*Update IV* Rusev ist der Nächste: WWE kündigt massive Einsparungen an und bringt eine große Entlassungswelle ins Rollen: Vielzahl von Wrestlern und Road Agents entlassen (Liste wird immer wieder aktualisiert)

Ich habe den Namen und “Net Worth“ bei Google eingegeben und da kommen ein paar Seiten die das Vermögen der Leute schätzen. U.a. werden da Zack Ryder, Heath Slater und Aiden English mit Millionen-Vermögen angegeben. Zack und Heath sind bereits seit über 10 Jahren bei WWE, die sollte also schon paar Dollar verdient haben. Selbst Kanellis sollte ja ungefähr ein Jahr für seinen Vertrag bezahlt sein was für die letzten 12 Monate auch 500k bedeutet.
Dazu gab es ja auch mal einen Leak der (angeblichen) Gehälter:
Mal abgesehen davon, dass ich von den Zahlen nicht wirklich überzeugt bin und die Quelle eher fragwürdig finde muss man halt bedenken, was von diesem Gehalt so alles bezahlt werden muss. Reisekosten, Kostüme, Verpflegung etc.pp. Wie gesagt bei Top-Stars mag das funktionieren...
 
Mal abgesehen davon, dass ich von den Zahlen nicht wirklich überzeugt bin und die Quelle eher fragwürdig finde muss man halt bedenken, was von diesem Gehalt so alles bezahlt werden muss. Reisekosten, Kostüme, Verpflegung etc.pp. Wie gesagt bei Top-Stars mag das funktionieren...
Wenn man diverse Berichte der letzten Monate was Verlängerungen angeht verfolgt hat, und solche geleakten Zahlen nimmt, kann man schon realistisch davon ausgehen das ein Main Roster Worker einen sechsstelligen Betrag im Jahr verdient hat. Wenn man da mehrere Jahre gearbeitet hat, sollte man schon paar Dollar auf die Seite gelegt haben können. Bei sagen wir 200k/Jahr sollte dies auch trotz der “Nebenkosten” möglich sein, dass man jetzt nicht direkt Existenzängste bekommen muss.
Hart wird es vor allem die Backstage- und Office-Mitarbeiter treffen.
 
Ich habe den Namen und “Net Worth“ bei Google eingegeben und da kommen ein paar Seiten die das Vermögen der Leute schätzen. U.a. werden da Zack Ryder, Heath Slater und Aiden English mit Millionen-Vermögen angegeben. Zack und Heath sind bereits seit über 10 Jahren bei WWE, die sollte also schon paar Dollar verdient haben. Selbst Kanellis sollte ja ungefähr ein Jahr für seinen Vertrag bezahlt sein was für die letzten 12 Monate auch 500k bedeutet.
Dazu gab es ja auch mal einen Leak der (angeblichen) Gehälter:


Immer raus mit der Sprache, sonst bist du doch auch Diskussionsfreudig.

Glaub mir wenn ich dir die sage, dass diese Zahlen mit der Realität nichts zu tun haben. Wenn dort Leute mit einem Jahresgehalt von angeblich 800.000 als die mit kleinsten Gehalt angegeben werden, ist das ein Witz. Teile das durch 4, dann sind wir vielleicht ungefähr da, wo es im Main Roster anfängt. Davon versichert man sich dann selbst und bezahlt die Reisekosten etc.

Es gibt einen Grund warum es in den News war, dass ein Bennett 500.000 bekommen hat für seine Verlängerung. Weil das deutlich mehr war, als die Undercarder bis dahin verdienten. Der Artikel ist aus der Zeit vor AEW, da verdiente kein Undercarder 500.000 im Jahr.
 
Glaub mir wenn ich dir die sage, dass diese Zahlen mit der Realität nichts zu tun haben. Wenn dort Leute mit einem Jahresgehalt von angeblich 800.000 als die mit kleinsten Gehalt angegeben werden, ist das ein Witz.
Die kleinsten Gehälter dort sind doch bei den Männern 200k (z.b. Kanellis (alter Vertrag), Epico, Hawkins) und bei den Frauen 80k (Liv Morgan, Mandy Rose)?
 
Die kleinsten Gehälter dort sind doch bei den Männern 200k (z.b. Kanellis (alter Vertrag), Epico, Hawkins) und bei den Frauen 80k (Liv Morgan, Mandy Rose)?

OK, ich hatte die Liste mobil nicht gesehen, sondern nur den Text drüber (Jinder Mahal at $900,000, veterans Big Show $850,000 and Goldust $400,000 are part of the lower tier.) Nevermind. Dann erübrigt sich das ja ohnehin. Wenn du von 80.000 bis 200.000 alle Nebenkosten abziehst, bleibt keine überragend hohe Summe übrig. Das ist für Leute die weltweit Millionen Zuschauern gesehen werden nämlich gar nicht so überragend.

PS: Tripple H verdient also 2,5 Millionen. :D Ich denke damit dürfte alles gesagt sein. Es gibt übrigens überhaupt keine Quellen für so eine Auflistung. Bei einigen Top-Verdienern kann man es herleiten, woher irgendeine Seite im Netz aber die Gehälter aller Wrestler erfahren haben will, bleibt ohne Quelle wohl ihr Geheimnis. Wenn Jinder Mahal wirklich 900.000 im Jahr verdienen würde, dann wäre er am heutigen Tag wohl nicht mehr bei WWE. ;)
 
OK, ich hatte die Liste mobil nicht gesehen, sondern nur den Text drüber (Jinder Mahal at $900,000, veterans Big Show $850,000 and Goldust $400,000 are part of the lower tier.) Nevermind. Dann erübrigt sich das ja ohnehin. Wenn du von 80.000 bis 200.000 alle Nebenkosten abziehst, bleibt keine überragend hohe Summe übrig. Das ist für Leute die weltweit Millionen Zuschauern gesehen werden nämlich gar nicht so überragend.

PS: Tripple H verdient also 2,5 Millionen. :D Ich denke damit dürfte alles gesagt sein. Es gibt übrigens überhaupt keine Quellen für so eine Auflistung. Bei einigen Top-Verdienern kann man es herleiten, woher irgendeine Seite im Netz aber die Gehälter aller Wrestler erfahren haben will, bleibt ohne Quelle wohl ihr Geheimnis. Wenn Jinder Mahal wirklich 900.000 im Jahr verdienen würde, dann wäre er am heutigen Tag wohl nicht mehr bei WWE. ;)

Mit den Quellen, hast du natürlich recht, ich habe ja jetzt auch nicht tiefgründig recherchiert sondern nur die ersten Ergebnisse genommen. Mit den Gerüchten um diverse Verlängerungen der letzten Monate, empfinde ich es jetzt aber auch nicht so unrealistisch. Bei Mahal (auf anderen Seiten wird er mit 300k angegeben) weiß man halt nicht ob WWE in ihm mal ein Zugpferd für den indischen Markt gesehen hat. Genauso wissen wir ja nicht ob jeder eine Klausel für sofortige Entlassung im Vertrag hat, und ob für WWE das Entlassen bestimmter Leute teurer wäre als für andere.
Man könnte auch sagen sie hätten nur Lesnar und Edge (vorrübergehend) entlassen können, und man hätte genauso viel gespart wie durch das Entlassen der ganzen Leute gestern. Die zwei wären definitiv ein Jahr ohne Einkommen ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: JME
Oben