Update zum Status von Bray Wyatt: Verpflichtung zu kostspielig für viele Promotions? – Team-Name für Edge und Damian Priest – Hintergründe zur Rückkehr von Mustafa Ali

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Juli 2021 wurde Bray Wyatt überraschend entlassen, seither ist es recht ruhig um den ehemaligen WWE Champion. Gerüchte über eine mögliche Rückkehr ins Wrestling-Business gab es immer wieder, bisher konkretisierte sich aber nichts. Wie Dave Meltzer im Sunday Night’s Main Event Podcast verriet, liegt dies nicht zuletzt darin begründet, dass Windham Rotunda, so sein bürgerlicher Name, sehr viel Geld für ein Comeback fordert. Vor seiner Entlassung verdiente der 34-Jährige bei WWE ca. 4 Millionen US-Dollar pro Jahr und für Bookings soll er nun eine stattliche Summe aufrufen. Mehrere Companys sollen bei ihm auch angefragt haben, aber niemand war bereit, die gewünschten Summen zu zahlen. Es herrscht auch das Gefühl vor, dass er weder bei AEW noch bei NJPW wirklich hineinpassen würde. Realistisch gesehen könnten wohl auch nur WWE oder AEW seine Gehaltsforderungen erfüllen.

- Die Gruppierung um WWE Hall of Famer Edge und Damian Priest hört fortan auf den Namen "Judgement Day".

- Am Montag bei "Monday Night RAW" feierte Mustafa Ali etwas überraschend nach sechsmonatiger Abwesenheit seine Rückkehr in die WWE-Shows. Wie Fightful berichtet, wurde seine Rückkehr in der letzten Woche erstmals wieder im Creative Team diskutiert und die Pläne sahen noch am Sonntag eine Niederlage gegen The Miz vor. Ali traf sich laut internen Quellen am Montag auch mit John Laurinaitis und wurde erst am Montag von den Plänen unterrichtet. Der 36-Jährige hatte im Januar dieses Jahres um seine Entlassung gebeten, dieser Wunsch wurde ihm aber aus unbekannten Gründen abgeschlagen. Er selbst sprach backstage offen über die Gründe für seine Abwesenheit und viele Mitglieder des Rosters waren froh über seine Rückkehr. Sein aktueller WWE-Vertrag, der ohnehin bis Mitte 2024 läuft, wurde übrigens bisher nicht durch WWE eingefroren und um die Länge seiner Auszeit verlängert.

Quelle: Sunday Night’s Main Event Podcast, Fightful Select
 
Natürlich soll sich niemand unter Wert verkaufen und erstmal wir eine kurze sowie aber vor allem eine prominente Zeit bei der Wwe den eigenen Wert entsprechend steigern. Allerdings muss man selbst auch immer realistisch bleiben wenn man wirklich einen anderen Arbeitgeber finden will und einschätzen ob man selbst auf einem anderen Grund auch das wert ist was man glaubt zu sein. Das soll nicht heissen, dass ich glaube dass Rotunda sein held nicht wert ist aber je nach Promotion sollte man sich natürlich fragen, ob so ein Name extra auf der card wirklich so viele extra tickets verkauft oder langfristig einen entsprechenden Trend einleitet. Darüber hinaus finde ich horror Charaktere immer schwer. Man hat es beim Fiend auch schon gesehen und vorher auch schon bei Bray Whyatt. Solche Charaktere kannst du nicht so flexibel booken wie du das vielleicht mit anderen machen würdest die ein wenig bodenständiger sind. Das schmälert dann den allgemeinen Wert dann eben auch ein wenig.

Ich denke aber auch, dass Rotunda da einige andere Projekte grad am Laufen hat und daher gar nicht so wild darauf ist sofort wieder in den Ring zu steigen und daher kann er leichter auch ein wenig höher pokern. Ich brauche ihn zb in der aew nicht. Nicht nur ist das Roster proppe voll, sondern mit dem house of black hat man ein sehr gutes "horror" stable was man nun auch mit der Zeit richtig etablieren muss. Ich glaube auch ein Malakay black muss sich in Sachen dark Charisma such nicht hinter einem rotunda verstecken und als in ring performer sehe ich ihn persönlich auch höher angesiedelt.
 
Naja. Würde die Absagen wegen zu wenig Geld nicht überbewerten. Kann ja auch sein, dass er halt nur zu AEW will und nicht zu einer kleineren Liga oder halt jetzt noch nicht wieder.

Da ist es m.E. halt netter und einfacher für ihn eine Summe aufzurufen, von der er weiß, dass er sie da nicht bekommt als halt von sich aus abzusagen. Ist halt immer weniger Brücken einreissend wenn Interesse da ist, aber es an Vertragsdetails scheitert als wenn du dem gegenüber sagst "Auf DICH hab ich eh keinen Bock!"...
 
Man muss erlich sein. Mir fallen viele Matches von ihm ein die absolute Autounfälle waren, aber keins das positiv herausgestochen ist.
Ich glaube er überschätzt sich.
Bray Wyatt war auch nie als herausragender Wrestler bekannt. Seine Stärke liegt in der Charakterdarstellung. Zumal er jetzt wrestlerisch zwar sicher kein Okada ist aber auch weit entfernt davon ein schlechter Wrestler zu sein...
 
Oben