Unleashed 134 (The SSE Hydro / Glasgow (UK), 17.07.2023)

WFE

Upper Card
Das SSE Hydro ist komplett ausverkauft und die Stimmung ist absolut herausragend, als wir eine kleine Runde durch die ausverkaufte Halle fliegen und dann bei unseren beiden Kommentatoren, Mario Klatt und Veronica Schütz, landen, die uns zur heutigen Show begrüßen.
Mario Klatt: "Hello there, Ladies and gentleman and welcome to Glasgow!"
Veronica Schütz: "Wir nähern uns Hot Pursuit mit großen Schritten und sind nur noch 2 Wochen entfernt und so langsam merken wir, wie die Spannung steigt."
Mario Klatt: "Davon werden wir heute auch sicher wieder profitieren, wenn BJ Black auf Black Ace und Akashiro auf Sasuke treffen wird!"
Veronica Schütz: "Black hat seit Wochen Bryce Harris in seinen Augen und will sicher ein kleines Zeichen in dessen Richtung setzen, während Akashiro auf seine tolle Performance beim Rumble War aufbauen will und sich in Richtung eines Titleshots kämpfen möchte!"
Mario Klatt: "Außerdem werden wir von Salvation, Cereese und unserem WFE World Heavyweight Champion Dylan Moore hören!"
Veronica Schütz: "Wie ihr merkt, erwartet euch eine spannende Show und jetzt viel Spaß!"

Mit diesen Worten schalten wir in Richtung der Stage, auf der gerade das obligatorische Eröffnungsfeuerwerk abgeschossen wird und die Show damit offiziell eröffnet ist.

„Bullet with Butterflywings“ ertönt und unter gemischten Reaktionen erscheint die Queen of X-Treme, Cereese auf der Bühne und begibt sich auch gleich in Richtung des Ringes.
Mario Klatt: Wer es vielleicht schon vergessen hat, Cereese konnte sich letzte Woche die No.1 Contendership auf die Television Championship in einem Match gegen Hakim Rahimi sichern.
Veronica Schütz: Jetzt wird sie bei Hot Pursuit in einem der wenigen reinen Womens Matches, die wir hier zu sehen bekommen, auf Jadonia Dior, die aktuelle Titelträgerin treffen.
Cereese hat inzwischen in der Ringmitte Aufstellung genommen und ihr Mikrofon erhoben.
In zwei Wochen geht es für mich wieder einmal um die Television Championship. Was mir dieser Titel bedeutet, muss ich glaube ich niemandem erklären. Als ich ihn nach dem Restart der WFE im Jahr 2020 gewinnen konnte, war das nicht nur mein erster WFE Titel, nein, ich war auch die erste Frau, die in der WFE einen Titel gewinnen konnte!“
Sie macht eine kurze Pause und vereinzelter Applaus würdigt ihre Leistung von damals.
Und ich kann euch sagen, es ist durchaus erfrischend, dieses Mal gegen eine Frau um diesen Titel anzutreten. Das dürfte, wenn ich mich nicht irre, das erste reine Womens Titelmatch in der Geschichte der WFE sein, und darauf freue ich mich besonders.“
Vor allem die weiblichen Zuschauer in der Halle jubeln ihr nun deutlich zu.
Dumm nur, dass dieses Match ausgerechnet gegen Jadonia Dior sein muss, die so vielversprechend war, dann aber den einfachen Weg gewählt hat. Die ihren Weg an die Spitze nicht mit ihrem Talent bestreiten wollte, sondern lieber auf ihre Kumpels von Salvation zurückgreift. Tja tut mir Leid, aber keinen Respekt dafür, und genau deshalb nehme ich dir auch den Titel wieder ab und mache mich zum dritten Mal zum Television Champion!“
Den Zuschauern scheint diese Vorstellung durchaus zu gefallen, denn mit lautem Applaus begleiten sie Cereese wieder aus der Halle.

oulevard of broken dreams erklingt aus den Boxen worauf sofort laute Buhrufe ausbrechen. Nach einigen Sekunden betritt Black Ace die Halle, der mit grimmigem Blick in die Zuschauerreihen blickt, ehe er sich zügig zum Ring begibt und die Fans um sich herum ignoriert. Das Child of Luck slidet in den Ring, wo er sich in dessen Mitte stellt und seinen Blick noch einmal durch die buhenden Zuschauer fährt, ehe dieser weiter zu der Stage wandert.
Dessen Musik verstummt und schon erklingt Bring me to life. Die negativen Reaktionen schwenken direkt um und aus den Buhrufe wird lauter Jubel. Es dauert ebenfalls einige Sekunden, ehe BJ Black die Arena betritt. Der Lord of Pirate läuft die Rampe hinunter, klatscht dabei mit einigen der Fans ab, ehe er beim Ring angekommen ist und sich direkt auf den Apron zieht. Er liefert sich mit Ace einen kurzen Staredown, ehe er den Ring betritt, seinen Dolch hervor zieht, mit diesem auf die Seile steigt und mit diesem posiert, was bei den Fans erneut für einen Pop sorgt. Anschliessend begibt er sich wieder von den Seilen hinunter und gibt seinen Dolch einem Crewmitglied und macht sich bereit für das Match. Der Ref überprüft kurz beide Kontrahenten und gibt darauf das Match frei.

1. Match
BJ Black vs. Black Ace

Die beiden Kontrahenten nähern sich langsam an und starten das Match mit einem Kräftemessen. Der etwas grössere BJ Black kann den Amerikaner in die Knie drängen und ihn in einen Headlock nehmen. Doch das Child of Luck windet sich aus dem Griff des Piraten heraus, worauf er hinter ihm steht und einmal über dessen Rücken kratzt. Der Schweizer verzieht sein Gesicht, dreht sich in die Richtung von Ace um, der von den Fans für die Aktion laute Pfiffe auf sich einprasseln lassen muss. Dem Kalifornier scheint das jedoch egal zu sein, der nur auf den Moment gewartet hat, dass ich der ehemalige European Champion herumgedreht hat und setzt zum 21 (Superkick) an. Doch Black fängt den Fuss des Amerikaners ab. Schnell stösst er den Fuss von Black Ace zur Seite, sprintet direkt los und zeigt einen Running Big Boot gegen das Child of Luck. Dieser geht zu Boden, greift sich ins Gesicht und muss sich erst einmal orientieren. Unterdessen versucht es Black direkt mit dem Cover. 1...Kick Out!
Veronica Schütz: "BJ Black scheint hier schon loslegen zu wollen. Mal sehen ob hier seine Durststrecke endet."
Mario Klatt: "Von welcher Durststrecke sprichst du?"
Veronica Schütz: "Wenn meine Recherchen stimmen, dann geht der letzte Sieg von BJ Black zurück auf den Oktober im letzter Jahr, wo er in einem Tag Team Match gegen Ruthless John Grant gewonnen hat."
Mario Klatt: "Ist das schon so lange her? Wann war denn sein letztes Singles-Match, welches er gewonnen hat?"
Veronica Schütz: "Das konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, aber es könnte durchaus sein, dass dies gegen Pharao Ibrahim war."
Black packt seinen Gegner sofort am Kopf und nimmt ihn in einen Headlock. Er zieht ihn so auf die Beine und setzt zu einem Bulldog an, doch Ace windet sich erneut aus. Black geht in die Seile, hält sich an diesen fest und entgeht damit erneut dem 21, zu welchem Black Ace sofort wieder ansetzt. Er erwischt dafür beinahe den Referee, der gerade noch einen Schritt zur Seite machen kann und den Kalifornier schockiert anschaut. Black Ace entschuldigt sich sofort beim Ref, der ihn sogleich ermahnt. BJ Black grinst leicht, will und die nächste Attacke starten und lossprinten, doch knallt mit dem Gesicht voran auf die Bretter knallt. Unbemerkt von allen ist Bryce Harris in die Halle gelangt und hat dem Schweizer die Füsse weggezogen. Der Real Steel grinst dreckig, während er sich einige Schritte entfernt. Der Referee, der durch das Child of Luck abgelenkt war, hat davon nichts mitbekommen, kann aber schon erahnen als er Bryce Harris sieht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Genervt schaute Black auf und ruft etwas in die Richtung seines Gegners für Hot Pursuit. Er stützt sich gerade auf, scheint deswegen aber Black Ace vergessen zu haben, der Anlauf genommen hat und einen All-In (Leg Drop) gegen den Lord of Pirate zeigt. Getroffen knickt dieser wieder ein. Ace dreht den Schweizer und covert. 1...zw...Kick Out!
Mario Klatt: "Unnötiges Eingreifen von Bryce Harris. Wieso will er BJ Black jetzt den Sieg kosten?"
Veronica Schütz: "Es wäre eher überraschend, wenn er nicht aufgetaucht wäre. Ich würde Bryce Harris' Plan aber auch gerne verstehen."
Das Child of Luck erkennt, dass dies nun seine Chance ist. Er stellt sich wieder auf und wartet. Black richtet sich langsam auf, während er sich immer wieder in den Nacken greift. Als er wieder steht, dreht er sich langsam herum zu Ace, der zum dritten Mal den 21 ansetzt, Black aber scheint ihn im Augenwinkel gesehen zu haben, duckt sich unter dem Bein hindurch, sprintet in die Seile um Anlauf zu holen, der Kalifornier dreht sich herum und wird mit einem Death Soul (Spear) von den Beinen geholt. Der Schweizer versucht sich nun selbst wieder am Cover. 1...zw...Kick Out!
Der Lord of Pirate scheint sich gar nicht richtig für den Kick Out zu interessieren. Er richtet sich auf und geht zu den Ringseilen, wo er Bryce Harris finster anstarrt. Dieser grinst allerdings nur und spielt den Unschuldsengel. Der ehemalige European Champion wendet sich wieder Black Ace zu, der sich gerade wieder auf seine Beine stemmt und packt ihn noch in den Knien an der Kehle. Das Child of Luck reisst die Augen auf und versucht die Hand seines Gegner sofort von seinem Hals los zu bekommen. Doch Black drückt den Amerikaner auf die Beine und hakt dessen Arm ein. Er hebt ihn hoch zum Chokeslam, doch der Kalifornier kann sich aus dem Griff befreien und landet hinter Black. Doch der Schweizer reagiert schneller als Ace kontern kann, dreht sich aus dem Stand einmal herum und bringt einen Spinning Heel Kick ins Ziel. Das Child of Luck geht in die Knie und greift sich an sein Kinn. Doch bevor Black nachsetzen kann, sieht er, wie Bryce Harris auf den Apron steigt. BJ Black will ihn direkt angreifen, doch der Amerikaner springt selbst rechtzeitig vom Apron herunter. Mit ausgebreiteten Armen verhöhnt er den Schweizer und triezt ihn ein wenig, während er von den Fans im Hintergrund mit lauten Pfiffen eingedeckt wird. Der ehemalige European Champion starrt ihn wütend an, aber auch der Referee scheint davon kein grosser Fan zu sein und ermahnt den Real Steel. Wütend wendet sich BJ Black wieder seinem aktuellen Gegner zu, der dieses mal aber deutlich schneller wieder auf den Beinen ist und seinen 21 im vierten Anlauf endlich ins Ziel bringt. Ein lautes Klatschen ist zu hören, als der Fuss von Ace das Kinn des Schweizers trifft und dieser geht benommen zu Boden. Das ist die Chance für den Amerikaner. 1...2...d...Kick Out!
Mario Klatt: "Wieso ermahnt der Referee Bryce Harris nur. Der soll ihn hier weg schicken."
Veronica Schütz: "Bisher lenkt er ja nur ab. BJ Black muss sich halt auf Black Ace konzentrieren."
Der Mann aus Sacramento kann es nicht fassen und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Nun scheint er es aber ernsthaft wissen zu wollen, packt sich seinen Kontrahenten und zerrt ihn auf die Beine. Gerade als er ihn auf den Beinen hat, will er zu einem Headkick ansetzen, doch BJ Black duckt sich unter dem Bein durch, steht damit direkt hinter ihm und setzt zu einem Davy Jones (Sleeperhold). Der Amerikaner beginnt wild mit den Armen zu wedeln und versucht den Schweizer von sich los zu reisen. Doch der etwas grössere und schwerere Black nutzt nun all seine Kraft und versucht dem Amerikaner die Luft abzuschnüren. Black Ace erkennt nur noch die Chance in die Seile zu gelangen und drängt den Piraten mit schnellen Schritten rückwärts in die Ringecke. Dabei ist allerdings wieder der Referee im Weg, wobei dieser dieses Mal nicht ausweichen kann und zwischen Black und der Polsterung in die Ringecke gedrückt wird. Der Ref stöhnt auf und geht zu Boden. Black lässt das Child of Luck augenblicklich los und will nach dem Referee schauen. Dieser liegt benommen am Boden, wo er vom früheren European Champion leicht geschüttelt wird. Jedoch weiss er genau, dass er sich auch um Black Ace kümmern muss und will sich ihm zuwenden...Pittsburgh Sledge Hammer (Lariat) von Bryce Harris gegen BJ Black. Laut lachend kniet sich der Amerikaner neben den Schweizer und verhöhnt diesen. Der Real Steel wird mit lauten Beschimpfungen seitens der Fans eingedeckt, was diesen aber nicht zu interessieren scheint. Black Ace schaut, immer noch leicht benommen, zu Bryce Harris, der das Child of Luck dazu auffordert, dass er sich bereit machen soll. Black versucht sich irgendwie auf die Beine zu kämpfen, doch man merkt ihm an, dass der Finisher von Harris ihm ordentlich zugesetzt hat. Black Ace begibt sich in die Ringecke und steigt sich auf das zweite Seil. BJ Black stützt sich langsam hoch, greift in eines der Seile und kann so auf seine Beine kommen. Er taumelt in die Ringmitte, Black Ace springt ab und der Ace Drop (Neckbreaker) geht ins Ziel. BJ Black knallt auf die Bretter und bleibt regungslos liegen. Das Child of Luck hakt das Bein zum Cover an, während Bryce Harris, dem Referee einen stoss in Richtung der beiden gibt. Mühselig zählt der Offizielle das Cover. 1...2...3!

Sieger via Pinfall: Black Ace!

Ohrenbetäubende Pfiffe schallen dem Ring entgegen. Black Ace springt auf und jubelt über seinen Sieg, den er hier einfahren konnte. Schleunigst rollt er sich aus dem Ring und begibt sich feiernd und die Buhrufe ignorierend auf den Weg Backstage. Bryce Harris ist wieder zurück in den Ring geslidet, dieses Mal bewaffnet mit einem Mikrofon. Er kniet sich neben seinen Gegner für Hot Pursuit und spricht zu ihm: "Na BJ? Immer noch eine so grosse Klappe? Hast du nun bemerkt, dass du dich mit dem Falschen angelegt hast?" Black greift sich in seinen Nacken, während er ihn finster von unten anstarrt. "Du hast erneut versagt, wie du schon länger immer wieder versagst. Und du wirst auch in zwei Wochen versagen. Aber weisst du was? Versager werden irgendwann dafür bestraft, dass sie immer nur verlieren. Und ich glaube, bei dir wird es langsam mal Zeit, dass du bestrafst wirst. Ich weiss, ich habe das Match bereits akzeptiert, aber nach dem du heute wieder verloren hast..." für diese Aussage werden die Buhrufe gegen den Real Steel noch lauter "...will ich, dass auch für dich etwas auf dem Spiel steht. Solltest du bei Hot Pursuit verlieren, so musst du Unleashed verlassen!" Ein Raunen geht durch die Fan-Reihen. Der Real Steel nähert sich dem Gesicht. "Na was sagst du BJ? Nimmst du dich dem an? Oder machst du einen Rückzieher, weil du sowieso weisst, dass du verlieren wirst?" Plötzlich schnellt die Hand des Lord of Pirates an die Kehle des Amerikaners. Dieser reisst die Augen weit auf, während sich BJ Black mit hasserfülltem Blick aufrichtet. Doch gerade als er wieder aufrecht steht, kann sich Harris losreissen und rollt sich aus dem Ring hinaus. Er zieht sich wütend zurück und starrt zu Black, der sich das Mikrofon, welches Harris verloren hat, aufhebt. "Ach Bryce, was soll denn das. Du beschwerst dich, dass dir ein Sieg über mich nichts bringt und jetzt, wo ich selbst wieder etwas Kredibilität hätte aufbauen können, setzt du alles daran, dass ich verliere. Du willst, dass ich meine Karriere bei Unleashed aufs Spiel setze? Weisst du was? Ich stimme zu!" erneut raunen die Fans leise und vereinzelte No-Chants werden angestimmt. Black wendet sich ans Publikum: "Ihr müsst euch keine Sorgen machen, ich habe nicht vor zu verlieren. Aber wenn ich..." womit er sich wieder an Bryce Harris wendet "...gegen einen Feigling wie dich nicht gewinnen kann, dann habe ich hier nichts mehr verloren. Aber Bryce, das war ein Fehler. Denn jetzt steht für mich mehr auf dem Spiel als für dich. Und meine Zeit bei Unleashed ist noch nicht vorbei!" und wirft darauf das Mic in Harris Richtung, welches ihn nur knapp verfehlt. Die beiden liefern sich einen intensiven Staredown, ehe Harris die Arena verlässt und Black einige Momente später ebenfalls Backstage verschwindet.

Das Licht in der Halle erlischt und als es wieder an geht, stehen Salvation - Ivar Paulsen, Salazar, Blackmaster und Jadonia Dior - im Ring. Die Fans haben das wohl schon erwartet, denn kaum war das Licht erloschen, begannen sie auch schon die vier auszubuhen. Wie immer stört es die Mitglieder der Gruppierung allerdings überhaupt nicht und sie Grinsen nur in die Runde. Nach einigen Sekunden des Wartens, hebt nun Salazar ein Mikrofon und richtet das Wort an jeden, der es hören möchte
Ja ja ja, wir haben es ja verstanden, ihr wollt hier lieber jemanden anderes sehen...Pech, gibt’s nicht. Wir sind hier, und ihr werdet uns zuhören, wie es brave kleine Schafe, wie ihr, es tun.“
Ohrenbetäubend Laut sind die Buhrufe der Fans nun, aber genau das scheint Salazar gewollt zu haben, denn sein Grinsen wird nur noch breiter, während Ivar Paulsen allerdings etwas missbilligend mit dem Kopf schüttelt.
Also, zur Sache. Neulich haben wir euch verraten, dass wir uns jetzt die Tag Team Titel holen wollen und dafür jetzt Pure Destruction auf´s Korn nehmen. Und genau so wird es laufen. Wir haben nämlich mal nachgefragt, wer denn die nächsten Herausforderer sein sollen, und da hat uns der gute Lance verraten, dass er schon an uns gedacht hat.“
Wütende Rufe hallen durch die Arena, die Fans zeigen mehr als deutlich, dass ihnen diese Idee überhaupt nicht gefällt.
Er meinte aber irgendwas von einem Contender Match, dass es nächste Woche geben soll, und von den Luchapanese irgendwas… keine Ahnung was er damit meint, aber anscheinend haben wir gegen die ein Match. Das gewinnen wir, ab zu Hot Pursuit, Pure Destruction...1...2...3… and the neeeeew Tag Team Champions: Blaaaackmaster and Salazaaaar!“
Den letzten Teil unterlegt er mit völlig übertriebener theatralischer Gestik und steigt bevor er ihre Namen ruft noch in Siegerpose auf die Ringecke.
Im nächsten Moment wird er und das Buhen der Zuschauer allerdings durch das Theme von „Ruthless“ John Grant unterbrochen, woraufhin die Zuschauerreaktionen sofort ins Positive umschlagen. Mit hasserfüllter Mine stapft der Hüne auf die Bühne und richtet seinen Blick Richtung Ring.
Mario Klatt: Zur Erinnerung, Paulsen und Salvation haben ihn um seine Chance auf die European Championship und damit auch um seine Television Championship betrogen und ihn letzte Woche in eine Falle gelockt und ihn zusammengeschlagen.
Veronica Schütz: Ja Mario, wir wissen es, niemand ist so vergesslich wie du.
An Grants Stirn lässt sich ein dicker blauer Fleck vom Stuhlschlag letzte Woche erkennen und die Mitglieder von Salvation grinsen schadenfroh, als sie das sehen, während Salazar gleich das Wort an ihn richtet.
Johnny, immer eine Freude dich zu sehen, wofür entscheidest du dich heute? Dich von uns auf der Bühne verprügeln lassen, oder wütend zum Ring rennen, nur damit wir das Licht ausmachen und verschwinden, und du wieder so schön dämlich dreinschaust, wenn der Ring vor dir leer ist?“
Schnauze, Handlanger, ich rede mit deinem Boss“, fährt Grant Salazar unter dem Jubel der Fans an und dieser wirkt sichtlich empört, während Grant nun mit Paulsen spricht, „du dummer Wichser kommst damit nicht durch. Ihr vier seid keine Erlösung, ihr seid einfach nur Arschlöcher, die unseren Sport kaputt machen. Mich wirst du nicht los, ich hole mir diesen Titel. Beim Rumble War war ich kurz davor, ich hatte dich, und das kriege ich wieder hin!“
Paulsen winkt nur gelangweilt ab und gibt Salazar dann ein Zeichen, ihm das Mikrofon zu geben.
Ok, hör mal John, ich dachte, nach letzte Woche lernst du es endlich. Wenn du noch einmal meinen Weg kreuzt, wird es schmerzhaft, das war die Botschaft“, erklärt der Norweger ruhig und langsam, als würde er mit einem Kleinkind sprechen, „und mal ehrlich, du hast deine Chance verspielt, dein Titel ist eingelöst, du hast keinen neuen gewonnen, was willst du noch hier, verschwinde!“
Grants Gesicht ist mittlerweile hochrot angelaufen und man kann sehen, wie sehr er mit sich kämpft, nicht die Rampe hinunter und zum Ring zu stürmen.
Was ich hier noch will, ein Rematch will ich! Und dann zeig ich dir, wer hier der Champion ist!“
Paulsen lacht nur und winkt erneut ab.
Ja, aber John, Rematches bekommt man nicht, wenn man der Herausforderer ist und verliert. Also ab zurück backstage, hopp hopp.“
Wieder buhen die Fans höllisch laut und Grant scheint nicht mehr zu wissen, was er sagen soll, er wirkt eher wie kurz vor der Kernschmelze, als nun das Theme von Lance Carlisle ertönt, was den Fans umgehend wieder den ein oder anderen Jubelruf entlockt. Der General Manager kommt auf die Bühne und schaut kurz von Grant zu Salvation und wieder zurück, bevor er sein mitgebrachtes Mikrofon hebt.
Ivar, ich fürchte, ich habe schlechte Neuigkeiten für dich“, er macht eine kurze Pause und Jubel brandet durch die Arena, denn die meisten Fans ahnen wohl, was jetzt kommt, „ihr habt das Contendermatch gegen die Luchapanese Style Pirates, ich erinnere euch gerne an den Namen, nächste Woche bekommen, aber ihr könnt nicht nur nehmen, ihr müsst auch geben. Und beim letzten PPV habt ihr mir zwei schöne Matches mit euren Eingriffen ruiniert, dafür gebt ihr mir natürlich mindestens zwei, vielleicht sogar drei schöne Matches beim nächsten PPV zurück. Ob ihr das Tag Team Contender Match gewinnt hin oder her, auf jeden Fall sehen wir Jadonia Dior gegen Cereese um die Television Championship und Ivar Paulsen gegen John Grant um die European Championship!“
Tosender Jubel untermalt, wie sich John Grants Gesicht nun drastisch aufhellt, während der norwegische Champion im Ring wenig erfreut scheint.
Und da mit beim letzten Mal deutlich zu viele Leute in diesem Match agiert haben“, fährt der GM fort, „findet es dieses Mal in einem Käfig statt. Und wenn jemand von Salvation, der nicht Ivar Paulsen heißt, den Käfig auch nur anfasst, ist John Grant der neue European Champion!“
Und nun verwandelt sich Grants Gesicht unter dem Jubel der Fans weiter in eine schadenfrohe Grimasse, während der General Manager die Halle bereits wieder verlässt und einen wild zeternden Ivar Paulsen im Ring zurück lässt. Grant nickt zufrieden und deutet mit seinen Händen einen Titel um seine Hüften an, während die anfängliche Hochstimmung von Salvation verflogen scheint.

Durch die Boxen erklingt “Dirty Boys” und kaum war das erklungen, steht Sasuke auf der Bühne. Er wird begleitet von seinem Tag Team Partner Rey Fantasma und die beiden machen sich langsam auf den Weg zum Ring. Die Fans reagieren sehr positiv auf die Luchapanese Style Pirats und applaudieren und jubeln für sie. Am Ring angekommen, zieht sich Sasuke seinen Mantel aus und reicht diesen an seinen Partner weiter, dann betritt er den Ring.
Mario Klatt: “Sasuke heute mal alleine im Ring. Als Tag Team Wrestler immer eine Umstellung."
Veronica Schütz: “Beim Rumble War noch eine beeindruckende Leistung gezeigt, an der er sicher anknüpfen will und sich weiter steigern.”

Und schon hören die Fans “Kingslayer” was das ankommen von Akashiro ankündigt. Der über ist deutlich größer als bei Sasuke, was den Mann aus Tokio deutlich freut. Er klatscht bei den Fans ab und steigt dann zügig in den Ring. Dort strahlt er seinen Gegner an und verbeugt sich vor ihm, Sasuke macht es ihm gleich.
Veronica Schütz: “Ich mag mich irren, aber sehen wir hier das erste Match zwischen zwei Japanern bei Unleashed?”
Mario Klatt: “Es ist auf jeden Fall das erste seit der wiedereröffnung. Ich bin gespannt, was wir hier für ein Match sehen werden.”


2. Match
Sasuke w. Rey Fantasma vs. Akashiro

Die beiden starren sich noch einen Moment an, auf dem Gesicht des Wunderkindes entsteht ein Grinsen, dann geht er auf seinen Gegner zu und es gibt einen Lock-up. Sie drücken sich hin und her, doch Sasuke kann sich auf die Knie fallen lassen, zieht Akashiro hinterher und wirft ihn über seine Schulter auf die Matte. Der Arm wird weiter festgehalten und Sasuke hat seinen Gegner in einer Armbar. Nach dem er kurz am Boden lag, kann Akashiro mit einem Kipp up wieder auf die Füße kommen. Doch der Arm ist weiter in der Hand von seinem Landsmann. Mit einer schnell und flüssigen Bewegung dreht sich das japanische Wunderkind aus dem der Verwirrtheit des Armes und springt seinen Gegner an um einen DDT anzusetzen. Mit einem Schritt zur Seite weicht Sasuke aus, schnappt sich Akashiro von hinten, zieht ihm die Füße weg, springt über ihn und nimmt ihn in ein Crossface. Indem er sich nach hinten wegstößt, kann sich der Mann aus Tokio aus dem Griff befreien, bevor er sitzt. Blitzschnell steht er auf und verpasst seinem Gegner einen Dropkick an den Hinterkopf. Das beförder Sasuke auf den Bauch, Akashiro steht auf, eilt zu ihm, dreht ihm den Rücken zu und zeigt einen Standing Moonsault auf den Rücken seines Gegners. Direkt danach dreht er ihn auf den Rücken und geht ins Cover. Eins…Kickout. Motiviert steht Akashiro wieder auf und greift Sasuke am Kopf. Er zieht ihn auf die Beine und schleudert ihn in die Seile. Mit viel Schwung federt der Mann aus Kyoto zurück, sein Landsmann holt zu einer Clothesline aus, doch Sasuke duckt sich weg, geht wieder in die Seile, rennt dann erneut auf Akashiro los. Dieser legt sich flach auf den Boden, Sasuke springt drüber. Wieder in die Seile, doch dieses Mal hält sich der Last Samurai fest und Kashiro der einen Shot-Gun Kick zeigen wollte, tritt ins nichts und landet mit dem Rücken auf der Matte. Schnell stürmt Sasuke los und zeigt einen Running Elbow Drop auf die Brust seines Gegners.
Mario Klatt: “Ein technisch hochwertiges Match.”
Veronica Schütz: “Bis jetzt sehr ausgeglichen. Wer wird wohl die Oberhand gewinnen können?”

Als der Last Samurai neben seinem Gegner liegt, schnappt er sich dessen Arm und geht über in einen Cross Armbreaker, welcher Akashiro zum aufschreien bringt. Doch schnell fängt sich das Wunderkind wieder und kann die Beine seines Gegners nach oben drücken, so das er ihn einrollt. Eins…zwei…, um sich zu befreien, löst Sasuke seinen Griff. Er rollt sich nach hinten, steht auf den Beinen, lässt sich ins Seil fallen und nimmt den Schwung mit, um auf Akashiro losstürmen. Aber dieser weicht aus und lässt ihn wieder ins Seil laufen, dann kommt Sasuke zurück und Akashiro verpasst ihm einen Superkick! Sofort geht der jüngere Japaner ins Cover eins…zwei…Kickout. Sofort nach dem hochzucken der Schulter, packt Akashiro ihn am Kopf und zieht ihn auf die Beine. Es hageln Schläge auf den Oberkörper des Tag Team Wrestlers, welcher ihn in eine Ecke treibt. Danach folgt ein Whip in die gegenüberliegende und Akashiro stürmt hinterher und verpasst ihm einen Corner Splash. Nach diesem taumelt Sasuke nach vorne, schnell schnappt sich das Wunderkind ihn und verpasst ihm einen Snape Suplex. direkt springt er wieder auf, klettert auf das oberste Seil und zeigt einen Frogsplash. Doch bevor er auf die Brust seines Landsmannes aufschlägt, zieht dieser die Beine an Akashiros Oberkörper und drückt sich in dessen Schienbeine. Als er aufschlägt, hält Sasuke ihn fest und drückt ihn an seine Beine, dreht sich dann und rollt ihn ein. eins…zwei…kickout. Mit einigen schnellen Seitwärts Rollen bringt Sasuke Luft zwischen sich und seinen Gegner. Und während sich Akashiro aufrichtet und sich die Brust hält, läuft der Last Samurai schon wieder los, springt auf das zweite Seil und fliegt mit einem Springboard Dropkick auf Akashiro zu und erwischt ihn am Rücken. Das schleudert den Mann aus Tokio nach vorne und er fliegt durch das mittlere Seil nach draußen. So schnell er kann, rappelt sich Sasuke wieder auf, läuft auf die Ecke zu, klettert hoch und springt mit einem Splash raus auf seinen Gegner, der sich gerade wieder aufrappelt.
Veronica Schütz: “Sasuke dreht auf und verlagert den Kampf nach draußen.”
Mario Klatt: “Es ist aktuell ein Match auf Augenhöhe, doch vielleicht kann Sasuke es draußen zu seinen Gunsten drehen.”

Unter dem Jubel der Fans springt Sasuke auf und lässt sich feiern, klatscht sich mit seinem Teampartner ab und schnappt sich seinen Gegner. Er stemmt ihn nach oben zu einem Bodyslam, der auf den Boden geht, schnell klettert der Mann aus Kyoto auf den Apron und zeigt eine Senton Bomb, doch bevor er aufkommt, rollt sich Akashiro zur Seite und Sasuke knallt auf den Hallenboden. Beide liegen am Boden, doch Sasuke kann sich schneller wieder aufrichten, dann zieht er Akashiro auf die Beine, doch dieser wehrt sich mit Schlägen in den Magen und stößt den Tag Team Wrestler von sich weg. Nach dem Akashiro kurz durchgeatmet hat, kommt Sasuke schon wieder angestürmt und hämmert ihm einen Forearm ins Gesicht. Sasuke nimmt den Kopf seines Gegners und hämmert sein Gesicht in den Apron, holt dann nochmal kurz Schwung und rennt wieder auf Akashiro los und will den nächste Forearm zeigen, doch dieses Mal taucht das Wunderkind ab, stemmt ihn nach oben, sie stolpern nach hinten und das Gesicht von Sauke landet am Ringpfosten! Beide liegen wieder am Boden und der Referee ist schon bei sieben. Aksahiro stemmt sich hoch, schnappt sich seinen Gegner und schiebt ihn in den Ring. Er selbst klettert direkt auf das oberste Seil und springt ab zum Meteor Impact. Aber jetzt ist es Sasuke, der sich zur Seite rollt und Akashiro landet auf der Matte. Langsam zieht sich der Mann aus Kyoto am Seil auf die Füße, während auch sein Landsmann sich wieder aufstemmt. Beide drehen sich zueinander, Akashiro macht den ersten Schritt auf ihn zu, Sasuke taucht unter ihm durch, schnappt sich seinen Gegner und zeigt einen Kirin! Eins…zwei…Kickout. Gerade noch kann sich Akashiro befreien und schüttelt den Kopf. Dann ziehen sich beide wieder hoch, Sasuke rennt auf ihn zu und springt ab zu einem Running Knee Strike, Akashiro weicht aus und zeigt einen Pelé Kick, der erwischt den sich umdrehenden Sasuke am Kopf, er taumelt zurück, fällt ins Seil und geht wieder auf Akashiro zu. Das Wunderkind setzt zum nächsten Superkick an, doch der Last Samurai taucht ab und stemmt seinen Gegner nach oben in einem Fireman's Carry. Er setzt zu einem Samon Driver an, doch als er ihn zu Boden werfen will, klammert sich Akashiro an seinen Kopf und nimmt ihn in einen Koji Clutch, seinem Maze! Beide gehen zu Boden, doch Akashiro hält den Griff. Mit Gefuchtel und Drücken versucht sich Sasuke aus dem Griff zu befreien. Doch Akashiro setzt all seine Kraft daran, den Griff zu halten und um ihn enger zu ziehen. Schließlich muss Sasuke aufgeben und klopft ab.

Sieger via Submission: Akashiro

Mario Klatt: “Beeindrucktende Leistung von Akashiro. Das japanische Wunderkind dreht den Susanoo in seine Maze und beendet so das Match.”
Veronica Schütz: “Ja der junge Japaner scheint noch viel vor zu haben und das finden wir jetzt heraus.”

Während Akashiro sich im Ring von den Fans feiern lässt und Sasuke sich aus dem Ring rollt, um die Halle zu verlassen, steht Veronica Schütz auf und steigt mit einem Mikrofon in den Ring. “Akashiro, Glückwunsch zum nächsten Sieg. Was viele sich hier sicher fragen, was hast du geplant bei Unleashed?” Noch schwer atmend, aber mit einem breiten Grinsen antwortet er: “Ich will der Beste bei Unleashed sein. Ich will gegen jeden hier antreten und ihn besiegen und ich will mir die World Heavyweight Championship sichern.” “Das sind ambitionierte Ziele. Du hältst dich also im Stande dazu, in deinen jungen Jahren, mit einem Dylan Moore, Mantis oder Henry Frederik van Berrington mit zu halten?” Immer noch schwer atmend spricht er weiter: “Ich denke das kann ich. Doch vielleicht sollte ich erstmal klein Anfang. So wie es der amtierende World Champion Dylan Moore gemacht hat. Er fing bei der Television Championship an und das ist auch mein erstes Ziel. Ich will weiter Matches bei Unleashed gewinnen, bis man mir eine Chance auf diesen Gürtel gibt.” Akashiro wird von der Menge laut bejubelt und verlässt dann die Halle, während er noch bei den Fans abklatsch.

"Can't Stop" schallt aus den Lautsprecherboxen und im Glasgower SSE Hydro fliegt vor lauter Jubel beinahe das Dach ab, als der Jubel in ohrenbetäubende "Dylan, Dylan!"- Rufe umschlägt und dann auch Dylan Moore in die Halle tritt! Der Welsh Warrior läuft mit einem breiten Grinsen in die Halle, als der Jubel nur noch lauter wird, da Moore einen Schottenrock anhat und eine Facepaint in den schottischen Landesfarben trägt, als er breit grinsend auf der Stage stehen bleibt und seinen Blick durch die Scharen von Fans schweifen lässt, bevor er sich dann auf den Weg zum Ring macht. Der Waliser lässt sich alle Zeit der Welt, um mit den Fans abzuschlagen, Autogramme zu schreiben und auch einige Selfies zu machen, bis er sich dann ein Mikrofon geben lässt und sich in den Ring rollt. Moore stellt sich in der Ringmitte auf und wartet, bis seine Musik stoppt, was dann auch passiert, worauf der Jubel der schottischen Fans nur noch besser zu hören ist und man sieht, wie Moore zu sich selbst "Wow!" sagt, bevor er dann das Wort ergreift und ruft: "GLASGOOOOW, YOU ARE FUCKING CRAZY!" "We are crazy!"- Rufe schallen sofort durch das SSE Hydro und auch Dylan Moore kann sich das Lachen nicht verkneifen, als er dann zu Nicken beginnt und wartet, bis sich die Fans etwas beruhigt haben, was dann auch passiert, worauf Moore das Mikrofon langsam an seinen Mund führt und sagt: "Ihr seid wirklich der Wahnsinn, lads. Aber ich bin nicht nur hier draußen, um mit euch hier zu feiern, sondern ich bin hier, um über Henry und Mantis zu sprechen! Bevor ich aber zu diesen Beiden komme, will ich noch etwas über die vergangene Woche sagen... Ich denke, ihr habt letzte Woche alle gesehen, was für ein großartiges Match Houston und ich auf die Beine gestellt haben und dafür gebührt Houston mein allergrößter Respekt! Einmal mehr hast du mir alles abverlangt und auch wenn ich dich schlagen konnte, hast du einmal mehr bewiesen, dass du an die Spitze der WFE gehörst und es nur eine Frage der Zeit ist, bis du wieder World Heavyweight Champion sein wirst." Die Fans applaudieren und leise gehen "Houstoooooon!"- Chants durch die Halle, als Moore weiterspricht: "Aber so sehr ich dich respektiere, Houston, steht es nun 2 zu 0 für mich, wenn wir gegeneinander kämpfen und ich konnte, wie ich es versprochen habe, beweisen, warum ich der beste Wrestler dieser Company bin! Und da komme ich zu meinem ersten Gesprächsthema... Henry Frederik van Berrington!" Die Erwähnung des Niederländers führt bei den Fans sofort für laute Buhrufe, die Moore jedoch ignoriert und direkt fortfährt: "Henry, keine Ahnung, wie du in der letzten Woche richtig erraten hast, dass Houston meine Open Challenge annehmen wird... Vielleicht sollten wir dich ab heute Hellseher Henry nennen, denn da wusstest du mehr, als ich oder jeder andere Besucher der Arena in der vergangenen Woche... Aber Hellseher Henry, dann habe ich eine Frage an dich. Wieso tust du dir ein Rematch gegen mich bei Hot Pursuit an? Wenn du wusstest, dass Houston die Open Challenge annehmen wird, wie kannst du dann nicht sehen, wie unser Match bei Hot Pursuit ausgehen wird? Glaubst du wirklich, dass du den World Heavyweight Championship zurückerringen kannst? So gut du bist, Henry... Derzeit bin ich auf einem Level, auf dem du noch nie warst und das werde ich dir, Richy und deinen 5 Fans auf der ganzen Welt bei Hot Pursuit beweisen! Aber wenn ich ehrlich bin, bist du mir noch um einiges lieber, als unser "Kollege", der den Rumble War gewonnen hat. Also, wenn du mich bei Hot Pursuit schlagen könntest, würde ich dir auch die Daumen drücken, dass du Mantis schlagen kannst! Denn er macht das Gleiche, was er seit Jahren macht und verschwinden, nachdem er sich irgendeine Chance verdient hat! Mantis, du feige Bitch, du gewinnst den Rumble War und verschwindest danach für mehr als einen Monat, ohne das jemand irgendetwas von dir hört? Bist du dir sicher, dass du dafür gemacht bist, nochmal World Champion zu werden? Denn dafür muss man jede Woche hier sein und auch mal ein paar Matches bestreiten, die vielleicht einem selbst nicht so viel bringen. Aber weil du das nicht kannst und auch noch nie konntest, ist es für mich keine große Überraschung mehr, dass du der World Champion warst, als die WFE vor vielen Jahren bankrott gegangen ist! Du bist kein World Champion, du bist ein Ladenhüter, weil absolut niemand dich hier sehen will! Und wenn wir uns bei Fantasy Mania im Ring gegenüberstehen werden, werde ich dir ein für allemal beweisen, dass deine Zeit im Rampenlicht abgelaufen ist und du lieber nach Hause gehen solltest, um niemals wieder zurückzukommen! Du bist eine Bitch, Mantis! Und Henry... wir sehen uns bei Hot Pursuit!" Mit diesen Worten lässt Moore das Mikrofon fallen, worauf er sich unter den ohrenbetäubenden Jubelrufen der Fans aus dem Ring rollt und die Show damit endet.
 
Oben