Unmoralisches Booking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist das Booking der Smackdownbooker ziemlich unmoralisch.
Der Straight Edge CM Punk is heel und wird dafür ausgebuht dass er straight Edge ist und Jeff Hardy mit der drogen vergangenheit is face was lehrt das bitte den kindern?

was meint ihr dazu
 
Naja, was hat das damit zu tun? Die WWE-Entertainer spielen ihre Rollen, egal ob man jetzt Straight Edge ist oder nicht. Außerdem werden die Fans Jeff sicherlich trotzdem mögen, auch wenn er zwei mal durch einen Test gefallen ist.
 
Frag ich mich auch.
Vor allem da die WWE über das letzte Jahr ja so kinderfreundlich war^^
Ich finde das Booking auch total bescheuert, dass ein normaler Mensch ausgebuht wird und ein Drogenabhängiger bejubelt wird wie kein anderer.
Ist auch echt seltsam, dass die Fans darauf eingehen!
Denn in jeder Schule wird einem beigebracht was für ein Dreck Drogen sind und jeder sagt "Ich will nie Drogen nehmen" oder "Alle die Drogen nehmen sind dumm"....aber da jubeln sie einem süchtigen zu.....einfach nur abnormal!
 
Was ist daran so schlimm.
ich finde die WWE soll den Kindern gar nichts lehren Wrestling und Kinder passt so weinig zusammen wie hardcore sex(sry wegen den ausdruck) und nonne.
Man soll auch mal was neues ausprobieren und das finde ich gut!
Ja aber das mit den Drogen und Jeff.
Jeff ist war schon immer der beliebteste face darum wäre ein heel turn sehr schwachsinnig wegen den Drogen!
 
Du nennst es unmoralisch, aber irgendwie muss die WWE das mal hinbekommen..

Jeff Hardy ist Top-Face und man KANN ihn einfach nicht Heel turnen lassen,, außerdem ist er bald weg, dann wirds besser :D

CM Punk ist Straight Edge, das ist nun mal sein Gimmick und das KANN man auch nicht einfach umstellen, dass er jetzt auf einmal trinkt und was weiß ich nicht was macht.. das geht einfach nicht..

Und das Booking ist ja nicht "Drogen forever! CM Punk ist n Langweiler, weil er nicht trinkt und keine Drogen nimmt" sondern es ist "Ich weiß ich habe einen Fehler gemacht, aber CM Punk geht mit mir seinem Straight Edge-Gelaber total auf die Nerven, er hält sich für was besseres, aber Fehler machen ist menschlich"

Deswegen halte ich es keinesfalls für unmoralisch, da dieses "Ich habe einen Fehler gemacht" immer eine sehr große Rolle in den Segmenten spielt.


BtW: Ihr beschwert euch immer, dass WWE kinderfreundlich ist und jetzt regt ihr euch drüber auf, dass es unmoralisch sei :D:D:D
 
Ich weiß nicht was daran unmoralisch sein soll. Jeff sagt doch immer wieder das jeder mal Fehler macht. Und nur weil Edges Spitzname "Rated R Superstar" ist heißt es nicht da er nur Heel sein soll. Und Jeff ist ein Top Baby Face und man kann ihn nicht Heel turnen lassen da er ein Top Fanliebling ist.
 
Das stimmt schon, da hast du eigentlich recht!
Aber viele Fans wussten gar nichts von Jeff's Drogenvergangenheit, ehe es Punk in dieser Promo erwähnte!

Aber mir persönlich würde Jeff als Heel sehr gut gefallen, was aber sicherlich nicht passieren wird, da er der top face ist!

Aber wer hat den gesagt das alle Straight Edge leute gute sind?^^
 
ich mein ja gar nicht das man jeff heel turnen lassen soll sondern das ich glaube das die ganzen Jeff hardy fankiddies es jetzt für total cool und geil halten ne drogenvergangenheit zu haben^^ und es totaler mist ist straight Edge zu sein andereseits is es wieder geil das SD! nicht so kinderfreundlich ist was die smark freut^^ aber irgendwie is is die storyline mit dem weg den die WWE einschlagen wollte schon ziemlich kontrovers meiner meinung nach
 
Naja ich denke mal die Kinder wissen nichts von der Welness Policy. ;)
Die schauen einfach SmackDown! und bejubeln ihren Lieblingsentertainer.
Und Jeff Hardy aus seinen Fehlern gelernt und ich hoffe und denke das er nicht mehr gegen das Welness Policy verstoßen wird.
 
Ganz ehrlich: Was meint ihr, wie viel Prozent der Zuschauer von SmackDown! am Freitag Abend darüber Bescheid wissen, wer wie oft suspendiert wurde oder wem eine Entlassung droht?

Ihr könnt davon ausgehen, dass 80% der Fans nicht einmal mitbekommen würden, wenn man Leute wie Punk oder Morrison nun einfach 30 Tage aus den shows streichen würde.

Die 0-8-15 Wrestling-Fans, die sich Wrestling anschauen und dann in der Schule / auf der Arbeit darüber sprechen, wie "krass" doch die Powerbomb gegen XYZ war, interessieren sich für alles... - Aber nicht die (Drogen-)Vergangenheit der Wrestler.
 
Die Story ist ja nicht "Ich nehme Drogen ich bin super und Punk nicht!" sondern "Ich find es bescheuert, dass er sich Straight Edge nennt, aber gegen mich eincasht!".

So wenig ich Jeff Hardy mag, aber das Booking bezieht sich nicht darauf, dass Jeff Hardys Drogenvergangenheit toll und spannend ist.

Und dann beschweren sich alle über Kinderfreundlichkeit , obwohl solche Threads eröffnet werden?
 
Naja so schlimm finde ich das jetzt nicht aber ein bißchen muss ich dir schon recht geben, aber wie Jeff es gesagt hat "Menschen machen nunmal Fehler und niemand ist perfekt"....

Naja die meisten Kiddies wird es wohl sowieso nicht interessieren ob Jeff Drogen nimmt oder nicht.
 
Naja unmoralisch? Man sollte doch beide Seiten der Medallie sehen. Ein Jeff Hardy zeigt das man mit solchen Problemen klar kommen kann und diese überwindet.
Versteh nicht warum viele immer wieder auf Jeff rumreiten müssen.

Da könntest doch genauso als Thema nehmen ob es moralisch ist den Jugendlichen mit MVP einen ehemaligen Sträfling als Face und so coolen Typen zu präsentieren. Aber auch er zeigt das er gelernt und sich geändert hat!

Und CM Punk wird ja nicht wegen seinem Lebensstil als Heel angesehen, sondern seinem aktuellen Verhalten in der WWE, eben das eines Heels.
 
mir gehts jetzt nicht unbedingt um die moral sondern, also ich erklärs euch mal: ich finds einfach bedenklich das der vielleicht größte kinderheld der WWE mit dieser vergangenheit so öffentlich dargestellt wird ich hoffe das jeff sich jetzt am riemen gerissen hat etc. nur kann ich mir exterm gut vorstellen das viele Kinder die story missverstehn klar menschen machen fehler da geb ich euch allen recht nur vielleicht nicht alle kinder
Außerdem find ichs auch geil das die WWE nicht mehr sooo kinderfreundlich ist
 
Ich verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht... Das ist auch nicht "Anti Kinderfreundlich" Das ist einfach eine Story, und jetzt mal ehrlich, wie viele der Marks wissen, das Jeff Hardy eine Drogenvergangenheit hat? Es kann doch auch einfach nur Story sein denken sich viele Marks, und eigentlich kann man den Thread closen!

Sinnloser Thread
 
Wie manch andere denke ich auch,das ein Großteil der WWE Fans...besser gesagt der Jeff Hardy Fans nicht mal wussten,das ihr Super Hero,in der Vergangenheit mit Drogen in Berührung kam.
Außerdem glaube ich auch,das die Majorität einfach hinter ihrem Helden stehen möchte und ihm diese Fehler verzeihen.

Ich persönlich seh da keinerlei Probleme,da Jeff ja selber immer sagt,das Menschen Fehler machen,sich aber besseren können.

BTW: Vorbild hin oder her,ich glaube kaum das ein jüngerer Fan anfängt Drogen zu nehmen,nur weil Jeff das mal gemacht hat.
 
Den Fans ist es egal,wer we oft durchgefallen ist,sie wollen Entertainer haben die die Bude rocken,den ´Helden´ spielen die ´bösen´ verprügeln.
Der Rest ist ihnen egal.
 
Mhmmm...also so richtig sinnvoll ist dieser thread ja wirklich ned........Aber gut....um mal meine meinun zu sagen: Nein, das siehst du falsch, jeff wird nicht dafür bejubelt drogen genommen zu haben, sondern wenn es um das thema geht dann das er die Drogen-sucht ohne Therapie besiegt hat.....

Total unnötiger thread.
 
Ganz ehrlich: Was meint ihr, wie viel Prozent der Zuschauer von SmackDown! am Freitag Abend darüber Bescheid wissen, wer wie oft suspendiert wurde oder wem eine Entlassung droht?

Ihr könnt davon ausgehen, dass 80% der Fans nicht einmal mitbekommen würden, wenn man Leute wie Punk oder Morrison nun einfach 30 Tage aus den shows streichen würde.

Die 0-8-15 Wrestling-Fans, die sich Wrestling anschauen und dann in der Schule / auf der Arbeit darüber sprechen, wie "krass" doch die Powerbomb gegen XYZ war, interessieren sich für alles... - Aber nicht die (Drogen-)Vergangenheit der Wrestler.

Also mal ehrlich ich muss Brooklyn wirklich Recht geben. Wer weiß das schon unter den Fans in Amerika? Die würden es wirklich nich checken, wenn einer 30 Tage fehlt.
 
Es kann doch nicht Aufgabe von einem Jeff Hardy oder einem CM Punk sein, den Kids beizubringen, dass Drogen nicht gut sind. Dafür sind doch wohl in erster Linie mal die Eltern zuständig.
Ausserdem wissen wir doch alle, dass er Drogen genommen hat und er macht ja auch kein Geheimnis draus. Es zählt doch, dass er davon weggekommen ist. Und die Fans lieben ihn trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen.

Und ganz ehrlich: So sehr ich Punk auch für seinen Lebensstil bewundere, aber wer von uns schafft es wirklich im "Heranwachsen" keinerlei Drogen zu probieren - sei es Alkohol, Zigaretten oder tatsächlich schlimmere Drogen! Der werfe den ersten Stein... Erfahrungen zu sammeln gehört zum Erwachsen werden dazu.
 
Frag ich mich auch.
Vor allem da die WWE über das letzte Jahr ja so kinderfreundlich war^^
Ich finde das Booking auch total bescheuert, dass ein normaler Mensch ausgebuht wird und ein Drogenabhängiger bejubelt wird wie kein anderer.
Ist auch echt seltsam, dass die Fans darauf eingehen!
Denn in jeder Schule wird einem beigebracht was für ein Dreck Drogen sind und jeder sagt "Ich will nie Drogen nehmen" oder "Alle die Drogen nehmen sind dumm"....aber da jubeln sie einem süchtigen zu.....einfach nur abnormal!

Genauso ist es!
Ich find Jeff Hardy hat es garnicht verdient überhaupt im Main-Event zu stehen,ich hätte ihn garnich erst wieder eingestellt.
Ich hoffe er fällt bald zum 3.mal durch dann ist endlich Schluß.
In den USA machen die Kinder doch alles nach was ihre Helden auch machen,ich könnt mir schon vorstellen das da einige Extrem-Marks anfangen könnten.
 
Genauso ist es!
Ich find Jeff Hardy hat es garnicht verdient überhaupt im Main-Event zu stehen,ich hätte ihn garnich erst wieder eingestellt.
Ich hoffe er fällt bald zum 3.mal durch dann ist endlich Schluß.
In den USA machen die Kinder doch alles nach was ihre Helden auch machen,ich könnt mir schon vorstellen das da einige Extrem-Marks anfangen könnten.

endlich mal 2 typen die meiner meinung in amerika ist das natürlich möglich hier aber nicht
und es stimmt so gar einige jeff hardy smarks(das gibts auch^^) z.B mein Wrestölinggegener habn keinen plan darüber das jeff überhaupt in tna war^^
 
Meiner Meinung nach ist der Thread vollkommen unsinnig. Das ist doch den Fans egal, was ausserhalb des Rings passiert und genauso reagieren auch die Booker darauf. Wenn CM Punk nunmal Straight Edge ist und Jeff Hardy Drogenprobleme hatte, Hardy aber nunmal besser ankommt als Face als Punk, dann lässt man einen halt turnen. Punk Aus Ende. Mehr gibts da net zu sagen. Man denkt nur ans Business, Ratings und Einnahmen. Man hat gar keine Zeit dafür zu gucken, was ausserhalb des Ringes passiert.
 
Hat damit nichts zu tun. Straight Edge oder nicht, man muss Unterschiede machen zwischen Privat und WWE Gimmick ;)
 
nene...jeff hat doch die ganze zeit gesagt das ein mensch mal fehler macht..und seine fehler täten ihm leid...aber punk hat ja nich aufgehört ihn runtwerzumachen...
so...und nu sag mir mal wo das gemein gegenüber punk is...er is heel und kommt erstaunlich gut(also nicht gut) als dieser an...
 
Ich finde da nix unmoralisch dran
Man kann das doch mit dem normalen leben vergleichen
Welche die nicht trinken sollen die guten sien und welche die Alk trinken oder ähnliches sind dann gleich die etwas böseren :D? Also iwie finde ich hat das gar nix damit zu tun

Brooklyn hat das dazu nochmals besser erklärt
 
Auch wenn Jeff Hardy durch 2 Test gefallen ist,bleibt er Publikumsliebling.
CM Punk spielt eben einen Heel,obwohl er nicht richtig als Heel überzeugt.
 
Ich sehe das als ganz und garnicht unmoralisch an, denn letzten Endes ist es doch auch ein Plädoyer dafür, dass man Menschen nicht auf ewig wegen ihrer Vergangenheit schelten kann. Jeff hat in den Promos ganz klar zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben. Indem er das tut, spricht er doch eine klare Anti-Drogen Message aus. MVP ist auch ein Face, wollen deshalb nun alle in den Knast?

P.S.: Ach ja, Jeff Hardy als "Drogenabhängigen" zu bezeichnen, entbehrt jeder Grundlage.
 
Was wäre eigentlich, wenn Jeff Hardy (Babyface) in dieser Storyline wegen seiner Vergangenheit ausgebuht werden würde und Punk (Heel) nur Pops kassieren würde? Das wäre doch mal mega peinlich für die WWE, wenn mal Fans in der Halle sind, welche Ahnung haben. Menschen, die klar im Kopf sind, würden nämlich Punk bejubeln, denn er ist "Straight Edge" und das ist meiner Meinung nach lobenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben