Unleashed 163 (Turbinenhalle / Oberhausen, 22.04.2024)

WFE

Upper Card
Die offene Frage, ob wir heute eine Unleashedausgabe sehen, ist nun gelüftet, da wir wieder einmal in der Turbinenhalle von Oberhausen sind, wo heute Unleashed 163 stattfinden wird, die hoffentlich eine Antwort auf die Frage bringen wird, wie lange Unleashed noch auf Sendung bleibt. Die Halle selbst ist maximal zu einem Drittel gefüllt, da viele Fans durch den Brawl der vergangenen Woche, in dem einige von ihnen auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, lieber zu Hause bleiben und sicher sind, als wir zu unseren Kommentatoren Veronica Schütz und Mario Klatt schalten, die Beide sichtlich zerknirscht wirken.
Mario Klatt: "Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, vielen Dank, dass sie auch heute eingeschalten haben. Das bedeutet uns und der gesamten WFE sehr viel."
Veronica Schütz: "Wir wollen uns auch bei ihnen allen für das entschuldigen, was sie am Ende der letzten Show mit ansehen mussten und insbesondere schulden wir den Fans, die Verletzungen von den Schlägereien davongetragen haben, eine große Entschuldigung."
Mario Klatt: "Wir wissen selbst nicht mehr ganz genau, was wir sagen sollen. Angekündigt ist bisher nur ein Match und zwar ein Rematch der vergangenen Woche, wenn Cereese auf Hakim Rahimi trifft."
Veronica Schütz: "Selbst bei uns geht die Show nicht so weiter, wie wir es gewohnt sind, aber zur Eröffnung der Show wird unser General Manager Darius Xander ein paar Worte an uns richten."
Mario Klatt: "Noch einmal, vielen Dank, dass sie heute da sind und jetzt viel Spaß bei Unleashed!"

Wir schalten in die Halle, in der das obligatorische Feuerwerk für den heutigen Tag komplett ausgesetzt wird, als die Show dann offiziell eröffnet wird.

Die Show beginnt mit dem neuen WFE General Manager Darius Xander, der unter dem Jubel der Fans zum Ring schreitet. Wie zuletzt immer trägt er dabei eine Jeans, Boots und ein Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln, das sich arg über seine mächtigen Muskelpakete spannt. Im Ring angekommen hebt er ein Mikrofon und wendet sich an die gespannt lauschenden Zuschauer in der Arena.
Ich möchte ihnen allen ein Update zu unserem Konflikt mit Edward Mortimer und seinen Männern geben.
Kurz wartet er ab, es herrscht gespannte Stille.
Und ich möchte niemanden anlügen, niemandem etwas vormachen. Es sieht nicht gut aus. Die WFE ist derzeit nur noch da, da Harald Kleinschmidt seine privaten Geldreserven einsetzt um uns über Wasser zu halten. Ich persönlich habe ihm davon abgeraten, denn ich möchte nicht, dass, sollten wir scheitern, seine private Existenz auch noch den Bach runter geht. Aber wie ich bereits sagte, wir stecken in der Klemme, auch die letzten Sponsoren springen langsam ab und damit stehen wir vor dem Ende.
Nun ist das Schweigen in der Halle eher betroffener Natur, vereinzelt hallen "WFE-Chants" durch den Raum.
Ich weiß aber, sie stehen bis zum letzten Augenblick zu uns, und ich kann ihnen versichern, wenn wir untergehen, dann tun wir das mit wehenden Fahnen. Denn wir können die WFE wohl nicht retten, aber solange wir noch stehen, können wir Edward Mortimer, Andrew Talbot und allen, die auf ihrer Seite stehen weh tun, und genau das habe ich vor, genau das ist es, worin ich gut bin!
Unter dem Jubel der Fans begibt er sich wieder in den Backstage Bereich, nur um aber auf der Bühne noch einmal kurz stehen zu bleiben und doch noch einmal das Mikrofon zu heben.
Achja, und weil wir nicht aufgeben, haben wir natürlich auch eine kleine Überraschung vorbereitet, wenn Mortimers Jungs hier nachher auftauchen werden, denn davon ist ja nunmal auszugehen. Glaubt mir, jetzt werden noch ganz andere Seiten aufgezogen.
Wieder jubeln die Fans und der General Manager verschwindet nun wieder durch den Entrance.
Mario Klatt: "Nochmal eine richtige Kampfansage von unserem GM."
Veronica Schütz: "Normalerweise halte ich es für klug, klein bei zu geben, wenn es keinen Ausweg mehr gibt, statt weiter zu leiden, aber nicht dieses Mal. Ich hoffe er tut Mortimer so sehr weh, wie es nur geht!""

“Bullets with Butterfly Wings” dröhnt durch die Boxen und mit einem grimmigen Blick betritt Cereese die Bühne. Die Fans jubeln ihr zu, doch die Queen of X-trem gibt darauf nicht viel und marschiert zum Ring. Dort rollt sie sich unter dem Seil durch, springt auf die Füße und lauert auf den Eingangsbereich.
Mario Klatt: “Das Rematch von letzter Woche, wo Cereese den kürzeren gezogen hat.”
Veronica Schütz: “Und diese Woche macht sie den Anschein als wolle sie sich den Sieg zurück holen.”

Da ertönt auch schon “Morocco” und Hakim Rahimi betritt die Bühne. Unter lautem Jubel kommt er gut gelaunt zum Ring, klatscht die Fans ab und bahnt sich seinen Weg zum Ring. In diesen steigt er durch die Seile ein, dreht sich nochmal zur Crowd und schaut dann zu seiner Gegnerin.
Veronica Schütz: “Gute Laune wie immer, aber irgendwie kommt er immer ohne Sharpe zum Ring. Ärger im Paradies?"
Mario Klatt: “Ich glaube nicht. Rahimi ist ein starker Singles Wrestler und will es auch unter Beweis stellen.”


1. Match
Cereese vs. Hakim Rahimi

Kaum war die Glocke ertönt, geht Cereese auf ihren Gegner zu und verpasst ihm harte Kicks gegen das Bein. Der Marokkaner versucht auszuweichen, doch immer wieder kommt die Queen nah heran und erwischt seinen Oberschenkel. Dann springt Rahimi nach hinten, auf das zweite Seil, springt von dann erneut ab und umklammert ihren Kopf mit einer Headscissor. Dann will er ihr einen Hurricanrana verpassen, doch sie kann ihn lösen, wirft ihn von sich weg und Rahimi macht einen Rückwärtssalto, dem er wieder auf den Füßen steht. Doch direkt fliegt ein gerader Kick von Cereese nach vorne und rammt ihre Schuhsohle in den Magen von Rahimi. Dieser weicht ein paar Schritte zurück und beugt sich dabei nach vorne, sofort springt die Queen of Xtrem ihm auf den Rücken und zeigt eine Sunset Flip Powerbomb! Cover Eins…zwei Kickout. Bei zwei rollt sich Rahimi rückwärts von Cereese weg, steht auch gleich wieder auf, während Cereese noch sitzt. Da kommt ein Superkick von Rahimi gegen die sitzende geflogen, doch die packt sich den Fuß, lehnt sich nach hinten und zieht Rahimi zu Boden. Direkt danach verhakt sie ihr Bein in seinem und geht in einen STF. Schnell kann Rahimi die Hand ausstrecken und in das Seil fassen, weswegen der Referee den Griff abbricht. Schnell rollt sich der Marokkaner auf den Apron, während Cereese schon wieder auf den Beinen ist. Cereese atmet kurz durch, während Rahimi sich wieder auf die Beine zieht, als die Amerikaner sich umdreht und sieht das er steht, rennt sie los, springt auf das zweite Seil an der Ecke und verpasst dem auf dem Apron stehenden einen Dropkick. Dieser knallt wieder auf den Apron und fällt aus dem Ring. Die Queen of Xtrem rennt direkt wieder zur Ecke und steigt auf das oberste Seil, wo sie ihren Gegner langsam aufstehen lässt, als dieser sich dann zu ihr dreht, kommt sie mit einem Diving Metora geflogen. Mit diesem rammt sie den Marokkaner auf den Hallenboden, rollt sich von ihm runter und steht wieder, die Fans bejubeln diese waghalsige Aktion, während Cereese sich schon wieder umdreht und Rahimi auf die Beine zieht.
Veronica Schütz: “Die Queen ist in höchstform und Rahimi kommt nicht mit.”
Mario Klatt: “Das sieht in der Tat sehr gut aus für Cereese. Ob Rahimi da nochmal zurückkommen kann.”

Cereese schiebt Rahimi in den Ring, sodass er vor der Ecke liegen bleibt. Dann klettert sie schnell auf das oberste Seil und setzt zum 630 an. Doch Rahimi rollt sich unter die Ecke, so dass der Move daneben gehen würde. Das sieht die Queen noch im letzten Moment und dreht sich so, dass sie auf den Füßen landet und sich abrollt. Dann ist sie schnell wieder auf den Beinen, dreht sich und sieht das sich Rahimi langsam in der Ecke hochzieht. Sofort stürmt die Amerikanerin auf die Ecke zu, wo sie zum Boma ye ansetzt doch der Marokkaner dreht sich aus der Ecke und das Knie von Cereese knallt gegen das Eckpolster. Sie schreit auf, fällt nach hinten und hält sich das Knie, in der Zeit kann sich Rahimi durchatmen. Dann dreht er sich zu Cereese, zieht sie auf die Beine und verpasst ihr ein paar Schläge. Als er merkt, dass sie humpelt, schnappt er ihr kaputtes Bein, zieht das gesunde weg, so dass Cereese auf den Rücken knallt, dann dreht er sie rum und zeigt einen Half Boston Crab. Sofort schreit die Amerikanerin auf, beißt aber schnell ihre Zähne zusammen und stützt sich auf ihren Arm, um Rahimi von sich wegzudrücken. Doch das Knie schmerzt und es fällt ihr schwer, mit diesem Bein ihren Gegner wegzudrücken. Doch sie kämpft weiter und versucht jetzt das Seil zu erreichen. Jedoch merkt Rahimi das und versucht, sie in die Ringmitte zu ziehen. Diesen Moment nutzt Cereese, kann ihr gesundes Bein aufstellen und durch das Ziehen von Rahimi kommt ihr Oberkörper hoch. Das merkt auch der Marokkaner, dreht sich zu Cereese um, hält aber ihr Bein weiter fest, da springt sie mit dem gesunden Bein ab und knallt ihm einen Enzuigiri gegen den Kopf! Beide gehen zu Boden und bleiben erstmal liegen. Dann fangen sie beide gleichzeitig an, zum Seil zu krabbeln, ziehen sich an gegenüberliegenden Seilen hoch, drehen sich um und starren sich an. Cereese massiert kurz sein Bein und dann gehen beide aufeinander zu. In dem Moment, als sie sich gegenüberstehen und gerade weiter aufeinander einschlagen wollen, stürmen ein Haufen Leute in die Halle. Talbot, Houston, die Soul Hunters, Janinho, Deathgraver und einige mehr stürmen auf den Ring zu. Cereese und Rahimi werfen sich einen kurzen Blick zu und verschwinden dann zur anderen Seite aus dem Ring, wo sie durch die Crowd verschwinden, dabei stützt der Marokkaner die Queen of Xtrem auf dem Weg nach draußen.
Mario Klatt: “Was passiert hier jetzt? Rahimi und Cereese verschwinden während Talbot und seine Leute die Halle ein nehmen.”
Veronica Schütz: “Unfassbar, was wollen die denn schon wieder?”

Talbot betritt mit einigen seiner Leute den Ring, während andere draußen bleiben. Dann schaut er verärgert Cereese und Rahimi hinterher. Dann schickt er genervt seine Leute wieder nach hinten und sie verschwinden aus der Halle.

Wir sind im Backstage Bereich, wo sich die Heels gerade auf der Suche nach den Unleashed Stars machen. Mantis reißt eine Kabinentür auf und schlägt sie wütend wieder zu, als er niemanden findet. Auch Salvation haben in der gegenüberliegenden Kabine niemanden gefunden. Die Soul Hunters randalieren frustriert im Catering Bereich, dass das Buffet nur so durch die Gegend fliegt. Slash hat eine Kamerausrüstung gefunden und wirft diese nun mit voller Wucht gegen die Wand, woraufhin sie in tausend Teile zersplittert.
Janinho und Antonia Santos kommen grade aus dem Eingangsbereich der Halle und schleifen ein völlig demoliertes WFE Banner hinter sich her, welches sie dann grinsend in die Höhe halten und aufspannen, nur damit im nächsten Moment Deathgreaver unter dem Gejohle der Anwesenden durch dieses hindurch springen und es damit in Fetzen reißen kann.
Talbot erscheint nun ebenfalls und wendet sich an seine Männer:
Habt ihr jemanden gefunden?
Janinho ist es, der ihm antwortet:
Es ist keiner da, Cereese und Rahimi sind auch viel zu schnell abgehauen, das ist ne abgekartete Nummer.
Xander war doch da, war jemand in seinem Büro?
fragt Talbot genervt weiter
Bobby McStorm winkt nur ab: Geh doch selber hin. Ich klopp mich nicht mit dem.
Talbot ist nun gleich noch genervter: Darf ich euch daran erinnern, dass es unsere Mission ist, diese Promotion lahm zu legen, also findet gefälligst Xander und macht ihn platt!
Jetzt ist es Mantis, der sich Talbot gegenüber stellt: Erstens, sind wir nur hier, weil du und dein Boss dafür bezahlt, scheiß egal, was deine Mission ist. Zweitens können wir gerne zu seinem Büro gehen, aber wenn die beiden aus dem Ring weg sind, wird er nicht seelenruhig Akten wälzen, sondern auch schon weg sein, denn das ist garantiert au seinem Mist gewachsen, dass keiner hier ist. Und Drittens, stimme ich einem McStorm zwar ungern zu, aber ich würde auch gern sehen, wie du vor gehst und dir von Xander eine Prügel einfängst, anstatt dafür deine Schergen zu schicken!
Talbot schüttelt nur den Kopf, aus der Ruhe kann ihn aber auch Mantis nicht bringen.
Wie du meinst, dann nehmt den Laden hier auseinander und wir kommen nächste Woche zurück. Währenddessen überlege ich mal, wem ich hier das Gehalt kürzen sollte.
Damit rauscht der Engländer davon und die Heels widmen sich wieder den Überresten des Buffets.

Wir sind zurück in der Halle und auf dem Titantron taucht plötzlich ein Video auf. Dort ist ein großes Gebäude mit einer Glasfassade zu sehen, an der in großen polierten Buchstaben steht: Mortimer International
Just im nächsten Moment sehen wir die gläserne Eingangstür die sich im nächsten Moment, nach dem Einschlag einer von John Grant geworfenen, herausgerissenen Barkbank, in eine Wolke aus Glassplittern und Scherben verwandelt.
Da stürmen auch schon Dylan Moore, Sergej Denisov, Total Conflict, JJ Brown, die Davis Bros und Akashiro vorbei und beginnen gepflegt die Lobby auseinander zu nehmen. Ein Wachmann will sie noch aufhalten, findet sich aber im nächsten Moment der hünenhaften Gestalt von John Grant gegenüber, der sich zu seiner vollen Größe aufbaut und da zieht der Sicherheitsmann sich auch schon ganz schnell wieder zurück. Akashiro reißt große Bildschirme, auf denen das Firmenlogo zu sehen ist, von der Wand, Total Conflict nehmen den Empfangstresen auseinander und Moore und Denisov eilen bereits die Treppe hinauf, wo der Russe die Tür eines Konferenzraumes eintritt und die beiden dann unter lautem Poltern und Krachen in diesem verschwinden.
Die Davis Bros haben in der Zwischenzeit den Wagen der Putzfrauen, auf dem diese ihre Putzutensilien durch die Gegend fahren, gefunden, D´Wayne hat diesen bestiegen und D´Yonta schiebt ihn nun durch den Flur, während er mit einem Wischmob die Bilder von den Wänden und die Lampen von der Decke schlägt.
JJ Brown nimmt in der Zwischenzeit seine gesamte Kraft zusammen und wirft unter einem ohrenbetäubenden Krachen den ganzen Empfangstresen einfach um, was von den anderen Faces mit lautem Jubel gefeiert wird. In dem Moment splittert auch schon die große Glasscheibe des Konferenzraumes, ein großer Bürostuhl segelt durch sie hindurch und landet unter erneutem Jubel mitten in der Lobby.

Wir schalten weiter. Nun befinden wir uns in mitten einer malerischen Hügellandschaft, wo wir ein protziges Landhaus, umgeben von einer parkähnlichen Gartenanlage und einer Mauer sehen können. Auf der Fläche vor dem Haus parken ein Bentley und ein Jaguar. Die Kamera schwenkt weiter zum Eingangstor der Gartenanlage. Mit quietschenden Reifen schießt ein Landrover heran, durch dessen heruntergelassene Fenster "Football is coming Home" dröhnt, dann krachen die Alko-Popps, welche am Steuer und auf dem Beifahrersitz sitzen, johlend durch das Eingangstor und anschließend in einen kunstvoll zurechtgeschnittenen Busch. Jubelnd springen sie aus dem Auto und beginnen kleine Deutschland-Fähnchen mit dem WFE Logo darauf zu schwenken, während Coby Jordan, Jazzy Lioness, Demetrius, Billy Sharpe, Adam Street und BJ Black durch das nun völlig demolierte Tor und in Richtung der Villa strömen.
Mit einem krachenden Tritt trennt Black den Bentley von seinem Seitenspiegel und im nächsten Moment wirft sich Billy Sharpe auch schon mit einem beherzten Sprung in die Windschutzscheibe der Nobelkarosse, die unter seinem Gewicht nachgibt und splittert.
Demetrius rennt die breite Eingangstür der Villa einfach über den Haufen und der Rest der Truppe verschwindet nun umgehend im Innenbereich, wohin ihnen der Kameramann aus Sicherheitsgründen lieber nicht folgt.
Mit diesen Bildern geht Unleashed 163 off Air!
 
Eine etwas andere Ausgabe, als noch die Woche davor, aber in der aktuellen Story genau das, was es gebraucht hat.

Die Kommentatoren sind bei der Eröffnung etwas geknickt, das passt aber. Wie bereits vermutet waren auch nicht viele Zuschauer vor Ort, aber wer will es den Fans übel nehmen, nach letzter Woche. Da kann man froh sein, dass man überhaupt noch Zuschauer hat.

Xanders Ansprache zu Beginn sehr passend zur aktuellen Situation. Es ist etwas ungewohnt, ihn so seriös zu hören, aber in seiner jetzigen Position muss er das wohl. Doch der Kampfgeist von ihm ist nach wie vor nicht verloren. Auch wenn die Situation nicht gut auszusehen scheint.

Dann kommt es zum ersten und einzigen Match, was ein Re-Match von letzter Woche ist. Kann man machen, gerade wenn man bedenkt wie es endet. Dann diese kurze Unterhaltung und Durchdrehen der Heels gefällt mir ganz gut. Auch dass sich einige nicht einfach blind von Talbot herum kommandieren lassen. Das würde zu jemandem wie Mantis eigentlich gar nicht passen.

Und dann die darauffolgenden zwei Szenen sind super. Die WFE hat genug und greift nun nicht mehr ihre Angreifer an, sondern den Kopf der Angreifer direkt. Ich glaube, damit hat man einen viel besseren Gegenschlag gesetzt, als die kompletten vergangenen Wochen. Finde es auch schön hier mal wieder Namen wie die Davis Brothers oder die Alko-Popps zu lesen, die in den letzten Wochen halt so gar kein Thema mehr waren, damit aber auch klar sein dürfte (wobei das bei den beiden Teams sowieso nie zur Diskussion stand) welcher Seite sie angehören. Wobei mich einige Namen schon noch interessieren würden wie Marten Jefferson oder Black Ace. Sind eigentlich beides Heels, passen dann aber irgendwie nicht in die Konstellation, da von Jadonia Dior ziemlich vorgeführt wurde mithilfe von Salvation und Jefferson wohl kaum über einen längeren Zeitraum noch einmal mit Slash zusammenarbeiten würde.
 
Oben