Unleashed 152 (Ahoy Arena/Rotterdam (NL), 22.01.2024)

WFE

Upper Card
Die zweite Woche nach der Weihnachtspause der WFE steht an und wir sind zum ersten Mal außerhalb Deutschlands, genauer gesagt sind wir heute in Rotterdam, wo uns die ausverkaufte Ahoy Arena erwartet! Die niederländischen Fans machen eine herausragende Stimmung, als wir in die Halle schalten, wo wir zu Mario Klatt und Veronica Schütz schalten!
Mario Klatt: "Ahoi, alle zusammen! Willkommen bei Unleashed!"
Veronica Schütz: "Das war mal eine seltsame Begrüßung, aber egal... Auch von mir herzlich Willkommen!"
Mario Klatt: "Die zweite Woche im Jahr 2024 steht an und unseren Fans steht eine tolle Show bevor!"
Veronica Schütz: "Eröffnet wird die Show von Black Ace, der seinen ersten Sieg einfahren will, um sich einem Television Championship Match anzunähern, wofür er heute Jack Sharp besiegen muss!"
Mario Klatt: "Das wird heute ein wichtiges Match für das Child of Luck... Wenn er heute verliert, kann er sich seine ganzen guten Vorsätze in die Haare schmieren!"
Veronica Schütz: "Dann erleben wir die Payne Brothers, die auf die größten Loser der WFE, die Alko-Popps treffen werden!"
Mario Klatt: "Die Paynes haben bei den Slammy Awards klargemacht, dass sie ihre Blicke auf die WFE Tag Team Championships geworfen haben... Kommen sie den Titeln heute einen Schritt näher?"
Veronica Schütz: "Anschließend sehen wir ein Match zwischen zwei ehemaligen World Champions, wenn Mantis auf Haruto Sato trifft!"
Mario Klatt: "Sato will sich wieder auf den World Championship fokussieren und hat den Sieg gegen John Marsten und Akashiro im Rücken, da wäre ein Sieg gegen Mantis, dessen letzten Match ein World Heavyweight Championship Match gegen Dylan Moore war, ein großer Schritt!"
Veronica Schütz: "Und dann kommen wir von zwei ehemaligen World Champions zum amtierenden World Champion, wenn Coby Jordan in seiner Open Challenge antritt!"
Mario Klatt: "Keiner weiß, wer die Herausforderung annimmt, also können wir gespannt sein!"
Veronica Schütz: "Außerdem werden wir sehen, ob die Köpfe der Ferocity-Invasion JJ Brown, Adam Street und Gods Plan bereit sind, sich mit unserem General Manager zusammen zu setzen!"
Mario Klatt: "Geht das Chaos weiter oder findet es sein Ende?"
Veronica Schütz: "Wir werden sehen und nun viel Spaß bei Unleashed!"

Wir schalten in die Halle, wo unser obligatorisches Eröffnungsfeuerwerk abgefeuert wird und die Show damit eröffnet ist!

We Are schallt durch die Arena und laute Buhrufe brechen aus. Zu diesen negativen Reaktionen tritt der ehemalige Tag Team Champion Jack Sharp in die Arena. Der Engländer blickt für einen kurzen Moment genervt in die Zuschauerreihen, ehe er sich in Richtung Ring bewegt und die Fans um sich herum ignoriert. Der Londoner slidet direkt in den Ring und stellt sich in die Ringmitte. Kopfschüttelnd blickt er noch einmal in die ihn ausbuhenden Fanmenge, während er sich seiner Lederweste entledigt und diese aus dem Ring wirft. Anschliessend wendet er sich der Stage zu und wartet auf seinen Gegner.
Die Musik von Sharp ist kaum verstummt, da erklingt schon Boulevard of broken dreams. Die Buhrufe brechen dabei nicht ab, als Black Ace in die Halle tritt. Das Child of Luck scheint die Fans jedoch genauso zu ignorieren, wie sein heutiger Gegner. Er geht einige Schritte vor die Rampe hinunter, bremst auf halbem Weg bei einer Kamera ab, schnappt sich diese und sagt in die Kamera "Schau genau hin Jadonia. Heute kommt der erste Sieg und ich werde einen Schritt näher an der Television Championship sein." stösst darauf die Kamera weg und begibt sich zum Ring. Dort angekommen, zieht sich auf den Apron und betritt das Seilgeviert zügig. Er steht Jack Sharp gegenüber, der etwas ungeduldig hin und her tigert, was wohl zu bedeuten scheint, dass er bereit ist. Die Musik des Amerikaners verstummt, worauf die negativen Reaktionen auf die beiden noch einmal deutlich besser zu hören sind. Dabei kann man auch nicht wirklich feststellen, für wen die beiden weniger Antipathie empfinden. Den beiden Wrestlern scheint dies aber egal zu sein. Ace gibt dem Referee die Bestätigung, dass er bereit ist und begibt sich in Kampfposition. Der Offizielle stellt sich in die Mitte der beiden und gibt das Match frei!

1. Match
Black Ace vs. Jack Sharp

Sharp sprintet direkt los und landete einen Dropkick gegen das Child of Luck, was diesen in die Ringecke stösst. Sofort springt das Sharpest tool in the Box wieder auf und deckt den Mann aus San Francisco mit mehreren Schlägen ein, worauf der Referee ihn anzählt. Jedoch lässt er direkt bei der zwei von ihm ab. Macht zwei Schritte zurück, stürmt direkt wieder los und bringt einen Enzuigiri ins Ziel. Black Ace, der vom ehemaligen Tag Team Champion ziemlich überrumpelt wurde, sinkt auf seine Knie und kippt schliesslich vorne über auf den Ringboden. Der Engländer hat aber noch nicht genug, geht in die Seile, federt in Richtung von Ace, springt ab und will einen Double Foot Stomp auf den Rücken von seinem Gegner zeigen, doch dieser rollt sich rechtzeitig aus dem Weg und entgeht der Attacke. Genervt dreht sich Sharp um zu Ace, der sich wieder aufrichtet, greift sich seinen Gegner am Nacken, während sich dieser noch vorne über beugt und will zu einem DDT ansetzen. Doch Black Ace überrascht seinen Gegner, in dem er diesen Anhebt und mit ihm lossprintet und in die Ringecke drängt. Kaum hängt der Londoner in den Seilen, rammt der Amerikaner seinem Gegner seine Schulter drei Mal in die Magengrube, ehe er von ihm wieder ablässt.
Mario Klatt: "Black Ace hat hier eine klare Mission. Er muss zwei Matches vor New Dawn gewinnen, dann wird er gegen Jadonia Dior um die Television Championship antreten."
Veronica Schütz: "Jadonia Dior hätte aber deutlicher sein müssen in dem was sie Black Ace als Aufgabe gestellt hat. Wenn sich Black Ace seine Gegner aussuchen darf, wird das ein leichtes Spiel. Sein nächster Gegner wird bestimmt Billy Sharpe."
Der Kalifornier entfernt sich einige Schritte von seinem Gegner und blickt um sich, während er von den Fans mit lauten Pfiffen eingedeckt wird. Sharp taumelt wieder einige Schritte vor, was Black Ace direkt ausnutzen will und zum 21 (Superkick) ansetzen. Doch Jack Sharp duckt sich rechtzeitig weg, so dass er plötzlich hinter ihm steht, das Child of Luck dreht sich herum, da knallt der Discus Elbow schon ins Gesicht des Amerikaners. Dieser gerät ins Taumeln und greift sich an seine Nase, doch er fängt sich wieder. Sharp setzt direkt nach und knallt ihm einen zweiten Discus Elbow ins Gesicht. Erneut gerät der Mann aus San Francisco ins Wanken, dieses Mal knickt er sogar kurz ein. Doch Ace schüttelt seinen Kopf und stemmt sich direkt wieder hoch, da knallt der dritte Discus Elbow schon an die Schläfe von Ace, worauf er sichtlich benommen rücklings auf den Boden knallt. Schnell wirft sich Sharp auf seinen Gegner und covert. 1...zw...Kick Out!
Mario Klatt: "Also eine so einfache Aufgabe scheint es ja nicht zu sein. Auch wenn sie bei Unleashed nicht mehr so erfolgreich waren, bei Friday Ferocity wussten die Claws of Essex doch wieder etwas mehr zu überzeugen."
Veronica Schütz: "Meiner Meinung nach spricht das dann eher gegen Black Ace als für Jack Sharp."
Sharp packt sich Black Ace schnell und zerrt ihn in eine der Ringecken. Dort positioniert er ihn und schwingt sich aus dem Ring auf den Apron und klettert auf der anderen Seite auf das Top Rope. Dort angelangt lässt er sich gar nicht viel Zeit sondern springt ab und will einen Coast to Coast zeigen. Doch Ace rollt sich zur Seite, so dass der ehemalige Tag Team Champion nicht mehr reagieren kann und knallt ungebremst mit dem Rücken voran auf die Bretter. Ein lauter knallt ist zu hören und Jack Sharp stöhnt laut auf. Doch bevor er realisieren kann, was geschehen ist, hat sich sein Kontrahent bereits wieder auf die Beine gestemmt und abgesprungen zum All-In (Leg Drop). Der Londoner greift sich an den Kopf, richtet sich dabei aber instinktiv auf. Er taumelt in die Ringmitte, wo er seine Hände wieder vom Gesicht entfernt, wodurch er zu spät sieht, dass er sich genau vor seinen Gegner gestellt hat. Dieser holt bereits mit seinem Bein aus und zeigt einen Headkick! Mit glasigen Augen sinkt Sharp zu Boden, worauf sich Black Ace auf ihn stürzt und seinen Kingslock (Headlock) einloggt. Der Engländer schreit laut auf und versucht mit seinen Händen das Seil zu erreichen, doch er ist viel zu weit weg und klopft darauf sehr zügig ab!

Sieger via Submission: Black Ace!

Der Theme Song von Ace erklingt, worauf das Child of Luck augenblicklich loslässt. Das Child of Luck stellt sich auf und hebt seinen Arm in die Höhe, dann wendet er sich der Kamera zu und hält erst einen Finger in die Höhe. Schliesslich hebt er seinen zweiten und deutet an, dass sich Dior warm anziehen soll. Doch plötzlich ist die Stimmte von Jadonia Dior zu hören: "Bravo, Ace! Du hast genau das getan, was ich vermutet habe." Der Amerikaner wirbelt herum und sieht die Kenianerin auf dem Titantron, wie sie auf einem Sofa Backstage sitzt, ihren Titel liegt vor ihr auf ihrem Schoss "Ich sagte, ich will gegen keinen Loser kämpfen. Dabei hätte mir aber klar sein sollen, dass du den einfachen Weg wählen wirst, statt dir wirklich eine Herausforderung zu setzen. Und um dir zu zeigen, dass das hier keine Herausforderung war, werde ich nächste Woche gegen Jack ein Match bestreiten. dein zweiter Gegner in zwei Wochen wird durch mich bestimmt. Akzeptierst du das nicht, so gibt es auch kein Titelmatch." Das Child of Luck verwirft die Hände und flucht in Richtung der Lion Queen. Diese grinst "Du musst nicht einverstanden sein. Es gibt bestimmt auch noch andere, die ein Match gegen mich bei New Dawn bestreiten möchten." "Hey du!" wird der Champion unterbrochen. Es ist Jack Sharp, der sich an das Kommentatorenpult anlehnt und sich ein Mikrofon geschnappt hat. "Ich habe es satt hier den Spielball für euch Einzelkämpfer zu spielen. Das Match nächste Woche kannst du knicken. Wir können im Ring gegenüberstehen, aber nur zu meinen Bedingungen und in meiner Disziplin. Wenn du ein Match willst, dann such dir für nächste Woche einen Partner und du bekommst ein Match gegen die Claws of Essex!" wirft das Mikrofon in den Ring und zieht sich unter lauten Buhrufen zurück. Dior schüttelt nur ihren Kopf und meint: "Wie auch immer, was sagst du dazu?" Der Amerikaner nimmt sich das Mic, welches nun im Ring liegt und meint: "Wenn es dir Spass macht, dann bitte! Schick mir wen immer du willst." "Na also geht doch. Dein Gegner wird auch gleichzeitig mein Partner nächste Woche. Solange musst du dich aber noch gedulden." darauf wir der Bildschirm schwarz. Die Musik von Black Ace setzt erneut ein, worauf dieser etwas genervt noch ein wenig seinen Sieg feiert und dann die Arena unter Buhrufen verlässt.

„Shipping up to Boston“ schallt aus den Lautsprecherboxen und die Fans beginnen sofort in laute Buhrufe auszubrechen, als die Payne Brothers in die Halle stapfen. Die beiden Engländer haben sichtlich schlechte Laune und machen sich gerade auf den Weg in den Ring, als wir einen Rückblick auf die Slammy Awards sehen: Total Conflict hat sich gerade von den Dutch Destroyers abgewendet und ab und gehen wieder weiter in Richtung Eingang, als ihnen die Payne Brothers gegenübertreten. Harry und Oliver Payne wechseln zwischen den Tag Team Championships und den Gesichtern der Champions hin und her, ehe Oliver Payne sagt: „Ihr habt doch großkotzig angekündigt, dass ihr die Tag Team Division auf ein Level heben wollt, auf dem sie noch nie war… aber wie wollt ihr das schaffen, wenn ihr nur Teams wie die Luchapanese Style Pirates bekämpft. Wir sind das beste Tag Team der WFE! Und wir sind wieder zurück, um uns den Platz zu holen, der uns seit unserem Debut zusteht! Wenn ihr wirklich die Tag Team Szene der WFE wiederbeleben wollt, dann nehmt ihr uns als eure nächsten Gegner!“ Min-Ki Kan und José Garcia Rojas grinsen sich an, bevor Rojas sagt: „Irgendwie haben wir die gleichen Sachen von euch schon letztes Jahr gehört, als ihr unbedingt noch in den Demonic Strawhat Cup musstet, weil ihr das beste Tag Team der WFE seid… aber erinnert ihr euch noch, gegen wen ihr im Halbfinale angetreten seid? Richtig, das waren Min-Ki und ich und wisst ihr noch, wie das Match ausgegangen ist? Richtig, wir haben euch besiegt! Ihr wollt das beste Tag Team der WFE sein, dann beweist es! Und das beweist ihr nicht, indem ihr euch eine Titelchance gegen uns wünscht, sondern indem ihr sie euch verdient! Schlagt die anderen Tag Teams, schlagt die Pirates, bis wir nichts mehr anderes tun können, als unseren Titel gegen euch zu verteidigen, denn bisher habt ihr nichts dafür getan, was unsere Meinung ändern könnte, dass ihr nicht auf unserem Level seid!“ Rojas und Kan gehen an den Payne Brothers vorbei und betreten die Halle, während die Payne Brothers ihnen finster hinterherschauen und wir wieder zurück in die Halle schalten. Das Video endet und die Paynes sind bereits im Ring angekommen, in dem Oliver Payne steht und finster auf den Titantron schaut, während Harry Payne auf dem Apron hin- und herspringt, als dann ihre Musik verstummt und dafür „Die Nacht von Freitag auf Montag“ ertönt!
Veronica Schütz: „Mal schauen, was die Payne Brothers heute schaffen können. Bei den Slammies haben sie klar gemacht, was sie wollen.“
Mario Klatt: „Und dafür treffen sie heute auf die Alko-Popps, die nicht ganz bei 100 Prozent sein können.“

Sofort schlägt die Stimmung in der Halle um und die Fans brechen in Jubel aus, als wenige Sekunden später, die Alko-Popps, jeweils mit verbundenen Rippen, nachdem sie letzte Woche von Chilian O’Brien mit Stühlen attackiert wurden, und einem Long Island Ice Tea in der Hand, in die Halle kommen. Ali aus Mali und Tim Buktu scheinen trotzdem gute Laune zu haben und trinken ihren Long Island Ice Tea, während sie zum Ring laufen. Sie gehen auch einigen Fans einen Schluck aus ihren Drinks ab, von denen sie dann die letzten Schlucke vor dem Ring trinken, bevor Ali aus Mali dann in den Ring rollt und Tim Buktu auf den Apron steigt, worauf der Ringrichter dann beide Wrestler abfragt, ob sie bereit sind. Ali und Oliver Payne nicken dem Ringrichter sofort zu, worauf dieser dann das Match startet.

2. Match
Payne Brothers (Harry & Oliver Payne) vs. Alko-Popps (Ali aus Mali & Tim Buktu)

Die Ringglocke ertönt und Oliver Payne will direkt auf Ali aus Mali losgehen, als plötzlich „La camisa negra“ in der Halle ertönt! Prompt drehen sich die Payne Brothers in die Richtung der Stage, während in der Halle ohrenbetäubender Jubel ausbricht und, wenige Sekunden später, José Garcia Rojas und Min-Ki Kan auf der Stage erscheinen! Total Conflict schaut starr in den Ring, löst ihre Titel von ihren Hüften und reckt diese für einen kurzen Moment in die Höhe, bevor sie sich auf den Weg zu unseren Kommentatoren machen, während im Ring Ali aus Mali die Ablenkung ausnutzt und einen Superkick in die Kniekehle des Rude Boys donnert! Das Knie von Oliver Payne verdreht sich prompt in einen ungesunden Winkel, worauf dieser auch laut aufstöhnt und auf seine Knie geht, wo er sich dann sein Bein hält, während dann Ali aus Mali Tim Buktu in den Ring winkt! Die Alko-Popps scheinen nun ihre große Chance zu sehen, als sie sich dann jeweils einen Arm von Oliver Payne packen, ihren anderen Arm in die Höhe strecken und dann rufen: „Alko Popp Trigger!“, worauf sie sich dann zu ihm ziehen und jeweils ihr Knie gegen das Kinn des Engländers donnern! Die Knie der Alko-Popps treffen ihr Ziel perfekt, worauf Oliver Payne benommen und mit glasigen Augen nach hinten fällt und im Ring liegen bleibt, während die Fans in der Halle aufspringen, als Tim Buktu sich vor Harry Payne aufstellt und Ali aus Mali ins Cover geht. Eins…Zwei…Dre…Kickout!“ Im letzten Augenblick reißt Oliver Payne seine Schulter wuchtig nach oben und kann sich aus dem Cover befreien, während die Fans enttäuscht ihre Hände über dem Kopf zusammenschlagen und auch Ali aus Mali die Augen weit aufreißt und in Richtung des Ringrichters schaut, der jedoch nur zwei Finger in die Höhe reckt.
Veronica Schütz: „Da hättet ihr den Payne Brothers fast das Match gekostet!“
José Garcia Rojas: *grinsend* „Wir wollten nur das Match anschauen, vielleicht war unser Timing ein bisschen unpassend, das stimmt.“

Der jüngere Alko-Popp rollt sich von Oliver Payne herunter und schüttelt mit dem Kopf, wobei er sich dennoch zügig wieder auf seine Beine rollt und dann an eine der Ringecken läuft, aus dem Ring und auf den Apron steigt und dann beginnt, die Seile zu erklimmen! Schnell klettert Ali die Seile nach oben und wird dabei einmal unachtsam, weshalb er beinahe von den Seilen rutscht, sich aber gerade noch rechtzeitig abfangen kann und doch auf das oberste Seil kommt, auf dem er sich dann aufrichtet und in die Richtung von Oliver Payne schaut, der immer noch benommen und mit glasigen Augen im Ring liegt, als Ali aus Mali noch einmal tief durchatmet, auf seinen Ellbogen zeigt und dann abspringt, um seinen Megapark Special, den Diving Elbow Drop, zu zeigen! Im letzten Augenblick gelingt es jedoch Oliver Payne, sich aus dem Weg zu rollen, was der Deutsche zwar noch sieht und die Augen weit aufreißt, aber nichts mehr dagegen tun kann, als er dann mit voller Wucht, mit seinem Ellbogen voraus, auf der Matte aufschlägt! Sofort schreit Ali aus Mali laut auf, greift sich an seinen Ellbogen und kämpft sich, mit schmerzverzerrtem Gesicht, wieder auf die Beine, während sich Oliver Payne in seine Ringecke gerollt hat, in dieser kniet und zulässt, dass Harry sich eintaggt, der jedoch auf dem Apron stehen bleibt, da Ali aus Mali sich in diesem Moment zu den Payne Brothers dreht, worauf Löwenherz aus seiner Ringecke sprintet, abspringt und Ali aus Mali mit einem Spear aus seinen Schuhen haut! Mit voller Wucht bohrt sich die Schulter des Engländers in die Rippengegend des Deutschen, der laut röchelnd und sich vor Schmerzen krümmend auf der Matte liegen bleibt, während sich Oliver Payne schnell aus dem Ring rollt, als Harry Payne vom Apron auf das oberste Seil springboardet, abspringt und mit einem Springboard 450 Splash auf Ali aus Mali landet! Der Flummy landet mit seinem gesamten Gewicht auf Ali, der hörbar aufstöhnt und nach Luft ringt, während Harry Payne die Zähne fletscht und sich kurz an seine Rippen greift, aber zügig ins Cover geht. Eins…Zwei…Dre… Tim Buktu stürzt sich im letzten Moment in den Ring und springt mit einem Double Foot Stomp auf den Rücken des Monkey Man, um das Cover zu unterbinden! Sofort stöhnt Harry laut auf, greift sich an seinen Rücken und rollt sich von Ali aus Mali herunter, während Tim Buktu einen lauten Schrei loslässt und sich den Fans zuwendet, bevor er sich dann wieder in den Ring dreht und sieht, wie Oliver Payne im Vollsprint auf ihn zugerannt kommt und wohl auch seinen Spear zeigen will, was Titten-Timmy aber kontert, indem er dem Rude Boy entgegenrennt, abspringt und seinen Radler ist kein Alkohol, den Claymore Kick, ins Ziel bringt! Der Kopf des Engländers wird sehr schwungvoll nach hinten geschleudert, worauf er sofort zu Boden sackt und regungslos auf der Matte liegen bleibt, während Tim Buktu, unter dem Jubel der Fans, mit einem Kip-Up auf seine Beine springt, seine Faust in den Himmel ballt und nochmal einen lauten Schrei loslässt, bevor er sich umdreht und Harry Payne packt, der vor ihm auf dem Boden kniet. Schnell steckt der Deutsche den Kopf des Flummy zwischen seine Beine, bevor er ihn schwungvoll anhebt, was Harry Payne sofort ausnutzen kann, um seine Beine um den Kopf von Titten-Timmy zu wickeln und ihn mit einem Hurricanrana zu kontern! Tim Buktu stolpert durch den Ring und liegt schließlich mit seinem Kopf auf dem mittleren Seil, was Harry sofort realisiert, Anlauf nimmt und Tim Buktu mit einem Tiger Feint Kick niederstreckt! Der Kick trifft voll in die Mitte des Gesichts von Tim Buktu, der sofort benommen in den Ring geschleudert wird und dort mit glasigen Augen liegen bleibt, während sich Harry Payne auf dem Apron kurz erholt und sich dann wieder aufrichtet, durchatmet und dann noch einmal auf das oberste Seil springboardet, abspringt und dann mit einem Springboard Frog Splash in die Richtung von Tim Buktu fliegt, als plötzlich Ali aus Mali ins Bild springt und den Monkey Man mit einem Dropkick erwischt! Harry sieht den Kick zwar noch auf sich zukommen, reißt die Augen weit auf und versucht sich zu schützen, als der Dropkick aber schon voll gegen die Brust des Engländers donnert, der daraufhin wuchtig nach hinten und nach oben geschleudert wird, worauf er hart in der Ringecke aufprallt und mit seinem Hinterkopf gegen das Turnbuckle schlägt!
Mario Klatt: „Was sehen wir hier für ein Match der Alko-Popps! Das ist wirklich unglaublich!“
José Garcia Rojas: „Sie haben unsere Aufforderung als Motivation genommen! Wir sehen hier ein tolles Match!“

Sichtlich angeschlagen sitzt der Flummy mit einem glasigen Blick in der Ringecke und bewegt sich kaum, während es Ali aus Mali seinem Bruder nun gleichtut und einen lauten Schrei loslässt, als er dann in die gegenüberliegende Ringecke geht, seinen Arsch rausstreckt und mehrfach auf diesen klatscht, bevor er dann ruft: „Poppo Bomb!“ und so schnell er kann in Richtung von Harry Payne rennt, sich im letzten Moment umdreht und seine Poppo Bombe, die Running Corner Hip Attack, durchbringen möchte! Wieder gelingt es einem der Paynes, sich im letzten Augenblick aus dem Weg zu rollen, wodurch Ali mit voller Wucht in die Ringecke rennt! Ein dumpfer Knall geht durch die Halle und die Seile vibrieren wie wild, während der Deutsche sich sofort an seinen Hintern greift und sein Gesicht mit Schmerzen verzieht, als er benommen nach vorne pendelt. Sofort richtet sich Harry Payne wieder auf, packt sich Ali aus Mali, hebelt diesen aus und schickt ihn mit einem Falcon Arrow auf die Matte! Ein lauter Knall geht durch die Halle, als Ali ungebremst auf seinem Rücken aufschlägt, aber von Harry Payne nicht in Ruhe gelassen wird, der den Griff immer noch hält und sich dann mit einer Vorwärtsrolle wieder auf die Beine rollt, Ali nochmals anhebt und ihn dann mit einem Inverted Brainbuster auf die Matte schickt! Wieder schlägt Ali ungebremst im Ring auf, wobei er diesmal auf seinem Kopf im Ring aufprallt und in diesem dann regungslos liegen bleibt, während Harry Payne nicht lange wartet und sich auf Ali ins Cover wirft. Eins…Zwei…Drei!!!

Sieger via Pinfall: Payne Brothers

José Garcia Rojas: „Da haben sie sich nicht schlecht zurückgekämpft. Gut gemacht von den Paynes, aber auch ein herausragendes Match von den Alko-Popps!“
Veronica Schütz. „Die Paynes kommen damit ihrem Ziel einen Schritt näher!“

Die Fans brechen in laute Buhrufe aus, als „Shipping up to Boston“ aus den Lautsprecherboxen schallt und ein erschöpfter Harry Payne sich von Ali aus Mali herunterrollt, in den Ring kniet und seine Hände in den Himmel reißt, worauf sich auch Oliver Payne, mit Hilfe der Seile, langsam wieder aufrappelt und prompt nach einem Mikrofon ruft. Sofort bekommt der Rude Boy das Mikrofon gebracht, worauf er es dem Ringsprecher aus der Hand reißt, in die Mitte des Ringes stolpert und seinem Bruder das Mikrofon in die Hand drückt, während sich im Hintergrund die geschlagenen Alko-Popps enttäuscht aus dem Ring rollen. In diesem Moment drehen sich die Paynes in Richtung von Total Conflict, die in den Ring schauen, als Harry Payne schwer atmend sagt: „Habt ihr wirklich gedacht… dass eure kleine… Ablenkung dafür sorgt, dass wir dieses Match verlieren? Dann habt ihr wohl vergessen, mit wem ihr es zu tun habt! Wir sind die Payne Brothers! Wir sind das beste, echte Tag Team der WFE, während hier sonst nur irgendwelche Fake Friends wie ihr hier herumlaufen! Ihr seid vielleicht unsere Tag Team Champions, aber heute habt ihr gezeigt, dass ihr Angst habt, gegen uns anzutreten! Ihr wolltet dafür sorgen, dass wir gegen die Alko-Popps verlieren, damit ihr eure Titel gegen sie verteidigen könnt. Aber der Plan ist offensichtlich nicht aufgegangen!“ Nun übernimmt Oliver Payne und ruft: „Wir haben bei den Slammies gesagt, dass wir unseren Platz an der Spitze der Tag Team Division einnehmen wollen! Wir haben euch gesagt, dass wir eure nächsten Herausforderer sein müssen und heute haben wir unseren Worten auch Taten folgen lassen! Also WO IST UNSER TITLESHOT?!“ Oliver starrt daraufhin finster in die Richtung von Total Conflict, als José Garcia Rojas ein Mikrofon von Mario Klatt übergeben bekommt, sich hinstellt und sagt: „Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ihr euch immer gleich anhört, wenn ihr ein Mikrofon in der Hand haltet? Wir sind das beste Team der WFE… Wir wollen unseren Platz an der Spitze der Tag Team einmischen, bla, bla, bla. Ich habe es euch bei den Slammies gesagt, dass wir das gleiche Zeug von euch letztes Jahr im Demonic Strawhats Cup gehört haben, in dem wir euch schlagen konnten… und jetzt meint ihr, dass euch ein Sieg über die Alko-Popps reicht, um zu den No. 1 Contenders zu werden? Ich will die Alko-Popps nicht schlecht reden, aber in den letzten Jahren sind sie nicht häufig als Sieger aus Matches gegangen… Hier habt ihr mein Angebot, Payne Brothers… Ihr wollt ein Titelmatch? Dann verdient euch eins. Nächste Woche… die Payne Brothers gegen ein Team, welches wir aussuchen dürfen und der Gewinner trifft bei New Dawn auf uns! Und damit ihr euch nicht beschweren könnt, dass wir nur die Beine hochlegen und uns ausruhen, werden wir eine Open Challenge für unsere WFE Tag Team Championships ausrufen! Was sagt ihr?“ Laute „Yes!“- Rufe gehen durch die Arena, während sich die Paynes kurz anschauen und Harry Payne antwortet: „Ich hoffe so sehr, dass ihr euer Match nächste Woche gewinnt, damit es eure arroganten Ärsche sind, die wir bei New Dawn entthronen können. Wir akzeptieren eure Herausforderung!“ „Dann ist es für euch sicher kein Problem, wenn wir euch jetzt schon eure Gegner vorstellen?“ sagt José Garcia Rojas grinsend, worauf er sich in die Richtung der Stage dreht und grinsend andeutet, dass die Gegner der Payne Brothers nun herauskommen werden, als das Licht in der Halle ausgeht und für einige Sekunden die Halle in komplettes Dunkel hüllt, was auch dazu führt, dass die Fans in der Halle langsam unruhig werden, bis das Licht plötzlich anspringt und Pharao Ibrahim und Sergej Denisov hinter den Payne Brothers stehen! Der Pharao und der Russe werden mit lautem Jubel von den Fans empfangen, als sich die Payne Brothers langsam umdrehen und in die fokussierten Gesichter ihrer Gegner in der kommenden Woche schauen, als der Pharao ihnen die Worte „7 Tage“ zuflüstert, worauf das Licht wieder ausgeht, für einige Sekunden ausbleibt und dann wieder anspringt und der Pharao und Denisov wieder verschwunden sind, worauf die Payne Brothers wieder in die Richtung von Total Conflict schauen, die sie jedoch nur angrinsen, sich aufrichten und ihre Titel in die Höhe recken, bevor sie sich dann auf den Weg aus der Halle machen wollen, als ihnen plötzlich die Claws of Essex den Weg entsperren, die unter lauten Buhrufen in die Halle kommen, Total Conflict anschauen und Dexter Fowler sagt: „Nächste Woche… Wir gegen euch zum zweiten Mal. Glaubt mir, dieses Mal wird es ein anderes Ende nehmen!“ Total Conflict scheint diese Herausforderung anzunehmen, als sie den Claws zunicken, die anschließend sich wieder umdrehen und die Halle verlassen, was ihnen Rojas und Kan gleichtun wollen, als plötzlich Harry und Oliver Payne hinter ihnen stehen und sie mit vollem Schwung in die Monitore beim Entrance checken! Ein lauter, metallischer Knall geht durch die Halle, als Rojas und Kan, mit ihren Köpfen voraus, gegen das Metall knallen und anschließend benommen zu Boden sacken, worauf sich die Paynes über den Tag Team Champions aufstellen, ihre Titel aufnehmen und diese, unter unfassbar lauten Buhrufen der Fans, in die Höhe recken. Anschließend lassen die Paynes die Titel auf Total Conflict fallen und verlassen die Halle, während wir einen letzten Blick auf die angeschlagenen Champions werfen, ehe wir weiter schalten.

Das Licht in der Halle geht aus und “Top Shelf” pumpt durch die Halle. Dann geht ein Lichtkegel direkt auf die Bühne, wo “Ruthless” John Grant auf seinem Chefsessel sitzt, die European Championship liegt auf dem Schoß, während er an einem Ruthlesspresso sippt. Dann stellt er ihn neben sich auf einen Beistelltisch und schnappt sich das dort liegende Mikrofon. Die Crowd die ihn bejubelt wird stumm und lauscht ihrem European Champion. “Erstmal Frohes neues Jahr euch allen. Ich weiß, es läuft schon ein paar Wochen, aber ich weiß immer nicht, wie lange man das noch wünscht. Letzte Woche musstet ihr etwas unschönes sehen…Chilian O’Brien.” Die Crowd lacht laut. “Das ist natürlich mein Fehler. Ich hätte diesem irischen Großmaul direkt bei Last Fight die Seele aus dem Leib prügeln sollen, so dass der Soul Hunter seine Eigene Seele jagen kann.” Die Fans bejubeln immer lauter den Amerikaner. Dieser setzt breit grinsend das Mikro wieder an: “Aber das hole ich nach. Das Match steht für New Dawn und der Fettsack von der Insel kann sich danach ein neues Gebiss holen. Und dann werden mich die Soul Hunter nie wieder nerven, weil ich sie alle aus der Arena geboxt habe.” Inzwischen war der Hüne aufgestanden und die Fans Chanten laut seinen Namen. “Aber zuerst kommen wir nächste Woche. Denn bevor ich diesen hübschen Titel bei New Dawn verteidige, wollen wir euch nächste Woche ein schönes Titel Match bieten. Denn der gute Carlisle findet ich sollte das Baby hier öfter verteidigen und darum haben wir uns entschlossen, das es nächste Woche eine Open Challenge geben wird. Für alle außer O’Brien, denn das hat er sich versaut nach seinem Auftritt letzte Woche.” Er schaut gespielt enttäuscht und sagt "OHHHHH", wobei das ganze Publikum mitmacht. “Also wir sehen uns nächste Woche im Ring.” Dann wirft er sich den Titel über und verlässt die Halle.

“Deadman’s Hand” ertönt aus den Boxen, die Fans beginnen zu buhen, während der Amerikaner auf seiner Harley in die Halle. Er gibt ordentlich Gas und fährt die Rampe runter zum Ring. Dort angekommen steigt er ab und betritt den Ring, wo er zum Eingang schaut und seinen Gegner erwartet.
Veronica Schütz: “Er ist einer der Erfolgreichsten Wrestler der Liga und kriegt nie genug.”
Mario Klatt: “Er stellt sich jedem Gegner und heute trifft er auf Sato.”

Schon ertönt die Musik von Haruto Sato. Wieder fangen die Fans an zu Buhen und Sato schaut wie immer gespielt irritiert. Dann schüttelt er ungläubig den Kopf und geht entspannt zum Ring. Dort steigt er durch die Seile und macht sich direkt Kampfbereit.
Mario Klatt: “Zwei ehemalige World Champion in einem Ring.”
Veronica Schütz: “Ich denke der Sieger wird sich hoffnung auf einen Schritt in genau diese Richtung machen können.”

Die Beiden machen sich gerade darauf, sich die Köpfe einzuschlagen, da ertönt “Kingslayer” und unter lauten Jubel erscheint Akashiro auf der Bühne. Er klatscht bei den Fans ab, schlendert am Ring vorbei und setzt sich zu den Kommentatoren.
Mario Klatt: “Hey Akashiro, schöndich hier zu haben.”
Veronica Schütz: “Ich denke du bist hier um rum zu steckern, sehr schön.”
Akashiro: “Nein, ich will nur den großen Sato studieren und schauen, wie man als Japaner in dieser Liga kämpfen muss, um so richtig erfolgreich zu werden.”

Irritiert schaut der Soul Hunter nach draußen, mit finsteren Blick fixiert er das Wunderkind und schon bekommt er einen Schlag von Mantis auf den Rücken.

3. Match
Mantis vs Haruto Sato

Sofort packt der Amerikaner seinen Gegner von hinten und hämmert ihn mit einem German Suplex auf die Matte! Auch Mantis schaut danach einmal zu Akashiro, zuckt mit den Schultern und widmet sich wieder Sato. Dieser zieht sich schon am Seil hoch, da kommt Mantis an und hämmert ihm wieder die Faust auf den Rücken, greift sich den Kopf von hinten, zieht ihn in die Ringmitte und will einen Revers Suplex zeigen. Doch bevor er ihn hoch heben kann, klatscht Satos Hand in sein Gesicht, Sato dreht sich raus, schubst Mantis weg von sich und hämmert ihm ein Dropkick gegen die Brust. Davon geht der Amerikaner allerdings nicht zu Boden, sondern stolpert rückwärts ins Seil. Als er zurück federt, taucht der Japaner vor ihm auf und knallt ihm ein European Uppercut an Kinn. Doch noch immer geht der zweifache World Champion zu Boden, da rennt Sato selbst in die Seile, stürmt auf ihn zu und setzt zum Shotgun Kick an. Im letzten Augenblick weicht Mantis aus, lässt seinen Gegner in vorbeifliegen und kaum landet dieser am Boden knallt er mit einem Leg Drop auf ihn. Schnell richtet sich der Biker wieder auf und packt sich Sato am Kopf, zieht ihn hoch und wirft ihn mit einem Whip in die Ecke.
Mario Klatt: “Sato hat ein Problem mit Mantis. Er kommt nicht ins Match.”
Akashiro: “Ja, er hat sich ablenken lassen. Gegen Mantis sollte einem das nicht passieren. Könnte man es als mangelnde Erfahrung sehen.”

Schnell stürmt Mantis hinterher und fliegt mit einem Corner Splash auf den Japaner. Das drückt Sato die Luft aus dem Körper und er taumelt aus der Ecke nach vorne, wird von Mantis gepackt und mit einem Sidewalk Slam auf die Matte. Danach das Cover Eins…zwei Kickout. Mit einem kurzen Ruck lässt er seinen Nacken knacken und steht wieder auf. Es folgen harte Stombs auf den Oberkörper, dann zieht er ihn auf die Beine. Als der Soul Hunter wieder auf den Beinen ist, knallt der Biker ihm seinen Kopf gegen den Satos. Er taumelt wieder zurück in die Ecke, wo Mantis schnell mit Faustschlägen in die Magengegend Nachsetzt. Danach setzt er ihn auf das oberste Seil, steigt hinterher und will einen Superplex zeigen. Doch jetzt knallt der Kopf von Sato gegen den von Mantis, bevor der Japaner die Beine von seinem Gegner vom Seil drückt. Da steht Mantis plötzlich vor der Ecke, Sato macht ein Satz vom Seil, fliegt über den amerikanr und verpasst ihm einen Overhead Neckbreaker. Danach bleiben erstmal beide am Boden liegen. Doch langsam rappeln sich beide wieder auf, Mantis ist einen Tick schneller und stürmt auf Sato zu mit einer Clothesline. Im letzten Moment taucht der Japaner ab, schnappt sich dabei den Arm von Mantis und kontert mit einem Arm Trap Swinging Neckbreaker! Schnell dreht er sich wieder auf den Bauch und geht ins Cover bei Mantis. Eins…zwei Kickout. Sato kniet sich vor seinem Gegner hin und atmet erstmal durch. Dann steht er auf und kickt Mantis hart ins Gesicht. Langsam zieht er Mantis danach auf die Füße, drückt ihn in die Seile und whipt ihn in das Gegenüberliegende. Als er Mantis dann einen Schlag verpassen will, rutscht der Biker unter ihm durch, steht wieder hinter ihm und will erneut einen German Suplex zeigen, doch Sato hakt seinen Fuß bei Mantis Bein ein und kann den Suplex abwehren. Dann knallt er ihm den Ellenbogen ins Gesicht, rollt sich nach vorne, greift sich dabei Mantis Fuß und schmeißt so den Amerikaner zu Boden. Danach hakt er sein Bein erneut bei ihm ein und zeigt einen STF. Sofort versucht sich Mantis aus dem Griff zu befreien, doch der Japaner zieht ihn immer fester. Aber mit reiner Armkraft schafft es der Ameriknaer sich langsam zum Seil zu ziehen und kann es greifen, um sich zu befreien.
Veronica Schütz: “Jetzt dreht Sato aber auf. Der STF hat Mantis sicher geschwächt.”
Akashiro: “Das sollte er auch, sonst hat Sato ihn falsch gemacht. Aber ich gebe zu das Sato sich langsam besser macht.”

Sato löst den Griff, steht auf und tritt schnell auf Mantis ein. Dann holt rennt er in die Seile, holt ordentlich Schwung und fliegt auf den sich aufrichtenden Amerikaner mit einem Shotgun Kick zu. Er erwischt die Brust und Mantis wird rückwärts aus dem Ring geschleudert. Mit einem breiten, aber erschöpften Grinsen steht Sato auf und breitet die Arme aus, was ihm laute Buhrufe einbringt. Dann wirft sich der Soul Hunter wieder in die Seile und fliegt mit einem Planscher nach draußen auf Mantis. Beide gehen zu Boden, doch der Japaner springt schnell wieder auf. Danach greift er sich sofort den Biker, der ihn aber von sich wegstößt und auf ihn zu stürmt. Sato weicht aus und Mantis knallt mit dem Kopf gegen den Ringpfosten. Sato grinst auf seinen gegner hinab und schaut dann ins Publikum, als sein Blick die Kommentatoren streift, sieht er Akashiro, der seinem Landsmann lachend applaudiert. Sato geht auf ihn zu, nimmt das Wasser von Mario Klatt und schüttet es Akashiro ins Gesicht, bevor er ihm eine Ohrfeige verpasst. Dann will er sich wieder Mantis widmen, doch Akashiro ist aufgesprungen und um den Tisch herumgegangen. Er dreht Sato um und ist kurz davor, ihn zu schlagen, doch dann lässt er von ihm ab und geht zurück. Sato schaut ihn verächtlich an und dreht sich um, da kassiert er einen Spear von Mantis. Welcher schnell wieder aufsteht und sich in den Ring rollt, da der Referee schon bei Sieben ist. Akshiro hockt sich zu Sato runter und feuert ihn an, dass er schnell in den Ring muss. Als der Referee bei Neun ist, kann sich Sato aufrappeln und in den Ring rollen, doch da erwartet ihn Mantis bereist, kickt ihn in den Bauch und verpasst ihm seinen American Destroyer. Cover Eins…zwei…drei.

Sieger via Pinfall: Mantis

Mario Klatt: “Das kam jetzt sehr überraschend. Mantis holt sich den Sieg, nachdem Sato fast ausgezählt wurde.”
Veronica Schütz: “Das ist alles Akashiros Schuld, seine Anwesenheit, hat Sato den Sieg gekostet.”

Mantis reißt nach dem Sieg die Arme hoch und verlässt die Halle schnell. Während Akashiro lachend am Ring steht und Sato anschaut, verlässt auch er die Halle. Im Ring bleibt ein verwirrter und angepisster Sato zurück.

Coby Jordan erscheint durch den Entrance und sofort sind die Zuschauer aus dem Häuschen. Auch hier ist der World Champion der Publikumsliebling überhaupt. Kurz genießt er die Stimmung und dann macht er sich, seinen Titelgürtel über die Schulter geworfen, auch schon auf den Weg die Rampe hinunter und in den Ring.
Mario Klatt: Wenn ich ihn hier in seinem Ringgear sehe, dann will er wohl Wort halten und heute in einem Match antreten.
Veronica Schütz: Als Champion sind doch genug Leute hinter einem her, da würde ich lieber meine Kräfte sparen.

Coby ist nun im Ring angekommen, lässt sich erneut von seinen Fans feiern und lässt sich dann ein Mikrofon reichen.
The Champ is here! Ganz genau, und ich bin nicht zum Reden gekommen, sondern um zu kämpfen und um zu gewinnen. Ein Champ muss in Übung bleiben!“
Das scheint genau das zu sein, was das Publikum in der Arena hören wollte, denn sofort ist wieder ein lauter Pop zu hören.
Und wie ich es euch gesagt habe, heute kann sich ein Wrestler mal richtig beweisen und mit dem World Champion in den Ring steigen, also, wer hat die Eier?“
Gespannt warten Coby und die Fans, und dann erklingt das Theme von Marten Jefferson, der umgehend ausgebuht wird, als sich seine hünenhafte Gestalt auf der Bühne zeigt. Mit grimmiger Mine marschiert er hinunter in den Ring, erklimmt die Treppe und steigt zu Coby Jordan in den Ring.
Also Marten, du willst es heute also wirklich wissen?“
Jefferson antwortet nicht auf die Frage des Champions, sondern bedeutet ihm nur, dass er lieber loslegen soll.
Mario Klatt: Jefferson ist natürlich ein erfahrener Gegner, aber in letzter Zeit war er jetzt nicht so erfolgreich. Wenn er sich hier mal nicht übernimmt.
Veronica Schütz: Täusche ich mich, oder sieht er auch ein wenig nervös aus?

Nun ist auch ein Ringrichter herbei geeilt und es kann los gehen.

4. Match
Coby Jordan vs. Marten Jefferson

Beide umkreisen sich in der Ringmitte und warten darauf, dass der jeweils andere, den ersten Angriffsversuch unternimmt. Jefferson wirkt dabei sehr zurückhaltend und wartet ungeduldig darauf, dass der Champion etwas unternimmt. Und das tut er dann auch, schnell macht er einen Schritt nach vorne und holt zum Schlag aus, Jefferson hebt die Deckung, aber genau damit hat Jordan gerechnet, bricht den Schlag ab, dreht sich in seinen Gegner hinein und verpasst ihm einen, dann noch einen schnellen Kneelift in den Magen. Jefferson lässt nun die Deckung etwas sinken und kassiert dafür einen wuchtigen Schlag an den Kopf. Und soort lässt sich Coby jetzt in die Seile fallen, kommt zurück und sieht eine wilde Clothesline von Jefferson kommen, duckt sich auch unter dieser hindurch, dreht sich um seinen Gegner, schlingt die Arme von hinten um ihn, und wuchtet den 123 Kilo Mann mit einem donnernden German Suplex, den er selber gerne den London Eye nennt, auf die Matte. Lauter Jubel geht durch die Reihen der Fans, die ihren Champion sofort für diese gelungene Aktion feiern.
Mario Klatt: Ungewohnt zurückhaltender Start von Jefferson hier, während Coby Jordan das klug und dynamisch angeht.
Veronica Schütz: Sie hätten ruhig mal eine richtige Herausforderung schicken können, aber selbst dieser schwache Champion schafft es, gegen Jefferson zu gewinnen.

Jordan ist auch schon wieder auf den Beine, wirft einen schnellen Blick auf seinen Gegner, der sich den schmerzenden Rücken hält und noch nach Luft schnappt und lässt sich dann auch schon wieder in die Seile fallen, kommt zurück gefedert, als sich Jefferson grade erst wieder aufrichtet und verpasst ihm gleich auch noch den Bad Boy Kick, seinen Big Boot, der den Amerikaner gleich noch einmal auf die Bretter schickt. Da ist auch schon das erste Cover des Matches...1...2...Kickout!
Ein enttäuschtes Raunen geht durch die Zuschauer, als es Jefferosn gelingt, sich aus diesem Cover zu befreien, aber Coby springt auch gleich wieder auf die Beine und lässt sich seine Motivation hier nicht brechen. Jefferson allerdings wirkt nun schon deutlich angeschlagen und der World Champion lässt dem Hünen auch keine Atempause, ist sofort wieder über ihm, bringt ihn in Position und setzt ohne weiter zu zögern seinen Death Race, seine Variante des Hells Gate Submission Moves an. Kurz versucht Jefferson sich zu befreien, doch Coby drückt immer kräftiger zu und dann klopft der Amerikaner auch schon ab.

Sieger via Submission: Coby Jordan!

Mario Klatt: Jefferson hat sich ja noch nicht einmal richtig gewehrt, was ist denn los mit ihm?
Veronica Schütz: Sehr enttäuschend.

Coby springt jubelnd auf und lässt sich von den zufriedenen Fans feiern, als plötzlich das Theme von Slash ertönt und die Fans sofort wieder anfangen zu buhen.
Und da erscheint der ehemalige Tag Team Partner und nun mittlerweile Rivale von Marten Jefferson auch schon auf der Bühne und der hat sich auch ein Mikrofon mitgebracht.
Wirklich? Echt jetzt? Ich meine, Coby ist ja schon ein Witz, aber das jetzt eine Lachnummer wie Marten gegen den World Champion ran darf, das ist doch nicht euer Ernst?“
Coby Jordan grinst nur und lässt sich ebenfalls ein Mikrofon geben.
Du meinst also, du kannst es besser, was Slash?“
Hab ich das nicht in meinem letzten Match gegen Marten gezeigt?“
Gut, dann hab ich ja auch schon meinen Gegner für nächste Woche“, meint Coby gut gelaunt.
Slash lacht nur, winkt ab und verlässt die Arena.

Wir schalten backstage und stehen vor der geschlossenen Tür unseres General Managers, Lance Carlisle, vor der Dave Huntington und John Marsten sowie Perfect Wave stehen und sich unterhalten, als die Kamera zur Seite schwenkt und die Anführer der Ferocity-Stars, Adam Street, JJ Brown und Gods Plan ins Bild kommt. Sofort unterbrechen Huntington, Marsten, Sharpe und Rahimi ihr Gespräch, drehen sich in die Richtung der Ferocity-Stars, mustern diese finster und scheinen auch kampfbereit zu sein, als Street, Brown und Gods Plan wortlos auf sie zulaufen. Der Prodigy läuft sehr zielstrebig auf den Master of DDT zu, der bei Ferocity sein größter Rivale war und stellt sich vor dem Briten auf, als sich Street vor Marsten, Kapha vor Rahimi und Bobby McStorm vor Billy Sharpe aufstellt, während Charlie Muneca sich hinter Kapha und McStorm aufstellt und die 4 Unleashed-Wrestler mustert, als der Outlaw sagt: „Macht bloß keine Scheiße, Jungs. Wir sind nicht nur zu zweit… Heute seid ihr nicht in der Überzahl.“ Ruhig schaut Adam Street in die Richtung von John Marsten, grinst leicht und antwortet: „Wir machen nur, was wir tun müssen, um Aufmerksamkeit zu erregen, John. Es geht nicht um dich, euch vier oder die anderen Unleashed-Wrestler… Es geht darum, dass uns die Führungsspitze der WFE auf die Straße gesetzt hat. Wir wollen die WFE nicht zerstören. Wir wollen nur unsere Show zurück und dafür werden wir alles tun, was nötig ist.“ Marsten zuckt nur mit den Schultern, als Street weiterspricht: „Und dafür werden wir uns heute auch mit unserem General Manager zusammensetzen, also wenn du nichts Weiteres zu sagen hast, sehen wir uns bald.“ Daraufhin machen Marsten, Sharpe und Rahimi Gods Plan und Adam Street den Weg frei, die sich dann auch auf den Weg zur Tür machen, während sich Dave Huntington und JJ Brown weiterhin wortlos anstarren und sich nach einiger Zeit respektvoll zunicken, worauf Brown dann an Huntington vorbeigeht und zu seinen Kollegen aufschließt, als ihnen Lance Carlisle auch schon die Tür öffnet und die vier Wrestler hereinbittet. „Bitte, nehmt Platz.“ sagt Carlisle zu den vier Ferocity-Wrestler, während sich Charlie Muneca wie ein Türsteher vor die Tür stellt, als Carlisle diese schließt, um seinen Schreibtisch herumgeht, sich auf seinen Stuhl setzt und in die entschlossenen Gesichter der Ferocity-Stars schaut, von denen nur Kapha und Adam Street auf einem Stuhl sitzen, während JJ Brown und Bobby McStorm neben ihren Stühlen stehen und ihre Arme verschränken. Carlisle mustert die vier Wrestler, bevor er lachend sagt: „Ich fasse es nicht… JJ Brown und Kapha in einem Raum und auf der gleichen Wellenlänge, das hätte ich letztes Jahr nicht möglich gehalten.“ Die vier Ferocity-Stars zeigen keinerlei Reaktion, als Kapha dann ruhig sagt: „Ohne unseren Gott wären wir dies sicher nicht, aber er sagte mir und Bobby, dass es Zeit ist, alte Rivalitäten zu vergessen und sich zusammenzutun, um gemeinsam den Plan zu befolgen, den unser Gott für uns hat. So schwierig es im Dezember war, die Realität zu akzeptieren, umso schöner ist es jetzt zu sehen, dass sein Plan begonnen hat. Unser Gott hat einen Plan für uns und dieser befiehlt es uns, sie dafür zu bestrafen, wie sie mit uns umgegangen sind. Es ist Zeit, dass sie ihr persönliches Armageddon erreicht.“ Street und Brown schauen sich an und schütteln mit dem Kopf, als Street unterbricht: „Lance…“ „Mr. Carlisle“ erwidert der General Manager. „Nein, Lance. Du hast uns nämlich nichts mehr zu sagen.“ antwortet Street und spricht weiter: „Es ist ganz einfach… Du gibst uns entweder unsere Show zurück oder wir machen so weiter wie bisher, bis wir das bekommen, was wir wollen! Wenn du glaubst, dass wir letzte Woche nur leere Worte gespuckt haben, um etwas Jubel und Sympathien einzuheimsen, dann täuschst du dich. Die Worte Ferocity forever bedeuten nämlich, dass wir unsere Show niemals aufgeben werden!“ Carlisle schüttelt enttäuscht mit dem Kopf und antwortet: „Ich hatte wirklich gehofft, dass wir hier ein Gespräch führen können, welches die Möglichkeit hat, eine Lösung zu finden… Aber mir scheint so, als ob ihr nicht daran interessiert seid, eine Lösung zu finden. Ihr wollt einfach nur Ferocity zurück und das wird nicht passieren.“ „Es ist aber das Einzige, was uns stoppen wird!“ ruft Brown, während Bobby McStorm beginnt in seiner Hosentasche zu kratzen, bis er einen speziellen Punkt gefunden hat, auf dem er dann auch für einige Sekunden bleibt, worauf auch Carlisle aufmerksam wird und nachfragt: „Was treibst du da, Bobby?“ McStorm zuckt nur mit den Schultern, als Carlisle mit dem Kopf schüttelt und weiterspricht: „Ich verstehe, dass ihr unzufrieden seid, aber die Führung musste tun, was sie tun musste, um die WFE gewinnbringend weiterführen zu können. Es war nicht eure Schuld, das stimmt. Aber es war auch nicht meine Schuld oder die Schuld des Unleashed-Rosters, dass ihr hier terrorisiert! Ich habe euch heute in mein Büro gerufen, um euch ein Angebot zu machen… jetzt ist es eine Deadline. Entweder ihr macht mit euren Aktionen weiter und keiner von euch oder euren Kollegen wird jemals einen neuen Vertrag bei der WFE bekommen ODER ihr hört endlich auf mit dem Scheiß und ein paar von euch, diejenigen, die sich bei Ferocity am Meisten bewiesen haben, bekommen einen WFE-Vertrag… Was sag…“ In diesem Moment wird Lance Carlisle von einem lauten Schlag gegen die Wand seines Büros unterbrochen, worauf man das laute Husten eines Mannes hört und Carlisle aufspringt, an seine Tür sprintet und diese aufreißt. Mit weit aufgerissenen Augen steht der General Manager in seiner Tür und schaut auf Billy „The Kid“ Sharpe, der schwer angeschlagen an der Bürowand lehnt und von Charlie Muneca gechokt wird, während Dave Huntington, John Marsten und Hakim Rahimi von Janinho, Antonia Santos, Matthijs Heinen, Tyrell de Jong, Luuk de Klaasen und Deathgraver der Überzahl der Ferocity-Stars nichts mehr entgegen zu setzen haben und verprügelt werden. Man sieht aber einen leichten Cut über dem Auge von Janinho und dem Auge von Matthijs Heinen und kann daran erkennen, dass Huntington, Marsten, Rahimi und Sharpe alles versucht haben, um hier die Oberhand zu behalten. Entsetzt schüttelt Carlisle mit dem Kopf, als die Dutch Destroyers John Marsten anheben und ihn mit ihrer Double Powerbomb auf den Fußboden donnern! Regungslos bleibt Marsten auf dem Boden liegen, während im gleichen Moment Hakim Rahimi einen Double Superkick von Janinho und Antonia Santos einstecken muss, der ihn rückwärts in die Arme von Matthijs Heinen stolpern lässt, der den Marokkaner anhebt und mit seinem Checkmate, dem Death Valley Driver, in eine Reihe von Kartons befördert! Auch Rahimi bleibt anschließend ausgeknockt auf der Matte liegen, während Deathgraver seinen Sulfur, den Mandible Claw gegen Dave Huntington eingeloggt hat, in dem der Brite langsam das Bewusstsein verdient, worauf er dann den Pest, seinen Cradle Piledriver, vorbereitet! In diesem Moment sprintet jedoch JJ Brown dazwischen und deutet Deathgraver an, dies nicht zu tun. Der Seuchendoktor schaut Brown verdutzt an, hört aber auf ihn und lässt den Briten los, worauf dieser schwer benommen zu Boden sackt und dort liegen bleibt, als Lance Carlisle nach hinten schaut und Kapha, Bobby McStorm und Adam Street ins Gesicht schaut und sie grimmig, mit zitternder Stimme, fragt: „War das schon die ganze Zeit euer Plan?“ Bobby McStorm fummelt wieder in seiner Hosentasche herum und zieht ein Handy heraus, auf dem die Nummer von Janinho gewählt ist, worauf er dreckig grinst und sagt: „Wir mussten einen Plan B haben, Lance. Unser Gott hatte uns gewarnt, dass sein Plan nicht einfach umzusetzen sein wird. Wir wussten, dass wir harte Geschütze auffahren müssen, um unseren Willen zu bekommen und Gottes Plan zu befolgen.“ Der General Manager verliert beinahe die Fassung, kann sich aber noch rechtzeitig beruhigen, als Gods Plan dann Charlie Muneca abholt und mit den anderen Angreifern die Szenerie verlässt, während Adam Street und JJ Brown bei Lance Carlisle stehen bleiben, ihn anschauen und Brown dann sagt: „Das Angebot kam nicht von dir Lance, das wissen wir. Aber du weißt jetzt auch, wie unsere Antwort darauf ausfällt. Wir haben uns genug bieten lassen. Unsere Zeit um zurückzuschlagen ist gekommen, auch wenn es heißt, einige Dinge zu tun, die nicht zu 100% die feine englische Art sind. Glaub uns, wenn wir dir sagen… FEROCITY FOREVER!“ Mit diesen Worten verlassen nun auch Adam Street und JJ Brown das Büro des General Managers, worauf sich die Blicke von JJ Brown und Dave Huntington, der schwer atmend an einer Wand lehnt, treffen und Brown ihm zunickt, was Huntington dann auch erwidert, als dann Street und Brown auch das Geschehen verlassen und einen ratlosen, nachdenklichen Lance Carlisle zurücklassen. Mit diesem Bild geht die neueste Unleashed-Episode dann auch off-air.
 
2. Woche und 2. Bewertung, mal schauen, wie lang ich das beibehalten kann 😂

Die Show fängt, anders als in der letzten Woche, direkt mit einem Match an und zwar dem ersten Match der zwei, die Black Ace gewinnen muss, um gegen Jadonia Dior bei New Dawn antreten zu dürfen. Jack Sharp als Gegner finde ich hier auch okay, wobei Sharp als eigentlicher Tag Team Wrestler, der in den letzten Jahren auch nicht wirklich erfolgreich war, kein großes Hindernis für Black Ace sein dürfte, wenn er in Richtung von Dior schielt. Das Match ist dann auch genau das, was ich erwartet hatte. Sharp kann Black Ace zwar etwas Gegenwehr liefern, damit es kein komplettes Squash-Match wird, aber letztendlich ist Ace dominant und kann hier den ersten von zwei Siegen holen. Die Promo von Dior nach dem Match passt dann sehr gut, da ich ihr vollkommen Recht gebe, dass Jack Sharp nicht unbedingt der Wrestler ist, den man in No. 1 Contender Matches gerade sieht... Deshalb finde ich es auch ganz gut, dass sie den nächsten Gegner von Black Ace bestimmt, weil ich hier zumindest hoffe, dass es ein spannenderes Match geben wird. Ein zukünftiges Match zwischen den Claws of Essex und Dior und einem Tag Team Partner, ich vermute Salazar oder Blackmaster, könnte auch gut werden, wobei ich den Claws hier wenig Chancen geben würde.

Dann gleich weiter mit Match 2, welches von mir kommt. Ich wollte den Alko-Popps durch die kleine Ablenkung von Total Conflict einfach mal die Chance geben, wieder wirklich in einem Match zu sein. Ansonsten sind sie doch in vielen klaren Matches, in denen sie nur wenig Chancen haben, von daher wollte ich ihnen mal ein anderes Match geben, welches die Paynes hoffentlich auch etwas gestärkt hat, da sie trotz der Ablenkung gewinnen konnten. Das dann Dexter Fowler die Open Challenge in der kommenden Woche annimmt, ist dann auf meinem Mist gewachsen, da ich nicht wusste, dass Jack Sharp im Match davor eine Herausforderung an Dior für die kommende Woche ausspricht. Das tut mir echt Leid, aber sollte sich sicher hinbiegen lassen. :)

Grants kurze Promo passt. Der Trashtalk gegen Chilian O'Brien hat mir gut gefallen und auch die Open Challenge in der kommenden Woche passt gut zum Charakter von Grant. Da bin ich mal gespannt, wer es letztendlich wird. Nimmt wieder ein Soul Hunter die Herausforderung an und versucht sich jemand ganz anderes, den Titel zu holen? Vielleicht sogar einer der Wrestler, der Ferocity-Invasion, um der WFE eins auszuwischen? Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen.

Daraufhin kommen wir zu Mantis gegen Haruto Sato. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Mantis' erstes Match seit seiner Niederlage gegen Dylan Moore bei Fantasy Mania. Hätte nicht gedacht, dass es für ihn in seinem ersten Match gegen Sato geht, da es Heel vs. Heel ist, für das es dann Akashiro sicher gebraucht hat, um die Stimmung etwas zu lockern, da die Fans sonst nicht wissen konnten, wen sie anfeuern sollen, so ist es halt der Kommentator. Das Match selbst, finde ich dann etwas kurz, da wir mit Mantis und Sato zwei ehemalige World Champions haben, wobei es durch die Ablenkung von Akashiro begründet ist, der Sato damit eine unangenehme Niederlage zufügt. Die Fehde zwischen Akashiro und Sato wird sicher gut, da freue ich mich drauf, weiß aber nicht, ob es Mantis sein musste, der dieses Match gewinnt. Ich finde, dass der Charakter, da er in den letzten 1 bis 1 1/2 Jahren nur alle 3/4 Monate auftaucht, meistens um den World Title kämpft, verliert und wieder verschwindet, sehr viel an Momentum verloren hat, trotz dem letztjährigen Rumble War Sieg. Vielleicht wird er jetzt auch wieder öfter eingesetzt, aber wenn Mantis jetzt wieder bis Lockdown verschwindet, um dann im Lockdown Match zu stehen, hätte diesen Sieg jemand anderes eher verdient gehabt, bspw. ein Salazar oder Ivar Paulsen.

Bleiben wir bei kurzen Matches... Unser Main Event zwischen Coby Jordan und Marten Jefferson. Hätte hier mit einem langen, harten Match zwischen den Beiden gerechnet, aber am Ende ist es eigentlich ein Squash von Coby Jordan. Ich hoffe, dass man hier mit Jefferson etwas geplant hat, da der Charakter schon lange dabei ist und ich ihn an der Seite von Slash auch immer echt cool fand. Der Kommentar von Veronica Schütz "Täusche ich mich, oder sieht er auch ein wenig nervös aus?" macht mir da aber ein bisschen Hoffnung, dass es so ist. Für Coby geht es dann also nächste Woche mit dem zweiten Mitglied von Pure Destruction, Slash, weiter. Slash konnte sich ja in der Fehde gegen Jefferson durchsetzen, von daher hoffe ich, dass er Coby einen größeren Fight liefern kann, als es nun Jefferson getan hat. Bin aber mal gespannt, auf wen Coby bei New Dawn tritt. Sehe hier derzeit noch keinen klaren Herausforderer.

Und dann das Abschlusssegment zwischen Carlisle und den Ferocity-Köpfen war dann wieder von mir, deshalb dazu keine Bewertung.
 
Zweite Show dieses Jahres und startet direkt mal mit einem Match. Da ich das Match geschrieben habe, gibt es da keine grosse Wertung. Es wurde etwas kurz und hätte auch etwas länger gehen können, aber da Sharp nunmal kein sehr starker Singles Wrestler in der Vergangenheit war, ist es glaube ich nicht mal so extrem schlimm, wenn Ace etwas schneller gewonnen hat. Dann nach dem Match wurde ja ein Match zwischen Claws of Essex und Dior und einem Partner ihrer Wahl angedeutet. Dieses Match wird auch kommen, allerdings nicht nächste Woche, wie hier angedeutet. Damit schiebt sich dann auch das angekündigte zweite Match von Black Ace vor New Dawn um eine Woche nach hinten.

Der Rückblick zu den Slammys war sicher noch einmal gut um sich die Szene davon in Erinnerung zu rufen, wo die Payne Brothers Total Conflict konfrontierten. Das Match gegen die Alko-Popps war dann doch etwas anders, als ich es erwartet habe. Die Alko-Popps konnten doch die ein oder ander Aktion setzen und hätten am Anfang sogar fast einen riesigen Upset gehabt. Es ist ein unterhaltsames Team, das bisher aber mehr Niederlagen einstecken mussten. Vielleicht ist dieses Match ja die Initialzündung, dass sie sich gegen Ende Jahr als ernsthafte Contender aufdringen können. Nettes Detail an diesem Match, dass die Alko-Popps bandagiert sind, nach O'Briens letztwöchigen Attacke.

Die Konfrontation danach war interessant, auch dass sie ihr Titelmatch durch ein Match von Total Conflict ausgewählten Gegner gewinnen können. Der Pharao und Denisov als Team passt, das gab es ja bei Ferocity auch mal. Hier kommt leider ein kleines Aber. Wieso tritt Denisov hier mit dem Pharao gemeinsam auf, wenn er doch eigentlich auch ein Teil von Friday Ferocity war? Müsste er dann nicht auch wie die anderen eigentlich für Radau sorgen? Ich meine, das kann nächste Woche ja trotzdem noch passieren, aber im Moment ist es zwar eine erfrischende Abwechslung zu den immer gleichen Teams, aber auch eine kleine Logiklücke. Die Claws für die Open Challenge für die Woche darauf passt. Damit ist auch direkt klar, wieso es dieses Match nächste Woche nicht gibt sondern erst eine Woche später. Da war die Claws schneller sich ein Match zu schnappen, als Dior mit Carlisle sprechen konnte. :) Die Attacke der Payne Brothers ist dann passend zu deren Charakter, bringt Total Conflict für nächste Woche aber wahrscheinlich nicht in Gefahr.

Gute Promo von John Grant, führt die Story mit O'Brien fort und erklärt auch gleichzeitig, was letzte Woche mit der Aussage von Lance Carlisle gemeint war. Also auch eine Open Challenge. Kann man machen, ich meine Grant hatte so etwas noch nicht. Ich glaube aber, dass wir aufpassen müssen, dass es nicht zu viel wird. Weil letzte Woche Open Challenge für die Tag Team Titel, diese Woche für die World Heavyweight Championship, nächste Woche sind gleich drei Titelmatches angekündigt, lediglich der Titel von Dior steht nicht auf dem Spiel...das ist schon eine ordentliche Menge. Es ist noch nicht dramatisch viel, aber ich glaube wir müssen da aufpassen, dass das nicht überhand nimmt.

Gutes, knackig kurzes Match, dass am Ende mit Mantis einen überraschenden Sieger hatte. Ich hätte hier gedacht, dass Sato das Match gewinnen wird. Ich meine, es geschieht durch Ablenkung, daher schadet es ihm nicht und gegen Mantis zu verlieren, als zweifacher World Champion und letztjähriger Rumble War gewinnen ist daher auch keine Schande. Finde es gut, dass Wrestler auch für die Kommentatoren genutzt werden, da es etwas Abwechslung zu Mario Klatt und Veronica Schütz gibt, da man mit den verschiedenen Charakteren natürlich auch ganz andere Dialoge bringen kann. Sollte ich in meinen Storys auch mal etwas öfter versuchen einzubauen.

Dann der Main Event. Über die negativen Reaktionen zu Marten Jefferson bin ich etwas verwundert. Ich hätte gedacht, dass er durch die Fehde mit Slash etwas mehr Sympathien beim Publikum erhalten hätte. Kann aber natürlich auch an der Stadt liegen. Es scheint aber dennoch, als sei Jefferson weiterhin in einem Wandel und man würde mit ihm etwas vorhaben. Anders kann ich mir sonst diese sehr klare Niederlage gegen Coby nicht erklären. Denn Jefferson spielte nicht ganz Oben mit, aber als Veteran ist er durchaus einer, der den World Champion etwas mehr fordern könnte als das. Auch dieses Zurückhaltende und diese von Veronica Schütz angesprochene Nervosität passt so gar nicht zu ihm. Vielleicht ist sein Selbstvertrauen auch durch seine klare Niederlage gegen Slash bei Last Fight etwas gebrochen und braucht jetzt Zeit um wieder hergestellt zu werden. Könnte aber ein Indiz sein, dass uns hier wirklich ein Face Turn bevorsteht. Im Anschluss noch die Konfrontation von Slash, was also der nächste Gegner von Coby wird. Da bin ich mal gespannt. Das wird sicherlich ausgeglichener. Aber ob Slash sich den Titel holen wird? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Regentschaft von Jordan bereits wieder vorbei ist. Mein Tipp ist eher, dass Coby den Titel sicher bis Lockdown behält und dann vielleicht der erste ist, der dieses Match nicht als Champion beginnt und verlässt. Wäre eine Variante ihn einen Titel verlieren zu lassen, ohne dass er wirklich eine Niederlage einstecken muss und sich den Titel eventuell kurz darauf wieder zurückholen kann.

Das Gespräch mit Lance Carlisle war dann interessant. Carlisle wurde bisher noch nie körperlich angegangen und ich hätte mir vorstellen können, dass dies hier geschieht. Ist es jetzt nicht, aber ich denke früher oder später in der Story könnte dies noch geschehen. Die Attacke vor dem Raum war dann das, was klar ins Auge sticht. Wobei man sagen muss, dass Billy da ein relativ leichtes Opfer war. Marsten und Huntington sind da noch mal eine andere Hausnummer. Aber, dass Brown Deathgraver davon abhält Huntington seinen Finisher zu verpassen und ihn damit vor einer schlimmen Verletzung bewahrt, zeigt eben, man hat zwar das gleiche Ziel und schlägt etwas mehr über die Stränge, aber nicht alle sind gleich skrupellos. Wieder sind beide Seiten durchaus verständlich, weswegen es eben auch okay ist, dass es (noch) keine klare Heel/Face Dynamik gibt.
 
Oben