Update zum Streit und zur Trennung von Santana und Ortiz — QT Marshall unterschreibt neuen Kurzzeitvertrag — Wheeler Yuta fällt verletzt aus

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In der vergangenen Woche wurde in einem Videoeinspieler bei "AEW Rampage" ein Video-Package eingespielt, in welchem Mike Santana klarstellte, dass er fortan als Singles Wrestler aktiv sein wird. Damit scheint die Trennung von Proud and Powerful offiziell, nachdem es hinter den Kulissen bereits seit längerer Zeit zwischen Santana und Ortiz gekriselt hatte. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, hatte Tony Khan die beiden darum gebeten, bei "AEW All In" im Rahmen des Stadium Stampede Matches noch ein letztes Mal als Team zusammenzuarbeiten. Santana musste überredet werden, stimmte aber letztlich zu, obwohl er sich eigentlich vorgenommen hatte, nach seinem Comeback nicht mehr mit Ortiz zu arbeiten. Es heißt, dass Santana schon seit langer Zeit nicht mehr damit einverstanden war, wie er und Ortiz bei AEW eingesetzt wurden. Ortiz wiederum war zufrieden und einfach nur glücklich, nach so langer Zeit im Wrestling-Business endlich gutes Geld verdienen zu können. Über diese Meinungsverschiedenheit gerieten die beiden 2022 in Streit. Auf Twitter.com shooteten Ortiz und Santana dann letzte Woche auch gegeneinander und es heißt, dass es sich bei dem öffentlichen Streit um keine Storyline handelte.



QT Marshall hat laut Fightful Select seinen AEW-Vertrag verlängert. Allerdings handelt es sich nicht um einen neuen Mehrjahresvertrag, sondern nur um einen Kurzzeit-Deal zur Überbrückung. Zuletzt soll Marshall ohne Performer-Vertrag für die Company von Tony Khan gearbeitet haben. Der 38-Jährige hat sich nun vorerst bis Ende des Jahres weiter als Performer an AEW gebunden und man wird in den kommenden Monaten weiter über einen langfristige Vertragsverlängern verhandeln. Marshall füllt als Vice President of Show and Creative Coordination auch hinter den Kulissen eine wichtige Rolle aus, außerdem leitet er gemeinsam mit Cody Rhodes die Nightmare Factory, welche schon einige Talente für AEW hervorbrachte.

Wheeler Yuta fällt aktuell aufgrund einer Verletzung aus. So gab Lehigh Valley Apparel Creations bekannt, dass der 26-Jährige seinen Auftritt bei einer Show an diesem Wochenende absagen musste, da er keine Freigabe von den Ärzten erhalten hat. Details zur Verletzung sind bisher keine bekannt. Sein bisher letztes Match bestritt Yuta beim "AEW All Out"-PPV am 03. September 2023.

 
Ob sich Santana damit einen gefallen tut? Bezweifle dass er als Singles Wrestler relevanter wird als im Tag Team. Dazu gibt es bei AEW einfach zu viele Single Worker die klar vor ihm stehen, als dass er da eine wichtige Rolle spielen wird.
Als Team hätte man den beiden immer einen glaubhaften Run geben können, bzw. auch mal jemanden dazu holen für einen Trios Run.
 
Ich hatte damals schon in einem interessanten Interview mit den beiden bei wxw schon das Gefühl, als würden sie beide phasenweise unterschiedliche Vorstellungen für ihre Zukunft haben. Ortis meinte er würde auch gerne Mal nach Japan gehen, aber für Santana war das eher nix

Ich verstehe Santana hier natürlich auch und ich mochte ihn als Charakter auch immer lieber als Ortis.

Es muss da natürlich ganz gewaltig geknallt haben zwischen den beiden wenn sowas zu einem Bruch führt. Man kennt hier natürlich keine Details aber einfach nur ein ich bin Happy, du aber nicht wird es warscheinlich nicht gewesen sein.

Ist auch egal, ich sehe es ähnlich wie @ChrisB und bin nicht sicher ob das der richtige Weg für Santana ist. Auf der anderen Seite wie schon gesagt, mag ich seinen Charakter sehr und finde da könnte man wirklich sehr cool was draus machen. Er kann tough wirken, aber auch emotional. Ich bin sehr gespannt :) hoffe aber natürlich, dass sich die beiden zumindest als Freunde wieder zusammenraufen werden :)
 
Naja aber was heisst der richtige Weg. Wenn er sich mit Otis so gar nicht mehr versteht... und danach schaut es nach spätestens seit deren öffentlichen Twitter Beef letzte Woche aus... dann macht es keinen Sinn mehr ein (Top) Tag Team mehr zu sein.
Schade.

Ich sehe für beide als Single Wrestler auch keine große Zukunft bei AEW.
TK hätte Santana auch gehen lassen sollen und nicht seinen Vertrag um die Verletzungszeit verlängern.
Er wird seinen Vertrag jetzt professionell zuende worken und dann gehen.
Er wird auch (vermutlich) nicht von der WWE verpflichtet, dazu ist er ein zu kleiner Draw ...als Single Wrestler, auch wird man ihn bei der WWE nicht nach seinen Wünschen einsetzen.
Daher keine Vorteile für AEW. Ein Worker der weg will und der keine größere Nummer ist....
 
Seh ich auch so @DDP81
Durch die LAX Zeit haben die als TT durchaus einen sehr guten Ruf und könnten auch jederzeit ins Titelgeschehen geworfen werden. Solo sehe ich Ortiz in der Undercard, Santana könnte es eventuell in die Midcard schaffen, glaube aber nicht dran.
Bei WWE sehe ich auch keinen von beiden.
Eventuell n Namen als Singlesguy in den Indies machen und dann nochmal bei AEW/WWE anklingeln.
 
Oben