Unzufriedenheit beim USA Network über die schwachen Ratings von "Monday Night RAW" – Lana pausiert mehrere Wochen – Großes Steel Cage Match für "Friday Night Smackdown" angekündigt – Bisher keine Ankündigungen für "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Alex McCarthy von talkSPORT berichtet, sollen die Offiziellen des USA Networks alles andere als erfreut über das schwache Ratings der letzten "Monday Night RAW"-Ausgabe gewesen sein. Nicht nur die Gesamtzuschauerzahl war auf dem niedrigsten Punkt aller Zeiten, auch das Rating in der US-Hauptzielgruppe war so niedrig wie niemals zuvor und alle drei Stunden der Show stellten Negativrekorde auf. Angeblich möchte man bei USA nun Konsequenzen sehen und ein dunkleres und gewalttätigeres Programm sehen, welches sich mehr auf junge Erwachsene ausrichtet. Bei WWE hofft man, dass der am 31. Januar stattfindende "Royal Rumble"-PPV das Ruder für die Company herumreißt. Bezüglich des Berichts von Alex McCarthy merkte mittlerweile aber Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio an, dass man bei USA zwar unzufrieden mit den Ratings ist und auch Vorschläge macht, eine Änderung der Ausrichtung auf ein dunkleres und gewalttätigeres Programm soll aber nicht vorgeschlagen worden sein. Laut Meltzer habe man beim USA Network genaue Erwartungen bezüglich der Zuschauerzahlen und diese erreicht RAW im Moment nicht. Besonders kritisch wird mittlerweile beäugt, dass "AEW Dynamite" im Vergleich zum Vorjahr Zuschauer hinzugewonnen hat, während RAW im Vergleich zum Vorjahr durchweg deutlich an Zuschauern verliert. Bereits vor einigen Tagen hieß es, dass man innerhalb von WWE die Botschaft verstanden hat und man wohl auch Änderungen erwarten darf. Man glaubt, dass Vince McMahon wieder einige Schnellschüsse tätigen wird, um die Ratings kurzfristig in die Höhe zu treiben.

- Laut Storyline hat Lana durch die Attacke von Shayna Baszler & Nia Jax in der letzten Woche bei "Monday Night RAW" eine Knieverletzung und einen Ellbogenbruch erlitten. Demnach wird die 35-jährige einige Wochen ausfallen. Laut PWInsider wird Lana ca. einen Monat pausieren.

- Nach dem Titelmatch zwischen WWE Intercontinental Champion Sami Zayn und Big E hat WWE nun auch ein großes TLC-Rematch für die dieswöchige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" angekündigt. So wird WWE Universal Champion Roman Reigns seinen Titel in einem Steel Cage Match erneut gegen Kevin Owens aufs Spiel setzen.

- Für die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" wurden bisher weder Matches noch Segmente angekündigt. Der Fokus wird natürlich auf dem Fallout des gestrigen "TLC: Tables, Ladders and Chairs"-PPVs stehen.
 
Dann gibts bestimmt keine Eingriffe. In den Käfig kommt ja niemand rein. :)

Schon, aber dann ist es noch kontroverser. Die Ansetzung sagt Jey Uso, dass er draußen bleiben soll. Sie sagt Reigns, dass er beweisen soll, dass er Owens alleine besiegen kann. Wenn sie diesem Hinweis nicht nachkommen, sinken sie ja noch tiefer. Außerdem bringt die Ansetzung von Beginn an eine andere Dynamik rein, bei TLC hat Kevin Owens seinen Gegner ja schon vor dem Ringgong hinterrücks attackiert. Das wird im Käfig schwieriger, das müsste er schon draußen machen. Wir bekommen also wahrscheinlich einen regulären Start, bei dem wir mal sehen können, was Owens einem fitten Reigns entgegenzusetzen hat.
 
Vinnie ich sag dir wie die Ratings wieder hochgehen erstens hol wieder oldstars zum oldberg und setzt in gegen mc intyre an und vergess nicht in oldberg zu schützten die Story muss random sein und wolla die Ratings steigen.
 
Die erste "Monday Night RAW"-Ausgabe des neuen Jahres wird unter dem Motto "RAW Legend‘s Night" laufen. Wir dürfen uns unter anderem auf Auftritte von Hulk Hogan, Ric Flair, Kurt Angle, Beth Phoenix und Torrie Wilson freuen.
Wie immer :) unkreativ
Brock Lesnar wirds freuen, letztes Mal gab es 6 Millionen das wird jetzt nach oben gehen
 
dunkler und gewaltätiger, glaube nicht das es etwas bringt, wenn sie nun literweise theaterblut verspritzen. Das WWE Problem ist doch eher hahnebüchende Storys durch kurze Matches unterbrochen, die so lahm und irgendwie immer gleich sind. Jeder zeigt Standardaktionen wie treten schlagen man ist ja beinahe schon froh wenn man nen bellytobelly oder nen Samoan drop sieht (Aktionen die bei der Konkurenz unterster Standard sind.) Vinies Lösung wird allerdings wieder sein: Flair, bigshow, Michaels, Goldberg, Lesnar oder wenns hoch kommt noch Stonecold, das dadurch noch weniger Interesse generiert wird kapiert er nicht alles Leute die im Ring nichts mehr verloren haben wie mindestens die Hälfte seines Kaders.

Das Booking und die Storys werden unterirdisch bleiben. Die Matches schon so gut wie immer vorher klar. USA Network kann man im Prinzip nur raten sich nach etwas neuem umzusehen. Durch den unüberlegten Aktionismus den Vince jetzt betreiben wird werden die Quotten noch schneller sinken als bisher den die wenigen Zuschauer die es noch gibt werden durch die Änderungen eher verprellt werden statt neue zu finden. Wenn sie bei wrestling bleiben wollen sollten sie mal andere Promotions anfragen nur für den Fall^^
 
Oben