Update zum Status von Sting – Warum die "Survivor Series" in diesem Jahr ohne NXT stattfindet – Rey Mysterio und Dominik sprechen über ihre Zukunftspläne

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Am Donnerstag entfernte WWE das komplette Merchandise von WWE Hall of Famer Sting aus dem WWE Shop. Nachdem bereits im Mai dieses Jahres die Runde machte, dass der 61-jährige nicht mehr unter WWE-Vertrag steht, scheint es nun gar keinen Deal zwischen dem Marktführer und dem ehemaligen WCW-Topstar mehr zu geben. Dave Meltzer bestätigte, dass Stings Legendenvertrag bereits vor Monaten ausgelaufen ist, nach dem Ende eines solchen Deals gibt es ein Zeitfenster von bis zu sechs Monaten, in dem WWE weiterhin Merchandise des entsprechenden Talents verkaufen darf. Diese sechs Monate sind im Fall von Sting nun abgelaufen. Auch bei Brock Lesnar verhielt es sich kürzlich ähnlich. Dessen Vertrag lief auch bereits vor Monaten aus, sein Merchandise wurde aber erst vor einigen Wochen entfernt. Der Deal mit Sting ging wohl etwas über einen Legendenvertrag hinaus und WWE wollte zu diesen Konditionen nicht mehr verlängern. Der Stinger könnte nun theoretisch auch für einen Gastauftritt bei All Elite Wrestling anheuern, man geht aber davon aus, dass dies frühestens passieren wird, wenn wieder reguläre Zuschauer bei den Shows zugelassen sind.

- Bei der diesjährigen "Survivor Series" wird es keine Beteiligung des NXT-Brands geben. Wie der Wrestling Observer berichtet, gibt es dafür zwei Gründe. Erstens möchte der Chairman der WWE, Vince McMahon, die Kader trennen, um eine erneute Ausbreitung von COVID-19 über die Brands hinweg zu verhindern, zweitens möchte man NXT nicht (mehr) auf dem gleichen Level wie RAW oder SmackDown präsentieren. Genau deshalb war NXT wohl auch kein Teil des Drafts vor einigen Wochen. Das ist vor allem unter den Gesichtspunkten interessant, dass NXT im letzten Jahr noch den Sieg bei der "Survivor Series" erringen konnte und alle drei TV-Shows vor dem PPV höhere Ratings erzielen konnten.

- Rey und Dominik Mysterio waren nach SmackDown bei "WWE The Bump" zu Gast und sprachen dort under anderem über die Fehde mit Seth Rollins und Murphy sowie ihre weiteren Ziele:

"Es gibt viele Herausforderungen für Dominik und mich bei SmackDown. Wir haben über Gold geredet, versteht ihr? Das haben wir schon im Kopf. Wir haben immer über unsere gemeinsame Zeit im Ring gesprochen, warum also nicht nach [den Tag Team-Gürteln] greifen? Ich muss nur erst das beenden, was uns momentan im Weg steht.
Quellen: wwe.com, wrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter, WWE The Bump.
 
Oben