*Update* WWE Monday Night RAW #1505 Rating auf dem USA Network vom 28.03.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 28. März 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,979 Millionen. Dies reichte für Platz 13 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 14). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,770 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 209.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. März 2021 auf USA gewann man bei den Zuschauern 3% hinzu.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 2,052 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,778 Mio. Zuschauer), 2,100 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,870 Mio. Zuschauer) und 1,786 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,659 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "Monday Night RAW" ein Rating von 0,55 Punkten und 721.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,50 Ratingpunkte und 657.000 Zuschauer), was für Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 2%.

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Die Promo von Brock Lesnar sahen 2,008 Mio. Zuschauer, davon 706.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Werbepause, das Segment mit The Miz, Paul Logan und den Mysterios, eine weitere Werbepause, sowie The Miz vs. Rey Mysterio verloren 77.000 Zuschauer (1,931 Mio. Zuschauer, davon 695.000 in der Hauptzielgruppe).
* Omos vs. Viking Raiders, das Post-Match Angle mit Bobby Lashley, sowie eine Werbepause gewannen 170.000 Zuschauer (2,101 Mio. Zuschauer, davon 738.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit Tamina und Akira Tozawa, eine Promo von Roman Reigns, sowie ein Backstage-Segment mit Carmella, Zelina Vega, Shayna Baszler und Natalya gewannen 268.000 Zuschauer (2,369 Mio. Zuschauer, davon 770.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Sasha Banks, Naomi, Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Carmella, Zelina Vega, Natalya & Shayna Baszler verloren 329.000 Zuschauer (2,040 Mio. Zuschauer, davon 749.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Steve Austin Video, sowie eine Promo von Kevin Owens gewannen 25.000 Zuschauer (2,065 Mio. Zuschauer, davon 743.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ricochet vs. Austin Theory, sowie eine weitere Werbepause verloren 141.000 Zuschauer (1,924 Mio. Zuschauer, davon 693.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Becky Lynch und Bianca Belair verlor 6.000 Zuschauer (1,918 Mio. Zuschauer, davon 678.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von Becky Lynch, Drew McIntyre vs. Baron Corbin & Madcapp Moss, eine Promo von Edge, eine weitere Werbepause, sowie eine Promo von AJ Styles verloren 121.000 Zuschauer (1,797 Mio. Zuschauer, davon 679.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie The Usos vs. RK-Bro verlor 95.000 Zuschauer (1,702 Mio. Zuschauer, davon 664.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Usos vs. RK-Bro gewann 27.000 Zuschauer (1,729 Mio. Zuschauer, davon 680.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
28. März 2022: 1,979 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. März 2022: 1,770 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. März 2022: 1,700 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. März 2022: 1,775 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 12 Jahren:
29. März 2021: 1,979 Millionen Zuschauer
30. März 2020: 1,924 Millionen Zuschauer
01. April 2019: 2,639 Millionen Zuschauer
26. März 2018: 3,367 Millionen Zuschauer
27. März 2017: 3,292 Millionen Zuschauer
28. März 2016: 3,764 Millionen Zuschauer
30. März 2015: 5,363 Millionen Zuschauer
31. März 2014: 4,390 Millionen Zuschauer
01. April 2013: 4,305 Millionen Zuschauer
26. März 2012: 4,443 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. März 2011: 5,800 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Hallo @JME, warum wird bei RAW eigentlich die drei Stunden einzeln genommen.
Sendungen über 2 Stunden werden aufgrund von "Überlänge" aufgeteilt in mehrere Blocks. Darüber hinaus ist 20-22 Uhr Prime Time, ab 22 Uhr jedoch nicht mehr. Aber keine Ahnung warum man das dann in drei und nicht in zwei Blöcke teilt.
 
Sendungen über 2 Stunden werden aufgrund von "Überlänge" aufgeteilt in mehrere Blocks. Darüber hinaus ist 20-22 Uhr Prime Time, ab 22 Uhr jedoch nicht mehr. Aber keine Ahnung warum man das dann in drei und nicht in zwei Blöcke teilt.
Vielen Dank.
Ich hätte noch eine Frage, bitte sei mir nicht böse.
Wenn die dritte keine Primtime ist, dann sind doch die Werte der dritten Stunde bei RAW quasi immer, im Vergleich zum restlichen TV Programm, voll gut, oder?
 
Vielen Dank.
Ich hätte noch eine Frage, bitte sei mir nicht böse.
Wenn die dritte keine Primtime ist, dann sind doch die Werte der dritten Stunde bei RAW quasi immer, im Vergleich zum restlichen TV Programm, voll gut, oder?
In den allermeisten Fällen sinken die Zahlen zur 3. Stunde sehr stark. Ist ja meistens nicht so, als hätte man zur dritten Stunde die gleichen Zahlen wie zur ersten Stunde. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen dem Einschalten eines Programms um 22 Uhr, und dem weiterschauen einer Sendung über 22 Uhr hinaus.
 
In den allermeisten Fällen sinken die Zahlen zur 3. Stunde sehr stark. Ist ja meistens nicht so, als hätte man zur dritten Stunde die gleichen Zahlen wie zur ersten Stunde. Es gibt außerdem einen Unterschied zwischen dem Einschalten eines Programms um 22 Uhr, und dem weiterschauen einer Sendung über 22 Uhr hinaus.
OK, auch dafür Danke schön. Ist ja klar, verfolge ich ein Programm zwei Stunden, ist es wahrscheinlich das ich auch die dritte Stunde mitnehme.
 
  • Like
Wertungen: JME
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Die Promo von Brock Lesnar sahen 2,008 Mio. Zuschauer, davon 706.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Werbepause, das Segment mit The Miz, Paul Logan und den Mysterios, eine weitere Werbepause, sowie The Miz vs. Rey Mysterio verloren 77.000 Zuschauer (1,931 Mio. Zuschauer, davon 695.000 in der Hauptzielgruppe).
* Omos vs. Viking Raiders, das Post-Match Angle mit Bobby Lashley, sowie eine Werbepause gewannen 170.000 Zuschauer (2,101 Mio. Zuschauer, davon 738.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit Tamina und Akira Tozawa, eine Promo von Roman Reigns, sowie ein Backstage-Segment mit Carmella, Zelina Vega, Shayna Baszler und Natalya gewannen 268.000 Zuschauer (2,369 Mio. Zuschauer, davon 770.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie Sasha Banks, Naomi, Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Carmella, Zelina Vega, Natalya & Shayna Baszler verloren 329.000 Zuschauer (2,040 Mio. Zuschauer, davon 749.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Steve Austin Video, sowie eine Promo von Kevin Owens gewannen 25.000 Zuschauer (2,065 Mio. Zuschauer, davon 743.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ricochet vs. Austin Theory, sowie eine weitere Werbepause verloren 141.000 Zuschauer (1,924 Mio. Zuschauer, davon 693.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Becky Lynch und Bianca Belair verlor 6.000 Zuschauer (1,918 Mio. Zuschauer, davon 678.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von Becky Lynch, Drew McIntyre vs. Baron Corbin & Madcapp Moss, eine Promo von Edge, eine weitere Werbepause, sowie eine Promo von AJ Styles verloren 121.000 Zuschauer (1,797 Mio. Zuschauer, davon 679.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie The Usos vs. RK-Bro verlor 95.000 Zuschauer (1,702 Mio. Zuschauer, davon 664.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Usos vs. RK-Bro gewann 27.000 Zuschauer (1,729 Mio. Zuschauer, davon 680.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben