Unterschreiben bald weitere ROH-Stars bei NJPW? - Daniels mit Exklusivertrag - Offizielle zufrieden mit 14th Anniversary PPV - Martini unterzieht sich

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bleibt Michael Elgin nicht der einzige ROH Wrestler, der sich fest an New Japan Pro Wrestling bindet? Elgin unterschrieb bekanntlich in der vergangenen Woche einen Zweijahresvertrag bei der japanischen Top-Promotion und wird auch in Zukunft, sofern es seine Verpflichtungen in Japan zulassen, für Ring of Honor auftreten. Nach den Abgängen von Shinsuke Nakamura, AJ Styles sowie Karl Anderson & Luke Gallows sucht man bei New Japan nach weiteren Verstärkungen und dabei fallen wohl auch immer wieder die Namen einiger ROH-Stars. ROH selber wäre demnach aber nicht unglücklich darüber, denn so hätten die Wrestler ein hohes gesichertes Einkommen und die Company könnte während der Vertragslaufzeit weiterhin, wenn auch begrenzt, auf besagte Stars zugreifen.

Aus der Fanperspektive muss ich als Autor allerdings meine Zweifel bezüglich dieser Taktik zum Ausdruck bringen, denn die bisherige Zusammenarbeit der beiden Promotions war doch sehr einseitig. Bestes Beispiel dafür sind die Matchausgänge bei der 14th Anniversary Show. Und mehr Leute mit festem Vertrag bei New Japan bedeuten dementsprechend dann auch, dass es mehr Leute gibt, die „geschützt“ werden müssen, aber gleichzeitig nur unregelmäßig anwesend sind.


- Im Hinblick auf die obige Meldung ist ROH seit geraumer Zeit aber auch darum bemüht, selbst einige Stars unter Exklusivertrag zu stellen. So unterschrieben bereits die Briscoes, reDRagon, The Young Bucks, Roderick Strong, Jay Lethal und Andere feste Verträge bei Ring of Honor, auch Christopher Daniels gab im Rahmen eines Interviews jetzt bekannt, sich fest an die Promotion gebunden zu haben. So sagte er, dass er über den neuen exklusiven Deal sehr glücklich ist, denn er kann der nächsten Generation damit nicht nur im Ring helfen, sondern auch hinter den Kulissen. Scheint also, als wollte man die jahrelange Erfahrung des Fallen Angel auch abseits des Rings nutzen.


- Obwohl die Kritiken im Internet sehr durchwachsen ausfielen und es auch bei uns im Board die eine oder andere negative Stimme gab, war man bei Ring of Honor mit dem 14th Anniversary PPV sehr zufrieden. Ob das nun alle Bereiche umfasst ist nicht bekannt, die Show war allerdings restlos ausverkauft, sodass man in Abhängigkeit von den PPV-Buys auch mit dieser Show wieder ganz gut im Soll liegt. In Anbetracht der Tatsache, dass die Stimmung in der Halle allerdings deutlich schwächer als andernorts war, bleibt natürlich abzuwarten, ob man auch in Zukunft für so eine wichtige Show in die Stadt kommen wird.


- Truth Martini wurde bei den TV-Tapings am vergangenen Samstag vorerst aus den Shows geschrieben. Der Manager von Jay Lethal wird sich in den kommenden Tagen einer Operation am Nacken unterziehen. Derzeit gibt es keine Informationen darüber, wie lange er ausfallen wird.


- Die Offiziellen hoffen derzeit, dass Matt Taven im Oktober sein Comeback feiern kann. Taven hatte sich beim "Final Battle"-PPV im Dezember einen Kreuzbandriss zugezogen und unterzog sich im Januar einer Knie-OP.


- Die nächste ROH-Show findet am 12. März statt. In der alten ECW-Arena in Philly wird dann der Startschuss zur diesjährigen "Conquest Tour" fallen. Bereits angekündigt wurde, dass Jay Lethal seinen ROH World Title gegen den ehemaligen WWE-Superstar Matt Sydal verteidigen wird. Des Weiteren wird der neue Anführer des BULLET CLUB, Kenny Omega, auf ROH-Kultstar Dalton Castle treffen. Nachfolgend das aktuelle Line-Up

Ring of Honor "Conquest Tour 2016 - Tag 1"
Ort: 2300 Arena (ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 12. März 2016


ROH World Championship

Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) vs. Matt Sydal

Singles Match

Dalton Castle vs. Kenny Omega

Tag Team Match

Adam Cole & Roderick Strong vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)

6 Man Tag Team Match

The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) & Cheeseburger vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson) & Moose (w/ Stokely Hathaway)

Ebenfalls angekündigt:

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)
ACH
Adam Page
BJ Whitmer
Cedric Alexander (w/ Veda Scott)
Will Ferrara
Kyoko Kimura
 
Puuuh...also die News zu den ROH-Wrestlern, die zukünftig (offiziell) unter dem Banner von New Japan auflaufen, naja...ich weiß ja nicht. In Anlehnung an die von Jens schon angesprochene Art des Bookings der New Japan Jungs kann das für ROH langfristig ganz schön nach hinten los gehen und man viel an Star-Appeal einbüßen.
Auch aus Sicht von New Japan sehe ich aber andererseits nicht viele Wrestler, die wirklich die ganz große Rolle dort einnehmen können. Da ist Elgin mit Abstand noch am ehesten dran und natürlich kann man auch andere Namen gebrauchen und wird sie gut darstellen, doch in welchem Rahmen?! Mal abwarten wie sich das entwickelt! :)

Dalton Castle vs. Kenny Omega!!! :yes:
 
RoH sollte nicht hoffen das NJPW weitere Wrestler von den unter Vertrag nimmt. Nachdem alle New Japan Wrestler beim 14th Anniversery PPV geschützt wurden, will ich das auch nicht sehen. Die weiteren Nachteile hat [MENTION=2652]JME[/MENTION] ja schon geschrieben. Ich bin da auch bei dir [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] wer sollte da ne große Rolle einnehmen bei New Japan.

ROH hat die Chance die klare Nummer 2 zu werden hinter WWE. Dieser Chance ist man sich hoffentlich bewusst und man versucht darauf hin hin zuarbeiten. Dafür ist es wichtig mehr Worker exklusive bei sich zu haben.
 
Oben