Update zu den Gründen für MJFs Verärgerung: Verdienen ehemalige WWE-Stars ein vielfaches seines Gehalts? – Vorschau auf "AEW Dynamite": Drei Matches angekündigt – Warner Bros. Discovery schmeißt eine Party für AEW in LA

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In dieser Woche ist AEW erstmals in Kalifornien zu Gast und das Kia Forum in Los Angeles wird mit ca. 14.000 Zuschauern gefüllt sein. Für die Show wurden mittlerweile drei Matches bestätigt. Neu auf der Card stehen die Paarungen Jon Moxley vs. Daniel Garcia, sowie Britt Baker & Jamie Hayter vs. Ruby Soho & Toni Storm. Das bereits am Sonntag angekündigte Multi Man Tag Team Match wurde derweil ein zweites Mal geändert. So gab Tony Khan auf Twitter bekannt, dass sich Adam Cole und Jeff Hardy beim "Double or Nothing"-PPV verletzt haben und deshalb heute ausfallen werden. Sie durften jeweils einen "Ersatzmann" auswählen. So tritt nun Darby Allin anstelle von Jeff Hardy an der Seite von Jungle Boy, Luchasaurus, Christian Cage & Matt Hardy an, während NJPW-Talent Hikuleo den Platz von Adam Cole einnimmt und mit Bobby Fish, Kyle O’Reilly & The Young Bucks teamen wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up, sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling „Dynamite #139“
Ort: Kia Forum in Los Angeles, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 01. Juni 2022


10 Man Tag Team Match
The Jungle Express (Jungle Boy & Luchasaurus), Christian Cage, Matt Hardy & Darby Allin vs. Hikuleo, Bobby Fish, Kyle O’Reilly & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Tag Team Match
Britt Baker & Jamie Hayter vs. Ruby Soho & Toni Storm

Singles Match
Jon Moxley vs. Daniel Garcia



- Wie mehrere Quellen mittlerweile übereinstimmend berichten, werden sich MJF und Tony Khan am heutigen Mittwoch in Los Angeles zusammensetzen, um die jüngsten Probleme zu besprechen. Maxwell Jacob Friedman soll sich auch bereits in LA befinden, ein Auftritt bei den heutigen Tapings gilt aber als unwahrscheinlich. Ein Bericht von Wade Keller (PWTorch) bringt derweil neue Details zu den Unstimmigkeiten. Demnach hat MJF erst im Januar eine Gehaltserhöhung erhalten, aber er verdient noch immer deutlich weniger, als beispielsweise Jon Moxley, Chris Jericho, Kenny Omega, CM Punk, Bryan Danielson, Christian Cage, Mark Henry, Malakai Black und Adam Cole. Im Jahr 2019 hatte MJF seinen ersten AEW-Vertrag unterzeichnet haben, welcher ihm jährlich zwischen 40.000 und 70.000 US-Dollar einbrachte. Nach seiner Gehaltserhöhung im Januar verdient er aktuell einige Hunderttausend US-Dollar pro Jahr, aber eben immer noch weniger als ungefähr 12 andere Talente, darunter die eben genannten Wrestler. Laut Keller erhalten einige Stars das vier- bis fünffache von MJFs Jahresgehalt und genau dies soll den 26-Jährigen sehr verärgern. Er war demnach überzeugt, dass seine Arbeit, seine Einstellung und seine Freundschaft zu Tony Khan ihm einen deutlich besseren Vertrag einbringen würde. Als er diesen im Januar nicht erhielt, soll MJF sehr verärgert gewesen sein, was er zunächst aber privat hielt. Bis Ende letzten Jahres waren Khan und Friedman eng miteinander befreundet und man saß oft zusammen, um Ideen für Storylines und Matches zu besprechen. Diese Beziehung bröckelte aber, vermutlich da sich MJF nicht genug respektiert fühlt.

- Einige Top-Offizielle von Warner Brothers Discovery werden heute bei "AEW Dynamite" zu Gast sein. Darüber sprach Tony Khan letzte Woche in einer Medienrunde mit Richard Deitsch. Beim AEW-Debüt in Kalifornien wird man in einer vollen Halle vor 14.000 Zuschauern veranstalten und den Offiziellen eine beeindruckende Kulisse bieten. Im Gegenzug wird Warner Bros. Discovery im Anschluss an "Dynamite" eine große Party für AEW in LA schmeißen. Nach dem Zusammenschluss von Discovery und Warner vor einigen Wochen, möchte man sich bei dieser Gelegenheit näher kennenlernen. Khan sprach insgesamt in den höchsten Tönen von Warner Brothers.
 
aber er verdient noch immer deutlich weniger, als beispielsweise Jon Moxley, Chris Jericho, Kenny Omega, CM Punk, Bryan Danielson,
auf dem Level spielt er auch noch lange nicht mit, da ist er eher wieder näher an der Rolle des Handtuchhalters von Joe.

aber er verdient noch immer deutlich weniger, als beispielsweise Christian Cage, Mark Henry, Malakai Black und Adam Cole.
Bei den Namen hingegen, kann man den Ärger durchaus nachvollziehen .. der eine ist meanwhile nur noch ein Interviewer, der andere ein Manager und der dritte ist lediglich wegen seinem Theme over, lediglich Black liefert von denen ab, aber auch nicht auf einem Level das höher wäre wie das von Maxilein.

Mal sehen ob Tony und Maxi wieder zusammen finden.

btw. das Road to bzw das Controll Center ist in den letzen Wochen doch auch nur noch jeweils eine Copy vom anderen, ka warum AEW, da 2 die selben Videos upt minimal anders geschnitten.

Das 10 Men Tag hätten se auch streichen können, glaub nicht das es wär bräuchte. Baker und Hayter x Soho und Storm, okay. Jas x BCC, kapitel 2 die Einzelmatches.
 
Man sollte sich durchaus bemühen MJF zu halten. Denke der könnte einer DER Heels der neuen Generation werden und aus AEW Sicht wäre es zu wünschen, wenn er es dort wird und nicht bei einer anderen Company.
 
Oha. Da ist der Ärger teilweise schon verständlich. Mag wohl auch generell ein Problem der angestammten "Eigengewächse" sein. Eben weil man diese nicht erstmal mit Geld locken musste um den Zuschlag zu bekommen, bevor derjenige womöglich von der Konkurrenz geschnappt wird. Muss sich wahrscheinlich anfühlen, als ob man keinen echten Marktwert hat. Man gehört halt zum Inventar, egal wie erfolgreich man ist 🤔
 
Kann ich nachvollziehen. Er muss ja auch nicht direkt Top Verdiener werden aber eine Anpassung der Gehalts würde ich sogar für gerechfertigt halten. Grad auch als Investition in die Zukunft. Allerdings sollte MJF dann auch seinen Vertrag wirklich verlängern und nicht nur für bessere Konditionen weiterhin bis 2024. Da versteh ich auch Tony Khan seine Seite.
 
Was man hier so liest... MJF ist nicht auf einem Level wie ein Danielson oder Mox.
1. MJF ist meiner Meinung nach kurz davor so weit zu sein, obwohl er gefühlt 20 Jahre jünger ist.
2. Wenn MJF weiter Erfahrung sammelt und daraus lernt wird er eines Tages besser sein als Bryan, Punk usw.

Ich kann seinen Unmut verstehen. Reißt eine geile Fehde nach der anderen ab und dann kommt ein Cole und bekommt mehr Kohle obwohl er bei AEW noch nichts gerissen hat. Ja Moin.
 
Man sollte sich durchaus bemühen MJF zu halten. Denke der könnte einer DER Heels der neuen Generation werden und aus AEW Sicht wäre es zu wünschen, wenn er es dort wird und nicht bei einer anderen Company.
MJF gehört meiner Meinung nach zum Besten, was AEW zu bieten hat. Kann sehr gut verstehen, dass er nicht begeistert davon ist, wenn er im Vergleich zu anderen Mitarbeitern nicht leistungsgerecht bezahlt wird. Ist leider so, dass Name mehr zählt als Leistung.
 
Auch wenn ich die Frustration bei einigen Namen verstehen kann, wie jetzt zum Beispiel bei Mark Henry oder Christian Cage. Wobei man auch nicht vergessen darf, was solche Namen Backstage noch so machen. Und ich finde gerade solche Leute wie Danielson, Moxley, Punk und Omega steht im Gehalt zu recht über ihm und das ist auch in Ordnung. Klar zählt der Name, es dauert aber ein Moment bis MJFs Name die Bekanntheit erreich wie eben ein Punk oder ein Omega. Er ist auf dem richtigen Weg, diese Frage stellt sich nicht.
Was man hier so liest... MJF ist nicht auf einem Level wie ein Danielson oder Mox.
1. MJF ist meiner Meinung nach kurz davor so weit zu sein, obwohl er gefühlt 20 Jahre jünger ist.
2. Wenn MJF weiter Erfahrung sammelt und daraus lernt wird er eines Tages besser sein als Bryan, Punk usw.

Ich kann seinen Unmut verstehen. Reißt eine geile Fehde nach der anderen ab und dann kommt ein Cole und bekommt mehr Kohle obwohl er bei AEW noch nichts gerissen hat. Ja Moin.
Aber ist nicht genau das der Punkt. Ja er kann eines Tages besser sein als ein Punk und ein Danielson. Und da spielt eben auch die Bekanntheit mit hinein. Denn durch die bekannten Namen verkauft man Tickets. Ein MJF arbeitet sich auf dieses Niveau, ist es aber noch nicht ganz, dazu fehlt noch ein wenig etwas. Das wird der World Titel und ein guter Run sein, den er, so vermute ich, ziemlich bald bekommen könnte. Denn wer wäre wohl die beste Option um Punk zu besiegen? Bisher hat ihn nur einer geschlagen. Aber du kannst doch nicht jetzt schon ihm das Gehalt geben, weil er wahrscheinlich sehr bald auf der Stufe mit den beiden steht. Das sollte dann kommen, wenn er wirklich da angekommen ist.

Was Adam Cole angeht, gebe ich dir allerdings schon irgendwo recht. Man darf aber auch hier nicht vergessen, dass er in beiden Promotion, in denen er war, eine der grössten Nummern überhaupt war. Zum einen Ring of Honor, wo er der erste und bis heute einzige ist, der den Titel drei Mal gewonnen hat und bei NXT war er der längste NXT Champion, erster Triple Crown Champion. Also auch Adam Cole bringt einen Namen mit, mit dem AEW Geld machen kann und im Moment vielleicht noch mehr Geld als mit MJF. Mark Henry als Interview und Kommentator darüber muss man nicht gross diskutieren, Christian, wenn er denn weiterhin nur Manager ist auch nicht. Und bei Malakai Black bin ich ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Wenn er jetzt bei AEW eingeschlagen hätte und gleich World Champion geworden wäre und er die grösste Nummer gewesen wäre, dann ja okay. So aber schon unverständlich. Bei allen anderen finde ich aber Argumente, wieso sie in der Gehaltsliste (noch) über ihm stehen. Das ganze braucht halt etwas Geduld. TK hat ihm ja anscheinend angeboten, dass er seinen Vertrag verlängern könnte uns das zu besseren Konditionen. Aber selbst da dürfte es schwierig werden, dass er schon das Gehaltslevel eines CM Punks oder Chris Jerichos erreicht.
 
Frag mich was jetzt alle Leute, die vor ein paar Tagen noch meinten, MJF sei überheblich und würde sich überschätzen und so, jetzt denken. Daran kann ja trotzdem immer noch was dran sein, wir wissen nur Einzelheiten, aber die teilweise doch sehr vernichtende Kritik an ihn ist mit dem Wissen jetzt auch nicht mehr so wirklich zu stemmen.
 
Bringt er mehr Leistung als einige der genannten Namen und ist er ein Fixpunkt in den Shows? Ja. Hat er bereits mehr geleistet und hat er den größeren Namen? Nein. Vor dem Hintergrund, dass er im Januar offenbar eine Gehaltserhöhung bekommen hat, sein Vertrag aber nicht verlängert wurde, fehlt mir da auch das Argument auf MJFs Seite. Sobald er sich länger an die Company bindet und einen neuen Vertrag unterzeichnen will, dann soll er auch ein entsprechendes Gehalt aushandeln. Das ist absolut OK und hat er verdient. Aber man hätte ihm nichtmal im Januar einfach so mehr Geld geben müssen, denn er hat nunmal einen gültigen Vertrag. Als Auszubildender verlange ich auch im 3. Lehrjahr nicht mehr Kohle, nur weil ich mehr leiste als einige der Facharbeiter. Im Fussball kann ich auch nicht einfach auf ein höheres Gehalt pochen, wenn ich nicht einen neuen Vertrag (dann mit längerer Laufzeit) unterzeichnen will.

Generell ist es aber auch jammern auf hohem Niveau. "Mehrere Hunderttausend Dollar" verdienen im Wrestling nicht so viele Leute, auch nicht bei WWE. Für einen 26-Jährigen, der 7 Jahre im Business ist und seit 3 Jahren bei einer großen Company unter Vertrag steht, nicht so schlecht. Und ich würde schon vermuten, dass Khan ihm auch mehr zahlen würde, wenn er bereit ist seinen Vertrag zu verlängern. So ein wenig schwingt da für mich halt "ich will jetzt bis 2024 mehr Kohle und dann auch mit WWE verhandeln und meinen Preis hochtreiben" mit.
Frag mich was jetzt alle Leute, die vor ein paar Tagen noch meinten, MJF sei überheblich und würde sich überschätzen und so, jetzt denken. Daran kann ja trotzdem immer noch was dran sein, wir wissen nur Einzelheiten, aber die teilweise doch sehr vernichtende Kritik an ihn ist mit dem Wissen jetzt auch nicht mehr so wirklich zu stemmen.
Inwiefern hat sich da etwas geändert? Er hat im Januar eine Erhöhung der Bezüge ohne Verlängerung des Vertrages bekommen. Sowas hört man doch eher selten.
 
Auch wenn ich die Frustration bei einigen Namen verstehen kann, wie jetzt zum Beispiel bei Mark Henry oder Christian Cage. Wobei man auch nicht vergessen darf, was solche Namen Backstage noch so machen. Und ich finde gerade solche Leute wie Danielson, Moxley, Punk und Omega steht im Gehalt zu recht über ihm und das ist auch in Ordnung. Klar zählt der Name, es dauert aber ein Moment bis MJFs Name die Bekanntheit erreich wie eben ein Punk oder ein Omega. Er ist auf dem richtigen Weg, diese Frage stellt sich nicht.

Aber ist nicht genau das der Punkt. Ja er kann eines Tages besser sein als ein Punk und ein Danielson. Und da spielt eben auch die Bekanntheit mit hinein. Denn durch die bekannten Namen verkauft man Tickets. Ein MJF arbeitet sich auf dieses Niveau, ist es aber noch nicht ganz, dazu fehlt noch ein wenig etwas. Das wird der World Titel und ein guter Run sein, den er, so vermute ich, ziemlich bald bekommen könnte. Denn wer wäre wohl die beste Option um Punk zu besiegen? Bisher hat ihn nur einer geschlagen. Aber du kannst doch nicht jetzt schon ihm das Gehalt geben, weil er wahrscheinlich sehr bald auf der Stufe mit den beiden steht. Das sollte dann kommen, wenn er wirklich da angekommen ist.

Was Adam Cole angeht, gebe ich dir allerdings schon irgendwo recht. Man darf aber auch hier nicht vergessen, dass er in beiden Promotion, in denen er war, eine der grössten Nummern überhaupt war. Zum einen Ring of Honor, wo er der erste und bis heute einzige ist, der den Titel drei Mal gewonnen hat und bei NXT war er der längste NXT Champion, erster Triple Crown Champion. Also auch Adam Cole bringt einen Namen mit, mit dem AEW Geld machen kann und im Moment vielleicht noch mehr Geld als mit MJF. Mark Henry als Interview und Kommentator darüber muss man nicht gross diskutieren, Christian, wenn er denn weiterhin nur Manager ist auch nicht. Und bei Malakai Black bin ich ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Wenn er jetzt bei AEW eingeschlagen hätte und gleich World Champion geworden wäre und er die grösste Nummer gewesen wäre, dann ja okay. So aber schon unverständlich. Bei allen anderen finde ich aber Argumente, wieso sie in der Gehaltsliste (noch) über ihm stehen. Das ganze braucht halt etwas Geduld. TK hat ihm ja anscheinend angeboten, dass er seinen Vertrag verlängern könnte uns das zu besseren Konditionen. Aber selbst da dürfte es schwierig werden, dass er schon das Gehaltslevel eines CM Punks oder Chris Jerichos erreicht.
Ich habe nicht gesagt er solle das gleiche Gehalt bekommen. Allerdings lese ich in dem Artikel das er deutlich weniger verdient. Und das sollte in meinen Augen nicht sein. MJF kann und wird eines der Aushängeschilder der AEW werden. Daher finde ich es fair das er fast so viel verdienen sollte wie ein Adam Cole, Mark Henry oder Christian. Und ihm einen Strick draus drehen das er noch nicht so bekannt ist finde ich völlig falsch. Gerade weil er noch so jung ist und eben noch nicht die Möglichkeit hatte wie ein Punk, Mox oder Danielson sich einen Namen zu machen.

MJF ist für mich ein Name. Jeder von euch würde es feiern wenn er zu 16 Carat kommen würde. Was soll er denn deiner Meinung nach tun damit er mehr Geld wert ist?
 
Inwiefern hat sich da etwas geändert? Er hat im Januar eine Erhöhung der Bezüge ohne Verlängerung des Vertrages bekommen. Sowas hört man doch eher selten.
Das ist richtig, hat doch aber gar nichts damit zu tun, dass er überheblich sei und sich selbst überschätzen würde.

Ansonsten geht es mir weniger darum ihn jetzt reinzuwaschen, sondern die, die schon vor Tagen der Meinung waren, dass er so sei und das man sich ein sachliches Urteil darüber schon erlauben zu können, ein bisschen zu bremsen. Denn wie du selbst eingeräumt hast:

Bringt er mehr Leistung als einige der genannten Namen und ist er ein Fixpunkt in den Shows? Ja.
…natürlich darf man den von dir nachfolgende Satz…
Hat er bereits mehr geleistet und hat er den größeren Namen? Nein.
…nicht außer acht lassen, aber wenn meine Leistungen besser sind und ich ein wichtiger Teil der Truppe bin, dann ist der Wunsch nach mehr Gehalt nicht aus der Luft gegriffen, wie man es hier bei manchen lesen konnte. Natürlich sollte dies immer im Rahmen eines Vertragsgespräch ablaufen, völlig richtig. Ich sage auch nicht, dass Kritik nicht angebracht wäre, nur das Maß schien mir ein wenig verrutscht.
 
  • Like
Wertungen: JME
Was soll er denn deiner Meinung nach tun damit er mehr Geld wert ist?
Glaub die Antwort scheint hier recht simpel zu sein: Seinen Vertrag verlängern. :D So wie ich das verstehe, hat er Gespräche ja abgelehnt. Das klingt eben danach, als wolle er mehr Geld, ohne dafür selbst Zugeständnisse zu machen.

PS: Mittlerweile wurde er für Dynamite angekündigt. Scheint also eine Lösung gefunden worden zu sein oder es war halb so wild.
 
Glaub die Antwort scheint hier recht simpel zu sein: Seinen Vertrag verlängern. :D So wie ich das verstehe, hat er Gespräche ja abgelehnt. Das klingt eben danach, als wolle er mehr Geld, ohne dafür selbst Zugeständnisse zu machen.

PS: Mittlerweile wurde er für Dynamite angekündigt. Scheint also eine Lösung gefunden worden zu sein oder es war halb so wild.
Ja hab schon mitbekommen das er sich heute "erklären" wird.

Ich bin halt der Meinung das man die Jugend binden muss. Sonst ist man irgendwann an nem Punkt wie die WWE und schafft es keine Stars mehr selbst raus zu bringen. Und gerade bei MJF sehe ich das er eigentlich ein AEW Produkt ist. Und er wird seinen Weg gehen. Ich sehe in ihm einfach einen Weltstar (im Wrestling) . Ja da ist er noch nicht. Aber lange brauch er nicht mehr dazu.
 
PS: Mittlerweile wurde er für Dynamite angekündigt. Scheint also eine Lösung gefunden worden zu sein oder es war halb so wild.
Oder er verkündet seinen Abschied. 🤷‍♂️

Wundert mich eher dass man ihn schon diese Woche bei Dynamite zeigt, denn immerhin wurde er vor 3 Tagen per Trage aus der Halle gefahren, das sollte ja schon etwas mehr Impact haben. Vielleicht ist er aber auch nur per Video “aus dem Krankenhaus” zugeschaltet.
 
Ich habe nicht gesagt er solle das gleiche Gehalt bekommen. Allerdings lese ich in dem Artikel das er deutlich weniger verdient. Und das sollte in meinen Augen nicht sein. MJF kann und wird eines der Aushängeschilder der AEW werden. Daher finde ich es fair das er fast so viel verdienen sollte wie ein Adam Cole, Mark Henry oder Christian. Und ihm einen Strick draus drehen das er noch nicht so bekannt ist finde ich völlig falsch. Gerade weil er noch so jung ist und eben noch nicht die Möglichkeit hatte wie ein Punk, Mox oder Danielson sich einen Namen zu machen.

MJF ist für mich ein Name. Jeder von euch würde es feiern wenn er zu 16 Carat kommen würde. Was soll er denn deiner Meinung nach tun damit er mehr Geld wert ist?
Er hat viele Argumente geliefert, wieso er viel Geld wert ist. Aber etwas hat mMn ein Adam Cole schon bewiesen, was MJF noch nicht getan hat. Ob jetzt das den höheren Lohn von Adam Cole rechtfertig, darüber kann man gerne diskutieren, er hat aber in zwei unterschiedlichen Ligen gezeigt, dass er die Liga bzw. einen Brand präsentieren kann. Ring of Honor als World Champion, NXT als längster NXT Champion. MJF hatte jetzt mehrere grossartige Fehden und mehrere grossartige Promos. Lass ihn als World Champion die Liga repräsentieren, und wie viele andere auch vermute ich, dass dies nicht mehr lange dauern wird. Und wenn er das geschafft hat (und ich glaube das wird er), hat er alle Argumente auf seiner Seite. Nur muss er dann aber auch bereit sein, dass er seinen Vertrag verlängert. Und wenn es nur um ein Jahr ist.
 
Dafür wird man ihm sicherlich keine Sendezeit geben. Wenn er das heute Nacht tut, dann in Storyline.
Evtl., weil das ganze eine Storyline ist. Es gab ja angeblich ein Flugticket auf seinen Namen und dann kommt raus das es garnicht zu seinem Heimatort geht. Ich glaube halt wirklich das daß alles ein Work ist, denn wer ist denn so blöd es sich mit seinen Kollegen zu verderben, indem man sie namentlich nennt und da dann sagt das diese weniger Wert sind als man selber?
 
Evtl., weil das ganze eine Storyline ist. Es gab ja angeblich ein Flugticket auf seinen Namen und dann kommt raus das es garnicht zu seinem Heimatort geht. Ich glaube halt wirklich das daß alles ein Work ist, denn wer ist denn so blöd es sich mit seinen Kollegen zu verderben, indem man sie namentlich nennt und da dann sagt das diese weniger Wert sind als man selber?
Naja, der Flug ging nach Newark, New Jersey. Das ist nicht so nahe an MJFs Zuhause dran wie JFK, aber gerade für US-Maßstäbe direkt um die Ecke.
 
Er hat viele Argumente geliefert, wieso er viel Geld wert ist. Aber etwas hat mMn ein Adam Cole schon bewiesen, was MJF noch nicht getan hat. Ob jetzt das den höheren Lohn von Adam Cole rechtfertig, darüber kann man gerne diskutieren, er hat aber in zwei unterschiedlichen Ligen gezeigt, dass er die Liga bzw. einen Brand präsentieren kann. Ring of Honor als World Champion, NXT als längster NXT Champion. MJF hatte jetzt mehrere grossartige Fehden und mehrere grossartige Promos. Lass ihn als World Champion die Liga repräsentieren, und wie viele andere auch vermute ich, dass dies nicht mehr lange dauern wird. Und wenn er das geschafft hat (und ich glaube das wird er), hat er alle Argumente auf seiner Seite. Nur muss er dann aber auch bereit sein, dass er seinen Vertrag verlängert. Und wenn es nur um ein Jahr ist.
Bei ROH habe ich Cole nicht verfolgt. Bei Nxt schon. Und da ist er bei mir in dem Licht hängen geblieben das er es nicht in die Main Shows geschafft hat. Aber vllt wollte er auch nicht. Ich weiß es nicht.


Und in deinem letzten Punkt sind wir uns einig.
 
Bringt er mehr Leistung als einige der genannten Namen und ist er ein Fixpunkt in den Shows? Ja. Hat er bereits mehr geleistet und hat er den größeren Namen? Nein. Vor dem Hintergrund, dass er im Januar offenbar eine Gehaltserhöhung bekommen hat, sein Vertrag aber nicht verlängert wurde, fehlt mir da auch das Argument auf MJFs Seite. Sobald er sich länger an die Company bindet und einen neuen Vertrag unterzeichnen will, dann soll er auch ein entsprechendes Gehalt aushandeln. Das ist absolut OK und hat er verdient. Aber man hätte ihm nichtmal im Januar einfach so mehr Geld geben müssen, denn er hat nunmal einen gültigen Vertrag. Als Auszubildender verlange ich auch im 3. Lehrjahr nicht mehr Kohle, nur weil ich mehr leiste als einige der Facharbeiter. Im Fussball kann ich auch nicht einfach auf ein höheres Gehalt pochen, wenn ich nicht einen neuen Vertrag (dann mit längerer Laufzeit) unterzeichnen will.

Generell ist es aber auch jammern auf hohem Niveau. "Mehrere Hunderttausend Dollar" verdienen im Wrestling nicht so viele Leute, auch nicht bei WWE. Für einen 26-Jährigen, der 7 Jahre im Business ist und seit 3 Jahren bei einer großen Company unter Vertrag steht, nicht so schlecht. Und ich würde schon vermuten, dass Khan ihm auch mehr zahlen würde, wenn er bereit ist seinen Vertrag zu verlängern. So ein wenig schwingt da für mich halt "ich will jetzt bis 2024 mehr Kohle und dann auch mit WWE verhandeln und meinen Preis hochtreiben" mit.

Inwiefern hat sich da etwas geändert? Er hat im Januar eine Erhöhung der Bezüge ohne Verlängerung des Vertrages bekommen. Sowas hört man doch eher selten.
Genau das.
 
Er trat schon weit vor AEW mit diesem Gimmick auf. Also von AEW Produkt kann da wohl kaum die Rede sein...
Glaube @ElBrando meint das eher in der Hinsicht, dass er vor seinem AEW-Engagement nicht mal annähernd so bekannt war wie jetzt, er also nicht wie viele andere Top-Leute von AEW durch andere Promotionen schon vorher sehr bekannt war.
 
Glaube @ElBrando meint das eher in der Hinsicht, dass er vor seinem AEW-Engagement nicht mal annähernd so bekannt war wie jetzt, er also nicht wie viele andere Top-Leute von AEW durch andere Promotionen schon vorher sehr bekannt war.
Ganz genau das meinte ich. Habe ihn vorher nie wahr genommen.
 
Frag mich was jetzt alle Leute, die vor ein paar Tagen noch meinten, MJF sei überheblich und würde sich überschätzen und so, jetzt denken. Daran kann ja trotzdem immer noch was dran sein, wir wissen nur Einzelheiten, aber die teilweise doch sehr vernichtende Kritik an ihn ist mit dem Wissen jetzt auch nicht mehr so wirklich zu stemmen.
Ich denke immer noch das gleiche. Sich aufregen und mehr Geld erwarten als Legenden die in diesem Business seit über 20 Jahren dabei sind und Geschichte geschrieben haben? ja das is für mich nen fetten höhenflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immer noch das gleiche. Sich aufregen und mehr Geld erwarten als Legenden die in diesem Business seit über 20 Jahren dabei sind und Geschichte geschrieben haben? ja das is für mich nen fetten höhenflug.
MJFs Mehrwert für AEW ist da und den kann man nicht leugnen. Da mehr zu wollen als jemand, der nur Interviewer & Kommentator ist, hat für mich nichts mit einem Höhenflug zu tun.
 
MJFs Mehrwert für AEW ist da und den kann man nicht leugnen. Da mehr zu wollen als jemand, der nur Interviewer & Kommentator ist, hat für mich nichts mit einem Höhenflug zu tun.
Der Interviewer & Kommentator ist aber nicht irgend jemand sondern Legenden des Wrestling business
 
Oben