Update zur Storyline um Punk, HHH, Steph und Nash: Wie soll es weitergehen?

N2074

Midcard
Mehreren Quellen zufolge hat wohl kaum jemand eine genaue Ahnung, was zurzeit mit Kevin Nash geschehen soll. Unter anderem soll er an diesem Wochende nie mit anderen Workern gesprochen haben, aber es gibt noch weitere interessante Details.

Weiter soll das neue WWE '12 Videospiel "Kevin Nash" als spielbaren Charakter beinhalten, nicht "Diesel" und das soll einer der Hauptgründe sein, wieso die Kommentatoren Kevin mit seinem realen Namen angekündigt haben, anstatt ihn "Diesel" zu nennen. Außerdem soll Nashs Rückkehr zu diesem Zeitpunkt ebenfalls aufgrund des Videospiels WWE '12 stattgefunden haben, denn man bereitet sich auf eine enorme Werbekampagne für das Spiel vor.

Bisher scheint niemand backstage zu wissen, wie die Vertragssituation um Kevin Nash genau aussieht, keiner weiß ob er einen neuen Vertrag nebst seinem "Legendenvertrag" unterschrieben hat. Allerdings geht man davon aus, dass bald ein neuer Vertrag ausgearbeitet wird, denn die gestrige RAW-Ausgabe war ein guter Indikator, dass Nash der Promotion wohl nicht den Rücken zukehren wird. Zwar soll Nash noch für einige Independent-Shows gebooked sein, allerdings weiß man nicht, ob er diese wirklich wahrnimmt.

Wer während der gestrigen RAW-Ausgabe allerdings Antworten bezüglich der Situation um Nash, HHH, Punk und Steph erwartete, wurde schwer enttäuscht. Einigen Quellen zufolge soll es backstage sehr chaotisch zugegangen sein und viele Entscheidungen sollen erst auf den letzten Drücker gefallen sein.

Weiter soll die Promo von CM Punk und Kevin Nash fast komplett ohne Script über die Bühne gegangen sein. Eine Quelle dazu:

"Die beiden haben ohne Netz gearbeitet und auch die Sprüche, die sie sich gedrückt haben, waren nicht vorgeplant."
Was die weiteren Pläne nach Nashs Intervention betrifft, so soll man den Autoren nichts Näheres gesagt haben. Allerdings gab ein Writer an, dass Alberto Del Rio nicht derjenige ist, der hinter der Attacke auf CM Punk steckt. Die Attacke hatte es Del Rio ermöglicht MITB einzulösen und WWE Champion zu werden. Es ist keine Überraschung das Vince, Hunter und Stephanie, die genauen Pläne unter Verschluss halten.

Dass es jedoch auch nach RAW noch immer so schlecht mit der "Who texted Kevin Nash?"-Storyline vorangeht, soll daran liegen, dass die WWE noch immer keinen klaren Plan hat, wohin die Story führen soll.

"Man hat 5 Möglichkeiten, wie sich das Ganze entwickeln könnte und noch immer ist es unklar, welchen Weg man einschlagen will."
Nachdem Del Rio ausgeschieden ist, sind die offensichtlichen Optionen natürlich HHH, Steph, Johnny Ace oder Vince, aber in der Vergangenheit hat die WWE bewiesen, dass man in solchen Storylines nicht immer die offensichtlichste Möglichkeit nimmt.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Man hat also Keine Ahnung wie es mit Nash und der "Who texted Kevin Nash"-Story weitergehen soll?! Na dann mal fröhliches improvisieren. Es kann doch nicht sein, dass man wieder eine Story angefangen hat, ohne zu wissen wie es weitergeht. Dazu schickt man Worker ohne einen Plan in eine Promo. Für das haben es Punk und Nash übrigens wunderbar gelöst. Wenn nur einer der Beiden bei Raw irgendetwas "falsches" gesagt hätte, weil er keinen Plan hatte, wären wohl nur noch wenige der 5 Möglichkeiten in Frage gekommen. Also sehr riskant was die WWE da macht.

"Hauptsache erstmal Nash zurückholen, kann man ja für das WWE 12 Game gut gebrauchen eine Story entwickeln, aber egal wie es endet...!" Das kanns doch echt nicht sein. So langsam sollte man sich echt mal Gedanken machen, wie es weitergeht, denn man kann doch unmöglich so weitermachen. Das ist für die beteiligten Worker unzumutbar und auch für das Universe. Momentan hat man keine andere Gute Story. Zur Zeit schaut nun einmal alles auf diese Story und wieso setzt man dann nicht ALLES daran einen Plan auszuarbeiten, der bis zum Ende reicht. Ich würde sagen, jetzt erstmal mit Nash den Vertrag fertig machen und in der Zwischenzeit einfach mal Gedanken machen, wie die Story endet. Eigentlich ist es nur den Workern geschuldet, dass wir gestern von diesem Chaos nichts mitbekommen haben, großes Kompliment!
 
Ich finde Storylines sollten generell improvisierter sein ^^
Das bringt Leben in die Bude und man kann sich spontan auf sein Bauchgefühl achten.
Wenn man sie Monate vorher durch plant, kann die Gesamtsituation schon wieder ganz anders sein, als zu dem Zeitpunkt, als es geschrieben wurde.
Vor Allem müssten die Wrestler, Soap Opera Actor, Entertainer usw. mal ihr Gehirn benutzen um die Fans zu überzeugen. Jetzt wird einem ja quasi "vorgeschrieben" wen man mögen soll.
Könnte man auch mal ändern.
 
Das die Promo zwischen Punk und Nash nahezu ohne Script von dannen ging, zeigt, was für ein genialer Typ Punk ist. Nash hat natürlich auch einen starken Job gemacht, aber momentan ragt CM Punk total heraus.

Das man aber nicht genau weiß, wohin es mit der Story um Nash gehen soll, wurde aus meiner Sicht beim Ende der Promo klar, weil man da irgendwie ein nichtsaussagendes Ende hatte.

Einerseits ist es gut, mehrere Möglichkeiten und noch keine klare Entscheidung zu haben, da man die bestmögliche Variante dann auswählen könnte. Andererseits könnte es hier schlecht weitergehen, denn wenn zu viel Hektik herrscht, sind die Writer wieder ausgebrannt und haste nicht gesehen und dann verbooken die Writer diese Story…
 
5 Möglichkeiten für die Storyline und niemand, bis auf die McMahons + Nash, weiß wie es weitergehen soll? Das scheint wohl eine große Storyline werden und C.M. Punk bekommt sicherlich auch seine Freiheiten hier, wie man bei der Promo gesehen hat. Eine Storyline, die nicht so groß gescript ist, hat schon was, mal schauen, was die WWE daraus macht, doch schon wegen C.M. Punk ist man natürlich gespannt, was die WWE daraus macht, denn Punk ist bei den Fans ja momentan wirklich so over, sodass man ihn eigentlich schon als Top-Face einstufen sollte. Die SL wird sicherlich über NIght Of Champions hinaus gehen, wie Nash dort involviert wird und vor allem CM Punk werden wir sehen, wobei ich mir schon ein mögliches Szenario mir denken kann.
 
Wenn die keine ahnung haben wie es mit der Story weiter gehen soll dann wünsche ich denen ganz viel spaß beim improvisieren^^ Wenn man schon mit so einer Story anfängt dann sollte man doch bitte wissen wie man die weiter führen will. Die Booker haben in letzter Zeit so eine Klasse Story mit Punk aufgebaut dann werden die es doch wohl hinkriegen di Story mit Nash weiter zu führen
 
Das langfristige Booking also.. :rolleyes:

Was anderes habe ich eigentlich nicht erwartet. Zum Glück hatte man mit Punk und Nash 2 überragende Micworker draußen, die auf jeden Fall ohne Script etwas von Format auf die Beine stellen können. Ich hoffe nur, dass man sich diese Woche mal einen Plan macht und nicht nächsten Montag kurzfristig entscheidet, wie man den Nash-Angle weiterführt.

Dass Nash im Zuge einer WWE 12 Werbekampagne zurückkehrt, war spätestens seit er für das Roster bekannt gegeben wurde, klar. Ich hätte nicht unbedingt mit so einer großen Rolle gerechnet, aber gut. Im Spiel finde ich Nash sowieso besser als Diesel, weil wenn ich Diesel spielen will, dass will ich auch das Gimmick von seinem Buddy Scott Hall, Razor Ramon, spielen :D
 
Diese Geschichte mit Nash wirkt irgendwie viel zu sehr dumm um wahr zu sein. Warum sollte die WWE auch wirklich jemanden in den Show involvieren ohne genau zu wissen in welche Richtung man mit ihm gehen möchte. Ich glaube das die wichtigen beteiligten Personen sicherlich wissen, in welche Richtung die Storyline gehen wird, aber um keine bösen, zerstörenden Spoiler im Internet zu lesen, behauptet man einfach, man wisse noch nicht wohin mit Nash.

Irgendwie war ich ein wenig von der Promo von Punk/Nash enttäuscht, klar hatte es sehr gute Stellen, aber manchmal konnte ich garnicht verstehen, warum es jetzt darum ging. Für mich hatte die Promo eben leider auch ihre Schwächen.

Ich kann auch garnicht nachvollziehen, warum man ausgerechnet Nash für das Promoten des Spieles nimmt, dafür hatte seine Promo gestern doch zuviele heelischen Ansichten gegenüber das momentan Überbabyface und ausserdem die WWE hat bisher nie mit "alten" Heels ein Game promotet, schliesslich ziehen diese "nach der Sicht der WWE Oberen" nicht so sehr.
 
Die ganze Sache rund um CM Punk ist ja ganz Toll, aber bisher hat noch keiner den Namen John Cena erwähnt. Vielleicht steckt der dahinter, und hat Nash im falle einer Niederlage gesagt, das er Punk Attackieren soll. Vielleicht wird es sein großer Heel Turn, den man so einzigartig gestalten kann. John Lauridingens glaube ich nicht, da dies zu Offensichtlich wäre, und er auch nicht in den Ring steigen kann... Zudem finde ich es schade, das Nash nur wegen einer solchen Kampagne verpflichtet bzw. in die Shows gebracht hat, wobei das bei der WWE keine Überraschung ist. Die Story kann sich noch sehr gut Entwickeln, wo man die ersten weichen bei der aktuellen Raw Ausgabe gelegt hat. Beim Rest stimme ich meinen Vorpostern zu.
 
Das ganze bestätigt den Eindruck, den ich nach dem schauen von Raw hatte. Man hat auf die schnelle eine Möglichkeit gesucht den Titel zu Del Rio zu bekommen, und das möglichst mit Schockmoment. Hat funktioniert keine Frage, auch wenn ich sehr enttäuscht war das man Punk keinen wirklichen Run zugestanden hat. Del Rio hätte auch in anderthalb Monaten noch eincashen können. Aber nun gut. Man sollte mit dem Finish genügend Leute zum einschalten von Monday Night Raw gebracht haben.

Nun warteten alle auf die Fortführung einer epischen Storyline und bekamen? Nichts! Was Punk und Nash ablieferten war zweifelsfrei eine tolle Promo, aber nicht das was ich mir erwartet habe. Vielmehr hatte ich nach dem Ende von Raw sofort den Eindruck das man absolut keinen Plan hat, wie man das jetzt auflöst. Und siehe da! Genau das ist der Fall. Die Stoyrline um den Rebellen CM Punk hat so wieder an Fahrt verloren, meiner Meinung nach. Wahrscheinlich ist am Ende Johnny Laurinaitis der Drahtzieher hinter dem Eingriff von Nash.:rolleyes: Würde auf jeden Fall zum Booking und zu den WWE Writern passen. Auch sah ich den SummerSlam nicht so berauschend, wie viele andere. Da fand ich MitB um einiges aufregender. Nur ein kurzes auftauchen von Nash bringt kein Attitute Feeling. Das hat man bei Raw deutlich gesehen. Nun hat man also erneut eine Woche geschunden, und ich bin mir fast sicher auch nächste Wochen werden wir den Fernseher enttäuscht abschalten. Langfristiges Booking? Aber sicher!:rolleyes:

So gut wie sicher erwartet uns in nächster Zeit Cena gegen Del Rio. Billiger kann man den Top Star ja nicht zum Herausforderer machen. Und Punk wird sich vermutlich sogar noch mit Nash rumschlagen müssen. Bin gespannt wie lange es dauert bis CM Punk beinahe sein ganzes Momentum aufgebraucht hat. Die WWE ist immr wieder in der Lage gute Ansätze im Keim zu ersticken, um altbekannte Gesichter wieder an die Spitze zu hieven. Deshalb erwarte ich für die nächsten Wochen nichts spektakuläres. So kann man wenigstens nur positiv überrascht werden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass diese News wieder ein Ideales Beispiel dafür ist, dass die WWE es immer wieder "verbockt" endlich Fehden mal langfristiger zu planen. Ich will nicht behaupten, dass Kevin Nash's nicht überraschend war, da dass nicht stimmt, doch ich muss sagen, dass man Leute erst wiederholen sollte, wenn man weiß, wie man sie einsetzen wollte. Ich finde es einfach ärgerlich, wenn man geniale Fehden so unsicher aufbaut, dass ein kleiner Fehler, dass ganze Kartenhäuschen zerstört. Es ist erschreckend, dass die WWE überhaupt nicht weiß, wie man Kevin Nash nun weiter in den Shows präsentieren will. Es sollte doch wenigstens ein favorisierten Plan geben, wo man sagt : Der läuft ! Man hat den und den Plan, es könnte auch so laufen... Kevin Nash bleiben wirklich einige Möglichkeiten, in den Shows dauerhaft präsent zu bleiben und dies sollte man regeln.
Doch das Konzept, was die WWE seit längerem verfolgt, ist nicht gerade vorteilhaft. Wenn man Pläne hat, dann wissen davon nur so ein paar Leute und das eigentliche Creative Team kann Kevin Nash noch nicht einmal booken. Das zeigt einem meiner Meinung nach, dass Vince bzw. die Chefetage kein Vertrauen in das Creative Team hat, was sehr schade ist, da man dadurch viel besser und langfristiger planen könnte und sich mit Ideen ergänzen sollte.
Doch durch diesen Bericht merkt man einfach, dass alles drunter und drüber läuft und die WWE sich in einer sehr chaotischen Situation befindet. Man hat Fehden, bookt diese aber wenn überhaupt erst am dem Tag, wo die Sendung läuft, was man einfach zu spüren bekam. Ich will nicht behaupten, dass ich den chaotischen Zustand bemerkt habe, doch ich merkte, dass man keine Informationen bezüglich des Angriffes erhielt. Nash weiß nicht von wem er eine SMS erhält, erfüllt die Forderung trotzdem, HHH der Chef, weiß davon nichts.. Sehr seltsame Situation. Man könnte tausend Sachen hineininterpretieren, doch dazu habe ich jetzt keine Lust :D
Eines positive sollte aber noch erwähnt bleiben : CM Punk & Nash legten eine verdammt gute Leistung hin! Dieses Promo bewies einfach, wie genial sie sind, obwohl man merkte das Nash Startschwierigkeiten hatte, doch dies verflog schnell als er sich "einredete". Wenn ich mir vorstelle, dass sie wenn überhaupt nur den Kontext vorgegeben bekamen, ist es beachtlich, mit welcher Leichtigkeit sie ein geniales Promo hinbekommen haben ! Respekt an beide Wrestler !
Ich bin mir sicher, dass man spätestens jetzt einen neuen Vertrag aushandeln wird, da es sich sicher um ein langfristiges Engagement handeln wird. (Längere Fehde). Aber auch hier kann man sich nur auf Spekulationen verlassen, da es wie gesagt, nichts "richtiges" bekannt ist.
 
Das die Promo frei war, war mir auch klar, immerhin hat Nash total versagt, seien wir doch mal ehrlich. Während Punk einfach spricht und ihn so gegen die Wand haut, stummelt Nash da einen kurzen Müll zusammen von wegen "wenn ich und Steiner nicht gewesen wären dann würde es dich auch nicht hier geben bla"....es gab schon damals wesentlich wichtigere Leute im Buissness...
Oder als er da von HHH´s SMS sprach :D Nur komisch das Nash NACH dem Kampf (und mit nach meine ich 5min nach dem Kampf!) aufkreuzte und Punk den Rest gab...

Bin trotzdem gespannt wie er sich nach all den Jahren dann aktiv wieder macht. Eine Fehde gegen Punk wäre ja ganz cool, immerhin bekommt er den Top Star 2011 an die Seite gestellt, dieser lässt sicher jeden Opa gut aussehen ;D
 
Weiter soll die Promo von CM Punk und Kevin Nash fast komplett ohne Script über die Bühne gegangen sein.

Na das hat man Kevin aber eindeutig angemerkt!
Ich dachte schon bei der Promo das Nash Sinil geworden wäre.
Seine Konter waren gequält, einfallslos (bis auf den Shoot gegen TNA^^)
und soooo 90er ^^ . . .
"Halts Maul" ist ja auch so fies ey^^ . . *LoL*

Aber jetzt versteh ich natürlich warum das so war.
Ohne Script kam Big Sexy ganz schön ins Straucheln...
 
Oben