Update zu The Rocks PPV Auftritten

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bekanntlich spielt WWE aktuell mit dem Gedanken, The Rock bei den "Big 4 PPVS" einzusetzen um die Buyrates zu erhöhen und die Fehde gegen John Cena im Fokus zu halten. Aktuell geht es in den Planungen zwar erstmal nur um den Summerslam und die Survivor Series, aber man kann auch vom Royal Rumble ausgehen, wo traditionell die Road to Wrestlemania startet. Noch ist aber nichts in Stein gemeißelt, da viel davon abhängt, ob die Termine nicht mit anderen Verpflichtungen von The Rock - In Bezug auf seine Filmkarriere - kollidieren.

Weiterhin wurde bekannt, dass die Company mit einer anderen Betrachtungsweise an die Fehde geht wie sonst üblich. Man verfolgt dabei den Gedanken, dass man einen völlig neuen Typ von Storyline kreieren muss, da das Match zwischen The Rock und John Cena bei Wrestlemania 28 noch so weit weg ist und man den Spannungsbogen aufrecht erhalten will/muss.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ich hoffe mit dieser neuartigen Storyline meinen die Jungs dort drüben nicht wirklich die Fortführung über Twitter. Davon halte ich mal gar nichts. Wenn man schon so eine "epische" Fehde plant und aufbaut, dann muss man das auch wirksam für den Großteil der Fans aufbauen und nicht nur für die Internetgemeinde. Twitter ist schön und gut und gerade bei den Amis sehr beliebt, aber für eine Wrestlingfehde ungeeignet.

Auch der Plan, The Rock bei den großen PPVs einzusetzen, gefällt mir nicht sonderlich. Schon bei Wrestlemania war ich ziemlich angepisst über seinen Auftritt, der wirklich eine große Enttäuschung war. Nichts gegen seine Promo, aber bei Wrestlemania will ich einfach Action sehen und nicht die erste halbe Stunde nur Gelaber und Fokus auf den zurückgetretenen. Dass war reine Selbstinszenierung und hat The Miz auch einiges von seinem Momentum genommen. Ich war wirklich froh, dass Miz seinen Titel damals behalten konnte, aber das hätte man auch anders lösen können ohne Cena clean verlieren zu lassen.
Und genau das gleiche befürchte ich auch bei den kommenden PPVs. Weil wie soll man The Rock einsetzen, wenn nicht in Promos? Dann könnte man es auch gleich sein lassen. Bei den anderen PPVs hat man aber das Problem, dass diese nur 3 Stunden gehen und man dass viele Gelaber schlechter verkraften und unterbringen kann.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese ganze Sache um The Rock und Cena für einen einzigen, großen Fehler halte. Einerseits ist es praktisch unmöglich, diese "Fehde" dauerhaft präsent und spannend zu halten ohne regelmäßige Auftritte von The Rock und andererseits müssen diese wenigen Auftritte die tatsächlich möglich sind (durch Rockys andere Verpflichtungen) so groß sein, dass den regulären W*E Stars praktisch Unmengen an Zeit gestohlen wird.

Gleichzeitig stoppt dadurch auch jede Bewegung im Raw Main Event, da sogut wie garantiert ist, dass Cena den Titel zu WM28 halten wird und jeder Verlust zwischendurch (wenn überhaupt) maximal temporär wäre. Dies wiederrum ist absoluter Mist für jeden Fehdengegner Cenas, da von vornherein klar ist, dass aus deren Versuchen nichts werden kann.

Dazu kommt, dass es verdammt schwierig wird, ein zufriedenstellendes Ende für diese "Fehde" zu booken, sollte Rocky sich nicht entscheiden, doch längerfristig wieder in den Ring zu steigen. Momentan wäre für mich persönlich tatsächlich das einzig nicht enttäuschende Szenario ein Sieg Cenas mit oder nach einem absoluten Heelturn... was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.

Ich denke auch, dass dieses ganze Getue um WM schlicht und ergreifend Bauchpinselei von Vince ist, um The Rock dauerhaft zurück in den Ring zu bringen, aber mMn ist es einfach zuviel des "Guten" und geht zu sehr auf Kosten der anderen W*E Worker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da mal gegen den Mainstream, der diese Fehde nicht gut findet angehen, denn ich finds gut.
Klar, durch die riesen Promo von The Rock bei WrestleMania ging etwas Werstlingzeit verloren, die man zum Beispiel im Tag Team Match von Kane und Co. gegen den Corre hätte gebrauchen können, aber die Promo war gut und es kam zumindest bei mir keine Langweile auf. Das einzige was mich gestört hat war, dass The Miz nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er sich verdient hat.
Auch sind natürlich die Umstände nicht ganz so super, denn Rock ist durch seine Filmkarriere eingebunden und kann nicht dauerhaft auftreten und die Fehde am Leben halten, aber das könnte man mit Einspielern und Videos sicherlich lösen.

Das Gute an dieser Fehde ist aber, dass sie mal was Neues ist, denn in dieser Fehde ist Cena mal nicht der Superheld, den das ganze Publikum feiert. Daher erleben wir hier mal ein ganz neues Szenario und darauf freue ich mich schon ungemein.
 
Nun gut, The Rock bei jeden Big PPV einzusetzen ist zwar keine gute Idee, besonders weil John Cena sehr darunter leidet, dennoch muss man erst mal schauen, wie man ihn in die PPVs einbauen möchte. Wird er nur Promos mit John Cena halten? Wird er ihn erneut den Titel kosten? Wird er mit jüngeren zwischendurch fehden? Zwar wird es für die Buyrates gut sein, doch wenn dadurch jüngere wenig Zeit bekommen und man John Cena noch weiter runterzieht als bisher (hat sich ja momentan wieder Fans holen können, s. Tennessee) dann hat The Rock wirklich keinen großen Schritt + Wende in der WWE gebracht.
 
Solange man nicht in den PPV den ganzen Spot nur auf ihn setzt, kann er gerne Auftreten. Nur wie ist wiederum eine andere Frage. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.
Man muss sich wirklich was einfallen lassen. Denn eine Standart Fehde wird nach 2 Monaten Langweilig. Über Twitter sollte diese Fehde auch nicht laufen.
Ich hab zwar selber keine Idee, aber ich glaube schon, dass die WWE eine Idee hat. Vielleicht Turnt Cena früher Heel, da hat man dann noch mehr Möglichkeiten.
 
Ich halte nicht viel davon, The Rock bei den Big 4 auftreten zu lassen. Er ging mir schon bei Wrestlemania auf die Nerven, da er zu viel Zeit eingenommen hat, die eigentlich andere bekommen hätten sollen, und ich will nicht, dass dies bei den drei anderen auch der Fall sein wird, besonders da diese eine Stunde kürzer als WM sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man The Rock holt und ihn nur fünf Minuten auftreten lässt. Er wird dann sicherlich wie bei WM wieder so eine lange Promo halten und auch mit Cena eine Auseinandersetzung haben. Wahrscheinlich wird er dann wieder ein Match Cenas durch einen Eingriff komplett zerstören.
 
Immer her mit ihm.
ich gebs ja zu ich bin Rock fan und will ihn sehen
soll er posen und Promos halten solange er will , nach WM 28 werden wir nicht mehr viel von ihm hören also last den mann seine show aufziehen

das gejaule das dann zuviel gelabbert wird und das er manchen hier nervt weil er den andern die air time nimmt ...... who cares !

wir haben sooo lange drauf gewartet das The Gerat one wieder in die wwe kommt , jedes halbe jahr wurde immer gefordert das Rocky wieder kommen müsse etc . und nun wo er wieder da ist , is nun auch nicht recht ?

ich geniese jede minute mit Rocky solange ich es kann
und mal ehrlich bevor ich mir die Xte Langweilige Promo von Orten anhören muss dann lieber den Brahma Bull
 
Eine langfristige Planung von Fehden ist bei der menge an Shows, die WWE abspult, schwer bis unmöglich. Man muss bedenken, das zwischen der Ankündigung Cena vs Rock und dem Match, welches genau 1 Jahr später ist, 52x Raw + rund 12 PPVs über die Bühne gehen werden.

Wie macht man es, dass die Fans hier die Fehde nicht vergessen und nicht übersättigt werden? Ich würde nicht jede Woche ein Videopackage von Rock sehen wollen, oder ständig eine Promo von Cena wie schlecht den Rock eigentlich ist.

Allerdings kann man für Cena derweilen keine gute Fehde booken. Sollte diese nämlich wirklich gut werden, wird jeder vergessen, dass er bei WM gegen The Rock kämpfen wird.

Ich bin gespannt wie WWE das lösen will.
 
Villeicht machen sie es ja so, dass Cena den Titel verliert, und wenn er kurz vor dem Gewinn steht, kommt The Rock raus und verhindert, dass Cena den Titel wieder gewinnt. So kann man weitere Fehden mit Cena aufbauen, und die zu The Rock trozdem weiter laufen lassen, und bis zu WrestleMania am laufen erhalten...
 
Ich glaube es kommt drauf an wie man Rock bei den PPV´s präsentiert. Kommt er wieder "nur" um zu reden ist es natürlich gut reicht aber nicht um die Fehde präsent zu halten. Leider wird er ja höchstwahrscheinlich nicht in den Ring steigen doch es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten ? Vielleicht kann er ein "nettes" Lied schreiben für unseren Mr.Cena ?
Finde es prinzipiell keine schlechte Idee ihn bei den PPV antreten zu lassen. Wir werden sehen wie wir ihn zu Gesicht bekommen. :D

Mit Twitter kann man keine Fehde dauerhaft präsentieren doch vorübergehend um einfach ein paar Shots zu verteilen ist es nicht schlecht.
 
Die Buyrates von WM27 haben gezeigt das The Rock's Auftritte ein Erfolg sind, und die Offiziellen haben deshalb jeglichen Durchblick für das wesentliche verloren. Eine Fehde ohne Matches über fast ein Jahr aufrecht zu erhalten ist eigentlich unmöglich. Und der ganze Twitterquatsch geht mir tierisch auf den Zünder. Das ist durchmal ganz nett, hält eine Fehde aber nicht spannend. Auch The Rock's Auftritte bei SuSl, SuSe und beim RR, werden daran nichts ändern wenn er nicht auch in den Ring steigt, was wohl nicht passieren wird. Er wird seine Promo's halten, Cena beleidigen und zurück und das ganze wird langweilig wie Hölle sein. Schließlich weiß man bereits das sie erst bei WM28 aufeinandertreffen werden. Welche Spannung liegt da in The Rock's Auftritten. Mittlerweile halte ich es sogar für möglich das The Rock den Rumble gewinnt um dann bei WM auch um den Titel antreten zu dürfen. Bin mir sicher einige Offizielle halten sowas für ne gute Idee, und Möglichkeiten für so eine SL gäbe es auch genug. Nur könnten sich dann endgültig alle anderen Worker "erschiessen"!
 
Stellt euch dass mal vor:
The Rock gewinnt das Royal Rumble und Wird Dann bei Wrestemania WWE-Champion. :rock2:
 
Oben