Update zum neuen PPV-Kalender von AEW: Weitere Show im Dezember und "Grand Slam" im Jahr 2024 als PPV? – Vorschau auf "ROH Honor Club TV"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Wir berichteten ja bereits darüber, dass es bei All Elite Wrestling bereits Pläne für eine Ausweitung des PPV-Kalenders auf 12 PPVs pro Jahr gibt. In einem Update meldet Bodyslam.net, dass es nach "Full Gear" im November möglicherweise in diesem Jahr noch einen weiteren AEW-PPV geben wird. Als Termin ist wohl das letzte Wochenende im Dezember im Gespräch. Darüber hinaus deutete Tony Khan bei den gestrigen "AEW Grand Slam"-Tapings an, dass man auch im kommenden Jahr ins Arthur Ashe Stadium zurückkehren wird, dann aber möglicherweise mit einem Pay-per-view und nicht mit TV-Tapings. Findet "Grand Slam" also zukünftig als PPV statt?



Für die heutige Ausgabe von "ROH Honor sind bisher neun Matches angekündigt, darunter drei Titelmatches. So kommt es unter anderem zu Katsuyori Shibata (c) vs. Nick Wayne um die ROH Pure Championship, Athena (c) vs. Angelina Love um die ROH World Women's Championship sowie The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Toa Liona & Bishop Kaun w/ Prince Nana) (c) vs. Willie Mack & The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean) um die ROH World Six-Man Tag Team Championship. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

Ring of Honor „Honor Club TV #30“ (Tapings: 16.09.2023)
Ort: Bryce Jordan Center in Pennsylvania State College, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 21. September 2023 auf watchroh.com
Zuschauer: circa 4.300

ROH Pure Championship

Pure Rules Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Nick Wayne

ROH World Women's Championship
Singles Match
Athena (c) vs. Angelina Love

ROH World Six-Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
The Mogul Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Toa Liona & Bishop Kaun w/ Prince Nana) (c) vs. Willie Mack & The Infantry (Carlie Bravo & Shawn Dean w/ Trish Adora).

Singles Match
Lee Moriarty (w/ Shane Taylor) vs. Lee Johnson

Singles Match
Mercedes Martinez (w/ Diamante) vs. Trish Adora

Tag Team Match
Action Andretti & Darius Martin vs. Cole Karter & Griff Garrison (w/ Maria Kanellis-Bennett).

Singles Match
"All Ego" Ethan Page vs. VSK

Six Woman Tag Team Match
Willow Nightingale, Skye Blue & Kiera Hogan vs. Leyla Hirsch & The Renegades (Charlette Renegade & Robyn Renegade)

Singles Match
Diamante vs. TBA

 
Uff... 12 ppvs pro Jahr. Da muss ich selbst als riesen AEW Fan erstmal schlucken. Warscheinlich wird es sich für sie finanziell lohnen, daher natürlich gut. Aber solche Inflationäre PPV Kalender, nehmen solchen Events echt die Besonderheit. Ich habe ja bisher alles von AEW komplett geschaut was im TV ausgestrahlt wird und nix geskippt, aber mit Dynamite, Rampage und colission, gibt es trotz zumeist Freude echt auch Mal Tage wo mir wrestling schon fast ein wenig zu viel wird :) da schaue ich dann etwas verspätet und muss dann nen Marathon draus machen :)
 
Was willst machen wenn der Sender es gerne hätte? Am Ende des Tages geht's leider immer nur ums Geld.
Ist natürlich richtig. Gerade weil WB Discovery scheinbar echt Druck zu machen scheint mir mehr Inhalte mehr Inhalte mehr Inhalte. Ich meine, das ist ja super auf einer Seite, aber dann sollen sie am Ende auch wirklich liefern bei den nächsten TV Verhandlungen. Das Risiko der Verwässerung besteht durch diese Masse an Inhalt einfach und dann ist das gejauoe groß, wenn die Zuschauerzahlen in der Halle und vor dem TV eben dann doch nicht mehr ausreichen.

Aber wir schauen mal was passiert, wünsche AEW natürlich das Beste :)
 
Ich bin auch kein Freund von so einem vollen PPV-Kalender. Die Frage dürfte aber sein, wie viel sich dadurch wirklich ändert. Schon jetzt hat man i.d.R. ein Special pro Monat, das sich über mittlerweile 3 Shows und 5 Stunden erstreckt, beim Grand Slam sogar über 6 Stunden. Viele Matches werden wochenlang für die Specials aufgebaut, nicht für den nächsten PPV. WrestleDream ist jetzt eine Ausnahme, da der ja schon kommendes Wochenende direkt nach dem Grand Slam stattfindet. Viele der Matches dieser Woche hätte man sich locker bis zum nächsten PPV aufsparen können, wo es - stand heute - z.B. kein World Title Match gibt. Das war in der Vergangenheit bei Fyter Fest und co. nicht großartig anders, auch wenn die Qualität der "richtigen" PPVs natürlich nochmal eine andere Hausnummer und immer mindestens gut ist. Aber vom Aufbau der Matches her dürfte sich wenig ändern, weil dieser aufgrund der ganze Specials in der Vergangenheit sowieso schon stark nachgelassen hat.
 
Es geht halt das besondere verloren. Ich werde mir halt auch nicht jeden Monat für 20 € nen PPV kaufen. Dann eher gar keinen mehr. Wrestledream ist schon der erste PPV den ich auslasse. Zumal mich da auch nur ein bis zwei Matches wirklich interesannt sind. Es isteinfach zu viel auf zu kurzer Zeit, hänge ja schon mit den Weeklys 3 Wochen hinten dran.
 
Oben