*Update* TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Corpus Christie, Texas (11.04.2013) + VIDEOS

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling
American Bank Center in Corpus Christie, Texas, USA
11. April 2013


Nach einem Video-Package, in dem die Vorkommnisse aus der letzten Show noch einmal zusammengefasst werden, sehen wir backstage Hulk Hogan mit Jeff Hardy. Hardy bekräftigt gegenüber dem Hulkster, dass er für das heutige Titelmatch bereit sei. Nun wird Live ins American Bank Center geschalten wo uns Todd Keneley, Taz und Mike Tenay zur heutigen Show begrüßen.

Als Opener gibt es nun bereits das erste Titelmatch und Chavo Guerrero & Hernandez kommen gemeinsam mit dem Boxer Jesse James Leija, welcher eine große Texas-Flagge schwenkt, zum Ring. Am Ring angekommen, werden Chavo und Hernandez noch bevor die Ringglocke geläutet wurde, hinterrücks von Austin Aries und Bobby Roode attackiert und das Match beginnt…

1. Match

TNA World Tag Team Titles
Two-out-of-Three-Falls Tag Team Match
Chavo Guerrero jr. & Hernandez (w/ Jesse James Leija) gewannen gegen (Austin Aries & Booby Roode) (c) mit 2:1 Falls –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:07
Reihenfolge der Falls:
1.) Nach der Attacke vor Beginn des Matches wurde Chavo in den Ring gerollt und umgehend gepinnt (0:27)
2.) Chavo pinnte Aries nachdem dieser einen Frogsplash daneben setzte und eingerollt wurde (1:27)
3.) Chavo landete mit seinem Frogsplash auf Roode und erzielte den entscheidenden Pinfall (15:07)



Backstage sehen wir nun Joey Ryan und Brooke Hogan. Ryan entschuldigt sich dafür, dass die Dinge in der Vorwoche außer Kontrolle geraten waren. Und auch Brooke müsse sich nicht für die Attacken der Knockouts gegen ihn entschuldigen. Außerdem stünde er auch heute wieder als Referee zur Verfügung, sollte Brooke ihn brauchen. Brooke sagt, dass sie bereits einen Referee und auch einen Gegner für Joey Ryan für den heutigen Abend gefunden habe.


Dann sehen wir die Aces & Eights auf ihren Motorrädern und wie Bully Ray seine Kumpanen begrüßt.

Joseph Park macht sich nun auf dem Weg zum Ring und schnappt sich ein Mic. Er möchte über Bully Ray sprechen. Er sagt, dass er als Anwalt heute die Ehe zwischen Bully Ray und Brooke Hogan beenden werde. Dies ruft Devon auf den Plan, der Park warnt sich aus den “Familienangelegenheiten” besser rauszuhalten. Danach deutet Devon an zu gehen, nur um Park plötzlich mit einer Kette attackieren.

Christy Hemme gibt nun den Special Referee für das kommende Knockout Match bekannt: ODB!

2. Match

Singles Match – Special Referee: ODB
Taryn Terrell gewann gegen Gail Kim via Pin nach einem Einroller, nachdem Kim gerade mit ODB diskutierte
Matchzeit: 2:29


Nach dem Match zeigt sich Terrell im Interview mit Christy Hemme glücklich über ihren ersten Sieg.

Backstage sehen wir Bruce Prichard, Al Snow und Danny Davis. Sie diskutieren noch etwas, bevor sie bekannt geben, dass Adam Pearce, trotz seines Sieges in der Vorwoche, keinen TNA Vertrag bekommt und die Entscheidung im Ring diese Woche über Magno gefällt wird. Prichard verabschiedet Pearce der sich mit einem “You’re a damn fool” verabschiedet.


Nun kommt Hulk Hogan zum Ring um sich dem “AJ Styles Problem” anzunehmen. Hogan ruft Styles auch sogleich in den Ring und möchte wissen, für welche Seite sich AJ entschieden hat. Dieser stellt jedoch lieber erst einmal klar, dass er auf ein solches Ultimatum nicht sonderlich nett reagiert. Nun kommt auch James Storm heraus und sagt, dass er hier sei um Bier zu trinken und gegen AJ zu kämpfen. Dies ruft wiederum Christopher Daniels und Kazarian auf den Plan, welche ebenfalls den Ring betreten. Kaz und Daniels sind der Meinung, dass, egal für welche Seite sich AJ entscheidet, er am Ende der Verlierer sein wird. Daniels sagt, dass Styles sich daran erinnern soll wie Hogan, Dixie und die Fans sich gegen ihn gewandt haben. AJ soll sich doch lieber an die gute alte Zeit erinnern und wieder gemeinsam mit Kazarian und Daniels auftreten. Styles bleibt eine Antwort schuldig und verlässt nachdenklich den Ring. Das missfällt natürlich Hogan, der eine Antwort von Styles erwartet hatte. Hogan sagt, dass wenn Styles schon keine Entscheidung treffen möchte, er einfach eine treffen wird: In der nächste Woche wird es zu AJ Styles vs. James Storm kommen!


Backstage sehen wir Kurt Angle der erklärt, dass er in der kommenden Woche in einem Handicap Match auf Wes Brisco und Garett Bischoff treffen wird.

Joey Ryan kommt für sein Match zum Ring. Bei seinem Überraschungsgegner handelt es sich um Rob Terry

3. Match

Singles Match
Rob Terry gewann gegen Joey Ryan via Pin nach einem Spinebuster
Matchzeit: 2:30
Ryan wurde hier im wahrsten Sinne des Wortes abgefertigt und gesquascht.


Hogan möchte dass Brooke das nun folgende Titelmatch mit ihm in einer Luxus-Suite anschaut. Brooke möchte dem Match aber lieber Ringside beiwohnen. Brooke dampft ab und Morgan kommt herein. Morgan sagt zu Hogan, dass diese alles nicht passiert wäre, wenn Hogan damals Morgan und nicht Bully Ray zum No. 1 Contender ernannt hätte. Morgan warnt Hogan davor, dieselben Fehler immer wieder zu machen, da sich dies irgendwann rächen könnte.

Nun ist es Zeit für die Gutcheck Challenge. Magno findet sich zusammen mit Bruce Prichard, Al Snow und Danny Davis im Ring ein um die Entscheidung der drei Offiziellen abzuwarten. Danny Davis gibt ihm ein Nein. Pritchard erklärt, dass Magnos noch eine lange Karriere vor sich habe und auch den Look mitbringt, es aber im Moment noch nicht reicht. Pritchard lehnt somit Magno auch ab, wodurch Al Snows Meinung überflüssig wird.


Backstage sagt Bully Ray zu seinen Aces & Eights Kumpanen, dass er Hardy heute alleine besiegen möchte.

Neben James Storm vs. AJ Styles und Kurt Angle vs. Wes Brisco & Garrett Bischoff, wird es in der kommenden Woche auch ein Knockouts Title #1 Contender Match zwischen Mickie James und Miss Tessmacher geben.

4. Match

TNA World Heavyweight Title
Full Metal Mayhem Ladder Match
Bully Ray (c) gewann gegen Jeff Hardy via Stipulation
Matchzeit: 17:10
Hardy war gerade dabei den Titel abzuhängen, als Ray ihn mit einem Hammer schlug und Hardy dadurch von der Leiter durch einen Tisch fiel. Somit war der Weg zum Titel für Bully Ray frei.

Nach dem Match schnappt sich Ray ein Mic und fragt die Fans, ob sie denn wissen, wer er sei. Nun kommen auch die anderen Aces & Eights Mitglieder in den Ring und feiern mit Bully Ray die erfolgreiche Titelverteidigung. Mit diesen Bildern geht die Show in dieser Woche zu Ende.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Joey RYan Squash und das Knockouts Match war das eine durchgehend starke Show. Das Tag Team Title Match war toll. Die ersten beiden frühen Falls gehen in Ordnung, da sie auch gut umgesetzt wurden. Danach bekam man ein tolles Tag Team Match geboten. Ich bin nun gespannt, wie es mit Roode und Aries weitergehen wird. Das Segment mit AJ Styles fand ich dann richtig stark. Ich finde das ganze sehr interessant und Daniels und Kazarian werten das ganze auch noch einmal enorm auf, auch wenn es auszuschließen ist, dass sich AJ den beiden anschließen wird. Dass Magno Adam Pearce vorgezogen wird, hat mich sehr überrascht und den Fans schien das auch nicht gefallen zu haben. Da war schon bei seinem Entrance klar, dass es mit einem TNA Vertrag nichts werden wird. Main Event war dann erwartungsgemäß ebenfalls toll. Unterhaltsam war natürlich das mit dem zerbrochenen Tisch. Ich gebe der Show 10 Punkte.
 
Boah, TNA macht momentan einfach nur Spaß. Spear hat eigentlich schon alles gesagt. Ich finde, wir müssen hier gar nicht mehr über die Qualität der Show diskutieren, denn die ist seit Monaten durchgehend vorhanden. Die Shows kann man wirklich einfach genießen und endlich mal wieder ganz Fan sein. Die Matchqualität passt, das Booking passt, die Showführung passt, ALLES passt! Wer hätte das vor 2 Jahren noch gedacht??

Falls jemand auf eine Bewertung besteht, dann gebe ich 9 von 10 Punkten!
 
Oben