Update zum Turn der Young Bucks und ihrer neuen Heel-Gruppierung – Comeback von Dante Martin rückt näher – Erste Schätzungen zur Buyrate des "AEW Full Gear 2023"-PPVs sowie weitere Infos zum wirtschaftlichen Erfolg der Show

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Young Bucks - bzw. deren Firma Killing the Business, Inc. - haben sich die Markenrechte an den Namen “KTB Wrestling” und “Superdick Party” schützen lassen. Während man sich “KTB Wrestling” eher für Projekte außerhalb von AEW sicherte, wird “Superdick Party” eine Rolle beim jüngsten Heel-Run von Matt Jackson & Nick Jackson spielen. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, ist eine neue Heel-Gruppierung um die Bucks geplant, zu welcher neben Brandon Cutler noch weitere Talente gehören werden. Ein Name, der für das neue Stable ins Spiel gebracht wurde, ist Colt Cabana. Die Young Bucks werden einige Zeit pausieren, um dann als Heels und mit großem Impact zurückzukehren. Wann genau dies passieren wird, ist aber noch unklar.

Neben Marq Quen (wir berichteten HIER) steht noch ein weiterer Langzeitverletzter vor einem Comeback. Die Rede ist von Dante Martin, der laut Fightful Select kürzlich bei einer AEW-Show backstage anwesend war. Der 22-Jährige hatte sich Anfang März beim „ROH Supercard of Honor“-PPV einen schweren Beinbruch zugezogen. Wie genau die Pläne für Dante aussehen, ist aktuell unklar, man darf aber davon ausgehen, dass er nach seinem Comeback wieder gemeinsam mit seinem Bruder Darius Martin als Tag Team antreten wird.



Die Buyrate des "Full Gear 2023"-PPVs liegt nach ersten Schätzungen bei 122.000 bis 140.000 Verkäufen. Vor dem Hintergrund, dass dies der fünfte Pay-per-view in den letzten fünf Monaten war, darf man dies als großen Erfolg werden. Insgesamt fanden sich mehr als 13.000 Zuschauer im KIA-Forum ein, davon 12.000 zahlende Zuschauer. Die Einnahmen durch die Ticketverkäufe lagen bei über 0,9 Millionen US-Dollar. Auch die Ausstrahlung in US-Kinos war ein Erfolg. Im Vergleich zum "Wrestledream"-PPV stieg die Zuschauerzahl in den Kinos um 8 %, obwohl "Full Gear" nur in 120 und "Wrestledream" in 200 Kinos gezeigt wurde. Nachfolgend die Buyrates der bisherigen Pay-per-views von All Elite Wrestling und von Ring of Honor unter Leitung von Tony Khan:
* AEW Double or Nothing 2019: 98.000 Buys
* AEW All Out 2019: 88.000 Buys
* AEW Full Gear 2019: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2020: 90.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2020: 105.000 Buys
* AEW All Out 2020: 90.000 Buys
* AEW Full Gear 2020: 75.000 Buys
* AEW Revolution 2021: 135.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2021: 115.000 Buys
* AEW All Out 2021: 215.000 Buys
* AEW Full Gear 2021: 155.000 Buys
* AEW Revolution 2022: 175.000 Buys
* ROH Supercard of Honor: 23.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2022: 165.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door: 141.000 Buys
* ROH Death Before Dishonor XIX: 37.000 Buys
* AEW All Out 2022: 140.000 Buys
* AEW Full Gear 2022: 140.000 Buys
* ROH Final Battle 2022: 25.400 Buys
* AEW Revolution 2023: 145.000 Buys
* ROH Supercard of Honor 2023: 22.000 Buys
* AEW Double or Nothing 2023: ca. 140.000 Buys
* AEW x NJPW: The Forbidden Door II: ca. 147.000 Buys
* AEW All In: ca. 200.000 Buys
* AEW All Out 2023: ca. 115.000 Buys
* AEW Wrestledream: ca. 100.000 Buys
* AEW Full Gear 2023: mindestens 122.000 bis 140.000 Buys

 
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