Update zum Wrestlemania Main Event

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Seit einigen Wochen deutete vieles darauf hin, dass das No Holds Barred Match zwischen Triple H und The Undertaker die diesjährige Wrestlemania abschließen wird. Doch dahinter steht nun wieder ein Fragezeichen, denn wwe.com hat das gelistete Main Event von Wrestlemania 27 geändert und führt nun das WWE Championship Match zwischen The Miz und John Cena als Hauptattraktion. Man darf also gespannt sein, welchem Match man bei der The Grandest Stage of Them All die größte Wichtigkeit zuspricht.

Quelle: PWInsider
 
Irgendwo war es klar, dass entweder Cena vs Miz oder Hunter vs Undertaker den Abschluss des PPVs bilden wird. Zwar hat Del Rio den PPV gewonnen und dürfte somit Wrestlemania headlinen, allerdings hat das Match der beiden im Gegensatz zu den anderen beiden nicht die Brisanz bzw die Wichtigkeit.

Bei Cena gegen Miz dürfte man mit einem möglichen Auftritt von The Rock wohl den passendsten Moment wohl nur im Main Event finden. Was bringt eine wochenlang gehypte Auseinandersetzung zwischen Cena, Miz und Rock wenn man die Geschichte dann in der Mid-Card über die Bühne laufen lässt?

Bei Hunter vs. Undertaker hatte ich eigentlich bis zu letzt angenommen, dass Hunter noch seine Karriere aufs Spiel setzt. Wenn dies der Fall gewesen wäre, dann hätte Hunter sein wohlmöglich letztes Match bestimmt nicht irgendwo auf der Mid-Card bestritten sondern im Main Event. Da die Stipulation bislang nur No Holds Barred lautet, kann man das Match ruhig als Co-Main Event laufen lassen...
 
Wenn man das WWE Championship Match als Main Event auslistet, dann wird The Rock wohl doch aktiv ins Match eingreifen, sonst wäre es nicht das Main Event sondern Co-ME oder noch weiter zurück. Zwar war es klar, weil man die Fehde so aufbaut, doch schon überraschend, besonders weil man Taker vs. Triple H bisher wirklich als Main Event von Wrestlemania verkauft hat. Bestimmt ist dies der Fall, weil man die angebliche Stipulation mit Triple H´s Karriere aus dem Match rausgenommen hat. Weswegen das Match doch als Co-Main Event oder etwas vorher stattfinden könnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das WWE Championship Match zwischen The Miz und Cena ohne weiteres ins Main Event befördert wird. Diese Fehde hat zwar in den letzten Wochen viel mehr Sendezeit erhalten (und zwar auf beiden Shows), aber immerhin geht es hier um "The Grandest Stage of them All", sodass ein Match mit Teilnehmern vom Legenden-Kaliber eher denkbar wäre. Dies träfe nur auf das andere Match zu, wenn eine noch größerer Superstar wie z.B. The Rock eingreift oder zumindest eine große Rolle spielen wird. Ohnehin setzt man dieses Jahr eher auf Comebacks, Legenden, Promis und Rückkehrer in den Main Events (SCSA, Rock, Lawler)
 
Miz gegen Cena ist nach Lawler vs. Cole mein Hassmatch auf dieser Card. Es ist zwar schon eine Weile her, aber wir hatten das Match schon unendlich mal und ich kann mich noch sehr gut an die Aufeinandertreffen errinern. Wenn dieses Match Wrestlemania abschließt, kann man WM gleich in die Tonne hauen. Klar wird es nach dem Match zu 99% zu einem Brawl mir Rock kommen, aber ich will wenigstens bei Wrestlemania mit einem "Das Wrestling war gut" Gefühl die Show abschließen. Triple H vs. Undertaker wird zwar dank den körperlichen Verfassungen der beiden zwar ebenfalls nicht sehr besonders werden, aber dieses Match hat diesen Spannungsfaktor den auch die Matches vom Undertaker gegen HBK bei Wrestlemania hatten. Vorallem das bei WM 25 gehört zu meinen Lieblingsmatches, da es einfach so eine unglaubliche Stimmung und Spannung gab. Ich hoffe, dass es dieses mal auch so sein wird und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Rechnen tue ich dann aber doch mit Miz vs. Cena. Das Wrestling ist ja bei World (Wrestling) Entertainment nur Nebensache. Aber gut, obwohl ich nicht besonders angetan bin von der diesjährigen Card, halte ich alles für möglich und hoffe auf eine ordentliche Wrestlemania.
 
Oben