Unleashed 151 (Rudolf-Weber Arena / Oberhausen, 15.01.2024)

WFE

Upper Card
Es ist Zeit für die erste Unleashed des neuen Jahres und in der Oberhausener Rudolf-Weber-Arena herrscht bereits eine herausragende Stimmung, da man den Fans anmerkt, wie sehr sie die WFE in der Weihnachtspause vermisst haben, als wir zu unseren Kommentatoren Mario Klatt und Veronica Schütz schalten.
Veronica Schütz: „Liebes WFE-Universum! Ein frohes neues Jahr 2024 und herzlich Willkommen zur ersten Unleashed des neuen Jahres!“
Mario Klatt: „Wir freuen uns, dass sie auch dieses Jahr wieder dabei sind und die WFE weiterhin unterstützen!“
Veronica Schütz: „Uns erwartet dieses Jahr sicher viel Neues und viel Spannendes, aber nach Last Fight war Gesprächsthema Nr.1 die Invasion oder wie auch immer man es bezeichnen mag, von unseren Ferocity-Talenten, deren Show zum Ende des Jahres gecancelt wurde.“
Mario Klatt: „Oh ja… Ich weiß nicht, was sie damit bezwecken wollten, ab…“

In diesem Moment wird es in der Halle unruhig und die Fans reagieren mit lauten, abwechselnden Chants aus „Ferocity forever!“ und „You suck!“, als die Champions von Ferocity Adam Street, JJ Brown, Gods Plan sowie Jazzy Lioness, Kari Paulsen, Miles Parker, Deathgraver, Gladius, Janinho und Matthijs Heinen, mit einem Rucksack über den Rücken, sich ihren Weg durch die Fans bahnen und über die Absperrung springen. Während 11 der 12 Wrestler und Wrestlerinnen sich direkt in den Ring rollen, geht JJ Brown eine halbe Runde um den Ring, stellt sich vor die Timekeeper Area und bittet um ein Mikrofon. Der Ringsprecher und der Zeitnehmer schauen sich kurz an, bevor der Ringsprecher dem Prodigy widerwillig das Mikrofon übergibt. Brown bedankt sich bei ihm, bevor er sich abwendet und sich ebenfalls in den Ring rollt, wo die restlichen Wrestler den Rucksack von Matthijs Heinen geöffnet haben und ein großes Plakat mit der Aufschrift „Ferocity forever!“ über die Ringseile gespannt haben, als sich JJ Brown in ihre Mitte stellt, das Mikrofon an seinen Mund führt und sagt: „WFE-Universum… Ihr fragt euch sicher, warum wir bei Last Fight das getan haben, was wir getan haben.“ Brown setzt kurz ab, da nun wieder die abwechselnden „Ferocity forever!“ und „You suck!“- Chants durch die Halle gehen, die der Internet Champion lächelnd zur Kenntnis nimmt, bevor er dann weiterspricht: „Ich kann die Personen verstehen, die negativ auf uns reagieren. Ich freue mich über die Personen, die positiv auf uns reagieren. Aber ich hoffe, dass ihr alle verstehen könnt, dass wir bei Last Fight ein Zeichen setzen mussten, da die Führungsspitze der WFE uns Friday Ferocity genommen hat und das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen! Wir haben Friday Ferocity für 3 Jahre gelebt! Wir haben Friday Ferocity innerhalb von 3 Jahren zu der Show gemacht, die sie am Ende war! Wir haben Ferocity, dass nach wenigen Monaten totgeglaubt war, weil für fast 2 Monate keine neuen Shows anliefen, zu dem heißesten Eisen der WFE gemacht! Schaut euch allesamt mal im Unleashed-Roster um und sagt mir, dass ich lüge… Ivar Paulsen, Akashiro, Total Conflict, Bryce Harris, Kari Paulsen und die Liste könnte ich so weiterführen, sind alle bei Ferocity zu den Wrestlern geworden, die ihr heute kennt und entweder liebt oder es liebt, sie zu hassen! Ohne unsere Arbeit, ohne unser Blut, unseren Schweiß und unsere Tränen hättet ihr seit 3 Jahren die gleichen 5 Wrestler an der Spitze gesehen, da nichts und niemand seitdem bei Unleashed nachgekommen ist! Ihr würdet immer noch die Mantis‘ und die McStorms dieser Welt an der Spitze sehen, wenn es Ferocity nicht gegeben hätte! Und jetzt sollen wir diejenigen sein, die ohne einen Job dastehen, weil die Führungsebene ihren Job nicht richtig macht?! HELL NO! Es war nicht unsere Schuld, dass wir nur in Arenen bis zu 5.000 Zuschauern auftreten durften! Es war nicht unsere Schuld, dass wir selbst bei Großveranstaltungen eine Begrenzung von 10.000 Zuschauern einhalten mussten! Das wurde uns von der Führungsebene so vorgegeben, weil sie gemerkt hat, dass die „B-Show“ Ferocity ansonsten der „A-Show“ Unleashed den Rang ablaufen würde und diese Peinlichkeit konnte man sich natürlich nicht geben! Ihr, und damit meine ich die Herren Kleinschmidt, Gusic und Scheuer, wolltet es so! Ihr habt Ferocity in den Ruin getrieben und ihr habt gedacht, dass wir uns damit abfinden! Doch damit habt ihr euch geschnitten! Wir sind hier, um zu bleiben! Wir sind hier, um der Welt zu zeigen, wer wir sind! Wir sind hier, um unsere Show zurückzubekommen!“ JJ Brown scheint mit seinen Worten eine Vielzahl der Fans auf seine Seite zu ziehen, da die Reaktionen nun deutlich positiver ausfallen, als sie es noch zu Beginn der Show getan haben, während der Prodigy das Mikrofon an Jazzy Lioness übergibt, die beruhigend erklärt: „Wir versprechen euch, dem WFE-Universum, dass wir die WFE nicht zerstören wollen… aber wir werden nicht aufhören, Zeichen zu setzen, bis wir unsere Show wieder zurückhaben. Wir werden Woche für Woche hier unser Unwesen treiben und uns die Zeit nehmen, die uns zusteht! Und ob wir dann die Kommentatoren in ihrer Begrüßung unterbrechen oder ob dann vielleicht doch mal jemand aufs Maul bekommen muss, werden wir dann sehen. Wir sind Ferocity, boys and girls und solange es uns gibt und wir hier stehen, heißt es Ferocity Forever!“ Mit diesen Worten lässt Jazzy Lioness das Mikrofon fallen, worauf Gods Plan, Adam Street, Gladius, Janinho und Matthijs Heinen an die Ringseile laufen, das Plakat lösen und dieses in die Höhe strecken, was für lauten Jubel bei den Fans sorgt, als plötzlich „Let’s Battle“ aus den Lautsprecherboxen schallt. Die Ferocity-Wrestler drehen sich allesamt verwirrt zur Stage, auf der Rey Fantasma und Sasuke, die Luchapanese Style Pirates, mit einem Mikrofon in der Hand, in die Arena laufen. Fantasma und Sasuke spazieren ruhig zum Ring, rollen sich in diesen und stellen sich vor den 12 Wrestlern auf, als Sasuke das Mikrofon langsam an seinen Mund führt und sagt: „Soso… Tolle Geschichte, aber völliger Müll. Wir sind es, die nie einen Job bei Ferocity bekommen haben, obwohl wir uns als erstes Tag Team beworben hatten. Und ihr wollt uns erklären, dass ihr so arm dran seid? Wir sind es, die hier als Lückenfüller benutzt werden… und damit ist jetzt Schluss! Ihr wollt rumheulen, okay, aber ich bin damit fertig. Rey darf nach dem No More Conflict bei Last Fight zwar noch nicht wieder im Ring stehen, da er sich mehrere Nackenwirbel gestaucht hat, aber ich bin bereit und ich will einen von euch Weichlingen!“ Der Japaner fängt sich für diese Worte einige Buhrufe ein, als JJ Brown sich das Mikrofon von Jazzy Lioness nimmt, einen Schritt nach vorne geht, den Last Samurai mustert und meint: „Let’s go.“, worauf er auch schon wieder das Mikrofon fallen lässt. Die Ferocity-Wrestler nicken sich geschlossen zu, worauf sie gemeinsam aus dem Ring rollen und sich um den Apron aufstellen, was Rey Fantasma dann auch tut, während ein Ringrichter dann aus dem Backstagebereich gesprintet kommt, sich in den Ring rollt und bereits fragt, ob beide Wrestler bereit sind.
Mario Klatt: „Passiert das jetzt wirklich?“
Veronica Schütz: „Ich hätte gedacht, dass man diesen Ferocity-Hooligans keine Plattform bieten will, aber da habe ich mich wohl getäuscht.“

Sowohl Brown als auch Sasuke nicken dem Ringrichter zu, worauf dieser nicht lange wartet und das Match startet.

1. Match
JJ Brown vs. Sasuke

Die Ringglocke ertönt und Sasuke will keine Zeit verlieren, als er prompt auf JJ Brown zusprintet und will mit einer Aktion überraschen will, was ihm jedoch nicht gelingt, da der Andorraner ihn die gesamte Zeit im Blick behalten hat, ihn aushebelt und mit einem Release Overhead Belly-to-Belly Suplex auf die Matte donnert! Mit einem lauten Knall schlägt der Japaner auf der Matte auf und greift sich direkt an seinen Rücken, worauf er dann angeschlagen im Ring kniet, während Brown keinerlei Zeit verliert, da er sofort wieder zurück auf seine Beine springt, sich zum Last Samurai dreht, auf ihn zugeht und dann seinen Kopf packt, bevor er dann beginnt, mehrere wuchtige Knees gegen die Schläfe des Japaners zu donnern! Der Last Samurai kann sich überhaupt nicht wehren, da die schwungvollen Knees des Internet Champions bei Ferocity die Deckung von Sasuke mühelos durchbrechen, worauf Brown die Knees ungeschützt gegen den Kopf Sasukes knallen kann, bis der Japaner dann beinahe ausgeknockt zusammenbricht und mit seinem Gesicht voraus, auf der Matte liegen bleibt, während sich der Prodigy abwendet und einen lauten Schrei loslässt! Anschließend dreht sich Brown wieder zurück zu Sasuke, der sich gerade kaum noch bewegt, packt sich wieder dessen Kopf und klemmt ihn zwischen seine Beine, worauf er Sasuke anhebt, ihn einmal um sich dreht und seinen Storybook Ending durchbringt! Wieder schlägt der Last Samurai mit einem lauten Knall im Ring auf und bleibt regungslos im Ring liegen, während Rey Fantasma sorgenvoll in den Ring schaut, als JJ Brown dann einfach in das Cover geht. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: JJ Brown

Veronica Schütz: „Oh wow… So haben wir Brown noch nie gesehen!“
Mario Klatt: „Das Statement hat er wohl gesetzt, unglaublich.“

Obwohl keine Musik gespielt wird, jubeln die Fans dem Internet Champion lautstark zu, als dieser dann für einen Moment seine Hand in die Höhe reckt, bevor er sich aus dem Ring rollt, mit Kari Paulsen, Jazzy Lioness, Miles Parker, Matthijs Heinen und Adam Street abklatscht und dann gemeinsam mit diesen über die Ringabsperrung klettert, während zumindest Deathgraver noch etwas vorhat, da sich der Österreicher in den Ring rollt, Anlauf nimmt, abspringt und mit einem Curb Stomp auf den verletzten Nacken von Rey Fantasma springt, der gerade im Ring gekniet und nach seinem Tag Team Partner geschaut hat. Mit seinem Gesicht voraus, schlägt Rey Fantasma im Ring auf und bleibt in diesem regungslos liegen, während sich der Seuchendoktor nun aus dem Ring rollt, in den sich nun Gods Plan bewegt, während nun Buhrufe durch die Halle gehen. Charlie Muneca geht daraufhin langsam und stoisch auf die Luchapanese Style Pirates zu, die regungslos nebeneinander im Ring liegen, als Bobby McStorm und Kapha die Mikrofone aufheben, die JJ Brown und Sasuke davor benutzt haben und gleichzeitig sagen: „Unser Gott hat uns diesen Weg aufgezeigt… Er hat von uns genommen, aber jetzt gibt er uns wieder zurück. Er hat uns diese Opfer gegeben, um uns zu zeigen, dass er weiterhin einen Plan für uns hat. Wir bedanken uns bei dir, barmherziger Gott.“ Mit diesen Worten schauen Kapha und McStorm zu Charlie Muneca, ihrem Propheten, und nicken ihm ernst zu, worauf er Rey Fantasma auf seinen Rücken dreht und anschließend beide Luchapanese Style Pirates an ihrer Gurgel packt, sie einfach anhebt und dann mit einem Double Chokeslam auf die Matte knallt! Die Piraten bewegen sich mittlerweile überhaupt nicht mehr, als dann auch Gods Plan aus dem Ring rollt und Gladius und Janinho den Ring überlasst, während die Pfiffe immer lauter werden. Der German Gladiator und der Lehrer vertrauen sich sichtbar nicht, da sie sich kaum aus den Augen lassen, bis sich Gladius vor Sasuke und Janinho vor Rey Fantasma, ehe Janinho Fantasma auf seine Schultern legt, während Gladius Sasuke in einer Powerbombposition hat, als sie dann synchron ihren TKO bzw. ihre Legacy Powerbombs durchbringen! Die Buhrufe werden nun immer lauter, während Brown, Street, Lioness, Paulsen, Heinen und Parker kopfschüttelnd in den Fans stehen und das Geschehen beobachten, als auch Janinho und Gladius dann aus dem Ring rollen, mit Gods Plan und Deathgraver abschlagen und dann, unter lauten Buhrufen der Fans, ebenfalls über die Ringabsperrung klettern und zu den restlichen Ferocity-Wrestlern laufen, die sie zwar kopfschüttelnd anschauen und auch klar machen, dass diese Aktionen unnötig waren, aber dennoch mit ihnen abschlagen, bevor die Gruppe dann, nun wieder unter gemischten Reaktion, gemeinsam die Halle verlässt, in der sie die Luchapanese Style Pirates ausgeknockt liegen lassen, als wir weiterschalten.

Wir schalten backstage, wo ein fassungsloser Lance Carlisle einen Monitor anstarrt und kopfschüttelnd das Geschehen im Ring anschaut, dass wir gerade gesehen haben. Der General Manager atmet für einen Moment enttäuscht durch, bevor er sich abwendet und gerade zurück in sein Büro gehen will, als der WFE-Reporter Paterico ins Bild gerannt kommt und den General Manager um einen Kommentar bittet. Carlisle stimmt widerwillig zu, als Paterico fragt: "Herr Carlisle, bereits bei Last Fight haben die ehemaligen Ferocity-Stars die Show gestört und unseren World Champion sowie seine beiden Herausforderer attackiert. Auch heute haben sie sich unbefugt Zutritt zu der Halle befasst und die Luchapanese Style Pirates böse ausgeschalten. Was sind ihre Gedanken zu den Szenen, die wir hier seit Last Fight sehen und was ist ihre Antwort auf die Beschuldigungen von JJ Brown?" Carlisle atmet tief durch, schüttelt mit dem Kopf und antwortet: "Ganz ehrlich, ich kann die Enttäuschung der Ferocity-Stars verstehen. Sie haben alles für ihre Show aufs Spiel gesetzt, haben sie größer und größer gemacht und wurden dann, wegen Finanzproblemen der WFE, bestraft und haben ihre Show verloren. Es war ein Fehler unserer Führung, mich mit eingeschlossen, dass wir Ferocity nicht wachsen lassen haben und den müssen unsere ehemaligen Wrestler jetzt ausbaden. Das tut uns Leid... ABER... Was sie seit Last Fight tun, ist völlig falsch! Wenn sie denken, dass sie sich mit Attacken gegen unsere Wrestler einen Gefallen tun oder eine positive Aufmerksamkeit generieren, dann haben sie sich geschnitten. Kein einziger Ferocity-Wrestler hat bisher einen Vertrag für Unleashed unterschrieben und wenn sie so weitermachen, wird dies auch so bleiben! Adam Street, JJ Brown und Gods Plan... Ihr wart die Aushängeschilder am Ende von Ferocity und deshalb möchte ich mich euch sprechen! Nächste Woche, mein Büro und dann finden wir einen Weg aus dieser beschissenen Situation, denn so machen wir nicht weit..." Lance Carlisle kann seinen Satz nicht beenden, da plötzlich Zhang Long, Léon dé Bonaparte und Dragao, der Ancient Dragon Club, ins Bild laufen und ihren ehemaligen General Manager wortlos mustern, während der Wiseman den Ferocity Key in den Händen hält und mit diesem rumspielt, bis er sagt: "Wie können sie so frustriert sein, Herr Carlisle? Sie haben uns unsere Jobs gekostet, nicht andersherum. Wir haben unsere Verträge bei der WFE verloren, obwohl wir alles für diese Company getan haben. Wir haben den Fans eine Show geboten, die sie bei Unleashed so nicht mehr hatten und jetzt sollen wir einfach so hinnehmen, dass wir auf der Straße sitzen... Da haben SIE sich geschnitten." Der Ancient Dragon unterbricht kurz, mustert seinen Ferocity Key und sagt leise: "Da es Ferocity nicht mehr gibt, aber dieser Schlüssel noch bis September gültig ist, sollte ich mir vielleicht mal überlegen, wie gut mir der WFE World Heavyweight Championship zu Gesicht stehen würde. Vielleicht merkt ihr hohen Tiere dann, wie es ist, wenn man einem den Boden unter den Füßen wegzieht, da ihr dann ganz ohne rechtmäßigen WFE World Heavyweight Champion dastehen würdet! Denken sie mal drüber nach, bevor sie uns hier als die "Bad Guys" hinstellen wollen." Mit diesen Worten wendet sich der Ancient Dragon Club, ohne Carlisle noch eines Blickes zu würdigen, ab und verlässt die Szenerie, während der General Manager ihnen stoisch hinterherschaut, bevor er, ohne sich zu verabschieden, von Paterico wegläuft, womit wir auch weiterschalten und einen verwirrten Paterico zurücklassen.

“Die Nacht von Freitag auf Montag…” ertönt, was die Fans zum Jubeln veranlasst und sie ordentlich mitfeiern. Ali aus Mali und Tim Buktu kommen in die Halle jeweils mit einem Appletini in der Hand. Sie stoßen an, trinken und flanieren gemütlich zum Ring. Auf dem Weg dahin klatschen sie die Fans ab und schenken den Rest ihres Drinks dann einem Fan. Am Ring gibt es noch einen Umarmung, dann besteigt Al aus Mali den Ring. Dort lässt er sich nochmal feiern, während draußen Tim noch ordentlich Stimmung macht.
Mario Klatt: “Ali aus Mali und Tim Buktu, sorgen wie immer für Stimmung.”
Veronica Schütz: “Doch sie hätten mir ruhig einen Drink abgeben können, ich liebe Appletinis.”

Und schon wechselt der Sound zu “Turn me on", wodurch sich die Crowd zum Eingang wendet, aber direkt weiter jubelt. Raus kommt Billy “The Kid” Sharpe, zusammen mit Hakim Rahimi. Auch sie strahlen und klatschen gleich bei der Crowd ab. Immer weiter bewegen sie sich durch die Halle, bis sie am Ring ankommen. Dort klatschen die Beiden ab und Sharpe steigt unter Jubel in den Ring. Dort gibt er Ali eine Fist Bump und lehnt sich dann in die Ecke zurück.
Veronica Schütz: “Die nächsten gute Laune Chefs sind da. Sie strahlen, sie lachen, sie sind gut drauf.”
Mario Klatt: “Sharpe und Rahimi, immer schön sie zu sehen. Das Match wird vermutlich von der Stimmung getragen.”


Match
Ali aus Mali w. Tim Buktu vs. Billy “The Kid” Sharpe w. Hakim Rahimi

Die Beiden heizen im Ring nochmal ordentlich die Menge an, bevor sie sich zueinander drehen und in einen Lock-up gehen. Sharpe drückt zuerst den Alko Popp nach hinten, doch dieser kann sich wehren und schiebt dann den Amerikaner bis in eine Ecke. In der Ecke geht der Referee dazwischen und drängt den Niedersachsen von ihm weg. Schnell tänzeln beide wieder in die Ringmitte und in den nächsten Lock up. Dieses Mal kann sich Sharpe daraus lösen, dreht sich um Ali rum und umgreift ihn von hinten. Dann macht er ein Schritt an seinem Gegner vorbei und verpasst ihm einen Snapmare. Das wirft den Niedersachsen auf den Boden, so dass dieser sitzen bleibt, Sharpe springt hoch und knallt ihm ein Dropkick an den Hinterkopf. Sofort packt er ihn am Kopf und zieht ihn wieder auf die Beine, doch Ali rammt ihm seine Faust in den Magen des Sunny Boys. Dann whipt er ihn in die Seile, Sharpe federt zurück und der Partyfan hämmert ihn mit einer Clothesline zu Boden. Sofort packt er ihn wieder am Arm und zieht ihn auf die Beine, als plötzlich jemand vom Eingang herein gestampft kommt. Chilian O’Brien kommt mit einem Stuhl in der Hand die Rampe runter marschiert, zuerst rent Rahimi auf ihn zu und kassiert einen Stuhl Schlag auf den Kopf, auch Tim Buktu, der zu hilfe eilt, bekommt das Metall auf den Schädel.
Mario Klatt:: “Ich fürchte dieses Match endet früher als gedacht.”
Veronica Schütz: “Dabei waren die Beiden noch nicht mal in fahrt.”

Sofort stürmen Sharpe und Ali aus dem Ring, um ihrem Partner zu helfen. Doch auch sie werden mit Stuhlschlägen zu Boden geschickt. Dann schnappt er sich ein Mikrofon und betritt den Ring, während der Referee das Match abbricht.

No Contest

“Ich kann diesen Mist nicht mehr ertragen! Warum bekommen diese Casper hier Matchzeit und ich, der eigentlich die European Championship in der Hand halten sollte, werde einfach ignoriert.” Die Zuschauer buhen ihn laut aus und die Pfiffe werden immer lauter, bei jedem Wort, das er spricht. “Grant! Du hast Glück gehabt, dass du mich draußen gehalten hast. Wären wir bei Last Fight zurück in den Ring gekommen, hätte ich dir weiter den Arschaufgerissen und wäre als Champion nach Hause gefahren. Du bist ein unwürdiger und unfähiger Champion. Du verdienst den Titel nicht und es wird Zeit, dass ich ihn mir hole. Ich fordere ein Rematch, so schnell wie möglich. Ich muss nicht erst bis New Dawn warten, um dich fertig zu machen. Wenn du dich traust, kämpfen wir jetzt!” Er wirft das Mikrofon zur Seite und wartet. Doch statt der Musik von John Grant ertönt die Musik von Lance Carlisle. Er wird mit lautem Jubel empfangen, doch hebt sein Mikrofon und kommt gleich zur Sache: “Zu aller Erst O’Brien, der einzige, der hier Matches festlegt, bin ich. Du kannst nicht einfach Matches unterbrechen und eigene ansetzen. So funktioniert das nicht. Normaler weiße würde ich dir das Match auch schon nächste Woche geben, doch da nach diesem Auftritt hier und weil es natürlich ein Grund ist für die Leute, den PPV zu kaufen, wirst du bis New Dawn warten müssen. Dort bekommst du dein Rematch gegen Grant, doch ob er dann noch Champion ist, das sehen wir dann.” Die Zuschauer finden diese Entscheidung sehr amüsant und mit einem strengen Blick auf O’Brien verlässt er die Halle. Wütend bleibt der Ire im Ring zurück und blickt mit Hass in den Augen zum Entrance Bereich.

Als auch Chilian O'Brien die Halle verlassen hat, springt der Titantron an und die Kamera Streift durch den Backstagebereich. Dort steht Haruto Sato, welcher gerade versucht sich an dem Catering für einen der Kekse dort zu entscheiden. “Sato, du hast bei Last Fight einen trickreichen Sieg geholt, gegen Akashiro und John Marsten, Wie stehst du jetzt nach der Pause, zu diesem Sieg?” Sato hat plötzlich ein breites Grinsen im Gesicht und greift nach einem Double Chocolate Chip Cookie, in diesen beißt er genüsslich rein und dreht sich dann zur Kamera. “Wie soll ich dazu stehen? War ziemlich gut von mir. Der eine war zu jung und unerfahren, der andere zu alt. Da musste ich ja siegen.” "Die Fans im Internet, sagen du hättest dir den Sieg ergaunert und eigentlich hätte Akashiro gewinnen müssen.” Der Soul Hunter beißt erneut in den Keks und schüttelt ungläubig den Kopf. “Die Fans im Internet sagen auch ich wäre nicht der beliebteste Japaner der WFE. Die sind halt ein bißchen Dumm. Tippen da mit ihren Chips verschmierten Händen auf der Tastatur rum und denken das hat irgendeine Auswirkung auf meine Karriere. Ich war deutlich der Beste im Ring und Akashiro hätte gewinnen können, wäre ich nicht viel besser als er. Da fehlt ihm halt die übersicht in einem 3-Way. Ist ja nicht schlimm, für ein Kind ist er schon ganz gut und er kommt aus einem sehr coolen Land.” "Also du siehst deinen Sieg als OK. Hast du schon neue Pläne?” Sato guckt kurz leicht schräg in die Luft und beißt erneut in seinen Keks. "Eigentlich dachte ich, ich könnte mich der European Championship wieder widmen, der fehlt mir noch in meiner Sammlung, doch den schnappt sich ja bald mein guter Freund Chilian. Eigentlich müsste er ihn schon haben, aber Grant hat ja beschissen.” “Also Grant hat beschissen, aber du hast fair gewonnen?” Sato schaut überrascht: “Ja, klar, Matches nicht gesehen, oder wie? Egal. Da der TV Title zwar ganz nett ist, aber ein Rückschritt wäre, werde ich mir wohl den World Titel ein zweites Mal umhängen.” "Du hast also vor, Coby Jordan herauszufordern?” “Da er aktuell der World Champion ist ja, du arbeitest aber schon hier oder? Du wirkst nicht besonders Kompetent!” Plötzlich schaut Sato an der Kamera vorbei und gluckst: “Willst du mir zu meinem Sieg gratulieren? Hast du danach irgendwie vergessen.” Ins Bild tritt Akashiro, der Sato an grinst. “Ja Haruto, hast du gut gemacht.” Die Beiden schütteln sich die Hand, doch plötzlich zieht das Wunderkind Sato an sich ran und blickt ihm in die Augen. “Du kannst hier reden schwingen wie du willst, wir beide wissen, dass du in einem fairen Match nie gegen mich gewonnen hättest.” Sato fängt laut an zu lachen: “Na klar, mein kleiner. Ich hätte keine Chance gegen dich, wenn dich das glücklich macht das zu denken, dann tu das. Ich muss mir einen World Title holen.” Sato dreht sich von ihm weg und geht. Akashiro schaut ihm kopfschütteln hinter her und wurde dann gefragt: “Also Akashiro, was hast du jetzt vor?” Er dreht sich zur Kamera, schaut rein und sagt: "Das ist noch nicht vorbei, den schnapp ich mir noch.” Dann wird der Titantron schwarz.

Awake erklingt aus den Lautsprechern und die Stimmung in der Halle wird schlagartig negativer. Unter lauten Buhrufen tritt der Television Champion Jadonia Dior in die Arena. Die Lion Queen hat ihren Titel über ihre Schulter gelegt und grinst arrogant in die Fans. Die Kenianerin geht gemütlich die Rampe hinunter zum Ring, ignoriert die sie hauptsächlich ausbuhenden Fans und slidet in den Ring hinein. Aus ihrer Lederjacke zieht sie ein Mikrofon hervor, was soviel bedeutet, dass sie uns heute hier etwas zu sagen hat. Ihre Musik verstummt, doch die Buhrufe sind weiterhin deutlich hören. Der Kenyan Devil hält ihren Gürtel für alle sichtbar in die Höhe und scheint diese negative Aufmerksamkeit zu geniessen. Schliesslich legt sie sich ihren Titel wieder über ihre rechte Schulter und beginnt zu sprechen. "Oberhausen, freut ihr euch auf ein weiteres Jahr WFE?" Diese Aussage sorgt für einen lauten Pop und WFE-Chants werden angestimmt. Dior nickt und meinte "Nicht nur ihr freut euch auf dieses Jahr, sondern auch ich. Vor etwas mehr als zwei Jahren kam ich in die WFE. Und letztes Jahr, war das Jahr von Jadonia Dior! Wir als Salvation kamen mit einem Knall hierher zu Unleashed und haben das gesamte Roster ordentlich aufgemischt. Wir haben das bis zu dem Zeitpunkt grösste Sable mit den Soul Hunters besiegt und ich konnte mir, beim Rumble War die WFE Television Championship sichern. Und was habe ich in dieser Regentschaft nicht alles erreicht. Ich besiegte bei Hot Pursuit Cereese, als ersten Television Champion sowie ersten zweifachen Television Champion. Ich besiegte bei Last Fight mit Pharao Ibrahim und Hakim Rahimi zwei weitere Männer, die diesen Titel bereits ihr Eigen nennen durften. Ich konnte bei Ultimate Opportunity dem Grossmaul Bryce Harris seine grosse Klappe stopfen und ihm zeigen, dass es für ihn genauso weitergehen wird, wie bei Ferocity. Grosse Reden, nichts dahinter. Und der grösste Erfolg war der Sieg bei FantasyMania über den ehemaligen European Champion und zweifachen Television Champion Dave Huntington. Doch da ist noch mehr. Salazar und Blackmaster mussten letztes Jahr ihre Titel leider wieder abgeben, weil der gute Herr Paulsen seine Aggressionen nicht unter Kontrolle bringen konnte. Mich hat das jedoch noch nicht aufgehalten. Wir haben 2024 und ich bin immer noch Champion. Nicht nur das, ich bin der am längste amtierende WFE Television Champion. Und wenn ihr vorher nicht zu beschäftigt gewesen seid für die WFE zu chanten, by the way im hier spielt die Musik, nicht bei euch" für diese Aussage erntet sie von den Fans einige Pfiffe und sehr stark negative Reaktion, was das Whiskey Model aber gekonnt ignoriert "dann ist euch sicher aufgefallen, dass bei Last Fight meine vierte Verteidigung stattgefunden hat. Eine noch und ich könnte mir eine Chance für die European Championship einfordern. Das wäre doch auch was, wenn ich John Grant den Titel abnehme, den er dank Salazar, Blackmaster und mir gewonnen hat." Die Zuschauer beginnen mit No-Chants, doch die Kenianerin winkt ab "Keine Sorge. Noch ist es sicher nicht so weit. Wenn ich schon auf Rekordjagt bin, dann kann ich auch noch weiter machen. Es gibt viele Leute hinten Backstage, die sich wünschen würden, diesen Titel zu bekommen, und ich könnte hier und jetzt eine Open Challenge gegen Paul oder Lucas, oder sogar gegen beide, aussprechen, sie platt machen und dann bei New Dawn mir die European Championship sichern. Doch ich habe andere Pläne, bei New Dawn steht erst mal meine nächste Verteidigung an. Und ich werde immer weiter machen, bis die Leute irgendwann lieber diesen Titel als die European Championship jagen wollen. Also die Ansage ist klar, 2024 ist weiterhin mein Jahr und ich werde den Titel weiter bei mir behalten." Einige wenige Fans scheinen von der Aussage von Dior angetan zu sein und applaudieren ihr, während der Grossteil weiterhin ihre negative Stimmung zum Ausdruck bringen. Nach einigen Sekunden setzt Boulevard of broken dreams ein, worauf sich alle Fans einig sind und lautstark zu Buhen beginnen. Mit grimmigem, aber auch entschlossenem Gesichtsausdruck betritt Black Ace die Arena, bleibt aber auf der Rampe stehen. Der Amerikaner gibt der Produktion ein Zeichen, dass sie seine Musik ausschalten sollen, was auch unverzüglich geschieht. Die Buhrufe sind beim Mann aus San Francisco deutlich lauter als bei der Kenianerin und er muss drei Mal ansetzen, ehe er etwas sagen kann. "Jetzt..." setzt er erneut an, doch die Buhrufe werden wieder lauter. Genervt schreit er ins Mikrofon "Jetzt haltet eure verdammte Klappe, ich habe hier etwas zu sagen!" worauf die Pfiffe noch lauter werden. Ace entschliesst sich nun die Fans zu ignorieren und blickt entschlossen zu Dior "Jadonia, es ist wunderbar, wie du all deine Erfolge aufzählen konntest. Im vergangenen Jahr wurde ich von vielen ignoriert, ja sogar vergessen. Ich musste sogar lesen, dass man glaubt, man würde mich entlassen und dafür andere Leute vom geschlossenen Friday Ferocity hier zu Unleashed holen. Doch wie all diese Trottel da draussen sehen, bin ich immer noch ein Teil der WFE. Und ich habe es nun satt übersehen und ignoriert zu werden. Dieses Jahr will ich endlich Gold um meine Hüfte schnallen. Im letzten Jahr gewährte man mir kein einziges Titelmatch und das, obwohl ich mehrfach einen Anspruch darauf erhoben habe. Mein letztes Titelmatch fand noch im Jahre 2022 statt. In der Zeit bekamen Pharao Ibrahim und Hakim Rahimi ständig irgendwelche Matches um diesen Titel, den du Jadonia über deiner Schulter trägst. Mir ist egal, was ihr von mir denkt und mir ist auch egal, was du von mir denkst." die Fans werden noch einmal lauter mit ihren Buhrufen. Der Amerikaner schüttelt seinen Kopf "Ich habe es euch schon von Anfang an gesagt, hört auf den Spieler zu hassen, hasst das Spiel. Und dieses Spiel, das mit mir letztes Jahr gespielt wurde, hasse ich definitiv. Daher nehme ich meine Bestimmung 2024 selbst in die Hand. Jadonia Dior, bei New Dawn fordere ich dich heraus. Du nennst deine bisherigen Gegner eine Herausforderung, dann warte erst einmal ab, bis du gegen mich in den Ring gestiegen bist. Dies ist nun mein fünftes Jahr in der WFE und immer noch bin ich ohne Titel. Ich scheiterte gegen Jake Crusher um die European Championship, ich scheiterte mit Dylan Moore um die Tag Team Championship und ich bin schon um die Television Championship gescheitert. Doch dieses Jahr gibt es kein Scheitern. Dieses Jahr beginnt der Aufstieg von Black Ace. Und ich werde dir sehr genau zeigen, wieso man mich Ace nennt!" Die Buhrufe dröhnen weiter in die Richtung von Black Ace, der die Zuschauer jedoch weiterhin ignoriert. Jadonia Dior lehnt sich gelangweilt mit beiden Armen auf das oberste Seil und führt, als das Child of Luck fertig ist, das Mic zu ihrem Mund. "Grosse Worte. Wenn du mir davor zugehört hast, dann hast du mitbekommen, was ich mit dem grössten Grossmaul der WFE gemacht habe. Ich hab ihn besiegt und zurück in die 80er geschickt. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht. Wir beide standen uns wirklich noch nie gegenüber. Vielleicht wird es wirklich mal Zeit, dass ich mich mit dem Glückskind anlege und ihn wieder auf den Boden der Tatsache zurückholen. Jedoch möchte ich gegen keinen Loser antreten. Ich stimme dem Match zu, aber ich verlange von dir, dass du in den nächsten Wochen mindestens zwei Matches bestreitest und gewinnst. Haben wir einen Deal?" "Wenn es weiter nichts ist, dann geniess deinen letzten Monat als Television Champion noch. Denn am 18. Februar wird er mir gehören!" die Musik von Jadonia Dior wird erneut eingespielt, was dieses Mal für etwas mehr Jubel sorgt, während die beiden Wrestler die Fans um sich ignorieren und sich einen Staredown liefern, ehe das Segment endet.

Die erste Unleashed des Jahres 2024 geht weiter, nach dem auch Dior und Ace den Ring verlassen haben und der Halle bricht ein weiteres Mal großer Jubel aus, da „La camisa negra“ aus den Lautsprecherboxen schallt und wenige Sekunden später unsere WFE Tag Team Champions, José Garcia Rojas und Min-Ki Kan, Total Conflict, in die Halle kommen! Beide Wrestler scheinen sehr erholt durch ihren Urlaub zu sein, insbesondere El Nino hat ein breites Grinsen im Gesicht, als der South Korean Sniper und er gemeinsam in Richtung des Ringes laufen. Die Tag Team Champions nehmen sich viel Zeit, um mit den Fans abzuschlagen und auch ein paar kurze Gespräche mit ihnen zu führen, ehe sie dann am Ring angekommen sind und sich in diesen rollen. Im Ring angekommen, gehen der Spanier und der Südkoreaner jeweils in eine Ringecke, springen auf das mittlere Seil und recken ihre Titel in die Höhe, was ihnen noch einmal lauten Jubel einbringt, bevor sie dann von den Seilen springen und sich José Garcia Rojas ein Mikrofon geben lässt, worauf sich die Champions in der Ringmitte aufstellen und El Nino ruft: „WFE-Universum… Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2024 und wir hoffen, dass eure Wünsche und Träume so in Erfüllung gehen, wie es unsere im vergangenen Jahr getan haben.“ Sofort brechen in der Halle laute Jubelrufe aus, während Rojas und Kan lächelnd ihre Blicke durch die Halle schweifen lassen und der Spanier wartet, bis sich die Fans beruhigt haben, um dann weiterzusprechen: „Wie ich es gerade gesagt habe, alle unsere Wünsche sind im letzten Jahr in Erfüllung gegangen! Wir haben das Jahr als ungeschlagene National Tag Team Champions bestritten, haben dann den Demonic Strawhats Cup absolviert und im Finale nur an Pure Destruction gescheitert, da wir ein absolutes Hammer-Match gegen die Golden Boys in den Knochen hatten. Wir haben unsere einzige Niederlage bei Ferocity gerächt und uns unsere National Tag Team Championships zurückgeholt. Wir haben unsere einzige Niederlage bei Unleashed gerächt und uns gegen Pure Destruction eine Titelchance verdient und haben uns dann zu euren WFE Tag Team Champions gekrönt, weshalb ich mit Recht sagen kann, dass unser Jahr 2023 doch ziemlich gut war!“ Rojas lächelt, während in der Halle laute „Total Conflict!“- Chants ausbrechen, die der Spanier wieder abwartet, bevor er dann sagt: „Aber nur weil unser 2023 schon ziemlich gut war, heißt es nicht, dass wir 2024 keine Ziele mehr haben. Wir haben es gesagt, als wir zu euren WFE Tag Team Champions geworden sind, dass wir der Tag Team Division bei Unleashed einen neuen, noch nie wirklich dagewesenen Glanz verpassen möchten! Wir möchten beweisen, dass Tag Teams nicht nur Mitläufer sind, sondern auch ganze Shows alleine tragen können! Wir möchten dabei helfen, die beste Tag Team Division der Welt auf die Beine zu stellen und das schafft man nur, indem man sich jeder Herausforderung stellt! Wir haben das Ziel, bis zum Ende des Jahres eure Tag Team Champions zu sein und den Fantastic Beasts ihren Rekord streitig zu machen, doch das bedeutet nicht, dass wir unsere Titel nur bei Pay-Per-Views verteidigen werden! Wir wollen der Tag Team Division die Möglichkeit geben, sich zu zeigen und sich zu beweisen und wie kann man eine solche Möglichkeit besser eröffnen, als mit einer WFE Tag Team Championship Open Challenge!“ In der Halle brechen sofort laute Jubelrufe aus, als José Garcia Rojas und Min-Ki Kan sich in Richtung der Stage drehen, ihre Hände von sich strecken und offensichtlich nur darauf warten, dass jemand ihre Open Challenge annimmt. Die Sekunden verstreichen und die Fans beginnen leise zu buhen, da sie nicht glauben, dass jemand die Open Challenge von Total Conflict annehmen, als plötzlich „Outlaw“ aus den Lautsprecherboxen schallt. Die Fans beginnen zu jubeln, schauen sich aber auch untereinander überrascht an, da sie hier nicht mit dem Einlauf von John Marsten gerechnet haben, der, mit einem Mikrofon in der Hand, in die Halle gelaufen kommt. Der Amerikaner lässt seinen Blick für einen kurzen Moment durch die Fans schweifen, bevor er dann das Mikrofon an seinen Mund führt und sagt: „Boys… Ich finde eure Idee toll. Die Tag Team Division bei Unleashed hat in den letzten Jahren zu wünschen übriggelassen und ich finde es super, dass ihr der Division einen neuen Glanz verleihen wollt. Doch ich muss euch leider enttäuschen… Euer Ziel, die Tag Team Championships bis zum Ende des Jahres zu halten, wird schon bei der ersten Show des Jahres unerreichbar werden, denn John Marsten hat einen neuen Tag Team Partner, nachdem es mit dem Letzten nicht so gut zu Ende ging.“ Sowohl Marsten als auch die Fans lachen, worauf Marsten sich wieder fängt und dann ruft: „Wir sind hungrig nach Gold und heute werden wir uns das Ding holen, nicht wahr, Kumpel?!“ Wieder beginnt Marsten zu lachen, als er dann seinen Tag Team Partner herauswinkt. Die Fans schauen gespannt zur Stage und nur wenige Sekunden später, erklingt „Concrete Jungle“ in der Rudolf-Weber-Arena! Die Fans jubeln laut, als Dave Huntington in die Halle schreitet, John Marsten anschaut und ihm zunickt, worauf John Marsten und Dave Huntington gemeinsam in Richtung des Ringes laufen, um die Open Challenge der WFE Tag Team Champions anzunehmen, die zufrieden grinsen, als sie sich abklatschen und sich in einer der Ringecken aufstellen.
Veronica Schütz: „John Marsten und Dave Huntington… zusammen als Tag Team?!“
Mario Klatt: „Wir haben schon seltsameres gesehen, aber die Beiden sind ein spannendes Team!“

Am Ring angekommen, sprechen sich Marsten und Huntington kurz ab, worauf der Amerikaner auf den Apron steigt und dort stehen bleibt, während der Brite in den Ring rollt und sich gegenüber von Min-Ki Kan aufstellt, der wohl das Match für sein Team starten wird und entspannt von einem Fuß auf den anderen springt. In diesem Moment sprintet auch ein Ringrichter aus dem Backstagebereich in den Ring, übernimmt die WFE Tag Team Championships, die er dann in die Höhe reckt, nach draußen gibt und letztendlich den South Korean Sniper und die Submission Machine fragt, ob sie bereit sind. Beide Wrestler bejahen dies mit einem schnellen Nicken, worauf der Ringrichter das Match startet.

3. Match
WFE Tag Team Championship
Total Conflict (José Garcia Rojas und Min-Ki Kan, c) vs. John Marsten und Dave Huntington

Die Ringglocke ertönt und sofort gehen Min-Ki Kan und Dave Huntington in die Mitte des Ringes, wo es zu einem kurzen Handshake der beiden Wrestler, ehe sie dann ein paar Schritte zurückmachen, sich etwas umkreisen und dann in einen Lock-Up gehen. Sofort wird klar, dass Dave Huntington hier seine Größen- und Gewichtsvorteile gewinnbringend ausnutzen kann, da es ihm trotz der Gegenwehr von Min-Ki Kan gelingt, den Südkoreaner immer näher an die Seile zu drücken. Kan versucht alles, um sich zu wehren und legt sein ganzes Gewicht in diesen Lock-Up, was die Submission Machine sofort ausnutzt, um den Griff zu lösen, den Kopf von Kan zu packen und ihn mit einem Snapmare Takedown auf die Matte zu werfen, worauf er in einer fließenden Bewegung einen Chin Lock gegen Min-Ki Kan einloggt! Der Chin Lock scheint eng zu sein, da Kan prompt seine Zähne fletscht und beginnt, mit seinen Armen nach hinten auszuschlagen, womit er einige Elbows in die Seite von Dave Huntington schlagen kann. Dem Engländer scheinen diese jedoch überhaupt nichts auszumachen, wobei sie ihn wohl leicht ablenken, da es Min-Ki Kan gelingt, seine Knie anzuwinkeln und sich langsam wieder auf seine Beine zu kämpfen. Dave Huntington klebt jedoch weiterhin am Rücken Kans und hat den Chin Lock weiterhin eingeloggt, weshalb es so scheint, dass er gar nicht verhindern möchte, dass der Südkoreaner wieder auf die Beine kommt, was sich dann auch zu bejahen scheint, da der Brite, gerade als Kan wieder aufrecht im Ring steht, abspringt, seine Beine um den Körper des South Korean Snipers wickeln will und sich dann nach hinten fallen lässt, um seinen Third Degree einzuloggen! Im letzten Moment gelingt es Kan, sich nach hinten zu rollen, um zum einen zu verhindern, dass Huntington seine Beine um ihn wickeln kann und zum anderen Huntingtons Schultern auf die Matte zu pressen! Eins…Zwei…D…Kickout! Huntington kann seine Schulter nach oben reißen, muss aber den Ansatz des Third Degree lösen, was Min-Ki Kan die Möglichkeit gibt, sich prompt mit einer Rückwärtsrolle auf seine Beine zu kämpfen, abzuspringen und mit einem Double Foot Stomp auf die Brust des Master of DDTs zu springen, bevor dieser überhaupt aufstehen konnte! Der Südkoreaner landet mit seinem gesamten Gewicht auf der Brust Huntingtons, dem sofort die Luft wegbleibt, weshalb er dann auch lautstark beginnt, nach Luft zu japsen und sich im Ring aufzusetzen, während Min-Ki Kan sich ein paar Schritte vor Huntington aufstellt, Anlauf nimmt und ihn dann mit einem Shining Wizard niederstreckt! Das Knie des South Korean Snipers landet mit einer unglaublichen Genauigkeit am Kinn des Briten, dessen Kopf wuchtig nach hinten geschleudert wird, worauf auch Huntington benommen nach hinten fällt und mit einem glasigen Blick auf der Matte liegen bleibt, als sich Min-Ki Kan dann die Beine des benommenen Dave Huntingtons packt und ihn daran in die Ringecke von Total Conflict, in der sich dann José Garcia Rojas selbst eintaggt. Der Spanier steigt zu seinem Tag Team Partner in den Ring, der bereits einen Arm der Submission Machine festhält, worauf Rojas den anderen Arm Huntingtons packt und sie ihn daran auf die Beine ziehen. Man merkt Huntington an, dass der Shining Wizard von Min-Ki Kan sein Ziel wirklich perfekt getroffen hat, da er schwer am Pendeln ist und sich nur durch die Unterstützung von Total Conflict auf seinen Beinen halten kann, als sich José Garcia Rojas den Kopf von Huntington packt, ihn in einen Headlock nimmt und dann einen Arm Huntingtons über seine Schulter legt, worauf er den Briten in eine Vertical Suplex Position anhebt, während Min-Ki Kan ein paar Schritte nach hinten geht, Anlauf nimmt und dann gerade abspringt, als José Garcia Rojas Huntington mit einem Brainbuster auf die Matte donnert, damit Kan, im Moment des Aufpralls, auch noch einen Low Dropkick gegen die Schläfe des Briten donnern kann, um eine Brainbuster/Dropkick Combination durchzubringen! Der Kopf Huntingtons schlägt ungebremst auf der Matte auf, als dann auch noch der Einschlag der Füße dazukommt, der den Kopf der Submission Machine wuchtig in eine Richtung schleudert, worauf er dann schwer benommen auf der Matte liegen bleibt und sich nicht bewegt, während der South Korean Sniper aus dem Ring rollt, damit El Nino ins Cover gehen kann. Eins…Zwei…Dr…Kickout!
Mario Klatt: „Huntington hatte einen guten Start, aber die Klasse als Tag Team, die Total Conflict hat, können Marsten und Huntington noch nicht haben.“
Veronica Schütz: „Die Beiden darf man nicht unterschätzen! Sie waren schon öfter Singles-Champions.“

Deutlich schwächer, aber dennoch rechtzeitig kann Huntington seine Schulter nach oben reißen, was Rojas aber nicht wirklich zu interessieren scheint, da er sich zügig wieder auf seine Beine rollt und in eine der Ringecken geht, in die er sich dann kniet und darauf wartet, dass Dave Huntington wieder auf die Beine kommt. Nach einigen Sekunden beginnt der Brite dann, sich langsam auf seinen Bauch zu drehen, worauf er sich auf seine Knie kämpft und sich dann, von dort aus, wieder auf seine Beine drückt. Sichtlich angeschlagen stolpert der ehemalige European Champion durch den Ring, bevor er sich dann in die Richtung des Spaniers dreht, der daraufhin aus der Ringecke sprintet, abspringt und sein Flying Knee durchbringen will, dem Dave Huntington aber im letzten Moment ausweichen kann! Der Kick von Rojas fliegt ins Leere, worauf er dann auch einige Schritte durch den Ring stolpert, was Dave Huntington sofort ausnutzt, um einen Chop Block in die Kniekehle des Spaniers zu donnern! Das Knie des Spaniers dreht sich ungesund zur Seite, worauf er auch laut aufschreit, zu Boden geht und sich vor Schmerzen am Boden wälzt, während Huntington sich zügig in seine Ecke rollt und John Marsten eintaggt! Der Outlaw will keine Zeit verlieren und klettert schnellstmöglich in den Ring, in dem er sich dann sofort das Bein von José Garcia Rojas packt, es nach oben zieht und einen Dragon Screw Leg Whip zeigt! Wieder dreht sich das Knie des Spaniers in einen ungesunden Winkel, worauf El Nino wieder aufschreit und vor Schmerzen auf die Matte schlägt, was den Amerikaner aber weiterhin nicht zu interessieren scheint, da er das Bein Rojas‘ nie losgelassen hat und ihn auf seinen Bauch drehen kann, worauf er seine Beine um das Bein des Spaniers wickelt, sich auf die Matte fallen lässt und eine Kneebar einloggt! Sofort nimmt José Garcia Rojas seine Hand in seinen Mund und beißt darauf herum, um nicht noch einmal zu schreien, während John Marsten mit voller Kraft am Bein von Rojas zieht und gleichzeitig mit seinen Beinen gegen das Knie des Spaniers drückt! Innerhalb weniger Sekunden, verzieht sich das Gesicht des Spaniers in eine schmerzverzerrte Grimasse, während der Outlaw immer mehr Druck auf das Knie ausübt und sich seinem dritten Tag Team Championship Sieg nähert, was auch Min-Ki Kan auf dem Apron realisiert, worauf er in den Ring steigt und die Kneebar unterbrechen will, als plötzlich Dave Huntington hinter ihm in den Ring slidet, zwischen seine Beine greift und ihn von hinten einrollt, um die Beine des Südkoreaners zu greifen, als er Kan in einem Boston Crab trappen kann! In der Halle macht sich die erste Fassungslosigkeit breit, da Rojas und Kan beide in schwierigen Positionen festhängen, während Marsten und Huntington sich anschauen, zunicken und nochmal mehr Schwung in die Submission Holds legen! Huntington setzt sich noch tiefer in den Rücken von Min-Ki Kan, der mit schmerzverzerrtem Gesicht versucht, sich irgendwie zu drehen und zu José Garcia Rojas zu drehen, dessen Hand mittlerweile blutig gebissen ist, da John Marsten mittlerweile noch begonnen hat, mit einem seiner Beine in die Kniekehle des Spaniers zu treten! Rojas beißt sich verzweifelt auf seine Hand, während er seine andere Hand in die Höhe streckt und möglicherweise über eine Aufgabe nachdenkt, als er dann aber die Faust ballt und diese auf die Matte donnert, was er mit seiner anderen, blutigen Hand dann gleichtut und versucht, sich in die Seile zu kämpfen. Dave Huntington realisiert dies jedoch früh, löst den Boston Crab und springt auf José Garcia Rojas, wo er dann dessen Arm zwischen seine Beine klemmt und einen Crossface einloggt, womit Marsten und Huntington eine Crossface/Kneebar-Combination eingeloggt haben! Rojas weiß, dass er nun nicht mehr entkommen kann und lässt noch einmal einen Schrei los, ehe seine Bewegungen immer langsamer und schwächer werden, bis er nach einigen Sekunden vollkommen regungslos auf der Matte liegen bleibt, während in der Halle mittlerweile eine schockierte Stille herrscht, da niemand mit so einem Match gerechnet hat, worauf der Ringrichter dann den Arm von El Nino anhebt und ihn nach unten fallen lässt, als plötzlich Min-Ki Kan ins Bild kommt und den Arm von Rojas im letzten Augenblick in der Luft hält!
Veronica Schütz: „Was für eine Rettungstat von Min-Ki Kan! Das war unglaublich!“
Mario Klatt: „Aber auch was für eine Sequenz von Marsten und Huntington, die hier sehr eingespielt wirken.“

Sofort bricht in der Halle lauter Jubel aus, der schnell durch die ohrenbetäubenden „Total Conflict!“- Rufe ersetzt wird, während John Marsten verwirrt aufsitzt und sieht, wie Min-Ki Kan den Arm von José Garcia Rojas in der Luft hält. Dave Huntington hat währenddessen schon den Crossface gelöst und will gerade nach dem South Korean Sniper greifen, als dieser sich um seine Achse dreht und seinen Spinning Heel Kick gegen den Briten durchbringt! Der Kick trifft Huntington voll an der Schläfe, worauf die Submission Machine benommen nach hinten fällt und im Ring liegen bleibt, während John Marsten sich aufgerappelt hat und von hinten um den Bauch von Min-Ki Kan greift, worauf er ihn aushebelt und mit einem Release German Suplex auf die Matte schicken will! Dem Südkoreaner gelingt es aber, sich mit einem Rückwärtssalto in der Luft zu drehen und auf seinen Beinen zu landen, was John Marsten sichtlich überrascht, als er sich umdreht und dann mit weit aufgerissenen Augen in die Richtung des Südkoreaners schaut, der schon wieder auf den Amerikaner zustürmt, der ihn jedoch ein weiteres Mal aushebeln kann und diesmal mit einer Pop-Up Powerbomb auf die Matte knallt! Mit einem lauten Knall schlägt Min-Ki Kan auf der Matte auf und greift sich, mit schmerzverzerrtem Gesicht, an seinen Rücken, während John Marsten seinen Fokus dann wieder auf José Garcia Rojas legt, der seit dem Save von Kan ausgeknockt im Ring liegt, worauf sich Marsten den Kopf Rojas‘ packt und diesen in einen Headlock nimmt, um ihn daran auf die Beine zu ziehen. Ohne die Unterstützung des Amerikaners ist es deutlich zu sehen, dass El Nino nicht aufrecht im Ring stehen würde, da seine Beine immer wieder nachgeben und er auch keinerlei Gewicht auf sein angeschlagenes Bein legt, als der Outlaw dann andeutet, dass er das Match jetzt beenden wird, worauf er den Arm von Rojas über seine Schulter legt und ihn dann gerade für den Last Bullet anheben will, als Rojas seinen Kopf greift und ihn einrollt! Eins…Zwei…Dre…Kickout! Im allerletzten Augenblick reißt der Amerikaner seine Schulter nach oben, worauf sich beide Wrestler wieder auf ihre Beine rollen, wobei John Marsten mit weit aufgerissenen Augen in die Richtung des Ringrichters schaut, der jedoch nur zwei Finger in die Höhe reckt, worauf der Outlaw tief durchatmet und sich wieder in die Richtung des Spaniers dreht, der sich irgendwie um die eigene Achse gedreht hat und im perfekten Moment seine Spinning Backfist zeigen kann! Die Backfist trifft ihr Ziel ungeschützt, da Marsten diesen Angriff nie kommen sehen konnte, worauf er wie ein Sack Kartoffeln in sich zusammenfällt und auf seinen Knien im Ring sitzt, während sein Kopf auf der Matte liegt. José Garcia Rojas scheint nun seine Chance zu sehen und schüttelt verzweifelt sein Bein aus, um etwas Gefühl wieder zurück zu bekommen, als er sich dann über Marsten aufstellt, um dessen Körper greift und versucht, ihn nach oben zu ziehen, was ihm, unter schwerster Anstrengung, was man an seinem schmerzverzerrten Gesicht auch erkennen kann, auch gelingt, worauf er den Kopf des Amerikaners zwischen seine Beine klemmt, um ihn dann für den Sagrada Familia anzuheben! Rojas gelingt es, Marsten um wenige Zentimeter vom Boden anzuheben, bis sein Knie nachgibt und der Spanier mit einem lauten Schrei sowohl Marsten fallen lässt als auch zu Boden sackt und an sein Knie greift, worauf er sich in seine Ringecke rollt, in der sich Min-Ki Kan gerade mühevoll auf seine Beine zieht und sich dann selbst eintaggt! Der Südkoreaner steigt daraufhin in den Ring und stapft in die Richtung des Amerikaners, dessen Kopf er dann packt und ihn daran auf die Beine zieht, worauf der Outlaw vor Min-Ki Kan herumstolpert, bis sich dann Kan um die eigene Achse dreht und seinen Tto man-na-yo ansetzen will, als plötzlich Dave Huntington in den Ring rollt, an John Marsten vorbeisprintet und ein wuchtiges Knee in die Magengrube des Südkoreaners donnert! Der South Korean Sniper stöhnt laut auf und beugt sich, nach Luft japsend, nach vorne, was Huntington sofort ausnutzt, um ihn mit einem Spike DDT auf die Matte zu donnern! Ungebremst schlägt der Südkoreaner, mit seinem Kopf voraus, im Ring auf und würde in diesem liegen bleiben, wenn der Brite dies zulassen würde, der jedoch den Kopf Kans weiterhin festhält und ihn nun, mit einer Rückwärtsrolle, wieder zurück auf die Beine bringt, wo er ihn dann in die Arme von John Marsten übergibt, der den Südkoreaner dann anhebt und mit dem Last Bullet auf die Matte donnert! Ungebremst und ungeschützt schlägt Min-Ki Kan auf der Matte auf und bleibt im Ring regungslos liegen, während sich Dave Huntington schnell aus dem Ring rollt, damit der Outlaw ins Cover gehen kann. Eins…Zwei…Dre…José Garcia Rojas stürzt im allerletzten Moment in den Ring und wirft sich auf das Cover, womit er die Titelregentschaft von Total Conflict noch retten kann.
Mario Klatt: „Und jetzt ist es Rojas, der die Titelregentschaft von Total Conflict rettet!“
Veronica Schütz: „Unfassbares Match von Marsten und Huntington, die hier unseren Titelträgern mehr als nur alles abverlangen! Aber Total Conflict ist nicht umsonst dort, wo sie heute stehen.“

Völlig verzweifelt rollt sich John Marsten von Min-Ki Kan herunter und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, während Dave Huntington entnervt in den Ring rollt und auf José Garcia Rojas losgeht, der schwer angeschlagen in den Seilen hängt und immer noch kein Gewicht auf sein Bein legt, aber in diesem Moment dennoch schnell genug ist, um Huntington auszuweichen, der dadurch zwischen dem mittleren und oberen Seil hindurchfliegt und hart auf dem Apron aufschlägt! Huntington greift sich sofort an seinen Rücken und bleibt angeschlagen auf dem Apron liegen, während sich nun John Marsten im Ring wieder auf seine Beine kämpft und pendelnd im Ring steht, als er dann in die Augen von José Garcia Rojas schaut, der ihm in diesem Moment entgegengehumpelt kommt und den Amerikaner nicht mehr aus den Augen lässt. Man merkt sowohl Marsten als auch Rojas an, dass sie in diesem Match schon unglaublich viel einstecken mussten, da sie sich sehr unrund bewegen, bis sie dann voreinander stehen und sich wortlos anschweigen, bis El Nino sich ansatzlos um die eigene Achse dreht und noch einmal seine Spinning Backfist durchbringen will! Diesmal sieht Marsten jedoch, was Rojas vorhat und kontert mit einem einfachen Kick genau auf das Knie des Spaniers! Der Spanier wird in seiner Drehung gestoppt und schreit laut auf, als er dann auch in die Knie geht, was Marsten dann ausnutzt, um seinen Point of No Return durchzubringen! Das Momentum des Moves schleudert Rojas zuerst nach oben und dann nach hinten, bevor er dann mit leeren, glasigen Augen im Ring liegen bleibt, während John Marsten sich dann wieder auf seine Beine quält und sich in die Richtung von Min-Ki Kan dreht, der nur auf ihn gewartet hat und nun doch seinen Tto man-na-yo gegen Marsten zeigen kann! Der Kick trifft den Outlaw voll an dessen Schläfe, worauf er dann bewusstlos zu Boden sackt und regungslos im Ring liegen bleibt, während der South Korean Sniper einfach auf Marsten zusammenbricht und der Ringrichter zählt. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall und weiterhin WFE Tag Team Champions: Total Conflict (José Garcia Rojas und Min-Ki Kan)

Veronica Schütz: „WOOOOW, Total Conflict ist weiterhin das Tag Team, dass es zu schlagen gilt!“
Mario Klatt: „Ein absolut unglaubliches Match und siehst du… Dave Huntington kam vielleicht 1 Sekunde zu spät.“

Und wie es Mario Klatt schon angesprochen hat, liegt Dave Huntington nur wenige Zentimeter entfernt vom Cover, als aber schon „All of the Lights“ aus den Lautsprecherboxen schallt und vollkommen erschöpfter Min-Ki Kan von John Marsten herunterrollt, während die Fans ihn lautstark bejubeln. Es dauert einige Sekunden, bis der Südkoreaner wieder zu Kräften kommt, als er sich dann langsam und wacklig wieder auf seine Beine kämpft und seinem Tag Team Partner, der völlig fertig im Ring kniet, auf die Beine hilft, worauf sie sich Beide umarmen und dann ihre WFE Tag Team Championships überreicht bekommen, die sie entgegennehmen und wenige Zentimeter in die Höhe stemmen, bevor sie sich dann John Marsten und Dave Huntington widmen, die nebeneinander im Ring sitzen und sich gegenseitig abklatschen, als sich dann Total Conflict vor ihnen aufbaut und die Hände entgegenstrecken. Marsten und Huntington schauen sich für einen Augenblick an, bevor sie dann die Hände der Champions annehmen und sich von Total Conflict auf die Beine helfen lassen, worauf sie sich kurz austauschen, bevor Marsten und Huntington aus dem Ring rollen und die Halle verlassen, in der sich Total Conflict grinsend, aber müde anschauen, zunicken und dann aus dem Ring rollen, wo sie noch mit den Fans abschlagen und dann die Halle ebenfalls verlassen.

For Your Boots schallt durch die Boxen in der Halle und unser WFE World Heavyweight Champion Coby Jordan begibt sich in Top Form unter großem Jubel und einer Cap, welche tief ins Gesicht gezogen ist, in den Ring! Er schnappt sich ein Mic und betritt das Viereck. "Ladies and Gentleman? Happy New Year's and welcome back! Ich könnte jetzt über meine Ziele in diesem Jahr reden. Oder über meinen Sieg gegen Ivar Paulsen und Salazar bei Last Fight. Oder über die Ferocity Invasion. Doch ich komme direkt zum Punkt. Ich bin euer WFE World Heavyweight Champion und ich bin in der Form meines Lebens! Nächste Woche stelle ich mich jeder Herausforderung. Wer auch immer es mit mir aufnehmen will, nächste Woche ist eure Chance!" Mic-Drop. Big For Your Boots ertönt und Coby Jordan verlässt mit einem sehr ernstem Gesichtsausdruck nach nur wenigen Worten die Halle und mit diesen Bildern geht Unleashed 151 Off-Air.
 
So, dann mach ich mich zum neuen Jahr mal wieder an eine Bewertung ran:

Zum ersten Mal mit den Ferocity-Stars kann ich wenig sagen, da ich alles geschrieben habe. Ich hoffe aber, dass ich mit diesem ersten Abschnitt die Ziele und Gründe der Ferocity-Stars zeigen konnte, warum sie bei Last Fight so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben und das ein kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen entstanden ist.

Dann das (Nicht)- Match zwischen Ali aus Mali und Billy Sharpe. Als ich die Einläufe gesehen habe, habe ich mich gefragt, wer dieses Match gewinnen wird, da weder Sharpe noch Ali in den letzten Jahren mittlerweile mit vielen Siegen aufgefallen sind. Hatte mich dennoch irgendwie auf das Match gefreut, da ich die Charaktere, insbesondere Ali und Tim, als sehr speziell empfinde und man sie für die Zukunft irgendwie zu Tag Team Contenders aufbauen könnte. So wurde das Match nach wenigen Sekunden zu einem Showcase von einem angepissten Chilian O'Brien, der nach seiner Niederlage bei Last Fight ein Rematch gegen John Grant will. Was ich an der Promo nach dem Match gut fand ist, dass O'Brien nicht auf New Dawn warten will, um Grant zu bekämpfen, sondern es am Liebsten in dieser Show noch machen möchte, passt gut zu seiner Rolle als Badass der Soul Hunters. Carlisle, der dann das Match gegen Grant auf New Dawn verschiebt, um Zuschauer beim PPV zu bekommen, find ich witzig und geht auch als gute Begründung durch. Warum er aber so klar anspricht, dass es nicht sicher ist, ob Grant noch Champion sein wird, frage ich mich derzeit noch. Gibt es einen Contender, der ihm den Titel in der Zwischenzeit abnehmen kann? Ich wüsste derzeit nicht, wer dafür in Frage käme.

Dann die Promo von Sato. Ich finde den Charakter von Sato immer noch sehr cool, fand es im letzten Jahr schade, dass er nur wenig in Singles-Matches zur Geltung kam, aber vielleicht kam da der Sieg gegen Marsten und Akashiro zur richtigen Zeit. Die Promo hat dann auch gepasst und finde seine Analysen, insbesondere zu Akashiro und dessen Unerfahrenheit gar nicht so unpassend, da er ja immer noch sehr jung ist. Einen World Championship Run sehe ich zwar nicht in der nahen Zukunft von Sato, aber nachdem Akashiro ihn unterbrochen hat, denke ich mal, dass es zwischen den beiden Japanern weitergehen wird, was für Beide sicherlich nicht schlecht. Sato hat es verdient, mal wieder eine Singles-Fehde zu bekommen, in der es nur um ihn geht, da es sich für mich bei der Fehde gegen Grant mehr um die Soul Hunters gedreht hat, die Grant, in Form von Stone, nicht schlagen konnten. Auch für Akashiro ist eine Fehde gegen einen früheren World Heavyweight Champion etwas Großes und ich hoffe, dass ihn diese Fehde in neue Höhen bei der WFE bringen kann.

Die Promo von Dior fand ich richtig gut. Dior ist ein Charakter, für den ich bei Ferocity eigentlich auch immer wieder Pläne hatte, um sie in Richtung National Championship zu pushen, aber das Timing nie zu 100% hingehauen hat, da es zuerst Akashiro gab, dem ich den Sieg über Paulsen gab und dann kam Janinho, dessen Heelturn ihm sehr viel gegeben hat, für den Dior einer der größten Gegner auf seinem Weg zum National Championship war. Deshalb bin ich sehr happy, dass sie sich mit Salvation bei Unleashed durchsetzen konnte und nun auch die längste amtierende Television Championesse ist. Ich finde es auch eine sehr coole Lösung, dass sie den Television Championship nicht nach der 5. Titelverteidigung abgeben möchte, sondern den Titel so lange halten möchte, wie sie kann. Ist eine Story, die wir bisher so noch nicht hatten, seitdem wir die 5 Titelverteidigungen Regel eingeführt haben und bin sehr gespannt, wie sie weitergeht und wie lange Dior den Titel verteidigen kann. Eine zweistellige Anzahl von Titelverteidigungen fände ich eigentlich ganz cool, dann hätte sie das Doppelte von den "normalen" 5 Verteidigungen erreicht. Ihr erster Rivale in 2024 wird dann wahrscheinlich Black Ace sein. Für mich war Ace, als er noch Ace war, zu Beginn der "neuen" WFE einer der großen, neuen Stars und damals ein Riesending, als Dylan mit ihm in ein Tag Team durfte, aber danach ging es für ihn nur noch Berg ab und auch der Heelturn zu Black Ace hat ihm leider nicht wirklich geholfen. Er ist weiterhin nur ein "Stepping Stone" für andere gewesen, für die es in Richtung TV oder EU Championship gegangen ist. Ich würde ihm wünschen, dass er in 2024 etwas mehr Erfolg findet, aber ich glaube nicht, dass er der richtige Wrestler ist, um Jadonia Dior den Titel abzunehmen.

Total Conflict vs. Marsten und Huntington war dann wieder von mir.

Dann am Ende die Open Challenge von Coby Jordan für nächste Woche passt. Er ist ein Fighter und ich denke, dass es auch Sinn macht, diesen Charakterzug auch als World Champion zu zeigen.
 
So, dann wollen wir auch mal wieder eine Review zu den Shows schreiben.

Die Eröffnung war genau das, auf was wir die ganze Zeit gewartet haben. Es erklärt uns das, was schon von Anfang an die Vermutung war. JJ Brown ist hier ganz klar der Kopf der Gruppe. Ich bin nun gespannt, wo das Ganze hin für. Eine Zerstörung der WFE wollen die Ferocity Stars ja nicht. Ihre Beweggründe sind sehr nachvollziehbar, wenn natürlich auch gewisse Dinge erst mal etwas befremdlich sind, wie dass zum Beispiel Janinho und Jazzy Lioness sich auf einer Seite im Ring aufhalten, wenn sie sich beim letzten Grossevent von Ferocity noch bekriegt haben. Das wird dann ja aber nächste Woche auch aufgegriffen und natürlich macht es erst einmal Sinn, dass man erst einmal miteinander arbeitet, da man das gleiche Ziel verfolgt. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es in Zukunft zu Reibereien zwischen einzelnen Abteilungen kommt.

Wo ich allerdings etwas überrascht war, war der oder diejenigen, die die Ferocity Stars konfrontiert hatten. Es gab einen Angriff am Ende von Last Fight. Zu Salazar hätte es nicht gepasst, aber Ivar oder Coby hätte ich mir hier durchaus vorstellen können. Stattdessen waren es die Luchapanese Style Pirates. Finde ich aber gut, da diese immer wieder mal als Gegner für die Tag Team Champions herhalten müssen, sonst aber wenig wirkliche Storys erhalten. Gibt den beiden auch etwas Profil. Das darauffolgende Match zwischen Sasuke und JJ Brown war dann sehr kurz, wenn man aber bedenkt, dass der eine fast ausschliesslich Tag Team Matches bestreitet, während der andere der stärkste Wrestler bei Ferocity war und die Internet Championship von Beginn bis zum Ende gehalten hat. Also der Sieger war auch berechtigt eindeutig.

Und dann nach dem Match sieht man dann schon, dass nicht alle gleich denken und dass es durchaus Unterschiede zwischen Heels und Faces gibt, und es wahrscheinlich wirklich nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft ist.

Danach kommt ein sehr interessantes Segment. Erst mal Lance Carlisle im Interview mit Paterico, wo er seinen Standpunkt klar macht. Die Konfrontation mit Ancient Dragon Club ist dann aber das, was es so interessant macht. Zhang Long ist ja schon etwas älter als der Rest des Rosters und wirkt damit auch wie jemand, der mit Carlisle auf Augenhöhe diskutieren kann. Und hier versteht man natürlich auch beide Seiten. Carlisle ist natürlich nicht begeistert über die Angriffe auf seine Wrestler, aber welche Wahl hat die Gegenseite denn?

Zweites Match und auch dieses ist wieder sehr kurz. Das wäre sicherlich interessant gewesen, wer hier gewinnt. Tendenz ginge eher in Richtung Ali, da Billy glaube ich abseits von Matches gegen Richy noch kein Singles Match gewonnen hat. O'Brien lässt seinem Ärger freien Lauf, da wäre halt auch die Frage, bei welchen Wrestlern könnte man das machen, ohne dass sie zu sehr wie Idioten aussehen. Und dann passtes eben bei einem Match, wo sich zwei Undercarder gegenüberstehen. Grant gegen O'Brien geht in die nächste Runde, was nach dem Match-Ende beim PPV absehbar war. Wird sicher interessant und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei New Dawn dann einen Titelwechsel geben wird. Was ich aber nicht ganz verstehe, Lance Carlisle sagt hier, dass er das Match gegen Grant bekommt, aber ob er noch Champion sei würde man dann sehen. Erwartet und also noch ein Titelmatch?

Das Segment zwischen Sato und Akashiro war unterhaltsam. Irgendwo logisch, dass das hier weitergeführt wird, da Akashiro ja nicht gepinnt wurde. Ich meine, Sato gegen Coby wäre sicherlich interessant, aber wenn schon die Story mit Akashiro da ist, dann auch gerne das. Sieger dieser Fehde ist noch schwer abzusehen. Je nach dem, was der Plan für Akashiro ist, wäre es sogar sinnvoller ihn gewinnen zu lassen. Sato ist ein ehemalige World Champion und kann sich eher mal so für ein World Title Match anbieten und sei es für Lockdown, wo sieben Herausforderer gesucht sind.

Das Segment um die Television Championship stammt von mir, daher dazu keine Wertung. Ich finde es aber cool, dass Black Ace auch mal wieder in einer Story ein Hauptcharakter ist und nicht nur Nebenfigur in Storys um anderen Personen wie im letzten Jahr.

Total Conflict mit einer tollen Ansprache im neuen Jahr. Das dürfte damit wohl das erfolgreichste Tag Team der Geschichte der WFE gewesen sein. Sie erwähnen aber nichts bezüglich Friday Ferocity. Kann ja noch kommen, ich hätte aber gedacht, dass diese irgendwie damit involviert sind. Sie sind jetzt zwar Unleashed Wrestler, aber waren dennoch bis kurz vor der Schliessung noch ein Teil davon. Sie sprechen nun also Open Challenges aus. Hab ich an und für sich kein Problem, die Titelverteidigungen können die Tag Team Championship auf ein etwas höheres Niveau heben, da die Tag Team Division bei Unleashed jetzt nicht die grösste ist. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem an Open Challenges. Wenn zu viele davon stattfinden, dann haben wir sehr bald alle Paarungen gesehen und der Titel-Run von Total Conflict würde irgendwann etwas repetitiv werden oder nicht sehr lange. Oder, was natürlich auch möglich wäre, man müsste noch mehr Tag Teams bilden. Es gab ja jetzt auch ein Titel Match für ein Team, das es in der Form bisher noch nicht gab und wir haben ja noch einige Singles Wrestler, die aktuell nicht so viel zu tun haben, wie ein BJ Black, Ivar Paulsen, Dylan Moore, Mantis, Willy McStorm, oder eben wie hier Dave Huntington und John Marsten. Ist ein interessantes Team muss ich sagen. Marsten als Veteran und Brawler und Huntington als klassischer und Submission Wrestler ist ein guter Kontrast zu einander, der sich gut gegenseitig ergänzen könnte. Und dann bekommen wir noch ein richtiges Match für diese Ausgabe, was ordentlich abgeliefert hat. Tolles Match, wo klar die richtigen gewonnen haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn Marsten und Huntington irgendwann mal sich die Titel holen würden, aber das hat mMn noch etwas Zeit, so dass sie sich noch etwas finden und miteinander abstimmen können. Und Total Conflict soll den Titel noch gerne länger halten. Nach der Dominanz von Ferocity wäre es etwas schade gewesen, wenn das so schnell geendet hätte.

Zum Schluss noch eine kurze Promo von Coby Jordan. Das ist in Ordnung. Es wurde während der Show viel geredet, da ist es in Ordnung, wenn sich Coby im letzten Segment etwas zurückhält.

Alles in allem tolle Ausgabe, die schon viele Weichen gestellt hat und gerade die Ferocity Invasion macht Lust auf mehr in den nächsten Wochen.
 
Oben