Update bezügl. der Karriereplanung von Edge

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Anzeichen verdichten sich, dass WWE Superstar Edge in etwa zwei Jahren seine Karriere beenden wird. So sagte er bereits im Juni in einem Interview mit der Asheville Citizen-Times, dass sich seine Wrestling Karriere dem Ende neigt. Edge, der ein Haus in North Carolina besitzt sagte:
"Das ist der Grund, weshalb ich hier ein Haus gekauft habe. Wir wollen in den Ruhestand und den Wind zwischen den Bäumen lauschen. Und wir wollen es ziemlich bald tun. Ich glaube ich kann noch zwei weitere Jahre. Aber mit jeder Verletzung wird es schwerer zurück zu kommen."

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich kann mich noch gut an das Interview erinnern. Edge sagte damals u.A, auch, dass in seinem Alter die Regenerationszeit nach Verletzungen länger und länger werden und Edge es deshalb schwer gefallen ist nach seiner Verletzung an der Achillessehne wieder zu seiner alten Form zurückzufinden. Man merkt dies auch wenn man Edges Matches von 5-6 Jahren mit den heutigen vergleicht. Edge ist jetzt 36 Jahre alt und gehört zum alten Eisen der WWE. Wenn er 2 Jahre dranhängt, dann wird er wohl mit 38 Jahren die Stiefel an den Nagel hängen. Dann hat er mehr als 20 Jahre im Ring auf dem Buckel und ein guter Zeitpunkt um aufzuhören.

Allerdings wird es schwer für die WWE Edge zu kompensieren. Edge ist in meinen Augen einer der unterhaltsamsten Entertainer der WWE. Wenn wir uns mal die Liste der Leute, die bald aufhören werden, vor Augen führen, dann werden wir Namen wie The Undertaker, Rey Mysterio, Kane, Y2J & Edge sehen. Die WWE muss natürlich versuchen, nen geeigneten Ersatz für alle genannten Entertainer finden - und das wird das Kunststück der ganzen Sache. Es kann schneller gehen als man denkt. Sollte Edge sich vor seinem Abgang noch ein weiteres Mal schwer verletzen, dann wird er wohl zum Zeitpunkt der Verletzung abtreten und dann steht die WWE unter Zugzwang...
 
Umso mehr Aussagen ich von Edge lese umso sympathischer wird mir der Kerl. Er ist immer sehr ehrlich und bei ihm merkt man auch eine gewisse Intelligenz und Realitätsnähe, die viele seiner Kollegen vermissen lassen. Er hört auf seinen Körper und weiß, wie viel er ihm noch zumuten kann bevor es ihn im späteren Leben schaden wird. Ich denke er hat im Laufe seiner Karriere gut verdient um sich nach seiner aktiven Karriere zur Ruhe setzen zu können. Und wenn dies dann wirklich in 2 Jahren der Fall sein sollte muss man ihm viel Respekt zollen, denn er würde wohl an einem Punkt aufhören, an dem er den Fans in guter Erinnerung verbleiben wird und er noch nicht über seinem Zenit ist.

Aber ich muss Titan zustimmen, es wird nicht leicht ihn zu ersetzen. Allerdings stehen bereits einige vielversprechende Leute im Roster und bisher hat man es immer geschafft, Abgänge zu kompensieren. Es wird in 2-3 Jahren wieder eine neue Ära in der WWE beginnen und die ersten Auswirkungen sehen wir ja bereits jetzt im Push mehrerer Talente. Aber ich mache mir da keine Sorgen, denn in diesem Zeitraum bleibt genug Zeit, um neue Leute an den Main Event heranzuführen. Und ich spreche hier nicht von Epico, Hunico oder Mark Henry;)
 
Edge ist ein kluger Wrestler und er will einen Abgang haben der ihm gerecht wird. Ich kann mir vorstellen, dass man ihm in den 2 Jahren noch 2 große Stories geben wird, zum einen einen finalen Titelrun, zum anderen ein gemeinsamer Run mit Christian als Team oder eine Fehde gegen ihn. Für ihn selbst wird es nach den zahlreichen Verletzungen sicher auch die beste Entscheidung sein und ich bin froh, dass er selbst das auch erkennt und seinen Fans einen Abschied geben will als der, der er ist und nicht der, der er vor 20 Jahren war.
 
Eigentlich schade. Er ist ein wirklich talentierter Superstar. Und so alt ist er jetzt auch noch nicht. Aber ich glaube ihm ist ach die Lust am Wrestling vergangen. Vorallem wenn er nurnoch in so schei* Storylines geschmissen wird. Ich denke dass es auch Chris Jericho leider bald so ergehen wird.:(
 
Nooooin >.<
Ich mag Edge sehr. Er ist einer meiner Lieblingswrestler und ich will nicht, dass er die WWE verlässt, aber ich kann seine Entscheidung durchaus verstehen. Wenn man bedenkt, dass er schon so lange dabei ist und seine Karriere auch durch schwere Verletzungen geprägt war, ist es durchaus nachvollziehbar, dass er seine Karriere bald beendet. Sein jetziges Standing in der WWE ist mehr als unverdient. Er verdient noch einen sehr langen Titelrun und eine epische Fehde, wo es um keinen Titel geht. Sein Abschied sollte groß sein. Bitte keine einfache Entlassung, wie bei Matt oder anderen. Dafür hat er zu viel geleistet. Ich hoffe, dass er in seinen letzten Jahren noch einmal ordentlich reinhaut.
 
Ich denke, ohne seine Erscheinung wäre Edge nie im Leben dort, wo er heute ist. Das bedarf keinen langen Ausführungen, aber gerade in seinem Fall machen Skills am Mic und angesprochenes Charisma doch den ein oder anderen Patzer im Ring vergessen. Natürlich ist es schwerer, nach einer Verletzungspause wieder in den Alltag zurückzufinden und man hat es vor allem auch in den Matches gemerkt, aber ansonsten hat der Rated R Superstar nichts eingebüßt.

Wenn man genug Geld hat, muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen. Der oft zitierte Terminkalender der WWE ist wahrscheinlich auch bei Edge ein Grund, warum er seine Karriere in den nächsten zwei Jahren beendet. Er ist ja schon ein ganzes Weilchen dabei und durfte sich auch einige Titel um die Hüfte schnallen. Edge hat seinen Zenit überschritten und es wird wohl bald Zeit, dass er ruhmvoll und wie es ein Mann seiner Klasse verdient hat aus dem Vertrag/Shows genommen wird. Ich werde seine Promos auf jeden Fall vermissen.
 
Edge ist als Sportler aber auch als Mensch - so weit man das beurteilen kann - wohl sehr intelligent. Er weiß, im Gegensatz zu manchen anderen Kollegen, wann für ihn die Zeit gekommen ist und ich muss ihm davoll und ganz Recht geben: In 2 Jahren ist genau der richtige Zeitpunkt, um seine Karriere an den Nagel zu hängen. Er hat viel in seiner Karriere erreicht und kann stolz darauf zurückblicken. Er ist schon lange über seinem Zenit hinaus - das muss man einfach sagen, wenn man ihn mit früher vergleicht - sodass er sich auch nicht schämen muss, da er immer noch gute Leistungen im Ring und auch am Mic bringt (ja seine Promos und Segmente sind echt gut mit anzusehen ^^).
Finanziell dürfte er wohl auch keine Schwierigkeiten haben, wenn er sich mal eben ein Haus kaufen kann, also: warum sich weiterhin Qualen aussetzen, wenn man doch gut leben kann?
Trotzdem denke ich, dass er dem Wrestling nicht komplett fern bleibt. Er wird vielleicht ne kleine Pause nach seinem Rücktritt einlegen, aber ich kann ihn mir durchaus in anderen Funktionen in der WWE vorstellen - vielleicht als Trainer, Agent, what ever. Für so loyal halte ich ihn, dass er der Company nicht den Rücken kehren wird.
Mal gucken, was die WWE ihm noch zu bieten hat auf seiner "Abschiedstournee".
 
Also ich kann ihn schon verstehen. Ich mein, genug Geld hat er sicherlich gemacht, ein Erbe in der WWE hat er sich auch geschaffen, ist 25 mal Champion gewesen, hat eineige legendäre Matches bestritten (WM 19 z.B.) und kann sich jetzt ganz entspannt zur Ruhe setzen. Ich meine, dass er nicht solange professioneller Wrester sein kann auf dem Niveau war klar, bei den ganzen Verletzungen. Ich wünsche ihm nur das beste.
Aber ich finds irgendwie komisch zu sehen, wie wenig Leidenschaft er wohl fürs Wrestling haben muss, wenn er einfach sagen kann, "so, ich hab genug Geld und ein Haus, ich hör auf".. Aber naja, ein guter Schauspieler halt ;)
 
Schade dass er aufhört er war einer der besten Wrestler.
Naja bei den Verletzungen die er schon hatte ist das ja auch kein Wunder.
Wer weiß vielleicht hört er doch nicht auf.
 
Es ist nachwievor schade, es geht uns ein weiterer toller Wrestler nach Batista und Chris Jericho verloren. Hoffen wir mal das er vielleicht doch noch weitermacht. Ich würde mich bei einem Karriereende freuen, wenn er dann bei seiner letzten Wrestelmania auf den Undertaker trifft und diesen dann besiegt. Aber dann hoffentlich als Face, den als Face ist er viel besser.
 
Oben