Unter diesen Kämpfen war unter anderem auch einer gegen die japanische MMA Legende Takanori Gomi, welcher auch zum Fight of the Night ausgezeichnet wurde. Seinen letzten Fight gegen Matt Wiman verlor er jedoch sehr deutlich. Seinen einzigen Erfolg im Octagon konnte Vallie-Flagg im Februar 2013 feiern, als er den MMA Veteranen Yves Edwards knapp via Split Decision bezwang. In einem Tweet fragte er den Bellator CEO Scott Coker, ob er Interesse an ihn hätte. Dies bedeutet wohl, dass Vallie-Flagg großes Interesse hat, seine Karriere bei Bellator fortzuführen. Coker hat auf diesen Tweet noch nicht reagiert und es sind noch keine weiteren Informationen ans Licht gekommen. Falls es neues zu einem Wechsel von Vallie-Flagg zur Nummer 2 in der MMA Welt gibt, werdet ihr das natürlich bei uns erfahren!

Quellen: FOX Sports Live, Las Vegas Review-Journal, MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Der Boss der UFC weiss mehr als er zugeben will, dem kann man eh nicht trauen.

Ja, Dana ist halt ein Promoter. Und jeder Promoter hat nun mal Dreck am Stecken, egal ob McMahon, Jarrett, Rebney, Heyman, Bischoff, White oder sonst wer. Fakt ist aber, dass er Erfolg hat, und das zählt am Ende. Und ja, ich glaube auch, dass die beiden schon alles abgeklärt haben, aber momentan ist es halt noch wie im Fussball. Erst alles abstreiten und dann doch wechseln. Brock muss nur noch in Interviews betonen, dass er am liebsten für immer bei WWE bleiben würde, dann ist er Judas 2.0! :D
 
Ja, Dana ist halt ein Promoter. Und jeder Promoter hat nun mal Dreck am Stecken, egal ob McMahon, Jarrett, Rebney, Heyman, Bischoff, White oder sonst wer. Fakt ist aber, dass er Erfolg hat, und das zählt am Ende. Und ja, ich glaube auch, dass die beiden schon alles abgeklärt haben, aber momentan ist es halt noch wie im Fussball. Erst alles abstreiten und dann doch wechseln. Brock muss nur noch in Interviews betonen, dass er am liebsten für immer bei WWE bleiben würde, dann ist er Judas 2.0! :D

Bei mir wäre er es nicht ... soll er zur UFC gehen, warum auch nicht, das Alter tickt gegen Brock ... sollte er im MMA Sport nochmal einen Herausforderung sehen ist jetzt der beste und wahrscheinlich letzte Moment
 
Bei mir wäre er es nicht ... soll er zur UFC gehen, warum auch nicht, das Alter tickt gegen Brock ... sollte er im MMA Sport nochmal einen Herausforderung sehen ist jetzt der beste und wahrscheinlich letzte Moment

War auch eher ein Shoot gegen den netten Herrn Götze! :D

Ich glaube auch fest daran, dass Brock zur UFC gehen wird. Bei WWE kann er nichts mehr erreichen, während er bei der UFC noch ein paar Rechnungen offen hat.
 
Na was heißt er kann in der WWE nichts mehr erreichen ?
Das wird ihm völlig egal sein, so lange er seine 5 Millionen mit wenigen Auftritten bekommt.
 
Na was heißt er kann in der WWE nichts mehr erreichen ?
Das wird ihm völlig egal sein, so lange er seine 5 Millionen mit wenigen Auftritten bekommt.

Ja, ich meine, dass er die Streak gebrochen hat und aktuell den Titel hält. Als sportlicher Sicht hat er damit eigentlich alles erreicht. Ich weiß auch, dass er ein geldgeiler Penner ist, aber dennoch reizt ihn glaube ich das Abenteuer MMA mehr, da Lesnar als jemand bekannt ist, der nach gewisser Zeit keinen Bock mehr auf eine bestimmte Sache hat und dann wieder etwas anderes machen will.
 
Sieht aber alles in allem echt schon danach aus, als ob Lesnar nach WM 31 zur UFC geht. Er hat schon gut an Gewicht abgebaut - und wenn es heißt, dass er sicher anrufen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass erste Gespräche längst stattgefunden haben...
 
Sieht aber alles in allem echt schon danach aus, als ob Lesnar nach WM 31 zur UFC geht. Er hat schon gut an Gewicht abgebaut - und wenn es heißt, dass er sicher anrufen wird, kann man wohl davon ausgehen, dass erste Gespräche längst stattgefunden haben...

Ja, zumal Meltzer das ja schon vor Monaten berichtet hat. Und du weißt, Meltzer hat seine Ohren überall. Da wird es mit absoluter Sicherheit schon Gespräche gegeben haben, nur weiß halt keiner, was genau besprochen wurde. Wenn White aber so klare Andeutungen macht, dann dürfte das definitiv ein Zeichen sein. Bei GSP hat er ja auch gesagt, dass er "hofft", dass dieser 2015 zurückkehren wird.

Wer White schon etwas länger kennt, der weiß, dass White bei solchen Fragen eigentlich immer sagt, "We'll see, what happens", außer wenn da schon etwas mehr gelaufen ist. Und daher bin ich mir ganz sicher, da White seinen typischen Spruch in diesem Fall halt nicht gebracht hat.
 
Lesnar kann sich in der UFC einfach noch mal beweisen.Er weiß selber,dass die letzten beiden Fights/Niederlagen eher peinlich für ihn waren und deshalb denke ich, geht er auch zur UFC um zu zeigen,dass er es noch im MMA Bereich drauf hat
 
Ja, zumal Meltzer das ja schon vor Monaten berichtet hat. Und du weißt, Meltzer hat seine Ohren überall. Da wird es mit absoluter Sicherheit schon Gespräche gegeben haben, nur weiß halt keiner, was genau besprochen wurde. Wenn White aber so klare Andeutungen macht, dann dürfte das definitiv ein Zeichen sein. Bei GSP hat er ja auch gesagt, dass er "hofft", dass dieser 2015 zurückkehren wird.

Wer White schon etwas länger kennt, der weiß, dass White bei solchen Fragen eigentlich immer sagt, "We'll see, what happens", außer wenn da schon etwas mehr gelaufen ist. Und daher bin ich mir ganz sicher, da White seinen typischen Spruch in diesem Fall halt nicht gebracht hat.

Jap, das sehen wir beide genau gleich. Die Spatze und Meltzer pfeiffen es ja fast auch schon von den Dächern. ;) Lesnar - ab Mai wieder in der UFC!
 
Oben