*UPDATE* WWE Monday Night RAW #1510 Rating auf dem USA Network vom 02.05.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die "Monday Night RAW“-Ausgabe am 02. Mai 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,581 Millionen. Dies reichte für Platz 18 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 15). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,614 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 33.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 03. Mai 2021 auf dem USA Network verlor man bei den Zuschauern ca. 16%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,624 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,701 Mio. Zuschauer), 1,648 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,669 Mio. Zuschauer) und 1,472 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,472 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,38 Punkten und 491.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,44 Ratingpunkte und 571.000 Zuschauer), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 03. Mai 2021 (0,53 Punkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 28%.

"RAW" lief in dieser Woche gegen die NBA-Playoffs auf TNT (insgesamt 3,937 Mio. Zuschauer und 1,38 Ratingpunkte in P18-49) und die NHL-Playoffs auf ESPN (0,857 Mio. Zuschauer und 0,29 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Roman Reigns und Drew McIntyre, sowie eine Werbepause sahen 1,628 Mio. Zuschauer, davon 529.000 in der Hauptzielgruppe.
* Alpha Academy & Kevin Owens vs. Ezekial & Street Profits verlor 10.000 Zuschauer (1,618 Mio. Zuschauer, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten Minuten des Matches Alpha Academy & Kevin Owens vs. Ezekial & Street Profits, eine Promo von AJ Styles, ein Backstage-Segment mit Adam Pearce und Sonya Deville, sowie eine Werbepause verloren 24.000 Zuschauer (1,594 Mio. Zuschauer, davon 483.000 in der Hauptzielgruppe).
* Veer Mahaan vs. Bart Hansen, eine Werbepause, sowie eine Promo von Edge und Damian Priest gewannen 64.000 Zuschauer (1,658 Mio. Zuschauer, davon 492.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Damian Priest gewann 64.000 Zuschauer (1,722 Mio. Zuschauer, davon 530.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, Theory und Mustafa Ali verloren 38.000 Zuschauer (1,684 Mio. Zuschauer, davon 539.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie The Miz & Theory vs. Mustafa Ali, das 24/7 Title Segment, sowie eine weitere Werbepause verloren 111.000 Zuschauer (1,573 Mio. Zuschauer, davon 482.000 in der Hauptzielgruppe).
* Nikki ASH vs. Dana Brooke, eine Promo von Becky Lynch, eine Werbepause, sowie eine Promo von Seth Rollins gewannen 39.000 Zuschauer (1,612 Mio. Zuschauer, davon 498.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Seth Rollins und Cody Rhodes, sowie eine Werbepause gewannen 32.000 Zuschauer (1,644 Mio. Zuschauer, davon 534.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bobby Lashley vs. Cedric Alexander, eine Werbepause, sowie eine Promo von Liv Morgan verloren 172.000 Zuschauer (1,472 Mio. Zuschauer, davon 460.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein weiteres 24/7 Title Segment, die Entrances für den Main Event, sowie eine weitere Werbepause verloren 127.000 Zuschauer (1,345 Mio. Zuschauer, davon 406.000 in der Hauptzielgruppe).
* Asuka, Bianca Belair & Liv Morgan vs. Becky Lynch, Rhea Ripley & Sonya Deville gewann 81.000 Zuschauer (1,426 Mio. Zuschauer, davon 434.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen...

...in den letzten 10 Wochen:
02. Mai 2022: 1,581 Millionen Zuschauer (auf USA)
25. April 2022: 1,614 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. April 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. April 2022: 1,803 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. April 2022: 2,101 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. März 2022: 1,979 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. März 2022: 1,770 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. März 2022: 1,700 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. März 2022: 1,775 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)

...zu diesem Zeitpunkt in den letzten 12 Jahren:
02. Mai 2022 – 1,581 Millionen Zuschauer
03. Mai 2021 – 1,872 Millionen Zuschauer
04. Mai 2020 – 1,686 Millionen Zuschauer
29. April 2019 – 2,158 Millionen Zuschauer
30. April 2018 – 3,055 Millionen Zuschauer
01. Mai 2017 – 2,871 Millionen Zuschauer
02. Mai 2016– 3,432 Millionen Zuschauer
04. Mai 2015 – 3,573 Millionen Zuschauer
05. Mai 2014 – 4,276 Millionen Zuschauer
29. April 2013 – 4,285 Millionen Zuschauer
30. April 2012 – 4,880 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
03. Mai 2011 – 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Roman Reigns und Drew McIntyre, sowie eine Werbepause sahen 1,628 Mio. Zuschauer, davon 529.000 in der Hauptzielgruppe.
* Alpha Academy & Kevin Owens vs. Ezekial & Street Profits verlor 10.000 Zuschauer (1,618 Mio. Zuschauer, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten Minuten des Matches Alpha Academy & Kevin Owens vs. Ezekial & Street Profits, eine Promo von AJ Styles, ein Backstage-Segment mit Adam Pearce und Sonya Deville, sowie eine Werbepause verloren 24.000 Zuschauer (1,594 Mio. Zuschauer, davon 483.000 in der Hauptzielgruppe).
* Veer Mahaan vs. Bart Hansen, eine Werbepause, sowie eine Promo von Edge und Damian Priest gewannen 64.000 Zuschauer (1,658 Mio. Zuschauer, davon 492.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Damian Priest gewann 64.000 Zuschauer (1,722 Mio. Zuschauer, davon 530.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, Theory und Mustafa Ali verloren 38.000 Zuschauer (1,684 Mio. Zuschauer, davon 539.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie The Miz & Theory vs. Mustafa Ali, das 24/7 Title Segment, sowie eine weitere Werbepause verloren 111.000 Zuschauer (1,573 Mio. Zuschauer, davon 482.000 in der Hauptzielgruppe).
* Nikki ASH vs. Dana Brooke, eine Promo von Becky Lynch, eine Werbepause, sowie eine Promo von Seth Rollins gewannen 39.000 Zuschauer (1,612 Mio. Zuschauer, davon 498.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Seth Rollins und Cody Rhodes, sowie eine Werbepause gewannen 32.000 Zuschauer (1,644 Mio. Zuschauer, davon 534.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bobby Lashley vs. Cedric Alexander, eine Werbepause, sowie eine Promo von Liv Morgan verloren 172.000 Zuschauer (1,472 Mio. Zuschauer, davon 460.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein weiteres 24/7 Title Segment, die Entrances für den Main Event, sowie eine weitere Werbepause verloren 127.000 Zuschauer (1,345 Mio. Zuschauer, davon 406.000 in der Hauptzielgruppe).
* Asuka, Bianca Belair & Liv Morgan vs. Becky Lynch, Rhea Ripley & Sonya Deville gewann 81.000 Zuschauer (1,426 Mio. Zuschauer, davon 434.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben