Update zur Rückkehr von Eva Marie – Vorschau auf NXT – WWE kündigt die "Slammy Awards 2020" offiziell an: Alle Kategorien und Nominierten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor einigen Wochen meldeten wir Mitte Oktober bereits, dass Eva Marie unmittelbar vor einer Rückkehr zu WWE stehen soll. In einem Update berichtet der PWInsider nun, dass die 36-jährige innerhalb von WWE bereits als Teil des Rosters gelistet wurde, ohne aber bisher einem bestimmten Brand zugeteilt zu sein. Seit September wurde die ehemalige "Total Dive" mehrere Male im WWE Performance Center in Orlando gesichtet, wo sie sich wohl auf ihr Comeback vorbereitete. Auf einen Vertrag soll man sich bereits in der Woche des 20. September geeinigt haben, die nötigen medizinischen Tests wurden im Oktober am Rande einer Show im Amway Center durchgeführt. Aktuell ist noch immer unklar, ob Eva Marie als aktive Wrestlerin zurückkehren oder in einer anderen Form vor den Kameras tätig sein wird.

- Für die heutige NXT-Ausgabe wurde bisher noch kein Match angekündigt. Lediglich die Rückkehr von NXT Champion Finn Balor wurde für die Show bestätigt, darüber hinaus wird natürlich der Fallout von "NXT Takeover: WarGames" im Fokus stehen.


- WWE hat nun auch offiziell die "Slammy Awards 2020" angekündigt. Die Show wird am Mittwoch, den 23. Dezember ab 16 Uhr deutscher Zeit auf dem WWE Network, Youtube, Facebook, Twitter und wwe.com erstausgestrahlt. Einbezogen sind nur RAW und Smackdown, nicht aber NXT. Nachfolgend die Nominierten, für die ersten Kategorien könnt ihr bis Freitag abstimmen:

Superstar of the Year - VOTE HERE
* Drew McIntyre
* Roman Reigns
* Randy Orton
* Braun Strowman
* "The Fiend" Bray Wyatt
* Asuka
* Sasha Banks
* Bayley
* Becky Lynch
* Charlotte Flair

Match of the Year - VOTE HERE
* Undertaker vs. AJ Styles – Boneyard Match, WrestleMania 36
* The New Day vs. The Hurt Business – Raw Tag Team Championship Match bei Raw am 16. November 2020
* Edge vs. Randy Orton – The Greatest Wrestling Match Ever: WWE Backlash 2020
* Men's Royal Rumble Match: Royal Rumble 2020
* AJ Styles vs. Daniel Bryan – Intercontinental Championship Tournament Finale bei SmackDown am 12. Juni 2020
* Roman Reigns vs. Jey Uso – Universal Championship Hell in a Cell "I Quit" Match: WWE Hell in a Cell 2020
* Sasha Banks vs. Bayley – SmackDown Women's Championship Hell in a Cell Match: WWE Hell in a Cell 2020
* AJ Styles vs. Sami Zayn vs. Jeff Hardy – Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: WWE Clash of Champions 2020
* Drew McIntyre vs. Roman Reigns: Survivor Series 2020
* Becky Lynch vs. Asuka - Royal Rumble 2020

Rivalry of the Year - VOTE HERE
* Seth Rollins vs. The Mysterio Family
* Drew McIntyre vs. Randy Orton
* Edge vs. Randy Orton
* Sasha Banks vs. Bayley
* R-Truth vs. The World
* Lana vs. Announcer Tables

Tag Team of the Year - VOTE HERE
* The Golden Role Models
* Nia Jax & Shayna Baszler
* The New Day
* The Street Profits
* Shinsuke Nakamura & Cesaro

Return of the Year - VOTE HERE
* Edge
* Roman Reigns
* MVP
* Goldberg
* Sami Zayn

Ring Gear of the Year
* Charlotte Flair
* Sasha Banks
* Seth Rollins
* The New Day
* Bianca Belair
* Shinsuke Nakamura
* Carmella

Breakout Star of the Year
* Dominik Mysterio
* Bianca Belair
* Otis
* The Street Profits
* Murphy

Female Superstar of the Year
* Asuka
* Sasha Banks
* Bayley
* Becky Lynch
* Charlotte Flair

Male Superstar of the Year
* Drew McIntyre
* Roman Reigns
* Randy Orton
* Braun Strowman
* "The Fiend" Bray Wyatt

Moment of the Year
* The Undertakers Final Farewell: Survivor Series 2020
* Drew McIntyre besiegt Brock Lesnar um die WWE Championship: WrestleMania 36
* Becky Lynch gibt ihre Schwangerschaft bekannt: Raw am 11. Mai 2020
* Edge kehrt im Men's Royal Rumble Match zurück: Royal Rumble 2020
* The New Days Abschied: SmackDown am 16. Oktober 2020
* Roman Reigns & Paul Heyman tun sich zusammen: SmackDown am 28. August 28 2020
* Bayley hintergeht Sasha Banks: SmackDown am 04. September 2020
 
Match of the Year
* Drew McIntyre vs. Roman Reigns: Survivor Series 2020

Rivalry of the Year
* Seth Rollins vs. The Mysterio Family

Tag Team of the Year
* The Street Profits

Return of the Year
* Edge

Ring Gear of the Year
* Sasha Banks

Breakout Star of the Year
* Dominik Mysterio

Female Superstar of the Year
* Bayley

Male Superstar of the Year
* Drew McIntyre

Moment of the Year
* Drew McIntyre besiegt Brock Lesnar um die WWE Championship: WrestleMania 36
 
Superstar of the Year - VOTE HERE
* Drew McIntyre
* Roman Reigns
* Randy Orton
* Braun Strowman
* "The Fiend" Bray Wyatt
* Asuka
* Sasha Banks
* Bayley
* Becky Lynch
* Charlotte Flair

Match of the Year - VOTE HERE
* Undertaker vs. AJ Styles – Boneyard Match, WrestleMania 36
* The New Day vs. The Hurt Business – Raw Tag Team Championship Match bei Raw am 16. November 2020
* Edge vs. Randy Orton – The Greatest Wrestling Match Ever: WWE Backlash 2020
* Men's Royal Rumble Match: Royal Rumble 2020
* AJ Styles vs. Daniel Bryan – Intercontinental Championship Tournament Finale bei SmackDown am 12. Juni 2020
* Roman Reigns vs. Jey Uso – Universal Championship Hell in a Cell "I Quit" Match: WWE Hell in a Cell 2020
* Sasha Banks vs. Bayley – SmackDown Women's Championship Hell in a Cell Match: WWE Hell in a Cell 2020
* AJ Styles vs. Sami Zayn vs. Jeff Hardy – Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: WWE Clash of Champions 2020
* Drew McIntyre vs. Roman Reigns: Survivor Series 2020
* Becky Lynch vs. Asuka - Royal Rumble 2020

Rivalry of the Year - VOTE HERE

* Seth Rollins vs. The Mysterio Family
* Drew McIntyre vs. Randy Orton
* Edge vs. Randy Orton
* Sasha Banks vs. Bayley
* R-Truth vs. The World
* Lana vs. Announcer Tables

Tag Team of the Year - VOTE HERE
* The Golden Role Models
* Nia Jax & Shayna Baszler
* The New Day
* The Street Profits
* Shinsuke Nakamura & Cesaro
* The Young Bucks

Return of the Year - VOTE HERE

* Edge
* Roman Reigns
* MVP
* Goldberg
* Sami Zayn
* Sting

Ring Gear of the Year

* Charlotte Flair
* Sasha Banks
* Seth Rollins
* The New Day
* Bianca Belair
* Shinsuke Nakamura
* Carmella

Breakout Star of the Year
* Dominik Mysterio
* Bianca Belair
* Otis
* The Street Profits
* Murphy

Female Superstar of the Year

* Asuka
* Sasha Banks
* Bayley
* Becky Lynch
* Charlotte Flair

Male Superstar of the Year
* Drew McIntyre
* Roman Reigns
* Randy Orton
* Braun Strowman
* "The Fiend" Bray Wyatt

Moment of the Year

* The Undertakers Final Farewell: Survivor Series 2020
* Drew McIntyre besiegt Brock Lesnar um die WWE Championship: WrestleMania 36
* Becky Lynch gibt ihre Schwangerschaft bekannt: Raw am 11. Mai 2020
* Edge kehrt im Men's Royal Rumble Match zurück: Royal Rumble 2020
* The New Days Abschied: SmackDown am 16. Oktober 2020
* Roman Reigns & Paul Heyman tun sich zusammen: SmackDown am 28. August 28 2020
* Bayley hintergeht Sasha Banks: SmackDown am 04. September 2020
 
Superstar of the Year - VOTE HERE
* Drew McIntyre
* Roman Reigns
* Randy Orton
* Braun Strowman
* "The Fiend" Bray Wyatt
* Asuka
* Sasha Banks
* Bayley
* Becky Lynch
* Charlotte Flair

Match of the Year - VOTE HERE
* Undertaker vs. AJ Styles – Boneyard Match, WrestleMania 36
* The New Day vs. The Hurt Business – Raw Tag Team Championship Match bei Raw am 16. November 2020
* Edge vs. Randy Orton – The Greatest Wrestling Match Ever: WWE Backlash 2020
* Men's Royal Rumble Match: Royal Rumble 2020
* AJ Styles vs. Daniel Bryan – Intercontinental Championship Tournament Finale bei SmackDown am 12. Juni 2020
* Roman Reigns vs. Jey Uso – Universal Championship Hell in a Cell "I Quit" Match: WWE Hell in a Cell 2020
* Sasha Banks vs. Bayley – SmackDown Women's Championship Hell in a Cell Match: WWE Hell in a Cell 2020
* AJ Styles vs. Sami Zayn vs. Jeff Hardy – Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: WWE Clash of Champions 2020
* Drew McIntyre vs. Roman Reigns: Survivor Series 2020
* Becky Lynch vs. Asuka - Royal Rumble 2020

Rivalry of the Year - VOTE HERE
* Seth Rollins vs. The Mysterio Family
* Drew McIntyre vs. Randy Orton
* Edge vs. Randy Orton
* Sasha Banks vs. Bayley
* R-Truth vs. The World
* Lana vs. Announcer Tables

Tag Team of the Year - VOTE HERE
* The Golden Role Models
* Nia Jax & Shayna Baszler
* The New Day
* The Street Profits
* Shinsuke Nakamura & Cesaro

Return of the Year - VOTE HERE
* Edge
* Roman Reigns
* MVP
* Goldberg
* Sami Zayn

Ring Gear of the Year
* Charlotte Flair
* Sasha Banks
* Seth Rollins
* The New Day
* Bianca Belair
* Shinsuke Nakamura
* Carmella

Breakout Star of the Year
* Dominik Mysterio
* Bianca Belair
* Otis
* The Street Profits
* Murphy

Female Superstar of the Year

* Asuka
* Sasha Banks
* Bayley
* Becky Lynch
* Charlotte Flair

Male Superstar of the Year
* Drew McIntyre
* Roman Reigns
* Randy Orton
* Braun Strowman
* "The Fiend" Bray Wyatt

Moment of the Year
* The Undertakers Final Farewell: Survivor Series 2020
* Drew McIntyre besiegt Brock Lesnar um die WWE Championship: WrestleMania 36
* Becky Lynch gibt ihre Schwangerschaft bekannt: Raw am 11. Mai 2020
* Edge kehrt im Men's Royal Rumble Match zurück: Royal Rumble 2020
* The New Days Abschied: SmackDown am 16. Oktober 2020
* Roman Reigns & Paul Heyman tun sich zusammen: SmackDown am 28. August 28 2020
* Bayley hintergeht Sasha Banks: SmackDown am 04. September 2020
 
- Uff, von Allen Leute, die man holen könnte holt man Eva Marie? Sagt auch viel über diese Company aus...
- Slammy Awards sind also zurück statt der sportbasierten Year End Awards vom Vorjahr. Schade drum! Aber gut, gibt's halt auch wieder typische Fan-Vote Kategorien wo Aussehen und Co. bewertet wird. Oberflächlichkeit braucht es.

Die Kategorien nominierten in den Kategorien sind auch ein schlechter Witz. Die Lieblinge des Office statt echte Kandidaten. Und dann gibt's noch Witz-Nominierungen wie Lana vs. Announcer Tables während tatsächlich nachvollziehbare Fehden wie die Mandy Rose Story außen vor bleiben? Tag Team of the Year hat Golden Role Models und Nia Jax und Shayna Baszler aber nicht die Kabuki Warriors oder Bliss/Cross?! Rivalry of the Year R-Thruth vs. The World?! Was zum Henker?!

Mit sowas nimmt man dann auch den "echten" Kategorien halt den Wert. Wenn WWE die Nummer nicht ernst nimmt, warum sollte ich es dann tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Uff, von Allen Leute, die man holen könnte holt man Eva Marie? Sagt auch viel über diese Company aus...
- Slammy Awards sind also zurück statt der sportbasierten Year End Awards vom Vorjahr. Schade drum! Aber gut, gibt's halt auch wieder typische Fan-Vote Kategorien wo Aussehen und Co. bewertet wird. Oberflächlichkeit braucht es.

Die Kategorien nominierten in den Kategorien sind auch ein schlechter Witz. Die Lieblinge des Office statt echte Kandidaten. Und dann gibt's noch Witz-Nominierungen wie Lana vs. Announcer Tables während tatsächlich nachvollziehbare Fehden wie die Mandy Rose Story außen vor bleiben? Tag Team of the Year hat Golden Role Models und Nia Jax und Shayna Baszler aber nicht die Kabuki Warriors oder Bliss/Cross?! Rivalry of the Year R-Thruth vs. The World?! Was zum Henker?!

Mit sowas nimmt man dann auch den "echten" Kategorien halt den Wert. Wenn WWE die Nummer nicht ernst nimmt, warum sollte ich es dann tun?

Hätte es nicht Banks & Bayley gegeben hätte ich für Lana & das Kommentatorenpult gestimmt, aber hast schon Recht da ist nen Haufen unnötiges dabei, beim Tag team hätte ich auch lieber FTR oder Kabukis gewählt. Und bei den Frauen Lynch & Lotte die mehr als die Hälfte des Jahres nicht da waren.
 
Ich finde die Nominierungen von Becky Lynch und Charlotte Flair äußerst unangebracht. Flair ist seit einem halben Jahr aus den Shows, bei Becky sogar sieben Monate. Ich finde für eine Kategorie XYZ of the year sollte man auch so ziemlich das ganze Jahr aktiv gewesen sein. Minium 3/4 des Jahres. Aber ein halbes Jahr oder länger inaktiv sein und dann am Ende die Auszeichnung noch gewinnen finde ich... meh...
 
Ich finde die Nominierungen von Becky Lynch und Charlotte Flair äußerst unangebracht. Flair ist seit einem halben Jahr aus den Shows, bei Becky sogar sieben Monate. Ich finde für eine Kategorie XYZ of the year sollte man auch so ziemlich das ganze Jahr aktiv gewesen sein. Minium 3/4 des Jahres. Aber ein halbes Jahr oder länger inaktiv sein und dann am Ende die Auszeichnung noch gewinnen finde ich... meh...
Naja. Charlotte hat halt das halbe Jahr in dem sie da war krass dominiert, ebenso Becky Lynch. Finde das schon vertretbar. Die beiden haben halt in einem halben Jahr mehr erreicht als manch andere im ganzen Jahr. Was man höchsten hinterfragen könnte bzgl. Charlotte ist, dass ja nur das Main Roster Berücksichtigung findet, insofern könnte man sich dann die Frage stellen, ob ihr Erfolg zählen sollte, den der Erfolg war halt Rumble Sieg und NXT Women's Championship. Passierte zwar im Main Roster, aber bezieht sich auf NXT...

Prinzipiell würde ich aber widersprechen, dass wegen "of the year" auch Aktivität im ganzen Jahr da sein muss.

Beim Superstar (bzw. Superstar bezogenen Kategorien)vielleicht noch vertretbar, aber auch hier, wie oben angesprochen, wenn jemand halt in kurzer Zeit so krass war, dass kein anderer trotz deutlich mehr Zeit an ihm vorbeikam, dann sollte man das demjenigen m.M.n. eher positiv anrechnen und nicht negativ.
Bei den anderen Kategorien aber halt nicht notwendig, weil es da nur um Einzelpunkte geht (Match, Rivalry, Moment, etc.)
 
Naja. Charlotte hat halt das halbe Jahr in dem sie da war krass dominiert, ebenso Becky Lynch. Finde das schon vertretbar. Die beiden haben halt in einem halben Jahr mehr erreicht als manch andere im ganzen Jahr. Was man höchsten hinterfragen könnte bzgl. Charlotte ist, dass ja nur das Main Roster Berücksichtigung findet, insofern könnte man sich dann die Frage stellen, ob ihr Erfolg zählen sollte, den der Erfolg war halt Rumble Sieg und NXT Women's Championship. Passierte zwar im Main Roster, aber bezieht sich auf NXT...

Prinzipiell würde ich aber widersprechen, dass wegen "of the year" auch Aktivität im ganzen Jahr da sein muss.

Beim Superstar (bzw. Superstar bezogenen Kategorien)vielleicht noch vertretbar, aber auch hier, wie oben angesprochen, wenn jemand halt in kurzer Zeit so krass war, dass kein anderer trotz deutlich mehr Zeit an ihm vorbeikam, dann sollte man das demjenigen m.M.n. eher positiv anrechnen und nicht negativ.
Bei den anderen Kategorien aber halt nicht notwendig, weil es da nur um Einzelpunkte geht (Match, Rivalry, Moment, etc.)

Gut, da widerspreche ich dir nicht. Finde aber trotzdem, dass das einen Beigeschmack hat, wenn jetzt jemand aufgrund einer höheren Fanbase gewinnt und nicht jemand, der über das ganze Jahr konstant oben mitgespielt hat.

Oder anders gefragt: Fandest du Beckys und Charlottes Dominanz dieses Jahr so stark, dass sie Platzierungen oberhalb Sasha Banks & Bayley rechtfertigen würden?
 
Gut, da widerspreche ich dir nicht. Finde aber trotzdem, dass das einen Beigeschmack hat, wenn jetzt jemand aufgrund einer höheren Fanbase gewinnt und nicht jemand, der über das ganze Jahr konstant oben mitgespielt hat.
Es gewinnt bei solchen Abstimmungen immer (es sei denn es wird manipuliert) derjenige mit der höheren Fanbase. Das ist halt eine öffentliche Abstimmung und keine Wahl einer Experten-Jury oder sowas.

Oder anders gefragt: Fandest du Beckys und Charlottes Dominanz dieses Jahr so stark, dass sie Platzierungen oberhalb Sasha Banks & Bayley rechtfertigen würden?
Bei Charlotte? Nein! Die hatte nur den Titelgewinn des NXT Titels bei WrestleMania für sich.
Bei Becky Lynch? Ja, da finde ich durchaus Argumente. Sie hielt immer den RAW Women's Title, verlor keines ihrer drei Titelmatches und wurde innerhalb des Bewertungszeitraums zur am längsten amtierenden Trägerin des RAW Women's Titels. Das reicht für mich durchaus aus.

Zumal es ja auch nur um die Nominierung geht. Selbst wenn Sasha Banks und Bayley ein besseres 2020 gehabt hätten (was ich so auch nur bei Bayley ohne zögern unterschreiben würde) heißt das ja nicht, dass sie nicht zumindest in den Top 5 waren (und fünf Nominierungen gibt es halt).

Oder anders gesagt: Es geht gar nicht darum, ob Beckys und Charlottes Dominanz dieses Jahr so stark war, dass sie Platzierungen oberhalb Sasha Banks & Bayley rechtfertigen würden. Es geht darum, ob es eine Person gab, deren Jahr besser war als das von einer der 5 Nominierten, so dass halt diejenige und nicht eine der fünf Nominierten da hingehören würde. Und da sehe ich (da NXT ja ausgenommen wurde) halt nicht wirkliche eine Person die da reingehört.

Defacto hat man es sich da halt auch recht leicht gemacht und einfach genau die fünf Frauen nominiert, die einen Singles Title gewonnen habe in 2020 im Main Roster und die zudem auch die einzigen die irgendwas besonderes gewonnen haben (Royal Rumble, Elimination Chamber, Money in the Bank) so dass es halt, wenn man die fünf Nominierungen angreifen will schon ein Stück weit an den Argumenten fehlt, weil halt keine andere Frau eine Titelregentschaft oder einen großen vorzuweisen hat...

Insofern würde ich halt die Grundaussage der Nominierung nämlich "Asuka, Becky Lynch, Bayley, Sasha Banky und Charlotte Flair waren die Top 5 bei den Frauen in 2020" ohne zu zögern unterschreiben. Über die Reihenfolge lässt sich dann streiten, dass diese fünf in die Top 5 müssen ist für mich persönlich recht eindeutig/unstrittig.
 
Ergänzung:
Um nochmal auf das Thema der Dauer zurückzukommen. Als beliebter Vergleich zum Fußball:

Bei Comunio erhält ein Spieler auch nur Punkte, wenn er eine gewisse Dauer eines Spiels absolviert. Ich glaube bis zur 72 Minute muss er eingewechselt sein (so war es zumindest mal). Heißt, er kann danach das Spiel seines Lebens machen und mit 5 Vorlagen das Spiel drehen, Punkte gibt's dennoch keine! (Ausnahme, er schießt selbst Tore, aber dann gibt es auch nur für die Tore Punkte, nicht für die Leistung)
 
Ja ich glaube im Endeffekt spricht es denke ich einfach nur Bände über die Damen Divison im Main Roster.

Aber beispielsweise würde Shayna Baszler weit über Charlotte stellen. Sie hat die Elimination Chamber nicht nur gewonnen sondern vernichtet. Ist Womens Tag Team Champion und wird (abgesehen von den letzten Wochen) ja doch ziemlich dominant dargestellt.
 
Bei Comunio erhält ein Spieler auch nur Punkte, wenn er eine gewisse Dauer eines Spiels absolviert. Ich glaube bis zur 72 Minute muss er eingewechselt sein (so war es zumindest mal). Heißt, er kann danach das Spiel seines Lebens machen und mit 5 Vorlagen das Spiel drehen, Punkte gibt's dennoch keine! (Ausnahme, er schießt selbst Tore, aber dann gibt es auch nur für die Tore Punkte, nicht für die Leistung)
Das würde dann heißen er muss mindestens 18/90 eines Matches dabei gewesen sein. Übertragen auf ein Wrestling Jahr wären das 0.2 * 52 Wochen also ~ 10 Wochen. Das sollten alle 5 nominierten Frauen locker erreichen. Die Regel bei Comunio wäre mir im Übrigen neu und ich hab sie auch nicht im aktuellen Regelwerk gefunden. Wie lange die dann schon fehlt keine Ahnung.

Aber beispielsweise würde Shayna Baszler weit über Charlotte stellen. Sie hat die Elimination Chamber nicht nur gewonnen sondern vernichtet. Ist Womens Tag Team Champion und wird (abgesehen von den letzten Wochen) ja doch ziemlich dominant dargestellt.
Hmm. Die Elimination Chamber hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen. Das wäre ein großer Sieg von Shayna den man diskutieren kann. Nur ist die Frage stellt sie das und ihr Tag Team Title Gewinn über die anderen eine der anderen fünf?
Bei Becky Lynch => Klar nein, weil Becky sie dann halt einfach besiegte und halt einen Singles Title hielt etc.
Bei Sasha Banks => Die kann selbst große Siege (Hell in a Cell bspw.) vorweisen, war selbst Women's Tag Team Champion (mit mehr Verteidigungen (4 vs. 2) und nur knapp kürzer (96 vs. 102 Tage)) und hat halt außerdem beide Singles Title getragen => Auch hier nein m.M.n.
Bei Bayley => Siehe Sasha bzgl. Tag Team und halt Rekord-Champion bei SmackDown. => Auch hier nein.
Bei Asuka => Komplettierte den Grand Slam, war mehrfach Singles Champion, gewann Money in the Bank, war länger als irgendjemand zuvor Tag Team Champion. => Auch hier nein.

Wo ich es diskutabel finde ist Shayna oder Charlotte dann als fünftplatzierte reinzunehmen in die Nominierung. Zum einen wie schon gesagt, weil ihr Erfolg halt ein NXT Erfolg ist zum anderen, weil es sich im wesentlichen bei Charlotte und Shayna runterbrechen lässt auf Großes Match gewonnen (Royal Rumble/Elimination Chamber) und dann halt die Frage ist ob Charlotte vor Shayna steht wegen des Titelgewinns den Shayna verfehlte oder ob diesen Titelgewinn nicht der Tag Team Title bei Shayna ausgleicht. Das find ich tatsächlich schwierig, kann aber verstehen warum man vielleicht den Singles Title über die Tag Team Titel stellt. Vielleicht kann man auch mit einbeziehen, dass Shayna auch mal phasenweise sehr irrelevant war und sogar bei Main Event auftrat oder sowas...

Aber ja, Charlotte raus und Shayna kann man schon argumentieren.

Ja ich glaube im Endeffekt spricht es denke ich einfach nur Bände über die Damen Divison im Main Roster.
Ja. So sehr die Women's Division und die Evoluton bei WWE auch gehyped und gefeiert wird, so wenig ist sie doch wirklich vorhanden bzw. profitieren alle davon. Letztlich sind die großen Nutznießer die Four Horsewomen und Asuka, die man einfach nicht kaputt bekommen hat dank der Fans! Ab und an dann noch Alexa Bliss und das war's. Rest ist Beiwerk!
 
Das würde dann heißen er muss mindestens 18/90 eines Matches dabei gewesen sein. Übertragen auf ein Wrestling Jahr wären das 0.2 * 52 Wochen also ~ 10 Wochen. Das sollten alle 5 nominierten Frauen locker erreichen. Die Regel bei Comunio wäre mir im Übrigen neu und ich hab sie auch nicht im aktuellen Regelwerk gefunden. Wie lange die dann schon fehlt keine Ahnung.


Hmm. Die Elimination Chamber hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen. Das wäre ein großer Sieg von Shayna den man diskutieren kann. Nur ist die Frage stellt sie das und ihr Tag Team Title Gewinn über die anderen eine der anderen fünf?
Bei Becky Lynch => Klar nein, weil Becky sie dann halt einfach besiegte und halt einen Singles Title hielt etc.
Bei Sasha Banks => Die kann selbst große Siege (Hell in a Cell bspw.) vorweisen, war selbst Women's Tag Team Champion (mit mehr Verteidigungen (4 vs. 2) und nur knapp kürzer (96 vs. 102 Tage)) und hat halt außerdem beide Singles Title getragen => Auch hier nein m.M.n.
Bei Bayley => Siehe Sasha bzgl. Tag Team und halt Rekord-Champion bei SmackDown. => Auch hier nein.
Bei Asuka => Komplettierte den Grand Slam, war mehrfach Singles Champion, gewann Money in the Bank, war länger als irgendjemand zuvor Tag Team Champion. => Auch hier nein.

Wo ich es diskutabel finde ist Shayna oder Charlotte dann als fünftplatzierte reinzunehmen in die Nominierung. Zum einen wie schon gesagt, weil ihr Erfolg halt ein NXT Erfolg ist zum anderen, weil es sich im wesentlichen bei Charlotte und Shayna runterbrechen lässt auf Großes Match gewonnen (Royal Rumble/Elimination Chamber) und dann halt die Frage ist ob Charlotte vor Shayna steht wegen des Titelgewinns den Shayna verfehlte oder ob diesen Titelgewinn nicht der Tag Team Title bei Shayna ausgleicht. Das find ich tatsächlich schwierig, kann aber verstehen warum man vielleicht den Singles Title über die Tag Team Titel stellt. Vielleicht kann man auch mit einbeziehen, dass Shayna auch mal phasenweise sehr irrelevant war und sogar bei Main Event auftrat oder sowas...

Aber ja, Charlotte raus und Shayna kann man schon argumentieren.


Ja. So sehr die Women's Division und die Evoluton bei WWE auch gehyped und gefeiert wird, so wenig ist sie doch wirklich vorhanden bzw. profitieren alle davon. Letztlich sind die großen Nutznießer die Four Horsewomen und Asuka, die man einfach nicht kaputt bekommen hat dank der Fans! Ab und an dann noch Alexa Bliss und das war's. Rest ist Beiwerk!

ja ich muss nämlich auch gestehen: Bei meinem ersten Kommentar dachte ich einfach nur "WTF? Becky und Charlotte sind doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr dabei". Aber wenn man es, wie du gerade auf die Einzelnen Damen / Titel / Siege runterbricht erkennt man, dass es tatsächlich kaum Alternativen gibt. Wie gesagt, die einzige Variable ist Shayna / Charlotte. Wobei da ja klar ist, dass Miss Flair da immer vorne liegt, allein schon vom Standing bei der Chef-Etage.
 
Ergänzung:
Um nochmal auf das Thema der Dauer zurückzukommen. Als beliebter Vergleich zum Fußball:

Bei Comunio erhält ein Spieler auch nur Punkte, wenn er eine gewisse Dauer eines Spiels absolviert. Ich glaube bis zur 72 Minute muss er eingewechselt sein (so war es zumindest mal). Heißt, er kann danach das Spiel seines Lebens machen und mit 5 Vorlagen das Spiel drehen, Punkte gibt's dennoch keine! (Ausnahme, er schießt selbst Tore, aber dann gibt es auch nur für die Tore Punkte, nicht für die Leistung)
Das war mal so - ist aber schon lange nicht mehr so.. Ich glaube aktuell reichen 6 Minuten für eine Bewertung..
wenn es 5 oder weniger sind und der Spieler hat noch große Szenen - Tor, Vorlage, rote Karte - wird er auch bewertet
 
Oben