Unleashed 150 (König-Pilsener-Arena / Oberhausen, 27.11.2023)

WFE

Upper Card
Kurz vor dem Ende des Jahres, ist die WFE noch einmal zurück in ihrer Heimat, nämlich in Oberhausen.
Mario Klatt: Guten Abend liebes WFE Universum!
Veronica Schütz: Hallo Oberhausen!
Mario Klatt: Es ist Zeit für die vorletzte Show des Jahres und den letzten Stopp unserer Tour vor Last Fight!
Veronica Schütz: Letzte Chance also, sich in diesem Jahr noch einmal zu positionieren.
Mario Klatt: Heute haben wir ein Match zwischen der Television Championess Jadonia Dior und dem ewig tapferen Billy Sharpe für euch dabei.
Veronica Schütz: Außerdem werden Slash und Marten Jefferson in der Arena erwartet.
Mario Klatt: Mal sehen, ob sich die beiden nach ihren jüngsten Reibereien aussprechen werden.
Veronica Schütz: Weiterhin erwarten wir John Marsten und auch Akashiro.
Mario Klatt: Und im Main Event gibt es dann ein Tag Team Match zwischen den Fantastic Beasts und Salvation.
Veronica Schütz: Hier wird das Augenmerk natürlich auf dem Duell zwischen Salazar und Coby Jordan liegen, die am Sonntag um die World Championship antreten werden.
Mario Klatt: Und jetzt viel Spaß mit Unleashed!

Das Feuerwerk auf der Bühne donnert los, und die Show ist eröffnet!


Wir sind Backstage in der Kabine von Slash, der gemütlich auf seiner Couch sitzt und die Show am Monitor verfolgt. Plötzlich fliegt die Tür auf und niemand anderes als sein ehemaliger Tag Team Partner, Marten Jefferson steht mit wutverzerrtem Gesicht in der Tür. Slash selber wirkt allerdings nicht sonderlich überrascht und steht noch nicht einmal auf.
Wieso? Warum hast du das getan? Wir waren ein großartiges Team, ja momentan läuft es nicht so, aber wir beide haben das Zeug uns die Titel schnellstens wieder zu holen und du machst alles kaputt!“
Slash verzieht nur spöttisch den Mund.
Ein Team ist man, wenn man auf Augenhöhe ist, wenn einer das beste aus dem anderen holt. Aber bei uns musste ich immer nur dich mitschleppen. Wenn wir verloren haben, war es deine Schuld, wenn wir gewonnen haben, mein Verdienst. Sorry, aber ich muss mir keine Niederlagen eines anderen ans Bein binden.“
Jefferson scheint zu kochen vor Wut.
Wir waren die scheiß Tag Team Champions, wir wären auch wieder Champions gewesen, du hättest uns nur Zeit geben müssen und nicht so ungeduldig sein dürfen.“
Ungeduldig? Im Gegensatz zu dir war ich hungrig. Du bist einfach nur ein Versager und ich brauche dich nicht! Sieh zu, dass du verschwindest!“
Jefferson scheint mit sich zu ringen, ob er noch etwas erwidern möchte, aber dann wendet er sich ab und stapft wütend davon.
Grade wollen wir zurück schalten, da springt Slash auf, rennt seinem ehemaligen Partner hinterher und hämmert ihm seinen Arm auf den Rücken. Jefferson stolpert nach vorne und knallt gegen ein paar Materialkisten, da ist Slash auch schon über ihm, packt seinen Kopf und schlägt diese wieder und wieder gegen die Kiste, bevor er Jefferson zu sich herum dreht und ihm so lange ins Gesicht schlägt, bis ihn einige Mitarbeiter von diesem weg zerren.
Einfach nur noch eine Lachnummer!“
Und damit schalten wir dann nun doch weiter.


Turn me on schallt aus den Boxen der Arena. Sofort bricht lauter Jubel aus, als Billy Sharpe in die Arena tritt. Der Amerikaner spornt das Publikum an, weswegen diese noch einmal lauter werden. Sharpe forderte im Verlaufe der Woche Aufgrund der Attacke von Jadonia Dior von vergangener Woche ein Match gegen diese. Der Kalifornier lässt sich auf dem Weg zum Ring ordentlich Zeit und klatscht mit den Fans an der Barrikade ab, ehe er den Ring erreicht, direkt hineinslidet, auf eine der Ringecken steigt und für die anwesenden Zuschauer posiert.
Sein Theme wird direkt unterbrochen und Awake setzt ein. Die Reaktionen werden deutlich negativer. Nach einigen Sekunden tritt Jadonia Dior in die Arena. Ihren Gürtel hat sie über ihre Schulter geworfen. Die Lion Queen begibt sich siegessicher zum Ring. Sie ignoriert die buhenden Fans um sich herum und kommt nach kurzer Zeit beim Ring an. Das Whiskey Model zieht sich auf den Apron und steigt in den Ring. Sie stellt sich in die Ringmitte und stemmt ihren Gürtel in die Höhe, blickt dabei etwas arrogant in die Richtung ihres Gegners. Sie gibt ihren Gürtel aus dem Ring und stellt sich kampfbereit Billy gegenüber. Der Referee stellt sich zwischen die Kontrahenten und gibt das Match darauf frei.

1. Match
Billy "The Kid" Sharpe vs. Jadonia Dior (c)

Sharpe sprintet direkt los und will den Champion angreifen, doch diese ist vorbereitet und knallt dem Amerikaner einen Superkick an Kinn. Im Gesicht von Billy ist zu erkennen, dass sofort alle Lichter ausgehen. Regungslos geht dieser zu Boden und die Kenianerin geht ins Cover. 1…2…dr…Dior zieht ihren Gegner wieder hoch.
Mario Klatt: "Was genau tut Jadonia Dior da? Das hätte doch bereits der Sieg sein können."
Veronica Schütz: "Wenn sie für ihre Herausforderer ein Zeichen setzen möchte, dann wohl eher, wenn sie Billy noch etwas demoliert."
Der Kenyan Devil zerrt ihren Gegner wiedet auf die Beine, hakt ihren Arm bei Billy ein, springt mir diesem ab…Moonsault Side Slam gegen Billy Sharpe. Ein fieses Grinsen huscht über das Gesicht der Lion Queen. Sie packt sich ihren wohl ausgeschaltenen und zieht ihn wieder hoch. Sie verpasst dem benebeltem Kid eine Ohrfeige und schreit ihn an «Wake up Bitch!». Der Amerikaner sackt in seine Knie, hält sich instinktiv am Bein seiner Gegnerin fest, während diese ihre Arme ausbreitet und triumphierend die Buhrufe in sich aufsaugt. Sie packt sich den Kopf des Amerikaners erneut und will zu einer Attacke ansetzen, doch plötzlich wirft Sharpe die Arme seiner Gegnerin zur Seite und setzt einige schnelle Schläge in das Gesicht des Champions. Dior will dieses Comeback kontern und setzt zu einer kurzgezogenen Lariat an, doch The Kid taucht unter dem Arm von ihr hindurch, wartet, bis sie sich wieder ihm zuwendet und knallt ihr ein Knee Strike ins Gesicht. Die Kenianerin gerät ins Taumeln, während Billy laut losbrüllt und von den Fans gefeiert wird. Sharpe sprintet in die Seile, federt zurück, rennt auf Dior zu, die sich plötzlich wieder gerade hinstellt und ihrem Gegner einen Tritt in die Magengrube verpasst. Sharpe sackt in die Knie, das Whiskey Model, klemmt den Kopf ihres Gegner zwischen ihre Beine, hievt ihn hoch und hämmert ihn mit einer Sit Out Powerbomb in die Ringmitte.
Mario Klatt: "Ich glaube, wir haben verstanden, dass Billy hier keine Chance hat. Erlös ihn doch einfach."
Veronica Schütz: "Jetzt lass sie doch."
Die Kenianerin richtet sich wieder auf und mach sich bereit. Es dauert einige Sekunden, bis sich Sharpe wieder rührt und in die Seile rollt. Mühselig zieht er sich auf die Beine, als er das Seil los lässt, torkelt er in die Richtung seiner Gegnerin, diese verpasst ihm erneut einen kräftigen Tritt und bringt den Irish Stunner durch. Wie vom Blitz getroffen geht der Kalifornier zu Boden und bleibt Regungslos liegen. Doch Jadonia Dior scheint immer noch nicht genug zu haben. Die Lion Queen steigt aus dem Ring klettert unter lauten Buhrufen auf das Top Rope. Dort richtet sie sich langsam auf, breitet ihre Arme aus und springt ab zum Kenyan Elbow (450° Elbow Drop). Der zweite Finisher geht ins Ziel und nun scheint Dior ihren Gegner endlich erlösen zu wollen. Sie hakt das Bein von Billy ein und lässt den Ref zählen. 1…2…3!

Sieger via Pinfall: Jadonia Dior!

Die Pfiffe strömen der Lion Queen entgegen, diese interessiert sich allerdings nicht dafür, sondern richtet sich auf und lässt sich ihren Gürtel geben. Der Kenyan Devil machte eine Geste nach dem Motto, als sei sie gar nicht mal ins Schwitzen gekommen. Sie hält ihren Gürtel in die Höhe und stellt ihren Fuss auf den ausgeknockten Billy Sharpe. Ein Raunen geht durch die Zuschauer, was Dior jedoch nicht wahrnimmt. Sie dreht sich herum, wo sie genau in die Hand von Pharao läuft. Davon überrumpelt kann die Lion Queen nicht mehr reagieren und der Pharao befördert den Champion mit einem Chokeslam auf die Bretter. Der Ägypter kniet sich neben Dior zu Boden und flüstert ihr bedrohlich einige Worte zu. Anschliessend greift er sich den Titel von Dior und schaut ihn sich an. Doch gerade als er sich aufrichten will, slidet plötzlich Hakim Rahimi in den Ring und überrascht Ibrahim mit einem Kataro Krusher. Der Pharao knallt auf die Bretter und verliert dabei den Gürtel wieder. Der Marokkaner schaut sich diesen erst nur an, ehe er ihn sich langsam greift. Er richtet sich auf, den Blick weiter auf den Titel gerichtet. Die Fans stimmen laute Yes Chants an, ehe der Star of Agadir entschieden nickt und den Gürtel in die Höhe hält. Darauf folgt ein lauter Pop der Fans, Rahimi lässt den Gürtel neben Dior im Ring zurück, schnappt sich Billy und rollt sich mit diesem aus dem Ring. Während Perfect Wave sich auf den Weg Backstage machen, starren Dior und Ibrahim ihnen wütend hinterher, ehe sie sich gegenseitig hasserfüllt anschauen und dann nach einander die Halle verlassen.


Im Backstage Bereich unterhält sich gerade John Marsten mit einem der Bühnentechniker. Sie scheinen sich gut zu kennen, lachen und scherzen, als plötzlich Akashiro hinter ihm stand. Marsten dreht sich um: “Was los, Kiddo?” Der junge Japaner baut sich so groß auf wie er kann und schaut ihm direkt in die Augen und sagt dann: “Was sollte das letzte Woche? Das war mein Match gegen Sato und du hast es sabotiert.” Marsten lacht in sich hinein und legt Akashiro seine Hand auf die Schulter: “Hör mal, Kiddo. Ich hab dir den Sieg geschenkt den zwar gegen mich nie bekommen hättest, doch den du durch Sato auch nicht eringen könntest. Also habe ich Sato vermöbelt, für sein Angriff auf mich und dir ein Sieg geschenkt. You’re Welcome.” Dann will er sich wieder umdrehen, doch Akashiro hält ihn davon ab. “Ich brauche keine Hilfe. Ich gewinne meine Matches selber und will keine Geschenke. Also…”HEY!” Die beiden drehten sich um und Sato kam an. “Wer von euch hatte denn diese SAUDUMME Idee? Ein Triple Thread Match zwischen uns drei bei Last Fight. Das will doch keiner sehen. Also außer mich.”Warte, warte, warte,” unterbrach ihn Marsten, “Was soll das heißen ein Triple Thread Match zwischen uns drei. Wo hast du diesen Quatsch denn her?” Sato wendet sich direkt an Akashiro: “Dann warst du das also , Bursche!” Er schaut wieder zu Marsten: “Ich habe gerade mit Carlisle gesprochen, er meinte ich habe ein Match bei Last Fight, gegen dich und diesen Abklatsch da von mir. Als ich ihn fragt warum, sagt er jemand kam zu ihm der das alles hier gerne klären will und das in so einem Match.” Marsten starrte kurz die beiden an, dann zuckte er mit den Schultern und sagte: “Na dann, bis Sonntag.” Und er drehte sich um und ging. Sato schaute noch mal finster in die Augen von Akashiro und verschwindet dann ebenfalls. Akashiro schaut in die Kamera und sagt “Diesen Sonntag bei Last Fight!” Grinst und legt dann seine Hand auf die Linse wodurch das Bild schwarz wird.


Wir sind wieder Backstage, wo Marten Jefferson ungehalten ein Team Sanitäter von sich fern zu halten versucht, die wiederum versuchen, ihn, offenbar gegen seinen Willen, zu untersuchen.
Du, komm her!“, brüllt er den Kameramann an, der zögerlich näher kommt.
Jefferson packt sich die Kamera und zieht sie nahe an sein Gesicht heran.
Slash, so endet das nicht! Du und ich, am Sonntag im Ring, ich akzeptiere kein nein!“
Dann schubst er die Kamera weg und wir schalten weiter.


Es ist Zeit für den Main Event der heutigen Unleashed, als auch schon "London Calling" aus den Lautsprecherboxen schallt und die Fans in ohrenbetäubende Jubelrufe ausbrechen, während sie auf Stephen Foxx und den WFE World Heavyweight Champion Coby Jordan warten! Die beiden Engländer lassen überraschend lange auf sich warten, was die Fans dann auch unruhig werden lässt, als wenige Sekunden später auch die Musik stoppt.
Mario Klatt: "Wo sind die Beasts? Das passt nicht zu ihnen."
Veronica Schütz: "Gute Frage... Vielleicht haben sie was vergessen gehabt."

Auch die Fans in der Halle schauen sich verwirrt um, als ein zweites Mal "London Calling" einsetzt und die Fans wieder zu jubeln beginnen, wobei Jordan und Foxx weiterhin nicht zum Ring kommen, als plötzlich der Titantron anspringt und wir eine wacklige Kameraeinstellung sehen, da unser Kameramann im Vollsprint durch den Backstagebereich rennt und dann sein Ziel erreicht, wo wir dann die Fantastic Beasts, sich vor Schmerzen am Boden krümmen sehen, während Salazar und Blackmaster, jeweils mit einer Eisenstange bewaffnet, über dem World Champion und dem Mocking Jay stehen und diese finster anschauen, als Jadonia Dior dazwischengeht und zu Salazar und Blackmaster sagt: "Es reicht jetzt. Ihr habt euer Statement gesetzt. Los, ab zum Ring jetzt." Salazar und Blackmaster schauen zur Lion Queen und nicken ihr wortlos zu, worauf sie dann den Raum verlassen und wir plötzlich einen lauten, metallischen Knall hören, als dann Blackmaster bewusstlos in die offene Türe fällt. Jadonia Dior schaut überfordert auf den Master of Darkness, als sie dann, vom Kameramann begleitet, aus der Türe läuft und direkt in die wild entschlossenen Augen von Kari Paulsen schaut, während im Hintergrund Ivar Paulsen Salazar mit seinem Fjord Rafting auf den Boden donnert! Dior zuckt kurz zusammen, während Salazar regungslos auf dem Boden liegen bleibt, als Ivar Paulsen einen lauten Schrei loslässt und Kari Paulsen leicht auf die Schulter von Jadonia Dior tippt, bevor sie sich von der Television Championesse abwendet und mit ihrem Bruder gemeinsam das Bild verlässt, worauf das Video endet, als Jadonia Dior zu Salazar sprintet und sich um ihn kümmert. In der Halle sind die Fans nicht sicher, wie sie auf diese Szenen reagieren sollen, als dann "Hunters will be hunted" aus den Lautsprecherboxen schallt und Ivar und Kari Paulsen, unter gemischten Reaktionen, in die Halle kommen. Zügig laufen die beiden Norweger in den Ring, wo sich der Hunter ein Mikrofon geben lässt, den Ringrichter zwingt, das Match anzuläuten und laut mitzählt: "1...2...3...4...5...6...7...8...9...10!" Die Ringglocke läutet wieder und prompt vertreibt Paulsen den Ringrichter aus dem Ring, als er mit seiner Schwester abschlägt und ruft: "Die Paulsens haben gerade zwei ehemalige Tag Team Champions geschlagen!!" Wieder reagieren die Fans mit gemischten Reaktionen, als Ivar Paulsen dann sagt: "Und nicht nur das, sondern ich bin es jetzt auch, der die Stipulation für unser World Heavyweight Championship festlegen darf! Coby, Salazar, ich hoffe, ihr seid wieder bei Sinnen und könnt hören, was ich euch hier verkünde, denn unser Match am Sonntag bei Last Fight wird ein... ein... ein... Tables, Ladders and Chairs Match!"
Lauter Jubel bricht in der Halle aus, als auch Kari Paulsen überrascht nickt und ihren Bruder anschaut, der dann erklärt: "Coby, ich weiß, dass du bei Ultimate Opportunity erst ein Ladder Match gewonnen hast, aber das interessiert mich nicht, denn ich werde dafür sorgen, dass dein Körper es nicht mehr zulassen wird, dass du eine Leiter erklimmen kannst! Salazar, wenn du nach heute am Sonntag noch bei Last Fight sein wirst, gebührt dir zumindest mein Respekt, aber es wäre ebenso der dümmste Fehler deiner Karriere, da ich dir so hart in den Arsch treten werde, bis du meinen Schuh auskotzen musst! Ich bin der Hunter und jetzt, jetzt habe ich euch beide in meinen Augen und damit ist es für euch zu Ende! Vor euch seht ihr den neuen WFE World Heavyweight Champion und das ist ein Spoiler! Wir sehen uns am Sonntag!" Mit diesen Worten lässt Ivar Paulsen das Mikrofon fallen und posiert noch kurz mit seiner Schwester, als die Show dann off-air geht.
 
Liebe Anhänger der WFE, ihr werdet sicherlich festgestellt haben, dass die heutige Ausgabe ein wenig kurz ist. Wir hatten eigentlich ein wenig mehr vor, doch leider ist die aktuelle Krankheitswelle auch am WFE Team nicht spurlos vorbei gegangen und so konnten wir einige Inhalte leider nicht mehr fertig stellen. Wir bitten um Verständnis und versprechen, es am Sonntag bei Last Fight noch einmal so richtig krachen zu lassen!
 
Oben