Update zu Henry, MMA Fighter will zu WWE, Jericho entgeht dem Knast, FCW Ende bestätigt!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen dazu, was für einer Operation sich Mark Henry vor einigen Tagen unterzogen hat. Es soll sich dabei allerdings nicht um eine große Sache handeln und es wird erwartet, dass Henry schon Ende Juni wieder zurück sein wird. Er selbst kommentierte die Situation mittlerweile via Twitter, bestätigte einen guten Heilungsverlauf und gab bekannt, dass man sich um ihn keine Sorgen machen müsse, er werde wieder aufstehen.


-UFC Fighter Roy Nelson, welcher schon in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Wechsel zum Pro Wrestling geliebäugelt hat, bringt sich nun wieder ins Gespräch und möchte zu WWE, um es dort mit Brock Lesnar aufzunehmen. Er sagte MMAWeekly dazu, dass er nach seinem Sieg bei UFC 146 am kommenden Samstag „vielleicht zu WWE gehen, ihn herausrufen und ihm in seinen Arsch treten müsse.“


-Wie nun bekannt wurde, wäre Chris Jericho gestern bei der aktuellen Südamerika Tour nach einem Liveevent in Sao Paolo, Brasilien fast verhaftet worden. Jericho versuchte während seines Matches gegen CM Punk Heat zu ziehen und trat dabei die brasilianische Flagge durch den Ring. Dies sorgte für große Verstimmungen bei einigen hohen Tieren und er sollte eingebuchtet werden, nur einige besonnene Leute konnten dies noch verhindern.
WWE hat sich unterdessen bereits aus Brasilien verabschiedet und ist auf dem Weg nach Ecuador für die nächste Show.


-Bei den aktuellen FCW-Tapings wurde nun endgültig das Aus für die aktuelle Entwicklungsliga der WWE bekannt gegeben. Demnach werden am 7. Juni die letzten FCW Tapings stattfinden. Mit NXT6 hat man ja bereits eine Art Nachfolger parat, die bei den ersten Tapings eh einen Großteil der FCW Talente beherbergt hat.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da hab ich jetzt mal eine Frage zu: Keine Tapings mehr =|= Liga ist zu. Sprechen die Quellen hier defintiv von einem Ende der Liga oder nur darüber das keine Tapings mehr stattfinden?
 
Naja, das mit FCW war ja jetzt nicht mehr so die Überraschung, denn solche Gerüchte gab es in letzter Zeit ja schon öfter und nachdem NXT 6 anfing, haben sich diese ja intensiviert, da NXT 6 FCW einigermaßen überflüssig machten. Eigentlich schade, da ich FCW früher immer ganz gerne geguckt hab, heute komm ich aus Zeitgründen leider nicht mehr daz, aber wenn NXT 6 jetzt mal ne ordentliche Show wird und sich bitte gewaltig von NXT 5 unterscheidet, hat man da ja ganz guten Ersatz gefunden.

Das mit der brasilianischen Flagge finde ich nun wirklich ziemlichen Quatsch, was hätten die Franzosen denn damals machen sollen, als Goldberg ihre Flagge durchgebrochen hat, oder die Amerikaner, als die Un Americans ihre Flagge abfackeln wollten? Da sollen sie sich mal nicht so anstellen :p
 
- Hoffentlich kommt Henry bald wieder und bekommt wieder eine richtige Fehde, wie letztes Jahr, wo er mir mal so richtig gefallen hat.

- Bitte nich noch so ein MMA-Nervsack-.- Können die nicht bei ihrem langweiligen Bodenkuscheln bleiben und das Sports Entertaiment in Ruhe lassen? Naja, vielleicht ist er im Ring ja ganz gut, aber eigentlich habe ich keinen Bock, dass schonwieder so einer ins Main Event gepusht wird, nur weil er einen großen Namen hat.

- Es ist wirklich sehr lächerlich, dass man verhaftet wird, wenn man eine Flage kaputtmacht. Das ist doch die Standart-Methode eines ausländischen Heels um Heat zu ziehen. Dass da gleich die Polizei eingreift zeigt eigentlich nur wieder, wie sehr der Patriotismus manchen Menschen verblöden lässt.

- FCW ist nicht mehr von Nöten und mit NXT 6.0 hat man jetzt hoffentlich das richtige Konzept gefunden, um neue Talente auf die großen Shows vorzubereiten und ihnen schon mal einen Spot im TV zu geben.
 
Da sieht man wieder einmal das man sich in der heutigen Zeit kaum noch etwas erlauben darf. Okay, eine Flagge des Landes zu zerstören ist ziemlich unnötig aber dafür gleich mit Knast zu drohen finde ich doch etwas übertrieben.
 
Ea freut mich, dass man bald wieder Henry im TV sieht. Irgendwie vermisst man den teddybör ja schon :)
 
War klar nach den letzten Schlagszeilen rund um FCW, dass die Show so langsam aber sicher ihr Ende finden würde und das ist ja nun auch der Fall, aber mit NXT hat man schon eine solide Entwicklungsliga im Petto und ich glaube mal das die Stimmung in den Hallen genialer sein wird und man allgemein mehr von der Show mitbekommen wird, clever wäre es jetzt wenn sich die WWE noch einige Talente aus FCW sichert und dann bin ich aufjedenfall mal gespannt wie sich NXT in Zukunft so macht.
 
Finde ich ehrlich gesagt schade und unverständlich..
Weiß auch nicht was mit den Titeln passiert etc.
Hoffe, dass Leakee z.b. noch übernommen wird...
 
- Also ich kenne zwar Roy Nelson nicht aber wir brauchen nicht noch einen, der nur stark und kräftig aussieht aber im Ring nicht wirklich gut ist wie Brock Lesnar. Aber ich glaube das wäre wirklich eine sehr interessante Fehde, Lesnar vs Nelson, beides MMA-Fighter und dieser Kampf nicht bei MMA sondern bei der WWE. In der WWE können die sich nicht so verprügeln wie bei MMA^^ Aber ich bin mal echt gespannt wobei ich vermute, dass da nichts großes draus wird und in 1,2 Wochen ist das ja sowieso wieder vergessen.

- Also das finde ich stark übertrieben. Natürlich kann es vielen Leuten unangenehm sein, wenn sie sehen wie eine Flagge beschmutzt wird aber bei einem Heel kann man sicher noch ein Auge zudrücken. Aber das man dann wieder mit Knast etc. bekommt verstehe ich echt nicht und das ist dann auch zu viel. Wie viele auch schon in einem anderen Thread gesagt haben, hat JBL in Deutschland mal den Hitlergruß gezeigt und das finde ich weit schlimmer als auf eine Flagge einzutreten deswegen finde ich jetzt auch die Suspendierung von Jericho eher unnötig, zwar will man vielleicht damit ein Zeichen setzen aber übertrieben ist es allemal. Naja, wahrscheinlich ist die Suspendierung von Jericho sowieso nur Storyline aber man sollte erstmal abwarten, die WWE kann da doch einen ziemlich überraschen.

- Könnte aber sicher sehr interessant werden, FCW & NXT Leute in einer "Liga" zu haben. Wäre sicher dann ein optimales Sprungbrett für junge Leute ins Main Roster und damit würde man wahrscheinlich auch mehr Leute anziehen als mit "NXT 5.0" denn da sieht man dann auch oft die, die bald vllt. die Topwrestler der Company sein werden. Zumindest sind da sicher 1,2 dabei, die das mal bald werden.
 
Da könnte man doch eine interessante Fehde zwischen Brock Lesnar und Roy Nelson aufbauen. Da geht es dann darum, wer der härtere MMA Fighter ist, und gipfelt dann bei einem Hardcore Match eines Big Four PPVs. Da Roy Nelson so richtig stämmig ist, könnten wir dann ein mal einen MMA Fight in der WWE sehen, da ich denke, dass es viel zu schwer ist, einen Roy Nelson hochzustemmen.

Die Reaktionen auf Jericho sind für mich übertrieben, für was steht denn das E in WWE? Richtig, für Entertaiment, und da kann man mal schlimmere Sachen machen. Vielleicht wissen manche noch, als JBL den Hitlergruß in Deutschland gemacht hat, nur um die Fans zu provozieren. Was war da? Nix! Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Fahne kickt, oder man den Judentöter Nr. 1 verehrt. Es hätte genau andersrum laufen müssen: Jericho, einfach weitermachen. JBL, einfach 30 Tage suspendieren!

Ich freue mich, wenn Mark Henry zurückkehrt. Vielleicht zeigt er den ganzen Squashern mal, wie man verliert.
 
@Wossap
Hast du dich informiert bevor du schreibst?????
Nelson wiegt 115KG...
Sind gerade mal 13KG mehr als Bo Rotunda z.b.
Und auch Edge ist bei 108KG etc. etc.
Jericho auch...
 
Jetzt stand auf einmal auch noch eine Verhaftung im Raum? Also das finde ich langsam doch übertrieben. Suspendierung hin oder her, selbst das fand ich schon etwas zuviel des Guten, aber Verhaftung? Ich glaube, so einen Aufriss muss man wirklich nicht machen.
 
Finde ich ehrlich gesagt schade und unverständlich..
Weiß auch nicht was mit den Titeln passiert etc.
Hoffe, dass Leakee z.b. noch übernommen wird...

Ganz einfach: Die FCW wurde von NXT geschluckt. Oder eigentlich mehr andersrum, wenn man bedenkt, wer da so aufgetreten ist. Das heißt: Deine Favoriten aus der FCW bleiben dir erhalten (also auch Leakee) und die Titel werden entweder mitgenommen oder eingestampft, um bei NXT neue zu präsentieren.
 
- Also ich sehe Mark Henry sehr gerne vor den WWE Kameras. Klar, er ist kein Gott im Ring, dennoch gefällt er mir als fieser Heel am Mikrofon und auch seine Körpersprache ist sehr ansprechend. Dazu muss man auch sagen, dass Mark Henry einer der dienstältesten WWE Entertainer ist, was eine Menge an Respekt verdient. Ich hoffe, dass Henry bald wieder zurückkehrt und eine gute Fehde (als Heel) bekommt. Als Face finde ich Henry ein wenig verbraucht. Aber egal wie, ob Heel oder Face, Henry ist kein Jobber! So wie er vor der Pause eingesetzt wurde, kann es nicht weitergehen!

- Immer wieder hört man, dass MMA Fighter in die WWE wollen. Ich halte eigentlich nicht viel davon. Wrestling & MMA sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Bis Roy Nelson soweit ist, wie manch anderer innerhalb der WWE, könnte seine Zeit auch schon abgelaufen sein.

- Zu Chris Jericho gab es ja einige Meinungen. Jedoch vertrete ich die Meinung, dass diese Aktion einfach nur dumm und überflüssig war. Man kann Aufsehen erregen, allerdings war dies der falsche Weg. Ich habe bereits schon einmal geschrieben, dass eine ähnliche Aktion bei uns in Deutschland für 1 Woche lang in den Medien ein Top-Thema sein würde. Klar, es gibt Aufsehen, jedoch auch einige Negativschlagzeilen für die WWE...

- NXT 6, Super! Finde ich absolut gut so. Aktuell wird NXT von Leuten zusammengehalten, welche Bereit für mehr sind. Hier meine ich unter anderem Tyson Kidd, Curt Hawkins oder auch Tyler Reks (letzten beiden als Tag Team). NXT Redemtion ist (theoretisch) schon lange Geschichte. Ein neues NXT tut dem ganzen Format sicherlich gut. Hat sicherlich Potential ein neues ernsthaftes Brand zu werden. Invasionen in den Hauptshows, Nexus 2.0....alles ist nun wieder drin! :)
 
Wrestling & MMA sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wrestling ist halt "Fake" und MMA ist "echt". Größere Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Zwar müsste die MMA'ler dann noch ein paar Moves lernen (da sie sonst reine Brawler wären) und noch ein paar anderes Zeug, aber das würde innerhalb von einen Monat ohne probleme Möglich, da die Grundvorraussetzungen höher sind als bei normalen Menschen.
 
So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wrestling ist halt "Fake" und MMA ist "echt". Größere Unterschiede gibt es eigentlich nicht. Zwar müsste die MMA'ler dann noch ein paar Moves lernen (da sie sonst reine Brawler wären) und noch ein paar anderes Zeug, aber das würde innerhalb von einen Monat ohne probleme Möglich, da die Grundvorraussetzungen höher sind als bei normalen Menschen.

Ich sag mal lieber nix dazu..
 
@TheFabi
Unsinn-sonst könnte ja jeder aus dem Kampfsport in WWE einsteigen...
Braucht schon mehr als nur einen Monat denn man müsste halt alles von Anfang an lernen und es würde wohl auch nur bei den Heavyweights funktionieren...
Suplex etc. gehören bei vielen Leuten nicht im MMA nicht gerade zum Moveset-außer sie kommen aus dem Wrestling...
Außerdem müssen die lernen sich zurückzuhalten etc. etc.
Wrestling und MMA sind schon total unterschiedliche Sachen-was aber nicht heißen soll, dass Havyweights mit Ringererfahrungen es schaffen könnten...
 
@TheFabi
Unsinn-sonst könnte ja jeder aus dem Kampfsport in WWE einsteigen...
Braucht schon mehr als nur einen Monat denn man müsste halt alles von Anfang an lernen und es würde wohl auch nur bei den Heavyweights funktionieren...
Suplex etc. gehören bei vielen Leuten nicht im MMA nicht gerade zum Moveset-außer sie kommen aus dem Wrestling...
Außerdem müssen die lernen sich zurückzuhalten etc. etc.

Soweit, so gut. Meine Aussage kam übrings dazu, dass ich die "Fighter" eher als Brawler in der WWE sehe. Somit fällt zum größtenteil die Moves weg (Ein paar muss man natürlich trotzdem lernen). Zurückhaltung kann man m.M. auch relativ schnell lernen (hier kommt es natürlich noch dazu, wie schwer ihnen das fällt. Es gibt ja manche, die lernen es schnell und manche brauchen etwas länger [in etwas anderer Art hat man das ja an Sin Cara gesehen]). Daher halte ich es durchaus für möglich, dass gut trainierte Sportler bzw. "Fighter" binnen eines Monats das Wrestling soweit beherrschen, dass es für Auftritte in der WWE reicht.
Ach, ich glaube in dieser Diskussion kann nur jemand für Klarheit sorgen, der Wrestling betreibt ;)
 
Soweit, so gut. Meine Aussage kam übrings dazu, dass ich die "Fighter" eher als Brawler in der WWE sehe. Somit fällt zum größtenteil die Moves weg (Ein paar muss man natürlich trotzdem lernen). Zurückhaltung kann man m.M. auch relativ schnell lernen (hier kommt es natürlich noch dazu, wie schwer ihnen das fällt. Es gibt ja manche, die lernen es schnell und manche brauchen etwas länger [in etwas anderer Art hat man das ja an Sin Cara gesehen]). Daher halte ich es durchaus für möglich, dass gut trainierte Sportler bzw. "Fighter" binnen eines Monats das Wrestling soweit beherrschen, dass es für Auftritte in der WWE reicht.
Ach, ich glaube in dieser Diskussion kann nur jemand für Klarheit sorgen, der Wrestling betreibt ;)

Naja, es gibt viele verschiedene Fightstile, einen Frank Mir oder ein Minotauro Nogueira kann man nicht als Brawler bezeichnen, das wären dann schon Submission Artists. Und wie das mit der Zurückhaltung aussieht, sieht man ja an Lesnar, der jetzt sehr stiff und teilweise unsauber geworkt hat, obwohl er vorher schon jahrelang im Pro Wrestling Bereich aktiv war. Ich persönlich halte von so Switches nicht viel und glaube auch nicht, dass man sie in einem Monat vollziehen kann. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Regel sollte es nicht werden. Klar haben manche Fighter alles drauf und könnten es schaffen, aber den einzig sinnvollen Switch sehe ich nach wie vor nur vom Amateur Wrestling zum Pro Wrestling. Jemand der Muay Thai oder BJJ betreibt sollte dann schon im MMA-Bereich bleiben.
 
@TheFabi
Ja-schon...
Aber 1. musst du mal ein Haufen MMA Fighter streichen, da du erst ab dem Light Heavyweight jemand ernsthaft in der WWE einsetzen kannst...
Für einen Brawler wirds erst recht erst mit über 93KG brauchen-also wird es zu 100% ein HW Guy werden...
Brawler gut und recht-aber Suplex,Bodyslam etc. wird er halt trotzdem brauchen..
Nur mit Clothesline,Ellbows,Schlägen und Tritten alleine wird es in der WWE nicht klappen....
Außerdem muss er sich auch auf sehr viel schwerere Gegner umstellen-denn ich glaube über 95% in der WWE dürften wohl über 100KG wiegen...
Noch dazu muss als Brawler Statur passen...

Also geeignete Kandidaten wären da wohl Nelson,Carwin,Kongo...
Da die eben neben dem Gewicht auch die Statur mitbringen...
Jemand wie Stefan Struve z.b. ist zwar groß und schwer ist aber von der Statur her nicht so beeindruckend...
 
@ MasterFF

Vielleicht solltest du mal runter kommen, und dir mal klarmachen das die WWE Zahlen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Eddie Edwards ist zB genauso groß wie Rotunda, wiegt allerdings offiziell nur (je nach Quelle) 95-97 kg. Und die Statur der beiden ist quasi identisch. Die Zahlen sind absoluter Mumpitz. Wenn du mit 1,83 über 100 kg wiegst, bist du entweder richtig muskulös oder etwas übergewichtig. Die kursierenden Zahlen der WWE-Worker sind der Writer-Fantasy entsprungen und haben nichts mit der Realität zu tun. Des Weiteren ist die Aussage "nur 13kg" vollkommener Quatsch. 13 kg sind viel. Aber trotzdem wiegt Nelson niemals "nur" 13 kg mehr als Rotunda. Lesnar wiegt bei 1,92 ca. 120 kg. Alleine daran sieht man das die Zahlen von Rotunda absoluter Blödsinn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben