*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1200 Rating auf FOX vom 19.08.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 19. August 2022 auf FOX sahen 2,084 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 6. von 8 Plätzen bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time (Vorwoche: Platz 5 von 8). Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (1,927 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 157.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 20. August 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 1%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,47 Punkten (Letzte Woche: 0,44 Ratingpunkte und 574.000 Zuschauer). Diese Woche reichte es für die Show zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 20. August 2021 (0,57 Ratingpunkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 18%.

"Smackdown" lief diese Woche gegen ein Spiel der NFL Pre-Season auf dem NFL Network (0,985 Millionen Zuschauer und 0,36 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungs-Angle mit Ronda Rousey sowie der Beginn des Matches Natalya & Sonya Deville vs. Gigi Dolin & Jacy Jayne sahen 2,082 Mio. Zuschauer, davon 579.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Matches Natalya & Sonya Deville vs. Gigi Dolin & Jacy Jayne sowie ein Segment mit Roman Reigns und Sami Zayn gewannen 13.000 Zuschauer (2,095 Mio. Zuschauer, davon 591.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit den Maximum Male Models und Hit Row verloren 126.000 Zuschauer hinzu (1,969 Mio. Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Karrion Kross sowie der Beginn des Matches Sheamus vs. Sami Zayn vs. Happy Corbin vs. Madcap Moss vs. Ricochet gewannen 103.000 Zuschauer (2,072 Mio. Zuschauer, davon 618.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die zweite Hälfte des Matches Sheamus vs. Sami Zayn vs. Happy Corbin vs. Madcap Moss vs. Ricochet gewann 165.000 Zuschauer (2,237 Mio. Zuschauer, davon 652.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit den Viking Raiders und Liv Morgan verloren 186.000 Zuschauer (2,051 Mio. Zuschauer, davon 623.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Shotzi, Liv Morgan vs. Shotzi, sowie die Attacke von Shayna Baszler nach dem Match verloren 17.000 Zuschauer (2,034 Mio. Zuschauer, davon 630.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Abschlusssegment mit Drew McIntyre und Roman Reigns gewann 95.000 Zuschauer (2,129 Mio. Zuschauer, davon 632.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 11 Jahren:
19. August 2022 auf FOX – 2,084 Millionen Zuschauer
20. August 2021 auf FOX – 2,102 Millionen Zuschauer
21. August 2020 auf FOX – 2,198 Millionen Zuschauer
20. August 2019 auf dem USA Network – 2,142 Millionen Zuschauer
21. August 2018 auf dem USA Network – 2,437 Millionen Zuschauer
22. August 2017 auf dem USA Network – 2,685 Millionen Zuschauer
23. August 2016 auf dem USA Network – 2,714 Millionen Zuschauer
20. August 2015 auf SyFy – 2,434 Millionen Zuschauer
22. August 2014 auf SyFy – 2,461 Millionen Zuschauer
23. August 2013 auf SyFy – 2,572 Millionen Zuschauer
17. August 2012 auf SyFy – 2,612 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungs-Angle mit Ronda Rousey sowie der Beginn des Matches Natalya & Sonya Deville vs. Gigi Dolin & Jacy Jayne sahen 2,082 Mio. Zuschauer, davon 579.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Matches Natalya & Sonya Deville vs. Gigi Dolin & Jacy Jayne sowie ein Segment mit Roman Reigns und Sami Zayn gewannen 13.000 Zuschauer (2,095 Mio. Zuschauer, davon 591.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit den Maximum Male Models und Hit Row verloren 126.000 Zuschauer hinzu (1,969 Mio. Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Karrion Kross sowie der Beginn des Matches Sheamus vs. Sami Zayn vs. Happy Corbin vs. Madcap Moss vs. Ricochet gewannen 103.000 Zuschauer (2,072 Mio. Zuschauer, davon 618.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die zweite Hälfte des Matches Sheamus vs. Sami Zayn vs. Happy Corbin vs. Madcap Moss vs. Ricochet gewann 165.000 Zuschauer (2,237 Mio. Zuschauer, davon 652.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit den Viking Raiders und Liv Morgan verloren 186.000 Zuschauer (2,051 Mio. Zuschauer, davon 623.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Shotzi, Liv Morgan vs. Shotzi, sowie die Attacke von Shayna Baszler nach dem Match verloren 17.000 Zuschauer (2,034 Mio. Zuschauer, davon 630.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Abschlusssegment mit Drew McIntyre und Roman Reigns gewann 95.000 Zuschauer (2,129 Mio. Zuschauer, davon 632.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben