Unleashed 103 (Wunderino-Arena / Kiel, 03.10.2022)

WFE

Upper Card
Es ist wieder Mal Montag und alle wissen, was das zu bedeuten hat. Die 103. Ausgabe von Unleashed steht an, dieses Mal in Kiel, hoch im Norden von Deutschland. Es wird auch gleich zu Mario Klatt und Veronica Schütz geschaltet, die uns heute hier in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein begrüssen.
Mario Klatt: "Schönen Montag liebe Damen und Herren und herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von WFE Unleashed."
Veronica Schütz: "Heute wird die Nacht der Wortmeldungen. Denn bereits Henry Frederik van Berrington, Mantis und der European Champion Ivar Paulsen haben bereits angekündigt, dass sich heute Abend äussern werden. Aber, auch wenn nichts bekannt ist, kann es gut sein, dass der Pharao sich heute noch zu seiner Attacke auf Hakim Rahimi äussern wird."
Mario Klatt: "Richtig Veronica, aber natürlich wird heute nicht nur geredet, sondern auch gekämpft. Wir werden heute Darius Xander in Action sehen und im Main Event wird der WFE World Heavyweight Champion Houston ein Match gegen Harry Payne bestreiten."
Veronica Schütz: "Gerade Darius Xander wird heute die Möglichkeit bekommen, ordentlich Dampf abzulassen. Wir haben die letzten zwei Wochen gesehen, dass seinen Titelverlust wieder ungeschehen machen möchte."
Mario Klatt: "Nun aber genug der langen Worten. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei Unleashed."
Die Kamera schwenkt auf die Stage, wo ordentlich Pyro losgelassen wird und die Show mit einem lauten Knall eröffnet wird.


In Kiel ist die Stimmung grandios. Die Fans rufen "W-F-E W-F-E". Die Rufe gehen minutenlang. Doch dann wird die Halle langsam dunkel. Aus den Lautsprechern ertönt "Can You Hear Me" von Korn. Auf der Stage erscheinen die Soul Hunter in Form von Sebastian Stone, Haruto Sato und Chilian O'Brien. Alle Drei bleiben dort stehen und schauen die Zuschauer verachtend an. Die Kieler buhen sie in ohrenbetäubender Lautstärke aus. Die Soul Hunter marschieren zum Ring. Alle drei tragen maßgeschneiderte Anzüge. Stone in einem dunkelbauen Anzug mit Nadelstreifen und einem dunkelblauen Hemd, Sato im schwarzen Anzug und weißem Hemd und O'Brien trägt einen dunkelgrünen Anzug und schwarzem Hemd. Im Ring angekommen bewaffnen sich Stone und Sato mit Mikrofonen. Alle drei grinsen und genießen die Reaktionen von den Kieler WFE Fans.
"Hallo Dänemark." Begrüßt Stone die Zuschauer, die sich mit lauten Buhen bedanken. "Das reicht jetzt ihr Lappen. Wir haben euch Schmarotzer verstanden. Ihr könnt uns nicht leiden. Aber aufgepasst. Wir können euch auch nicht leiden!" Stone läuft dabei wild im Ring umher. "Eigentlich seid ihr unwürdig uns hier sehen zu dürfen, aber wir sind sauer." Sato geht zu Stone und stoppt ihm in dem er seine rechte Hand auf Stones linke Schulter legt. "Ganz ruhig Sebastian. Wir haben doch hinten besprochen wie wir heute vorgehen wollen und uns nicht von unseren Gefühlen übermannen lassen wollen. Ich bin auch sauer, aber wir regeln das anders." Stone geht nach hinten zu O'Brien der in der Ringecke steht und lehnt sich in die Seile.
"Sebastian wird gleich zu euch sprechen, aber bevor dies geschieht, werde ich noch ein zwei Sätze zu euch sprechen. Ich will mit euch über den Main Event von FantasyMania sprechen." Die Fans schwenken vom Buhen in Jubelrufe um. Man hört auch laute Houston Rufe. Sato führt weiter fort nach dem es wieder leiser wurde. "Der größte Skandal der WFE Geschichte Xander gegen Houston. Das war ganz schlechtes Wrestling. Nicht nur das keiner dieses lame Match sehen wollte und beide es nicht verdient hatten dort zu stehen. Nein. Weil der Eine mit dem Besitzer der WFE schläft und der andere sich auch bückt wenn der Chef pfeift. Die können nichts im Ring, das hat man ja gesehen bei FantasiaMania. Ständig schlugen sie daneben und ihre Tritte gingen ins nichts. Furchtbar diese Graupen. Wird Zeit, dass ich das ändere. Aber das hat noch Zeit. Solange verdiene ich mein Geld fürs nichtstun und wenn die Zeit reif ist, werde ich wieder zuschlagen. Wobei ich nicht ganz tatenlos zuschauen werde. Ich werde selbstverständlich Sebastian und Chilian unterstützen und alles dafür tun, damit diese Beiden Elitekämpfer wieder Gold um ihre Hüfte tragen werden." Das war das Stichwort. Stone geht wieder in die Mitte des Ringes zu Sato und wieder kurz vor der Explosion steht.
"FOOOOXX. JORDAAAAN. Ihr seid zwei Würmer und es wird Zeit, dass wir euch in den Wald aussetzen. Denn da gehört Ihr hin zu den wilden Tieren. Ihr habt doch in Düsseldorf nur gewonnen weil ihr den Referee geschmiert habt. Das hat mich aber nicht überrascht. Anders könnt ihr uns nicht schlagen. Im ganzen Match hattet ihr nicht ein Hauch einer Chance. Wir haben Euch vorgeführt und Euch eure Grenzen aufgezeigt. Aber lasst uns nicht in der Vergangenheit bleiben, wir schauen in die Zukunft. In Eure Zukunft! Eure Zukunft werden Schmerzen sein. Eure Zukunft wird blutig sein. Eure Zukunft wird voller Angst sein. O'Brien und ich werden Euch jagen. Wir werden Euch erlegen. Wir werden Euch auseinandernehmen. Und euer Fell werden wir als Bettvorleger benutzen, nachdem wir euch die Gürtel abgenommen haben. Der Fuchs und der Wolf haben keine Chance gegen die Jäger. In Irland, in Chilians Heimatstadt in Dublin, bei Ultimate Opportunity in der 3Arent Arena, wird eure Zeit dort ablaufen." O'Brien kommt aus seiner Ecke vor zu Stone und Sato und alle Drei schauen in die Hardcam.
"CAUSE PHILOSOPHER'S STONE SAID SO!"
Mit diesen Worten endet das Segement...


Für einen kurzen Moment dunkelt sich die Halle ab, so als würde etwas vorbereitet werden. Als das Licht wieder angeht, sind im Ring sind bereits Paul und Lucas zu sehen, die von den Fans einen kleinen Pop erhalten. Es dauert auch nur wenige Sekunden, da knallen schon die ersten Töne von Awake and Alive aus den Boxen. Darius Xander tritt sichtlich angefressen auf die Stage und hat ein Mikrofon bereits in der Hand. Er stellt sich auf die Bühne und spricht: "Ernsthaft Lance? Sie stellen mir als Bedingung, dass ich ein Match bestreiten und gewinnen muss und dann setzen Sie mir das vor? Ihr zwei Möchtegernwrestler seid keine Herausforderung für mich. Und um das zu zeigen, braucht ihr auch keine Tags. Vielleicht habt ihr dann eine kleine Chance mich ins Schwitzen zu bringen." Während er das sagt, bewegt er sich langsam die Rampe hinunter bis zum. Bei diesem angekommen ist er bereits fertig mit seiner Ausführung und wirft das Mikrofon einem Crewmitglied entgegen. Er zieht sich auf den Apron und steigt zügig in den Ring, wo er den verunsicherten Paul und Lucas gegenübersteht. Kaum steht Xander kampfbereit, läutet der Referee das Match auch schon an.

1. Match
Tornado 2 on 1 Handicap Match
Darius Xander vs. Paul & Lucas

Paul und Lucas ist deutlich anzusehen, dass ihnen dabei nicht wohl ist. Dennoch versuchen sie den Amerikaner zu überraschen, stürmen auf diesen zu und setzen einige Faustschläge gegen dessen Oberkörper. Der ehemalige World Champion verzieht dabei aber keine Mine, schüttelt seinen Kopf und stösst beide mit ordentlich Kraft von sich weg. Beide fliegen durch den Ring und fallen zu Boden. Lucas richtet sich als erster wieder auf, sieht nur noch den Fuss des ehemaligen Sicherheitschefs auf sich zu fliegen und wird mit einem Brogue Kick niedergestreckt. Regungslos bleibt Lucas liegen. Von hinten schleicht sich Paul an, der einen Schlag auf den Rücke von Xander setzt. Dieser dreht sich um, was Paul zusammenzucken lässt. Doch bevor er ihm entkommt, packt der Amerikaner aus Miami seinen Gegner mit beiden Händen an den Schultern. Er drückt ihn herunter, klemmt damit dessen Kopf zwischen seine Beine, hebt ihn hoch und schmettert ihn mit einer Powerbomb auf den Boden. Schnell hebt er ihn aber gleich wieder hoch und donnert ihn mit einer zweiten Powerbomb in die Ringmitte. Dann lässt er von ihm ab, dreht sich herum zu Lucas, zieht diesen hoch, hebt ihn über seinen Kopf und hämmert ihn mit einem Shifter (Military Press Spinebuster) auf Paul. Dieser japst nach Luft und beide liegen nun regungslos aufeinander. Xander macht sich gar nicht die Mühe und stellt ein Bein auf die Brust von Lucas, womit der Ref das Cover zählt. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Darius Xander!

Mario Klatt: "Was eine Machtdemonstration von Darius Xander."
Veronica Schütz: "Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet? Diese zwei kannst du doch als Gegner nicht ernst nehmen."
Awake and Alive wird wieder eingespielt. Doch Xander zeigt an, dass er noch einmal etwas zu sagen hat und fordert ein Mikrofon. Dieses erhält er auch direkt und sagt: "Das war fast schon eine Beleidung. Wenn mir schon keine Herausforderung gestellt wird, dann stelle ich sie mir. Ab nächster Woche sind wir wieder im Königreich unterwegs. Und ich werde in Wales erneut in den Ring steigen. Und da wird mein Gegner dann hoffentlich ein bisschen mehr drauf haben, als die zwei hier." Und lässt danach das Mikrofon fallen. Während der Referee sich um die ausgeknockten Paul und Lucas kümmert, verlässt Darius Xander den Ring und begibt sich zügig die Rampe hoch in den Backstage Bereich.


“Der Beweis” wird eingespielt und unter lauten Buhrufen kommt Henry Frederik van Berrington in die Halle. Er trägt einen Anzug, doch an seinem Gesicht sieht man noch Überreste der Wunden, die ihm McStorm zugefügt hat und er bewegt sich noch sehr bedacht. Richy B. läuft neben ihm und zusammen besteigen sie den Ring. Sofort organisiert der Richboy zwei Mikrofone und gibt eins an seinen Schützling ab. Dann beginnt der Münchner zu reden: “Mein Damen und Herren, Jungs und Mädchen. Ich präsentiere ihnen den Bezwinger des Schottischen Kriegers, den Master of Madness, der König der WFE, den zweifachen European Champion, den Flying Dutchman, der High Flying Bastard, dem einzig wahren und einzig Echten, HENRY FREDERIK VAAAAAN BERRINGTOOOOOOOOOOOON.” Laute Buhrufe und Pfiff gehen durch die Halle, der Holländer bedankt sich bei der Crowd für das Ausbuhen, dann wirft der Richy einen Blick zu und sagt: “Der einzig Echte?” Richy grinst ihn an und nickt amüsiert. “Guten Abend, meine Untertanen.” Diese Bemerkung erntet noch mehr Pfiffe. “Ich lag die letzten Tage im Krankenhaus und dann noch einige Tage zu Hause. Während dieser Zeit habe ich viel nachgedacht, ich habe überlegt, was kommt jetzt? Ich habe in einer unfassbarer Schlacht den vermutlich besten Wrestler,neben mir, in dieser Liga besiegt. Willie du hast mir alles abverlangt, doch es war immer noch mehr als bei dir und deswegen bist du neben mir nur ein Loser. Doch wenn man sich den Rest in diesem Lockerroom anguckt, bist du immer noch der Beste. Du bist der einzige, der in dieser Liga jemals dreimal den World Title gesichert hat. Doch jetzt geht ein alter Mann. Und ich? Für mich bleibt nur der Weg nach oben. Houston du Moonwalker, ich lasse dir den Gürtel noch ein bisschen. Erstmal werde ich mir ein anderes Ziel erfüllen. Ich werde bei der UO antreten und ich werde mir den Schlüssel holen. Und dann, Houston, werde ich kommen. Wenn du den Titel nicht wieder verlierst, bevor ich eincashen kann.” Das erntet laute Buhrufe, doch van Berrington lacht laut auf. Wirft dann das Mikro weg und unter lauten Buhrufen verlassen er und Richy die Halle.


Wir sind Backstage in der Umkleide von Houston. Dieser scheint sich gerade für sein heutiges Match vorzubereiten und dehnt sich ein bisschen. Eine ihm vertraute Stimme hinter ihm unterbricht seine Übung: "Na sieh einer an, da ist unser neuer Champion." The Problem dreht sich herum und sieht Natalie Brooks, die in der Eingangstür steht. "Natalie. Na das ist doch mal eine Überraschung." Er umarmt sie zur Begrüssung "Du warst lange nicht mehr hier bei Unleashed." "Ja, ich hab mich anderen Projekten gewidmet und kommentiere ja auch bei Friday Ferocity die Speziallausgaben. Aber ich habe gedacht, wenn du schon mal der neue World Heavyweight Champion bist, dann muss ich mal wieder vorbeischauen und die persönlich gratulieren." "Danke, es ist auch schön dich wieder mal zu sehen. Wir könnten nachher mit Billy und Hakim noch etwas essen gehen. Wir haben dir alle viel zu erzählen und du uns sicher auch." "Mit Vergnügen." "Soso." Natalie dreht sich erschrocken herum. Darius Xander, der gerade von seinem Match zurückgekommen ist, steht hinter ihr um Flur. "Ich hoffe du bereitest dich gut vor Houston. Es wäre doch eine Schande, wenn der Champion eine Niederlage einstecken würde." "Darius, ich hab jetzt andere Sorgen, als mich mit dir zu Prügeln." "Oh, keine Sorge, ich werde dich nicht angreifen. Lance Carlisle hat letzte Woche gesagt ich soll es nicht tun und da ich mein Titelmatch nicht in Gefahr bringen will, halte ich mich auch daran. Allerdings heisst das nicht, dass ich deine Freunde in Ruhe lassen soll." "Lass Billy und Hakim daraus. Die beiden haben nichts mit unserem Titelkampf zu tun." "Ich rede auch nicht von deinen beiden Surferfreunden. Aber hier ist doch jemand." "Darius, es reicht jetzt." Xander beginnt zu grinsen "Was denn? Ich wollte doch nur anbieten, dass wir zwei ein Match gegen einander bestreiten." "Ich soll gegen dich Kämpfen? Ich hab seit über einem Jahr kein Match mehr bestritten. Wieso sollte ich dann ausgerechnet gegen dich wieder in den Ring steigen?" "Nun, wenn ihr mich so fragt, ich habe vorhin da draussen gesagt, dass ich nächste Woche ein Match bestreiten will. Und Houston, du warst doch immer so nachtragend wegen deines Verlustes der Television Championship. Erinnert Ihr euch noch an Revival? 2020 der erste PPV der WFE? Da kamt ihr zwei und euer Freund Billy zu mir ins Büro und habt mich da angegriffen. Natürlich, ich habe Billy damals angegriffen. Er hat sich dafür gerächt und ich hab ihn dafür zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal besiegt. Bei dir Houston hab ich dafür gesorgt, dass du deine Television Championship verloren hast. Aber bei dir Natalie ist noch etwas offen. Deswegen will ich das nun ausgleichen. Du trittst nächste Woche gegen mich bei Unleashed an! Oder bist du da anderer Meinung?" Houston spürt, dass da irgendetwas dahinterstecken soll "Natalie, du musst das nicht tun." Die New Yorkerin scheint nachzudenken "Weisst du was Darius, ich stimme zu. Wir kämpfen nächste Woche. Allerdings auch nur unter einer Bedingung. Gewinne ich, wirst du für den Rest des Jahres um keinen Titel mehr kämpfen dürfen, auch nicht gegen Houston bei Ultimate Opportunity. Bist du immer noch dabei?" "Du stellst echt Bedingungen, solltest du gewinnen. Na von mir aus, wir haben einen Deal." Danach schaut er grinsend zu Houston "Was sagst du dazu? Ich halte mich an die Regeln. Wie es abgemacht war." "Du…" Houston möchte auf den ehemaligen Champion zustürmen, doch Natalie hält sich zurück. Lachend geht der ehemalige Sicherheitschef weiter. "Lass es bleiben. Der will das nur." "Weisst du eigentlich, was du da gerade getan hast? Der wartet doch nur darauf, dass er euch was antun kann, weil er es bei mir aktuell nicht darf." "Und genau das ist es. Er darf dich nicht angreifen. Greifst du ihn aber an, wird er sich zur Wehr setzen. Das ist sein Ziel. Ich werde das schon irgendwie schaffen. Ich muss ihn ja nicht ausknocken, es gibt ja auch andere Wege, wie ich ihn besiegen kann." Man merkt The Problem an, dass ihm das gar nicht gefällt, was da gerade beschlossen wurde. "Also gut, aber ich werde nächste Woche mit zum Ring kommen, wenn du dieses Match bestreitest." "Nur zu gerne. Und nun bereite dich wieder auf dein Match vor. Ich such in der Zwischenzeit nach Billy. Bis später." Natalie Brooks verlässt darauf den Umkleideraum und lässt Houston sichtlich nachdenklich zurück.


Deadman's Hand erklingt in der Halle und laute Buhrufe sind zu hören. Das laute Brummen eines Motorades dröhnt durch die gesamte Arena, da braust auch schon Mantis auf seiner Harley Davidson auf die Stage. Der Amerikaner stoppt sein Gefährt für einen kurzen Moment und setzt seine Sonnenbrille ab. Die Fans buhen gefühlt noch lauter, worauf Mantis ihnen mit beiden Mittelfingern deutlich zu verstehen gibt, was er von deren Meinung hält. Dann gibt er ordentlich Gas und fährt dir Rampe hinunter zum Ring, vor welchem er abrupt abbremst. Er stellt seine Harley ab und slidet darauf direkt in den Ring. Das Publikum deckt den zweifachen World Champion weiter mit lauten Pfiffen ein, während er ein Mikrofon aus seiner Weste hervorzieht. Seine Musik verstummt und er versucht etwas zu sagen, doch die Buhrufe sind so laut, dass man ihn gar nicht verstehen würde. Er wartet einige Sekunden, ehe er erneut ansetzt. "Vor zwei Wochen…" sofort sind die lauten Buhrufe erneut zu hören und Mantis muss abbrechen. Auch beim dritten Anlauf kommt er nicht zu Wort. Im Gesicht des Bikers zeichnet sich die Wut ab. Er schreit ins Mikrofon: "Jetzt haltet endlich eure verdammte Fresse!" Dies ruft natürlich die genau gegenteilige Reaktion hervor und Mantis scheint sichtlich genervt zu sein. "Ich habe Zeit, wenn ihr mich nicht aussprechen lasst, dann warte ich, bis ihr müde seid." die Buhrufe scheinen darauf etwas abzuflachen, auch wenn sie immer noch gut hörbar sind. "Vor zwei Wochen feierte ich meine Rückkehr. Und da durfte ich gleich wieder da mitmischen, wo ich immer schon hingehörte. Ich konnte um die WFE World Heavyweight Championship antreten. Und es hat nicht viel gefehlt, dann hätte ich mir den Titel ein drittes Mal holen können. Aber ich will es nicht dabei belassen. Nach dem ich die Last, die mich aufgehalten hat, losgeworden bin, möchte ich wieder Champion werden. Und uns erwartet im Oktober ein Event, wo ich erneut an ein solches Titelmatch kommen kann. Die letzten zwei Jahre war ich beschäftigt, doch dieses Jahr…" der Biker wird plötzlich von Pin me down unterbrochen. Genervt schaut er zu der Stage, wo zu guten Reaktionen Stealthy Ed und Lucky Lo, die Midnight Marauders, die Halle betreten. Lucky Lo ist dabei ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet: "Ah Mantis, das trifft sich doch gut, dass du hier bist. Du erinnerst dich sicher noch an mich. Du bist der Typ, denn du zusammengeschlagen hast, damit ihr es im Demonic Strawhat Turnier einfacher habt. Ich hab die Attacke immer noch nicht vergessen. Und auch wenn wir damals dieses Match hatten, da haben die Luchapanese Pirates und Payne Brothers auch noch mitgemischt. Nun aber will ich es endlich wissen. Ich fordere dich zu einem Match, hier und jetzt heraus. Solltest du gewinnen, werde ich dich auch in Ruhe lassen. Aber ich sage dir, ich werde heute meine Rache bekommen." Mantis stützt sich mit beiden Unterarmen auf dem obersten Ringseil ab und meint "Ich hab die Nase voll von diesen Unterbrechungen. Du glaubst wirklich, du hast nur annährend eine Chance gegen mich? Dann komm nur her. Lass es uns hinter uns bringen und dann kann ich endlich in Ruhe zu Ende sprechen." Der Amerikaner wirft das Mikrofon zur Seite und reisst fast seine Lederweste von seinem Oberkörper, ehe er Hawk dazu auffordert, in den Ring zu kommen. Dieser grinst und klettert auf den Apron, während Stealthy Ed sich zur Unterstützung an der Seite bereitstellt. Von der Rampe her kommt ein Ringrichter herbeigerannt und slidet direkt auch in den Ring. Ungeduldig fordert Mantis den Offiziellen auf, das Match zu starten. Dieser fragt aber erst noch bei Lo nach ob dieser auch bereit ist und gibt das Match dann anschliessend frei.

2. Match
Mantis vs. Lucky Lo (/w Stealthy Ed)

Die Ringglocke erklingt und Lucky Lo sprintet direkt los und will Mantis attackieren. Der Biker weicht jedoch schnell aus und lässt den Kanadier in die Ringecke laufen. Dieser bremst gerade noch rechtzeitig mit Hilfe seiner Arme ab, dreht sich herum, sieht nur noch, wie Mantis Anlauf genommen hat und ihn mit einem Spear in die Ringecke drückt. Der Midnight Marauder schnappt nach Luft, doch der Biker lässt nicht von ihm ab und rammt ihm seine Schulter gleich noch ein zweites und drittes Mal in die Magengrube. Der Referee will Mantis schon anzählen, da lässt der zweifache Triple Crown Champion von ihm ab und macht einige Schritte zurück, während er einen zornigen Blick in die Richtung des Refs wirft. Darauf packt er sich seinen Gegner und zieht ihn in die Ringmitte, wo er bereits dessen Kopf unter seinen Arm klemmt und zum Suplex Piledriver ansetzt. Doch gerade als er Hawk anheben möchte, befreit sich dieser aus der Umklammerung und kann einige Schritte von Mantis wegkommen.
Mario Klatt: "Wer hätte gedacht, dass wir dieses Match noch mal bekommen. Nun hat Lucky endlich die Chance, sich für die Attacke zu rächen."
Veronica Schütz: "Ich finde es etwas aufgekocht. Wer bitte hat denn immer noch an diese Attacke gedacht, abgesehen von Lucky Lo selbst?"
Mantis reagiert schnell und setzt zu einer Lariat an, doch Lo taucht unter dem Arm des Amerikaners untendurch, springt in die Seile, fliegt zurück und trifft Mantis perfekt mit einer Springboard Leg Lariat. Der Biker geht zu Boden, worauf der Midnight Marauder sofort aufspringt, sich in einer Ringecke auf das zweite Seil hoch stützt und von da aus zu einem Frogsplash abspringt. Mit einem lauten Knall klatscht er auf dem ehemaligen World Champion auf, packt sich sofort dessen Bein und covert. 1…zw…Kick Out!
Mario Klatt: "Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal wieder die Sensation."
Veronica Schütz: "Du glaubst doch wohl aber nicht ernsthaft, dass heute einer dieser Tage ist?"
Lo springt sofort wieder auf, nimmt Anlauf in den Seilen, doch gerade als er zurückfedert, springt Mantis wieder auf und zeigt einen richtigen Spear gegen den Kanadier. Nach Luft japsend geht dieser zu Boden und hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht seine Magengrube. Der Biker lässt seinem Gegner aber keine Zeit zum durchatmen, zerrt ihn wieder auf die Füsse, klemmt dessen Kopf direkt wieder ein, hebt ihn an und donnert ihn mit einem Suplex Piledriver auf die Bretter. Schnell hakt Mantis das Bein ein. 1…2…d…Kick Out!
Genervt schaut der Amerikaner auf seinen Gegner. Er scheint wohl bereits mit dem Ende gehofft zu haben. Darauf steht Mantis auf, beugt sich vorne über um seinen Gegner wieder hochzuziehen. Der ehemalige Champion hat ihn bereits leicht angehoben, da greift Hawk ihm in den Nacken, zieht ihn herunter und rollt ihn ein. 1…2…dr…Kick Out!
Mario Klatt: "Und da wäre der Upset-Sieg fast da gewesen."
Veronica Schütz: "Das war zugegeben knapp, aber gereicht hat es dennoch nicht."
Mantis reisst die Schulter noch rechtzeitig hoch. Lo kann durch die beiden vorangegangen Aktionen aber noch nicht schnell genug reagieren und hat Mühe, sich wieder hinzustellen. Mantis hingegen steht bereits wieder auf seinen Beinen, packt sich eines von Lucky Lo und loggt den Mantis Lock (Ankle Lock) ein. Der Kanadier schreit laut auf und versucht sofort nach vorne zu greifen, befindet sich aber in der Mitte des Rings. Der zweifache Triple Crown Champion scheint nun genug zu haben, lässt sich nach hinten fallen, verkeilt gleichzeitig seinen Oberkörper mit dem Bein des Midnight Marauders und gibt dadurch mehr Druck auf dessen Bein. Lucky Lo kann den Schmerzen nicht mehr standhalten und klopft sofort ab!

Sieger via Submission: Mantis!

Laute Buhrufe schallen dem Ring erneut entgegen, als die Ringglocke zu hören ist. Der Referee muss Mantis fast schon von seinem Gegner loszerren, dass dieser von Lucky Lo ablässt. Der Biker stellt sich langsam auf, schaut erst verächtlich zu Lucky Lo hinunter und dann zum Ringrichter. Dieser nimmt sich den Arm von Mantis und hält diesen in die Höhe, während gleichzeitig Stealthy Ed sich in den Ring lehnt und seinen Partner aus diesem herausholt. Mantis verlangt unterdessen wieder ein Mikrofon. "Nimm deinen Partner mit und lasst mich nun gefälligst in Ruhe. Wo waren wir noch einmal? Ach ja! Houston, Darius Xander! Es wird egal sein, wer von euch beiden Champion sein wird. Bei Ultimate Opportunity werde ich am Leitermatch teilnehmen, den Schlüssel abhängen und euch weiterhin im Nacken hängen und mir diesen Titel ein drittes Mal holen!" Darauf verlässt Mantis zu ohrenbetäubenden Buhrufen den Ring, steigt auf seine Harley, zeigt der Crowd noch einmal beide Mittelfinger, und brettert danach die Rampe hoch in Richtung Backstage Bereich.


Klänge wie aus Tausend und einer Nacht gehen durch die Halle und die Lichter gehen aus. Nur ein schwaches Licht beleuchtet die Rampe, auf der langsam der Pharao dahin schreitet. Als er im Ring ist, lässt er sich ein Mikrofon geben und ein Scheinwerfer beleuchtet ihn, der Rest der Halle bleibt dunkel. “Als ich meinen Weg hier in dieser Liga begann, war ich mir sicher, ich werde diese Liga in kurzer Zeit in der Hand halten. Nach einigen Rückschlägen und nach Verrat bin ich nun zurück stärker als zuvor und ich werde mir meinen ersten Titel in dieser Liga endlich sicher. Denn ein Pharao braucht Gold.” Er macht eine bedeuten schwangere Pause, will er weiter sprechen, doch… “Halt dein Maul, du geistig verwirrter Vogel.” Sofort ein lauter Pop, das Licht geht an und Cereese steht mit einem Mikrofon auf der Bühne. “Du willst den TV Titel, das wissen wir alle, du hast letzte Woche den Champion angegriffen, keiner erwartet jetzt, dass du Houston herausfordert." Sie geht die Rampe runter zum Ring, rollt sich rein und stellt sich vor den Pharao: “Ich weiß du bist ein spooky Dude. Ich habe aber keine Angst vor niemanden. Und wenn du jetzt Rahimi herausfordern willst, dann musst du mich erstmal Schlagen, denn ich will meinen Titel zurück.” Der Pharao schaut sie finster an. “Ein Moment. nur weil ich letzte Woche verloren habe heißt es nicht das ich mit dem versuch durch bin Champion zu werden.” Auf einmal taucht Black Ace auf der Rampe auf und geht wütend zum Ring: “Wenn ihr hier ein No. 1 Contender ding abziehen wollt, bin ich dabei.” “Ach verschwinde wieder ans Ende der Reihe Ace, du hast verloren, du bringst es nicht.” gibt Cereese zurück. “Aber du, Laurin? Was hast du denn hier gezeigt, seit du den Titel verloren hast? Nichts außer Niederlagen.” Die Beiden stehen sich Nase an Nase gegenüber, nach dem Black Ace in den Ring kam, gerade will Ibrahim zu einem Schlag ausholen, da geht das Licht aus. Als es wieder angeht, sitzt Blackmaster in einer Ecke, mit einem Mic bewaffnet. “Ihr habt alle keine Chance verdient. Ich bin es der erstmal sein Rematch bekommen sollte, bevor ihr eure CHance gegen mich bekommen könnt.” Cereese rollt mit den Augen, als sie Blackmaster sieht: “Ach Blacky”, sagt sie, “du verdienst einen Scheiß. Hättest du nicht betrogen, hättest du den Titel nie bekommen. Das wissen wir alle.” “WARTET! WARTET!” Da kommt der General Manager heraus: "Wir haben hier vier engagierte Wrestler, die gerne eine Titelchance hätten. Das ist fantastisch. Deswegen gibt es nächste Woche einen 4-Way Match. Der Gewinner bekommt eine Chance auf den Gürtel in zwei Wochen.” Die Crowd bejubelt die Entscheidung und alle im Ring sehen zufrieden aus.


Auf dem Titantron wird ein Video eingespielt. Im Hintergrund ist eine Wüste zu sehen, wo vereinzelt Büsche und Kackten aus dem Boden spriessen. Das Galoppieren mehrerer Pferde ist zu hören. Diese Pferde reiten quer durch das Bild und auf jedem jener Tiere sitzen Männer, die gut vermummt sind, so dass von keinem ein Gesicht zu sehen ist. Einer von ihnen zückt einen Revolver, hält ihn in die Höhe und drückt ab. Ein lauter Knall schallt durch die Landschaft und schreckt einige Aasgeier auf, welche sich gerade an den Knochen eines verendeten Viehs bedienen. Aus einem der Taschen fallen mehrere goldene Münzen heraus, die in der gleissenden Sonne zu glänzen beginnen. Auf eine der Münzen wird näher gezoomt. Es sind Schritte zu hören, die von hinter der Kamera zu kommen scheinen. Auf die Münze wird noch näher herangezoomt, doch durch die blendende Sonne ist noch nichts zu erkennen. Plötzlich tritt von hinten ein Schatten heran, wodurch der Aufdruck der Münze zu sehen ist. "UO" und "23.10.2022" sind zu lesen. Die Hand, welche durch einen Handschuh verdeckt ist, der Person greift nach der Münze und hebt sie auf. Erneut ist ein lauter Revolverschuss zu hören und das Video endet mit einem plötzlichen Schwarzbild.


Hunters will be hunted erklingt aus den Boxe der Arena. Laute Buhrufe schallen dem Entrance Bereich entgegen, als der WFE European Champion Ivar Paulsen die Stage betritt. Der Norweger schaut sich kurz in der Arena um, ehe er sich die Rampe hinunter in die Richtung des Ringes bewegt. Bei diesem angekommen, zieht sich der Hunter auf den Apron und betritt den Ring. Er verlangt von draussen ein Mikrofon. Ein Crewmitglied übergibt ihm dieses. Paulsen stellt sich in die Mitte des Rings zu beginnt zu sprechen: "Dylan, wie ich sehe hast du über meine Worte von vor zwei Wochen nachgedacht. Wie ich mir bereits dachte, willst du ein Rückmatch um diesen Titel. Wie du willst. Ich bin gerne bereit, meinen Titel gegen dich bei Ultimate Opportunity aufs Spiel zu setzen. Ja, du hast einen Fehler gemacht in unserem Match. Und diesen einen Fehler hab ich ausgenutzt und dich zerlegt. Wir beide wissen nicht, ob dich mein erster Arendal bereits unten gehalten hätte. Aber ich kenne deinen Kampfgeist und deinen Siegeswillen. Vielleicht war es richtig, dass ich dir einen zweiten Arendal verpasst habe, vielleicht war es auch einer zu viel. Und ja es stimmt, du hast viele Aussagen gebracht und sie auch eingehalten. Aber dieses Versprechen, was du letzte Woche gegeben hast, wirst du dieses Mal nicht einhalten können. Vielleicht wird unser Match bei Ultimate Opportunity etwas länger, vielleicht wirst du mich auch an den Rande einer Niederlage bringen, vielleicht wird deine Unterstützung in Dublin noch einmal etwas grösser sein als hier in Deutschland. Das wird dir aber alles nichts bringen. Die Fans können noch so hinter dir stehen, du kannst noch so viel Kampfgeist beweisen, du kannst noch so viel gewinnen wollen, am Ende wird der Hunter den Warrior erneut besiegen und die European Championship wird in meinem Besitz bleiben. Wie ich bereits sagte, bei Friday Ferocity hat es über ein halbes Jahr gebraucht, damit mich einer besiegen konnte. Und ich habe nicht vor, dies bei der European Championship anders zu handhaben. Eher wird es dieses Mal noch länger dauern." In diesem Moment ertönt dann "Can't Stop" in der Halle und die Fans brechen in lauten Jubel aus, als Dylan Moore, mit einem Mikrofon in der Hand, auf der Rampe erscheint. Der Waliser wirkt außerordentlich fokussiert, als er beginnt zu sprechen, während er gleichzeitig in Richtung des Ringes geht: "Das wollte ich doch hören, Ivar... Ultimate Opportunity, ich denke, dass der Name dieser Show bereits alles sagt. Viele wollen bei dieser Show in das Leitermatch, um sich einen Shot für den World Heavyweight Championship zu erarbeiten, aber darauf liegt mein Fokus nicht. Ich will den European Championship zurück! Auch wenn der World Championship der größte Preis der WFE ist, aktuell geht es für mich nicht um den größten Preis an sich, sondern um den größten Preis für mich. Der 23.10 wird meine Ultimate Opportunity sein, mir den European Championship zurückzuerobern und lass mich dir eines sagen, es wird meine letzte Opportunity sein, den Titel zu gewinnen." Sowohl Paulsen als auch die Fans schauen verdutzt in die Richtung des Welsh Warriors, der in diesem Moment in den Ring rollt, sich vor Paulsen stellt und weiterspricht: "Ihr habt mich alle richtig verstanden... Solange du Champion bist, werde ich nicht mehr um den European Championship antreten, wenn ich in Dublin nicht gewinnen kann. Dann hättest du mich zweimal besiegt und dann hättest du mir und der Welt bewiesen, dass du aktuell der Bessere von uns Beiden bist. Aber, ich habe noch einen weiteren Vorschlag... Nächste Woche wird die WFE zum ersten Mal in Cardiff, meiner Heimatstadt, sein und ich will ehrlich sein, Ivar, ich habe keine Lust, diese Show am Mikrofon oder im Backstagebereich zu verbringen! Ich will im Ring stehen und das tun, was ich am Besten kann, den Fans eine Show bieten, die sie so schnell nicht mehr vergessen werden! Und jetzt kommst du ins Spiel... Such dir zwei Freunde oder Kumpels oder was auch immer und dann sehen wir uns nächste Woche, wenn es heißen wird, Ivar Paulsen und zwei Partner seiner Wahl gegen Dylan Moore und..." Auf einmal erklingt "Wild Ones" in der Halle und die Fans sind außer sich vor Freude, als Josh Williams und Simon Brown, die Golden Boys in der Arena erscheinen. Die Amerikaner gehen schnellen Schrittes in Richtung des Ringes, wobei sie sich die Zeit nehmen, um mit den Fans abzuschlagen, worauf sie sich in den Ring rollen, Moore das Mikrofon an Josh Williams übergibt, der dann in das Mikrofon ruft: "... die Golden Boys!" Ein ohrenbetäubender Pop geht durch die Halle, als Moore sowohl Brown als auch Williams einen Fist Bump gibt, während Ivar Paulsen die Golden Boys und Dylan Moore mustert, das Mikrofon zum Mund führt und ruft: "You're on!", bevor er dann aus dem Ring rollt und die Halle verlässt, in der er Dylan Moore und die Golden Boys zurücklässt, die sich für einen kurzen Moment absprechen, bevor sie dann aus dem Ring rollen, mit den Fans abschlagen und dann die Halle verlassen.


Rock Fort Rock ertönt aus dem Lautsprecher der Arena und sofort breiten sich laute Buhrufe aus. Zu diesen Reaktionen treten Oliver und Harry Payne, die Payne Brothers. Während Oliver einen Anzug und einen Pork Pie Hut trägt, kommt Harry Payne in seiner gewöhnlichen Ringmontur zum Ring. Die beiden bewegen sich langsam in die Richtung des Ringes, während Oliver seinem Bruder einige Worte mitgibt. Beim Ring angekommen tritt der Rude Boy zur Seite und lässt seinem Bruder den Platz. Dieser slidet in den Ring hinein und stellt sich in die Mitte des Rings. Grinsend posiert der Monkey Man im Ring und erntet erneut laute Buhrufe, was den Engländer jedoch nicht zu stören scheint.
Die Musik unterbricht und auf der Stage hat sich bereits Nebel ausgebreitet. Die ersten Töne von Also sprach Zarathustra ertönen und sofort bricht lauter Jubel aus. Aus dem Boden wird das Podest hochgefahren, auf welchem Houston steht, um seine Hüfte die WFE World Heavyweight Championship geschnallt. The Problem verharrt für einige Sekunden regungslos auf dem Podest, ehe er seinen Gürtel von der Hüfte nimmt und ihn über seinen Kopf in die Höhe hält. Der Amerikaner erntet dafür einen lauten Pop, ehe er den Gürtel über seine Schulter schmeisst und vom Podest heruntertritt. Darauf wandelt sich die Musik in eine Metal Version von Rocket Man und der Champion bewegt sich die Rampe hinunter in Richtung Ring, wobei er mit so vielen Fans abklatscht, wie es ihm nicht möglich ist. Beim Ring angekommen, zieht er sich auf den Apron und steigt direkt in den Ring. Er steigt auf eine der Ringecken und hält seinen Gürtel in die Höhe, wofür er erneut einen lauten Pop erntet. Er übergibt seinen Titel an den Referee, verstaut seine Sonnenbrille in seiner Jackentasche, streift darauf diese ab, legt sie zusammen und gibt sie einem Crewmitglied nach draussen. Darauf richtet er sich auf und macht sich Kampfbereit. Der Ref sieht, dass beide bereit zu sein scheinen und gibt darauf das Match frei!

3. Match
Houston (c) vs. Harry Payne (w/Oliver Payne)

Beide nähern sich vorsichtig einander. Beide greifen fast gleichzeitig zu und starten mit einem Kräftemessen. Schnell macht sich der deutliche Grössen- und Massenunterschied bemerkbar und Houston gelingt es, seinen Kontrahenten etwas zurück zu drängen. Der Engländer kommt mit seinem Rücken in den Seilen an und der Referee zählt den Champion an. 1…2…schnell lässt The Problem los und macht einen Schritt zurück. Houston möchte sich erneut bereit machen, doch Payne scheint keine Lust mehr auf dieses Kräftemessen zu haben und zeigt aus dem Stand einen Dropkick gegen das Bein von Houston. Dieser ist davon überrascht und geht in die Knie. Der Monkey Man macht sofort weiter, sprintet an Houston vorbei in die Seile, um noch etwas Schwung zu holen, stürmt auf den Champion von hinten zu, packt ihn und bringt einen Bulldog ins Ziel. The Problem schlägt mit dem Gesicht voran auf der Matte auf. Der Amerikaner greift sich ins Gesicht und hat dabei die Augen zusammengekniffen. Schnell dreht der Flummy seinen Gegner herum und covert. 1…Kick Out!
Veronica Schütz: "Das war ja mal kein sehr guter Start für unseren Champion. Da hat das Xander heute etwas effizienter vorgelebt."
Mario Klatt: "Du kannst ja wohl Harry Payne nicht mit Paul und Lucas vergleichen."
Veronica Schütz: "Sagt ja niemand, dass er ihn gleich weghauen muss, aber vielleicht die erste erfolgreiche Aktion landen."
Der Engländer richtet sich sofort wieder auf. Er rennt sofort los, springt in die Seile und setzt zu einem Springboard Moonsault an. Doch The Problem rollt sich zur rechten Zeit noch zur Seite. Im Flug scheint Harry Payne aber noch zu erkennen, dass sein Gegner ausweicht und schafft die Drehung zu Ende, womit er auf seinen Füssen zum stehen kommt. Schnell rennt er aber wieder los und setzt zum Summersault Dropkick an, doch erneut weicht Houston aus und Harry knallt mit seinem Rücken ungebremst auf die Bretter. Der Engländer beisst aber die Zähne zusammen und richtet sich sofort wieder auf, beim Aufstehen wird er aber von Houston am Kopf gepackt, dieser klemmt dessen Kopf unter seine Achsel und schnell sofort hinunter und bringt den DDT ins Ziel. Zügig dreht er ihn herum und setzt zum Cover an. 1…zw…Kick Out!
Mario Klatt: "Gefällt dir das besser?"
Veronica Schütz: "Das war gut, den ersten Move hat er damit aber immer noch nicht durchgebracht."
Bevor Houston auch nur irgendetwas tun kann, rollt sich Payne von ihm weg und aus dem Ring hinaus in Sicherheit. Houston bleibt erst auf seinen Knien sitzen und schüttelt seinen Kopf, ehe er langsam aufsteht und sich bereit macht. Langsam steht der Flummy wieder auf, Houston holt Anlauf in den Seilen, sprintet in die Richtung des Engländers und springt los zum Suicide Dive. Im letzten Moment lässt sich der Monkey Man aber fallen und Houston fliegt über seinen Kontrahenten drüber, kann sich gerade noch so drehen, dass er "nur" mit dem Rückenvoran in die Ringabsperrung knallt. Der Champion stöhnt laut auf und greift sich an seinen Rücken. Harry Payne steht darauf wieder auf und schaut zu Houston. The Problem versucht die Schmerzen irgendwie runterzuschlucken und richtet sich schon wieder auf, verzieht dabei aber deutlich sichtbar sein Gesicht und greift sich an seinen schmerzenden Rücken. Der Engländer schaltet jedoch schnell, greift sich seinen Gegner und drängt ihn wieder in den Ring. Houston rollt sich in die Ringmitte und bleibt dort auf seinem Rücken liegen. Harry Payne zieht sich währenddessen auf den Apron, springt auf das oberste Seil und landet mit einem Springboard 450 auf dem Bauch des Champions. Ein lauter Knall geht durch die Arena. Der Payne Brother covert. 1…2…Kick Out!
Veronica Schütz: "Das war intelligent genutzt von Harry Payne. Man merkt schon, dass er ein etwas anderes Kaliber als die Claws of Essex ist."
Mario Klatt: "Harry Payne kämpft sich hier wirklich gut durch. Vielleicht gibt es ja hier den Upset."
Veronica Schütz: "Hatten wir dieses Thema heute Abend nicht schon einmal?"
Der Engländer schlägt sich genervt in die Hände. Es scheint so, als hätte er hier bereits auf einen Sieg gehofft. Houston rollt sich langsam auf den Bauch und stützt sich langsam hoch. Der Payne Brother sieht seine Chance erneut, sprintet auf seinen Gegner zu und will einen Curb Stomp zeigen. Doch richtet sich rechtzeitig auf und entkommt so der Attacke. Der Flummy will aber weiter auf eine Attacke drängen, nimmt noch einmal Anlauf, wartet bis Houston aufrecht steht, sprintet los, springt ab auf die Schultern des Champions und setzt zum Frankensteiner ab. Überraschenderweise kann Houston dem Move aber standhalten und hält ihn, mit dem Kopf nach unten hängend fest. Er hievt ihn wieder hoch auf seine Schulter, hebt den überrumpelten Harry Payne an und bringt seinen Apollo Slam (Last Ride) ins Ziel. Der Monkey Man schlägt in der Mitte des Rings auf und scheint sich nicht mehr zu regen. The Problem lässt sich auf seine Knie fallen und hakt das Bein seines Gegners ein. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Houston!

Mario Klatt: "Da hat es halt nicht viel gebraucht und Houston gewinnt. Souveräner Sieg."
Veronica Schütz: "Also wenn er bei Ultimate Opportunity so gegen Darius Xander antritt, dann muss er sich aber warm anziehen. Er hat gewonnen, aber bei weitem nicht so, wie er es eigentlich kann."
Houston stütz sich wieder von Harry Payne hoch und hält sich noch einmal seinen Rücken. Er hebt langsam seinen Arm und schaut hoch an die Hallendecke um seinem verstorbenen Vater den Tribut zu zollen. Er steht langsam auf, während ihn die Fans lautstark bejubeln. Der Referee kommt mit dem Gürtel von The Problem dazu, übergibt diesen an den Champion und hebt dessen Arm als Zeichen des Sieges. Houston selbst streckt seinen Gürtel in die Höhe, greift sich aber noch einmal an seinen Rücken. Dann verlangt er ein Mikrofon, welches ihm eines der Crewmitglieder überreicht. Der Amerikaner wirft seinen Titel über seine Schulter, stellt sich in die Mitte des Rings und sagt: "Also Darius. Du hast mich vor zwei Wochen herausgefordert. Lance Carlisle hat dir dieses Match bereits zugesichert. Und um es offiziell zu machen, ich stimme diesem Match auch zu." Ein lauter Pop ist vom Publikum zu hören "Nun aber zu dem Punkt, um den es mir eigentlich geht. Du hast Natalie Brooks zu einem Match herausgefordert. Es ist ihre Entscheidung, dass sie gegen dich antreten möchte und das respektiere ich. Und unterschätze sie nicht. Sie ist durchaus Intelligent und könnte dich austricksen. Aber ich warne dich Darius. Ich bin während des Matches ebenfalls in der Halle anwesend. Solltest du nach dem Match auch nur auf den Gedanken kommen, sie weiter zu attackieren, dann werde ich mich dir in den Weg stellen. Du kannst gegen meine Freunde kämpfen. Aber ich lasse nicht zu, dass du sie attackierst! Solltest du dich an meine Warnung aber nicht halten Darius, dann haben wir beide ein Problem." Für die letzten Sätze hat sich der Amerikaner extra noch einmal der Kamera genähert um damit klar deutlich zu machen, dass er Xander direkt anspricht. Im Anschluss hält er noch einmal seinen Gürtel in die Höhe und feiert mit den anwesenden Fans seinen heutigen Sieg. Mit einem feiernden Houston geht die Show off air!
 
Meh... muss mal kurz ein paar Bröckchen loswerden. Gab's vor Jahren schon immer mal wieder von anderen Leuten aus den alten WFE-Teams, wird's auch garantiert in Zukunft wieder geben. Nur ist es so langsam mal wieder Zeit dafür. Und eigentlich will ich mich diesbezüglich immer zurückhalten, weil ich
a) seit Ewigkeiten selbst keine Show mehr vollständig gelesen habe (geschweige denn bewertet) und
b) selbst im Team - sowohl WFE als auch W-I irgendwie - mittlerweile nur noch die Quotenkarteileiche bin, da mich meine privaten Problemchen in den letzten Monaten (kann man mittlerweile auch schon in Jahren abzählen) immer weiter einholen und dann einfach Zeit und Nerven fehlen (und mich sowohl das WFE- als auch das W-I-Team aus welchen Gründen auch immer nicht rausschmeißen wollen - hab's beiden mehrfach angeboten 🤷‍♂️).

Aber...

Ist halt dann doch irgendwie doof, wenn man's Unleashed-Forum öffnet und bei "Antworten:" mehr Nullen als alle anderen Zahlen auffindet. Dass nicht alle WFEler bis Dienstag 8 Uhr ausführlichst jedes Wort der Show auseinandergenommen und analysiert haben - geschenkt. Dass prinzipiell nicht alle WFEler zu jeder Show einen halben Aufsatz schreiben können oder wollen - auch geschenkt. Ich war früher selbst nie der aktivste Bewerter, bei weitem nicht (musste mich halt auch nur bei @The Fabi hochschlafen und, zack, einziger zweifacher Triple Crown Champion der WFE). Aber @HarderStyle und vor allem @Bangarang Dave @TheUnderground und @SamiFinnBryan97 halten den Laden hier Woche für Woche am Laufen.
Und dann liegt die letzte Showbewertung eines Nicht-WFE-Teammitglieds knapp vier Monate in der Vergangenheit? Vier Monate? Und das auch nur, nachdem ich bei besagter Show (Unleashed 90) nach fünf kommentarlosen Tagen die Show mit einem kurzen "Show war okay" nochmal hervorhob. Danach kam nichts mehr, außer ab und zu ein "Tolle Show, danke euch!" von Paterico. Ist selbstverständlich schön zu lesen, deswegen möchte ich das auch nicht kritisieren. Mir geht's hier um die ausführlicheren Bewertungen. Denn diese ausführlichen Bewertungen sind letztendlich das, was das Team braucht. Sie opfern wöchentlich mehrere Stunden ihrer Freizeit auf, um jede Woche ne neue Show (mit Ferocity mittlerweile sogar zwei - auch wenn etwas abgespeckter) auf die Beine zu stellen. Und für was? Aktuell? Für nichts. Es geht nicht darum, ihnen jede Woche den Hintern zu küssen und zu sagen, wie wahnsinnig toll sie sind und dass jede Show die allergeilste Show im ganzen Universum ist.
Es geht ums Feedback. Das Feedback fehlt. Seit knapp vier Monaten komplett. Feedback zum Aufstieg von Houston. Feedback zu Xander als zweifachen World Champion. Feedback zu Sato als World Champion (die ganzen "Sato ist doof"- und "Sato ist geil"-Witzchen mögen ja ganz nett sein - bringen dem Team aber auf Dauer nichts). Feedback zum Main Event Geschehen insgesamt. Feedback zur Tag Team Division. Feedback zu den Non-Title-Fehden. Feedback. Niemand im Team kann auch nur ansatzweise einschätzen, wie die Leute, die gepusht werden, bei unserem Publikum - also bei Euch - ankommen. Denn auch wenn ich mich grundsätzlich auf Unleashed alleine beziehe - selbst zu FantasyMania, eigentlich der größten Show des Jahres, gab's noch keine einzige Bewertung. Woran soll sich das Team orientieren, wen sie wie stark darstellen sollen, wenn alles, was sie dafür haben, eine interne Liste von Harder ist, die nun auch nicht jede Woche aktualisiert werden kann? Vielleicht ist Houston ja schon seit Monaten unser Roman Reigns, weil Ihr seit Monaten schon kein Bock mehr auf ihn habt und wir ihn trotzdem zum Titel gepusht haben? Who knows? Wir wissen es zumindest nicht. Deswegen:

Gebt. Dem Team. Euer Feedback.

Es muss wie gesagt kein wöchentlicher Roman sein. Nicht jede:r hat jede Woche Zeit, sich immer alles anzuschauen, durchzulesen und zu analysieren. Verstehe ich alles nur zu gut. Aber zeigt bitte dem Team, dass sie sich die ganze Arbeit nicht nur dafür machen, dass das Forum Montags mit nem neuen Text zugeschissen wird, den sich am Ende eh niemand durchliest. Denn das ist es auf Dauer nicht wert.
 
Oben