Update zu den Spekulationen über die Identität des "Devils" – Ronda Rousey äußert sich zu bden Gerüchten über ein Engagement bei AEW – Tony Khan in den Spuren von Gedo – Beziehungen zwischen AEW und TBS/TNT weiterhin gut

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Im Wrestling Observer Radio spekulierten Dave Meltzer und Bryan Alvarez über die Identität der Person unter MJFs Teufelsmaske. Ins Spiel brachten sie die Namen Mustafa Ali und Sami Callihan, die beide als Free Agents verfügbar wären und in der Vergangenheit bereits ähnlich geartete "Hacker-Gimmick" verkörperten. Meltzer merkte an, dass Callihan in den letzten Wochen auch öfter bei den AEW-Shows backstage anwesend war.

Gegenüber TMZ Sports bestätigte Ronda Rousey nun, dass sie aktuell nicht plant, sich AEW anzuschließen. Angesprochen auf die Frage, ob man sie nach ihrem ROH-Debüt auch bald bei AEW sehen wird, verneinte die 36-Jährige dies, da sie sich auf ihre Familie konzentrieren und eine Fulltime-Mom sein möchte.


Nicht nur, dass die Continental Classic stark an Turniere wie das "G1 Climax" von New Japan Pro Wrestling angelehnt ist, auch in Sachen Booking für das Turnier nimmt sich Tony Khan hier ein Beispiel an Gedo, dem Headbocker von NJPW. So ist der Ablauf der Continental Classic von Anfang an durchgeplant und jedes Ergebnis, jedes Finish sowie das Halbfinale und Finale standen bereits vor dem Beginn des Turniers fest.



In den vergangenen Wochen konnte man immer wieder beobachten, wie "AEW Dynamite" und "AEW Collision" etwas die Sendezeit überzogen. Dieses kleine Detail soll laut Dave Meltzer ein Zeichen dafür sein, wie gut die Beziehungen zwischen AEW und TBS/TNT weiterhin sind. Die Tatsache, dass Tony Khan auch kurzfristig nach einem Overrun fragen kann und diesen auch direkt genehmigt bekommt, zeigt demnach den Stellenwert der Company bei TBS und TNT.

 
So ist der Ablauf der Continental Classic von Anfang an durchgeplant und jedes Ergebnis, jedes Finish sowie das Halbfinale und Finale standen bereits vor dem Beginn des Turniers fest.
sollte sowas nicht eher der Standart sein + evtl. noch einen Ersatzplan bei dem verletzungsanfälligen Stile?

Da wäre die storyline aber ziemlich verschwendet wenn man bei dem Talentpool sie einem von zwei so absoluten Durchschnittswrestlern zu geben .
geh ich so halb mit. Inring (bei Ali kenn ich nur WWE Zeit) definitiv, aber bei dem was gerade arg fehlt Charisma und Micskills mit guter Story, würde ich lieber dann einen Callihan sehen als, naja was so bisher im Raum steht (Jungle Junge Perry, Aaaaaaaaaadam, Spears usw.).

Aber grundlegend, bitte bitte bitte bitte keine Neuverpflichtungen mehr und einfach mal den Talent Pool nutzen den man hat bei ~110 Männern im Roster, sollten da genug Kandidaten sein, gerade da MJF ja in seiner Zeit bei AEW auch jedem min. 1mal ans Bein gepinkelt hat und damit mehr als genug Motivation bei allen vorhanden sein sollte.

Was mir da im Zusammenhang noch einfällt ...

wäre die neue "Heel" Gruppierung um die Bucks, also falls es nicht nur eine reine Geek Show wird mit Cabana, Nakazawa und Cutler wird

bei Perry, gähn, der ist da noch meilenweit von entfernt in der Liga zu spielen und vermutlich bekäm er ja dann ein Stable an die Seite und als Leader seh ich ihn noch weniger wie als Titelanwärter/träger momentan. Cole, glaub ich ist noch zu früh mit der Verletzung und auch so wär es noch zu früh (bzw. fehlt durch die Verletzung nun vermutlich einiges an Story was man erzählen wollte) für einen Turn gegen seinen Partner. Wardlow, dafür sah der Devil zu schmall aus und Warlow, nöööö einfach nö. Spears, könnte wirklich interessant werden, aber bei ihm fehlt mir noch so ein wenig zum Titelanwärter/träger, eher so Midcarder halt. Neck Strong, wäre auch irwie zu früh.

Scorpio Sky, wäre noch ein Name der mir einfällt, aber auch bei ihm eher Midcard, gerade durch die Lange Auszeit.

Sonst irwie alles schon in anderen Fehden verwebt, was man da noch so hätte mMn. Aber die Devilstory ist grad wirklich gut und man munkelt, aber man weiß es noch nicht^^
 
sollte sowas nicht eher der Standart sein + evtl. noch einen Ersatzplan bei dem verletzungsanfälligen Stile?


geh ich so halb mit. Inring (bei Ali kenn ich nur WWE Zeit) definitiv, aber bei dem was gerade arg fehlt Charisma und Micskills mit guter Story, würde ich lieber dann einen Callihan sehen als, naja was so bisher im Raum steht (Jungle Junge Perry, Aaaaaaaaaadam, Spears usw.).

Aber grundlegend, bitte bitte bitte bitte keine Neuverpflichtungen mehr und einfach mal den Talent Pool nutzen den man hat bei ~110 Männern im Roster, sollten da genug Kandidaten sein, gerade da MJF ja in seiner Zeit bei AEW auch jedem min. 1mal ans Bein gepinkelt hat und damit mehr als genug Motivation bei allen vorhanden sein sollte.

Was mir da im Zusammenhang noch einfällt ...

wäre die neue "Heel" Gruppierung um die Bucks, also falls es nicht nur eine reine Geek Show wird mit Cabana, Nakazawa und Cutler wird

bei Perry, gähn, der ist da noch meilenweit von entfernt in der Liga zu spielen und vermutlich bekäm er ja dann ein Stable an die Seite und als Leader seh ich ihn noch weniger wie als Titelanwärter/träger momentan. Cole, glaub ich ist noch zu früh mit der Verletzung und auch so wär es noch zu früh (bzw. fehlt durch die Verletzung nun vermutlich einiges an Story was man erzählen wollte) für einen Turn gegen seinen Partner. Wardlow, dafür sah der Devil zu schmall aus und Warlow, nöööö einfach nö. Spears, könnte wirklich interessant werden, aber bei ihm fehlt mir noch so ein wenig zum Titelanwärter/träger, eher so Midcarder halt. Neck Strong, wäre auch irwie zu früh.

Scorpio Sky, wäre noch ein Name der mir einfällt, aber auch bei ihm eher Midcard, gerade durch die Lange Auszeit.

Sonst irwie alles schon in anderen Fehden verwebt, was man da noch so hätte mMn. Aber die Devilstory ist grad wirklich gut und man munkelt, aber man weiß es noch nicht^^
Puh, ja das sind mehr oder minder alles eher dünne Lösungen … aber ich sehe wirklich nicht wo Callihan da ein deutliches improvement ist, wenn er nicht alle 14 Tage sich selbst die Stirn tackern darf .

Generell hab ich das Gefühl es werden bestimmte storylines angefangen bevor man weiß wer sie ausführen soll.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das es mit AEW zu Ende geht. Ich lese ja nicht nur hier die News über AEW und was da die letzten Tage so kommt..
- viele Wrestler unzufrieden wie sie eingesetzt werden
- Womans Devision nach wie vor ein Witz vom Onkel Fritz
- ROH wird irgendwie auch lächerlich gemacht (MJF hält die Tag Titel noch immer alleine, ROH World Titel wird vereinigt mit anderem Zeug)
Außerdem sollen zum Final Battle PPV nicht mal 1000 Tickets verkauft worden sein? Warum wohl fragt man sich 🤪
- gefühlt das halbe Roaster ist verletzt


Das sieht alles nicht gut aus, überhaupt nicht. Ich glaube auch nach wie vor das Cody, den ich überhaupt nicht mag, das gesehen hatte damals und das er deswegen weg ist zur WWE. Klar kann man nun sagen AEW hat Kenny und Ospreay und MJF und Bucks und ka was aber ich schalte schon seit Wochen nicht mehr ein.

MFJ hält den World Titel für immer.. langweilig.
Kenny andauernd in irgendwelchen Tag Teams.. langweilig
Mox gewinnt 98% seiner Matches, und wehe es kommt kein bluuuuut! muuuuH
Wardlow macht auch jede Woche das selbe seit der Einführung des Euros.. langweilig
1 Frauen Match nur bei Dynamite.. die bringen ja auch nix die Damen! Da kann das Dress noch so knapp sein!

Mit Hook macht man auch nur das selbe seit gefühlt 3 Jahren.. buuuh !

Ich mach mal den Cody und sage das AEW in 3 Jahren tot ist.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das es mit AEW zu Ende geht. Ich lese ja nicht nur hier die News über AEW und was da die letzten Tage so kommt..
- viele Wrestler unzufrieden wie sie eingesetzt werden
- Womans Devision nach wie vor ein Witz vom Onkel Fritz
- ROH wird irgendwie auch lächerlich gemacht (MJF hält die Tag Titel noch immer alleine, ROH World Titel wird vereinigt mit anderem Zeug)
Außerdem sollen zum Final Battle PPV nicht mal 1000 Tickets verkauft worden sein? Warum wohl fragt man sich 🤪
- gefühlt das halbe Roaster ist verletzt


Das sieht alles nicht gut aus, überhaupt nicht. Ich glaube auch nach wie vor das Cody, den ich überhaupt nicht mag, das gesehen hatte damals und das er deswegen weg ist zur WWE. Klar kann man nun sagen AEW hat Kenny und Ospreay und MJF und Bucks und ka was aber ich schalte schon seit Wochen nicht mehr ein.

MFJ hält den World Titel für immer.. langweilig.
Kenny andauernd in irgendwelchen Tag Teams.. langweilig
Mox gewinnt 98% seiner Matches, und wehe es kommt kein bluuuuut! muuuuH
Wardlow macht auch jede Woche das selbe seit der Einführung des Euros.. langweilig
1 Frauen Match nur bei Dynamite.. die bringen ja auch nix die Damen! Da kann das Dress noch so knapp sein!

Mit Hook macht man auch nur das selbe seit gefühlt 3 Jahren.. buuuh !

Ich mach mal den Cody und sage das AEW in 3 Jahren tot ist.
Es gibt aber auch die News, dass AEW dieses Jahr einen Rekordumsatz gemacht hat:D
Deswegen halte ich es schon für arg pessimistisch, wenn die Promotion in 3 Jahren tot seien soll.
Wenn es nichts für einen ist dann ist das so, aber viele Leute schauen AEW immer noch gerne und mir macht es so viel Spaß wie noch nie.
Das mit Cody ist glaube ich auch Quatsch, der hatte als Wrestler bei AEW einfach kein leichtes Standing und bei WWE noch Dinge zu erreichen.
Ich glaube (und hoffe) nicht das AEW in naher Zukunft (oder irgendwann) nicht mehr existiert, dazu ist man einfach zu erfolgreich.
 
Es gibt aber auch die News, dass AEW dieses Jahr einen Rekordumsatz gemacht hat:D
Deswegen halte ich es schon für arg pessimistisch, wenn die Promotion in 3 Jahren tot seien soll.
Wenn es nichts für einen ist dann ist das so, aber viele Leute schauen AEW immer noch gerne und mir macht es so viel Spaß wie noch nie.
Das mit Cody ist glaube ich auch Quatsch, der hatte als Wrestler bei AEW einfach kein leichtes Standing und bei WWE noch Dinge zu erreichen.
Ich glaube (und hoffe) nicht das AEW in naher Zukunft (oder irgendwann) nicht mehr existiert, dazu ist man einfach zu erfolgreich.

Klar aber du musst schon zugeben das da echt krasse Probleme derzeit sind. Meine angesprochenen Punkte oder auch die Fotos die wieder im Netz rumgeistern von den leeren Arenen derzeit.
 
Klar aber du musst schon zugeben das da echt krasse Probleme derzeit sind. Meine angesprochenen Punkte oder auch die Fotos die wieder im Netz rumgeistern von den leeren Arenen derzeit.
Was die Arenen angeht, davon hab ich keine Ahnung, aber WWE hatt (bzw. hatte?) ja ähnliche Probleme.
Was weitere krasse Probleme sind weiß ich ehrlicherweise gar nicht. Ja RoH läuft wirklich nur so nebenher, dass ist schade, wird aber AEW nicht schaden.
Die anderen Punkte sind halt irgendwie ziemlich klein. Unzufriedenheit ist bei dem großen Roster logisch, aber ich denke seit Punk weg ist läuft es Backstage zumindest grundlegend entspannter ab. Und Verletzungen passieren halt, lässt sich aber mit so einem Roster ganz gut auffangen:D
 
Oben