*Update* Mehrere Quellen dementieren den angeblich perfekten Verkauf von WWE an Saudi Arabien!

Ein paar Dinge irritieren mich an der Meldung. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gelesen und/oder verstanden.

Kann man eine Aktiengesellschaft, in der andere Leute durch den Kauf von Aktien Geld investiert haben, einfach so wieder in ein Privatunternehmen umwandeln? Müssten nicht vorher alle Aktien zurückgekauft oder die Aktionäre anders entschädigt werden? Und was, wenn irgendeiner der Aktionäre sagt "Nö, ich verkaufe nicht."?

Wenn man eine Firma verkauft, dann gehört sie doch jemand anderen, oder? Dann kann der neue Eigentümer einen natürlich mit weitreichenden Befugnissen weiterbeschäftigen, aber machen was man will, geht dann auch nicht mehr, oder?

Man kann dann also kein absolutistischer Herrscher sein in einer Firma, die einem garnicht mehr gehört.

Das Gerücht, dass Vince die AG wieder zurückabwickeln will, könnte ich nachvollziehen.

Das Gerücht, dass die WWE an die Saudis vertickt wurde, auch.

Das Gerücht, dass Vince die AG auflösen will, um die WWE ungestört an die Saudis zu verscherbeln, ebenso.

Der Text oben klingt für mich aber so, als ob Vince, um gleichzeitig noch reicher und Alleinherrscher der WWE zu werden, Vasall eines noch größeren Dikators geworden ist.

Gebt mir bitte Erleuchtung.
 
Kann man eine Aktiengesellschaft, in der andere Leute durch den Kauf von Aktien Geld investiert haben, einfach so wieder in ein Privatunternehmen umwandeln? Müssten nicht vorher alle Aktien zurückgekauft oder die Aktionäre anders entschädigt werden? Und was, wenn irgendeiner der Aktionäre sagt "Nö, ich verkaufe nicht."?
Ohne mich da perfekt auszukennen, aber: Aktionäre, die keine Stimmrechtsaktie haben, werden bei der Übernahme ausbezahlt. Egal ob der Aktionär will oder nicht. Wenn Vince McMahon sein ca. 80% der Stimmberechtigten B-Aktien an Saudi Arabien verkaufen würde, wären die quasi die Besitzer der WWE.
Und ja, auch eine Rückkehr zum Privatunternehmen ist möglich, die Aktionäre müssen nicht gefragt werden, nur ausbezählt. Nur der WWE Aufsichtsrat und die Börsenaufsichtsbehörde müssen der Rückabwicklung zustimmen, wenn das durch ist, muss die WWE den Aktionären nur noch ihr Geld ausschütten und dann ist der Fall erledigt.
 
Einfach nicht auf Twitter gehen und nur das glauben, was WWE dann auch offiziell verkündet. Klar ist dieses Saudi Gerücht jetzt unterhaltsam und jeder spricht drüber aber genau so unwahrschleinlich ist es auch. Als Teilhaber ja aber das die den Verein komplett übernehmen, dass wäre schon echt heftig.

Der Aufruhr ist auch witzig, da der Public Investment Fund schon gefühlt schon überall Teilhaber ist :ROFLMAO:
Die haben sich doch schon überall eingezeckt von dem großen Newcastle United Deal mal abgesehen (z.B. Uber, Activision Blizzard, EA, PayPal, Starbucks...) wusste ich bis heute morgen auch nicht :D
 
Ich habe witzigerweise bei den ersten Gerüchten zu einem Verkauf schon an die Saudis gedacht xD

Hab noch einen Witz gemacht und die Saudis erwähnt und plötzlich ist es vielleicht wirklich so.

Am ende passt es aber auch perfekt zu Vince

Mir Persönlich ist es egal an wen es geht, gibt genug Promotions die ich mir lieber anschaue.
Es bringt aktuell zumindest wieder Pepp in das Wrestling business in Bezug auf das business :) schauen tue ich es auch nicht aber es wäre natürlich tragisch sollte durch einen Verkauf an die Saudis Wrestler wie Sami sayn in eine nachteilig Position geraten. Muss natürlich nicht sein aber nun einfach mal schauen was passiert.
 
Oben