*UPDATE* Entlassungshammer bei WWE - Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Buddy Murphy, Santana Garrett und Lana werden vor die Tür gesetzt! Die WWE Entlassungswelle 2021 Part II

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
Sean Ross Sapp von Fightful.com kündigte vor einigen Minuten auf Twitter an, dass die WWE-Entlassungswelle 2021, knapp zwei Monate nach dem ersten Teil und den damit einhergehenden Entlassungen von unter anderem Samoa Joe und Mickie James (Wir berichteten hier->Klick!), noch heute wieder ins Rollen komme und auch einige Überraschungen unter den Namen zu erwarten sind, die ihre persönlichen Sachen bald im von WWE patentierten Müllsack erhalten werden.

Some surprising names. As soon as I know that they've been informed, I'll post them.
— Sean Ross Sapp of Fightful.com (@SeanRossSapp) June 2, 2021

Was noch vor knapp einer halben Stunde ein Gerücht war, ist nun zur knallharten Realität geworden und Sapp versprach in seiner Ankündigung nicht zu viel, denn als er die Bombe platzen ließ, wartete er mit einem echten Hammer auf - Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Lana, Santana Garrett und Buddy Murphy wurden von World Wrestling Entertainment entlassen!

Fightful has learned the following WWE wrestlers have been released.
- Braun Strowman
- Aleister Black
- Ruby Riott
- Lana
- Santana Garrett
- Buddy Murphy
— Sean Ross Sapp of Fightful.com (@SeanRossSapp) June 2, 2021

Das offizielle Statement der Company, inklusive des bekannten Standard-Textes, liest sich wie folgt: "WWE ist zu dem Entschluss gekommen Braun Strowman, Aleister Black, Ruby Riott, Lana, Santana Garrett und Buddy Murphy zu entlassen. WWE wünscht ihnen das Beste in all ihren zukünftigen Bemühungen."

WWE has come to terms on the releases of Braun Strowman, Aleister Black, Lana, Murphy, Ruby Riott and Santana Garrett.
WWE wishes them the best in all of their future endeavors. https://t.co/8bAQIFgA1M pic.twitter.com/b77AeeLuDn
— WWE (@WWE) June 2, 2021

Auch der nun ehemalige Aleister Black, vielen Euro-Wrestlingfans auch als Tommy End bekannt, meldete sich mittlerweile über Twitter zu Wort. In seinem Statement versichert Black, dass er selbst wie aus dem Nichts von der Meldung getroffen wurde, schließlich habe man erst vor Kurzem den "Dark Father"-Charakter ins Leben gerufen. Weiter bedankte er sich beim WWE Universe für die Unterstützung und die Möglichkeit, kleine Teile seiner selbst zu zeigen.

Im gathering my thoughts as this was a complete left field for me as obviously we just started the dark father character but this was it, thank you so much WWE universe for allowing me to create and give you small bits of myself.
— Devil's Blood (@WWEAleister) June 2, 2021

*Update!*

Wie Fightful.com mittlerweile berichtet, sei die Entlassung von Ruby Riott jene gewesen, die innerhalb von WWE für die meisten verwunderten Gesichter gesorgt habe. Die ehemalige Heidi Lovelace war hinter den Kulissen sehr beliebt und wurde oft für ihre harte Arbeit gelobt. Ein ähnliches Szenario stellt sich bei Buddy Murphy dar, der keinen Platz in den Planungen des WWE Creative Teams gehabt haben soll. Zwar soll es zwischenzeitlich Überlegungen gegeben haben, Murphy wieder an der Seite seines alten Tag Team Partners Wesley Blake in den Ring steigen zu lassen, doch letztlich wurden nunmehr beide vom Marktführer entlassen. Murphy wurde nachgesagt, sehr umgänglich und jemand zu sein, mit dem es sich gut arbeiten lässt.

Braun Strowmans Entlassung war hingegen für die meisten Fans die wahrscheinlich größte Überraschung. Die Personen innerhalb von WWE, welche mit der Materie vertraut waren, haben diesen Schritt jedoch kommen sehen. So soll es sich bei dem Vertrag, welchen Strowman im Jahr 2019 unterschrieben hatte, um einen "Monster-Deal" gehandelt haben und "The Monster Among Men" sei sich seines Wertes bei den Verhandlungen auch durchaus bewusst gewesen. Der eigentlich bis 2023 gültige Vertrag soll laut WWE-Quellen ein Volumen von über einer Million Dollar pro Jahr gehabt haben.

Weiter berichtet Fightful.com, dass eine ausgewählte Anzahl an Personen schon am Dienstagabend von den bevorstehenden Entlassungen wusste und der Plan sah vor, die Talente am Mittwochmorgen in Kenntnis zu setzen. Einige der Entlassungen haben selbst den WWE-Lockerroom erschüttert und so sind aktuell auch Gerüchte über einen möglichen Verkauf der Company unter den Talenten im Umlauf. Eine Stellungnahme von WWE-Offiziellen stehe jedoch noch aus, so Fightful.com

Da Thea Trinidad, aka Zelina Vega, erst vor kurzem im WWE Performance Center zugegen war, scheint die Lage um Aleister Blacks Entlassung besonders prickelnd. Es gibt wohl noch keine konkreten Pläne für Vega und einen neuen Vertrag hat sie auch noch nicht unterschrieben. Außerdem sei sie kein Bestandteil der letzten Pläne des Creative Teams für ihren Ehemann Aleister Black gewesen. Das WWE Creative Team war ebenfalls über die Entlassung im Unklaren gelassen worden und wurde lediglich unterrichtet, keine neuen Ideen für Black auf den Tisch zu bringen. Der Niederländer wurde erst kürzlich zurück in die Shows geholt, um eine Fehde gegen Big E zu starten, die laut Informationen von Fightful.com aber keinen langfristigen Aufbau beinhaltete.

Laut PWInsider habe man, vor ihrer Entlassung am heutigen Tag, bei WWE Pläne dahingehend gehabt, Santana Garrett bei "SmackDown" debütieren zu lassen. Ihr Aufstieg ins Main Roster war bereits seit langer Zeit geplant, letztlich wurde er aber nie umgesetzt.

Quellen: Twitter @SeanRossSapp, wwe.com, Fightful.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Entlassungswelle hat weh getan.

Die hier heute, macht einfach nur wütend und fassunglos.

Aleister Black war gerade mitten in einem Push und sollte ohne Probleme überall auf der Welt, auch in der WWE, ein absoluter Top Guy und Main Eventer sein!

Etwas was Braun definitiv war.....das ist ja nicht zu glauben. Fucking Braun Strowman. Wer kommt denn als nächstes? Randy Orton? Unglaublich.

Ruby & Murphy sind wohl zwei der unterbewertesten Talente im Roster gewesen. Unverständlich, dass man mit denen nicht vernünftiges angefangen hat.

Lana war dagegen nur eine Frage der Zeit. Rusev ist ja jetzt auch schon ein Jahr weg. Ich dachte die kündigt irgendwann. Und Santana Garrett hatte bei dem Women's-Roster keine Chance. Also auch nicht sonderlich überraschend.
 
Ist das ein Witz? Kanns gar nicht wirklich glauben, wobei es aber typisch WWE ist. Gerade die Entlassung Blacks schlägt ein denn er hat doch seit seinem Wechsel gerade 3 lange Promos produziert und sich einmal in ein Match eingemischt. Also die Prä-story ist gemacht jetzt sollte das Match kommen und statt dessen eine Entlassung. Auch schade um Strowman und Riot Leute die zumindest eine Rolle hatten auch wenn diese immer schwächer wurde. Bei den letzten drei war es abzusehen das sie keine Rolle mehr spielen. BZW im Fall von Santana Garrett, Wer? Einige werden wahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben woanders unterzukommen andere dagegen werden arge Probleme haben.

Black, Riot und Murphy werden keine Probleme haben.

Strowman schon etwas mehr, da er mit seiner Statur einen gewisses Maß als Gegner braucht. Dieses sehe ich z.B. bei AEW kaum.

Lana hat eigentlich nur ihren Bonus mit Ehemann, so könnte sie aus Gefälligkeit einen Vertrag bei AEW bekommen, sonst sehe ich sehr schwarz für sie.

Finde es aber sehr interessant WWE will anscheinend neue Rekorde setzen mit wie wenig Personal man eine Show auf die Beine stellen will.
 
Für Black hatte man nie wirklich eine Idee - daher ist es für ihn nur gut, dass er geht. Gleiches gilt eigentlich auch für Murphy und Ruby - alle drei sind um einiges besser als viele derer, die man häufiger sieht.

Lana kommt wenig überraschend - mal schauen, ob sie auch zu AEW geht.

Strowman ist natürlich schon überraschend - so richtig viele Main Eventer gibt es ja nicht mehr und dann noch einen entlassen..
andererseits hat man auch für Strowman nie wirklich nie Idee entwickelt..

Trotzdem insgesamt schon eine Anzahl an relativ überraschenden Entlassungen!
 
Das kommt ziemlich aus dem Nichts und vor allem wenn man sich anguckt wer da mit drin ist und das einige dieser Leute auch noch wichtige Rollen hätten im TV bzw. endlich was bekamen macht das hier unfassbar verwunderlich. Ich kann jeden verstehen der darüber wütend ist und für die Atlethen selber tut es mir leid, aber um ehrlich zu sein bin ich mehr verwirrt und verwundert warum diese Leute, davon einige mit einer sehr starken Ausstrahlung oder mit unfassbaren Talent, jetzt rausgeschmissen werden wenn WWE erst vor ein paar Monaten einen absoluten Top Deal mit Universal gemacht hat.

Eine Theorie die ich auf Twitter jetzt oft las ist das WWE eventuell bald verkauft wird, was mich persönlich wundern würde. An wen? Und warum Atlethen dann entlassen? Hatte der Käufer Probleme mit diesen? Ich meine es ist nicht absolut Bullshit, viele Offizielle wurden rausgeworfen erst vor kurzem, aber ich kann mir nicht denken das jemand wie Vince der absolute Kontrolle will wirklich verkaufen würde.

Ich bin grade echt verwirrt und weiß nicht was das soll. Ich bin mir sicher das Riot und Black irgendwo aufschlagen werden, Lana könnte eventuell wieder mit Miro Touren. Murphy ist ein guter und Strauwman... Naja, keine Ahnung was er nun machen könnte. Natürlich ist das einfach nur dennoch scheiße.
 
  • Like
Wertungen: JME
Wie viele Worker wurden denn bisher entlassen im Jahr 2021?
Schon unfassbar!
Das alles obwohl man Kohle zum sch*****n hat.
 
Da fehlen selbst mir fast die Worte! Wenn heute 1. April wäre, würde ich drüber lachen, aber SO?!
Braun, Aleister🥺??? WTF!!! Einfach unfassbar🤬!
Dann sehen wir die handvoll Hanseln, die jetzt noch da sind, ja quasi ständig, Null Abwechslung, nur noch Einheitsbrei (also, noch mehr davon). Da könnte man fast schon wieder über eine Kaderzusammenlegung nachdenken.
Das muss jetzt erstmal sacken.😟
 
Außer Strowman und diese Santana (wusste von der nichts), waren eh alle auf der Liste für den Flug, nach der WM'2022. Aber Strowman, das Abbild von Vinnie's feuchten Träumen :oops: kommt nächste Woche Reigns und der Verkauf der WWE an Tony?

Aber sind eh noch genug andere, wovon man zwar nie viele sieht, aber die Rosterpage ist noch gut gefüllt (wobei vermutlich nicht unbedingt aktuell).
Raw: 37 Männlein, 13 Weiblein
SD: 19 Männlein, 7 Weiblein
NXT: 36 Männlein, 18 Weiblein

+ dann noch die ganzen, die man sich übers Jahr schon ins Performance Center und so geholt hat, waren ja schon im Februar so um die 20, wenn ich mich recht entsinne.

Natürlich Schade für die Performer*innen und wenns wie bei End auch bei den anderen kam, ziemlich abrupt. Denke aber, dass alle da relativ schnell, wenn die 90Tage um sind, was neues finden.
 
Ich verstehe das im Moment gerade echt nicht. Gerade wenn man sieht, was für Namen dabei sind. Santana Garrett ist dabei noch die "unspektakulärste", verwundert mich aber auch, dass sie jetzt entlassen wurde.

Lana verstehe ich auch nicht so ganz. Letztes Jahr hat sie noch einen neuen Deal unterschrieben und WWE hat sie ja trotzdem weiter eingesetzt. Klar, ich brauchte sie im Ring auch nicht, aber wieso jetzt? Wie nicht schon vor zwei Monaten? Es hat sich ja nichts verändert und das Lana so übermässig verdient um Kosten einzusparen glaube ich nicht. Als Wrestlerin brauche ich sie nicht unbedingt, ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir sie als Managerin wieder an der Seite von Miro sehen würden.

Ruby Riott ist schade. Mit ihr hätte man definitiv mehr machen können und vor allem hätte man ihr und Liv Morgan irgendwann mal diese Tag Team Titel geben können, nach dem sie lange Zeit das einzige richtige Team waren und es ja eigentlich immer noch waren. Damit ist auch das letzte wirkliche Damen Team gesplittet und der Nutzen des Titels nimmt noch mehr ab. Mal sehen wie es mit Liv Morgan weiter geht und Ruby Riott kommt hoffentlich irgendwo unter. Impact wäre sicher eine gute Anlaufstelle für sie.

Buddy Murphy, es war vielleicht irgendwann absehbar, dass er auch auf dieser Liste landen würde, aber auch bei ihm verschenktes Potential. Er hat bei 205 abgeliefert und dann als er die Chance im Main Roster hatte, etwas zu zeigen, hat er auch abgeliefert. Er war auch einer der, der von Heyman extrem profitiert hat. Echt extrem schade, dass man ganz oben in der Chefetage nicht erkannt hat, was man mit ihm hätte machen können.

Aleister Black klar die zweitgrösste Überraschung. Für was baut man die Story mit Videos auf, lässt ihn debütieren um ihn dann zu entlassen. Was zum Teufel soll das? Da lässt man ihn ein halbes Jahr sitzen, deutet ihm dann quasi an, dass er wieder in die Shows darf und als es dann so richtig losgehen soll, wird er entlassen. Und durch die nicht Auftrittsklause muss er noch einmal drei Monate warten, bis er wieder in den Ring darf. Bei ihm mache ich mir keine Sorgen, dass er nicht wo anders unterkommen könnte. Da gibt es bestimmt genug Möglichkeiten.

Und dann natürlich Braun Strowman. Ich bin jetzt nicht der aller grösste Fan von ihm. Dennoch verstehe ich gerade diese Entlassung nicht. Er war halt ein wirkliches Eigengewächs, dass immer mal wieder im Main Event stehen konnte oder aber in der Uppercard fest platziert war. Da muss doch eigentlich was vorgefallen sein, sonst macht gerade diese Entlassung keinen Sinn. Es wirkt wirklich so, als wäre sechs Mal ein Rad gedreht worden und da wo der Pfeil stehen bleibt, gibt es die Entlassung.
 
Habe die Meldung gelesen und instinktiv aufs Datum geguckt. Ist gar kein 1. April...
Das mit Black kann man doch nicht fassen, der ist doch erst vor 2 (?) Wochen zurück gekommen und hat Big E attackiert?

Bei Strowman dachte ich immer, er wäre ein Abbild eines Wrestlers im Kopf von Vince McMahon.

Murphy und Riot wurden meiner Meinung nach immer unter Wert verkauft und ich freue mich sie vielleicht nochmal woanders zu sehen.
 
Was kommt dafür als nächstes? Der fünfte Aufguss von Brock Lesnar vs Reigns?

Bitte wenn es einen Gott gibt dann entmachtet Vince McMahon egal wie aber sonst dauert es noch maximal 2 Jahre und die Promotion die durch Hogan, Austin und The Rock mal groß gemacht wurde gibt es dann nicht mehr.
 
Damn, Vince be on fire though.

Ich meine mich an irgendwelche Aussagen Strowmans aus dem letzten Jahr zu erinnern. Irgendwas über Indiewrestler und harte Arbeit und sowas.

Keine Ahnung. Ich bilde mir das wahrscheinlich nur ein.

Pilze, ihr wisst.
 
Braun Strowman wundert mich sehr, der Rest war eh scheisse und kann weg
Ich weiss, das ist deine Meinung, aber es würde mich trotzdem interessieren wieso? Murphy und Riott haben beide schon gezeigt, dass gut in dem sind, was sie tun, bei Murphy würde ich sogar noch höher gehen und Black ist ein sehr guter Wrestler, sowohl vor WWE als auch bei NXT. Im Main Roster durfte er wenig zeigen, aber dann wenn er durfte, wusste er immer zu überzeugen. Also was genau macht die "scheisse"?
 
Braun und Lana sind typische WWE Erfindungen, aber die anderen können ja wirklich wresteln.

KA ob da irgendwas vorgefallen ist, aber Aliester/Buddy/Ruby sind in jeder der anderen größeren US-Promotions ein echtes Asset.
 
Ich weiss, das ist deine Meinung, aber es würde mich trotzdem interessieren wieso? Murphy und Riott haben beide schon gezeigt, dass gut in dem sind, was sie tun, bei Murphy würde ich sogar noch höher gehen und Black ist ein sehr guter Wrestler, sowohl vor WWE als auch bei NXT. Im Main Roster durfte er wenig zeigen, aber dann wenn er durfte, wusste er immer zu überzeugen. Also was genau macht die "scheisse"?
Fand die alle so langweilig nichtssagend (ja ist aber wirklich meine subjektive meinung), dass sie wrestlerisch nicht scheisse sind weiss ich natürlich :D
 
Wobei mich der Stil von Black schon genervt hat mit seinen drölf Kicks mit auf den Oberschenkel klatschen
Ist halt das Problem im Main Roster. Da wird Ihnen ja vorgegeben was sie zeigen dürfen und was nicht. Hast Du die Matches von ihm bei NXT gesehen? Speziel das gegen Adam Cole war saustark mMn. Und das lag nicht alleine an Cole. ;)
 
so seien auch Gerüchte über einen möglichen Company-Verkauf unter den Talenten im Umlauf.
Ich sehe beim nächsten RAW die Live-Schalte zu Tony Khan direkt vor mir. Inklusive des Aufstiegs der Forbidden Door zur Impossible Door. Und wenn sich danach dann Kenny alle WWE-Gürtel holen darf, hat er statt 4 Exemplaren gleich so circa 28. Das macht in Sachen Belt Collector dann auch viel mehr her, das wird klasse. :D
 
Oben