Update zur Suspendierung von Referee Mike Chioda

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie gestern berichtet fiel Referee Mike Chioda durch einen Wellnesstest. Dies wurde bereits in der vergangenen Woche bekannt, jedoch wollte man ihn unbedingt noch beim Summerslam einsetzen, sodass die Suspendierung erst am Montag offiziell gemacht wurde. Chioda wird aber bis zum Night of Champions PPV zurückkehren können.

Warum er durch den Test gefallen ist wurde aber nicht veröffentlicht. Eine Quelle sagte dazu nur, dass „die anderen Referees nun ins Schwitzen kommen“. Man sollte daher abwarten, ob sich noch weitere Referees in die Riege der Suspendierten einreihen werden.

Quelle: PWInsider.com
 
Wenn Mike Choida wirklich durch einen Wellness Test gefallen ist, dann hätte man ihn auch ordentlich bestrafen sollen, was mit einem nicht auftritt beim SummerSlam zufolge hatte. Jedoch ist die WWE locker geblieben, und hat ihn erst danach, in den Wochenshows, Suspendiert. Die WWE ist ja immer dafür bekannt, ihre 'Bestrafungen' etwas locker zu nehmen, was man wohl hier gut erkennen kann. Die anderen Referees brauchen eigentlich keine Angst haben, sofern sie nichts Falsch gemacht haben.
 
Ich finde es sinnlos jemanden zu Bestrafen, und Trotzdem beim SummerSlam auftreten zu lassen !
Die WWE sollte härter durchgreifen und auf die Methode der Abschreckung setzen !!!
 
Was sich für mich hier ganz deutlich herausstellt, ist, dass Chioda ein recht hohes Stabding für einen Referee hat. Denn man hat ihn ja erst nach Summerslam suspendiert, was sich heißen kann, dass man den anderen Refs weniger zutraut…
 
Da sieht man mal wieder, welch großen Wert die WWE auf Bestrafungen legt. So durfte er beim SummerSlam dabei sein und ist auch rechtzeitig zu Night of Champions wieder da. Mich stört ja nicht, wenn ein Referee dabei ist, aber was für ein Signal ist das für alle anderen WWE Angestellten. Ich denke man muss einfach härter durchgreifen, falls jetzt noch etwas nachkommt. Man hat sichs selbst eingebrockt, indem man den lockeren Weg eingeschlagen hat, nun kann man schlecht bei möglichen weiteren Verstoßungen ein anderes Strafmaß aufziehen als hier. Zum Schluss frage ich mich, wieso man denn als Referee verbotene Mittel einnimt. Nicht falsch verstehen, ich billige Doping etc. doch bei Wrestlern hat es ja einen Grund. Längere Ausdauer, mehr Muskelmasse usw. würde mich echt mal interessieren.
 
Mal ehrlich, Alle regen sich drüber auf, dass er bei SummerSlam auftreten durft, aber fragt sich auch mal einer, was er falsches genommen hat? o.o
WAS kann ein REF. nehmen, WAS ihm einen Vorteil gegenüber anderen bringt?
Brauch er Muskeln? Brauch er Ausdauer? Brauch er sonst irgendwas?
Natürlich sollte jeder gleich behandelt werden, aber bitte was hat ihm das gebracht xD


Wobei ein LSD Ref. sicherlich mal lustig wäre ^^
 
Was sich für mich hier ganz deutlich herausstellt, ist, dass Chioda ein recht hohes Stabding für einen Referee hat. Denn man hat ihn ja erst nach Summerslam suspendiert, was sich heißen kann, dass man den anderen Refs weniger zutraut…

Korrekt. Zusammen mit Charles Robinson ist er wohl fast jedem Wrestlingfan bekannt und auch einer der Referees, der bei jedem PPV wichtige Matches leitet. Gerade aufgrund seiner großen Erfahrung (auch beim Einstecken von Bumps), weiß man eben was man an ihm hat.
 
Warum suspendiert die WWE Mike Chioda und lässt ihn trotzdem beim Summerslam auftreten ? Das ist sinnlos.
Meiner Meinung nach hätte die WWE härter durchgreifen müssen. So hätte man ihn wenigstens abgeschreckt. Das wäre besser gewesen.
 
Warum suspendiert die WWE Mike Chioda und lässt ihn trotzdem beim Summerslam auftreten ? Das ist sinnlos.
Meiner Meinung nach hätte die WWE härter durchgreifen müssen. So hätte man ihn wenigstens abgeschreckt. Das wäre besser gewesen.
Man hat ihn ja suspendiert, nur halt erst nach dem Summerslam. Man brauchte für das Event halt einen erfahrenen Mann und spätestens seit der Suspendierung von Sin Cara ist das kein ungewöhnliches Verhalten mehr. WWE hat mittlerweile nur noch 3 erfahrene Referees (Chioda, Robinson und Armstrong) und man würde sich hier ins eigene Fleisch schneiden. Natürlich muss die Strafe sein, aber man schadet sich ungern auch selber und daher passt es gerade, da bis Night of Champions mal mehr als 30 Tage liegen und man ihn so beim nächsten PPV wieder einsetzen kann.
 
Mike Chioda ist für mich neben Charles Robinson einer der besten Ref's in der WWE! Aber wenn ein Ref durch den Drogen test fällt sollte man ihn wirklich häretr bestrafen und ihn nicht doch noch bei einem PPV einsetzten. Die WWE sollte da wirklich mehr machen und allen Ref's deutliche Regeln nennen!
 
Ich liebe diesen Ref. Er ist wie ihr bereits sagt einfach der erfahrenste und beste und damit meine ich wirklich Beste noch vor Robinson. Jeder guter Wrestling Fan kennt diesen Mann und ich finde das die WWE das schon richtig macht, da man diesen Mann einfach braucht. Übrigens wer von euch einen Gamecube hat bzw das Spiel Day of Reckoning 1 oder 2 mal gespielt hat, der weiß das Mike auch der Ref in diesem game ist :D
 
Nun, jetzt greift WWE aber wirklich entschlossen durch, Aber das ist nur verständlich, da die Referees sich schließlich als Angestellte der Company genauso nach den Regeln zu verhalten haben, wie die anderen Worker auch.
Außerdem ist dies in anderen Sportarten ja auch so. Schaut man alleine mal rüber zum Fussball, denn dort unterliegen die Schiedsrichter auch sehr strengen Auflagen der nationalen und internationalen Verbände.
Ich weiß zwar leider nicht, durch welchen Test Choida gefallen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass auch andere Ringrichter betroffen sein könnten, auch wenn ich das nicht hoffe.
 
Naja so entschlossen greift man ja nicht wirklich durch, wenn man ihn erst ab einem bestimmten Datum suspendiert, damit er noch bei einer Großveranstaltung auftreten darf. Das zeigt allerdings auch das der gute Mike Chioda ein gewisses Standing erreicht haben muss, damit die WWE so etwas mit sich machen lässt. Trotzdem finde ich das ganze jetzt halb so schlimm und hoffe einfach für ihn, das er die nächsten Tests soverän besteht, und weiterhin einen guten Job machen kann.

Mich würde aber interessieren um welchen Test es sich speziell gehandelt hat.
 
erstmal finde ich es richtig das die wwe strafen verhängt. allerdings weiß ich nicht ob sie da hart genug durchgegriffen haben. man kann es naürlich nicht genau sagen da man nicht weiß was und wie viel er genommen hat.
 
Oben