*Update* "AEW Dynamite #128: St. Patrick's Day Slam“ Rating auf TBS vom 16.03.2022 (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 16. März 2022 sahen durchschnittlich 0,993 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,945 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 48.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 52 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 50) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 17. März 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 29% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,38 Ratingpunkte und 496.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,40 Punkte und 516.000 Zuschauer:innen), was Platz 6 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 17. März 2021 stieg die Zuschauerzahl von "Dynamite" in der Hauptzielgruppe um ca. 37% an.

"AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen NCAA Basketball auf TruTV (2,206 Millionen Zuschauer und 0,66 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), NBA auf ESPN (1,251 Millionen Zuschauer und 0,43 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,499 Millionen Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Adam Cole & reDragon vs. Adam Page & Jurassic Express sahen 1,062 Millionen Zuschauer:innen, davon 467.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 4 Minuten des Matches Adam Cole & reDragon vs. Adam Page & Jurassic Express, eine Promo von Keith Lee und Powerhouse Hobbs, sowie Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor verloren 55.000 Zuschauer:innen (1,007 Mio. Zuschauer:innen, davon 487.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor verloren 11.000 Zuschauer:innen (0,996 Mio. Zuschauer:innen, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von The Acclaimed, die Promo der Jericho Appreciation Society, sowie ein Serena Deeb Video gewannen 36.000 Zuschauer:innen (1,032 Millionen Zuschauer:innen, davon 532.000 in der Hauptzielgruppe).
* Wardlow vs. Scorpio Sky, sowie das anschließende Angle mit MJF verloren 9.000 Zuschauer:innen (1,023 Millionen Zuschauer:innen, davon 495.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Hardys vs. Private Party verloren 112.000 Zuschauer:innen (0,911 Millionen Zuschauer:innen, davon 497.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle nach dem Match der Hardys, eine Promo von Red Velvet, sowie der Beginn des Matches Britt Baker vs. Thunder Rosa gewannen 60.000 Zuschauer:innen (0,971 Millionen Zuschauer:innen, davon 520.000 in der Hauptzielgruppe).
* Britt Baker vs. Thunder Rosa verlor 30.000 Zuschauer:innen (0,941 Millionen Zuschauer:innen, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkte und 496.000 Zuschauer:innen in P18-49)
17. März 2021: 768.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkte und 362.000 Zuschauer:innen in P18-49)
18. März 2020: 932.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Adam Cole & reDragon vs. Adam Page & Jurassic Express sahen 1,062 Millionen Zuschauer:innen, davon 467.000 in der Hauptzielgruppe.

* Die letzten 4 Minuten des Matches Adam Cole & reDragon vs. Adam Page & Jurassic Express, eine Promo von Keith Lee und Powerhouse Hobbs, sowie Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor verloren 55.000 Zuschauer:innen (1,007 Mio. Zuschauer:innen, davon 487.000 in der Hauptzielgruppe).

* Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor verloren 11.000 Zuschauer:innen (0,996 Mio. Zuschauer:innen, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von The Acclaimed, die Promo der Jericho Appreciation Society, sowie ein Serena Deeb Video gewannen 36.000 Zuschauer:innen (1,032 Millionen Zuschauer:innen, davon 532.000 in der Hauptzielgruppe).

* Wardlow vs. Scorpio Sky, sowie das anschließende Angle mit MJF verloren 9.000 Zuschauer:innen (1,023 Millionen Zuschauer:innen, davon 495.000 in der Hauptzielgruppe).

* The Hardys vs. Private Party verloren 112.000 Zuschauer:innen (0,911 Millionen Zuschauer:innen, davon 497.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Angle nach dem Match der Hardys, eine Promo von Red Velvet, sowie der Beginn des Matches Britt Baker vs. Thunder Rosa gewannen 60.000 Zuschauer:innen (0,971 Millionen Zuschauer:innen, davon 520.000 in der Hauptzielgruppe).

* Britt Baker vs. Thunder Rosa verlor 30.000 Zuschauer:innen (0,941 Millionen Zuschauer:innen, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben