Update zur Verletzung von Jon Moxley – Neues DLC-Pack für "AEW: Fight Forever" – Vorschau auf "AEW Rampage: Grand Slam 2023"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


In einem Update zur Verletzung von Jon Moxley berichteten Dave Meltzer und Bryan Alvarez mittlerweile, dass er eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat, bereits im Anschluss an das Match war er aber soweit OK. Die Verletzung zog er sich wenige Sekunden nach dem Start des AEW International Championship Matches bei einem Dive von Rey Fenix zu. Moxley setzte das Match fort, bis er selbst merkte, dass etwas nicht stimmt und er signalisierte Rey Fenix und dem Referee sofort, dass der Mexikaner das Match beenden und ihn pinnen soll. Auch Fenix, der Ref und der Ringarzt hatten bis dahin nicht bemerkt, dass Moxley verletzt war, da er einfach weiter gewrestlet hatte. Nach dem ersten Fenix Driver zählte Referee Rick Knox aber nicht bis drei durch, was Moxley sehr verärgerte. Fenix zeigte seinen Finisher erneut und beendete das Match, welches eigentlich Mox hätte gewinnen sollen. Fenix erhielt zu Unrecht viel Kritik in den Sozialen Medien, denn sein Finisher wurde zwei Mal safe durchgeführt und hatte mit der Verletzung auch nichts zu tun. Moxley ging es backstage im Anschluss aber wohl deutlich besser, dennoch musste er sich natürlich den üblichen Tests unterziehen und es wurde eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Wie lange er pausieren muss, ist unklar, da dies bei Gehirnerschütterungen sehr stark variieren kann. Es ist möglich, dass er nächste Woche wieder im Ring steht, aber eben auch, dass er längere Zeit pausieren muss.

Am 28. September erscheint das nächste DLC-Pack für das "AEW: Fight Forever"-Game. "HOOKHausen: Very Handsome, Very Evil" enthält die spielbaren Charaktere von Hook und Danhausen.




Am heutigen Freitag geht es weiter mit "AEW Grand Slam". Für die zweistündige Special-Ausgabe von "Rampage" wurden mittlerweile sechs Matches angekündigt. Unter anderem kommt es zu The Acclaimed (Max Caster, Anthony Bowens & Billy Gunn) vs. The Dark Order (Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds) um die AEW World Trios Championship, The Embassy (Brian Cage & Gates Of Agony) (c) vs. The Hungbucks („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks) um die ROH World Trios Championship, Darby Allin & Sting vs. Christian Cage & Luchasaurus sowie zu einem 4 Way Match um die ROH World Tag Team Title 1# Contendership. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #111: Grand Slam“
Ort: Arthur Ashe Stadium in New York City, New York, USA
Datum: 22. September 2023

AEW World Trios Championship

Trios Match
The Acclaimed (Max Caster, Anthony Bowens & Billy Gunn) vs. The Dark Order (Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds)

ROH World Trios Championship
Trios Match
The Embassy (Brian Cage & Gates Of Agony) (w/ Prince Nana) (c) vs. The Hungbucks („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks)

Tag Team Match
Darby Allin & Sting vs. Christian Cage & Luchasaurus

Six Person Tag Team Match
Orange Cassidy, Hook & Kris Statlander vs. 2point0 (Matt Menard & Angelo Parker) & Anna Jay

Sieger erhalten bei "Wrestledream" eine Chance auf den ROH World Tag Team Title 4 Way Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) vs. The Hardy Boyz (Matt Hardy & Jeff Hardy) vs. The Righteous (Vincent & Dutch) vs. Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta)

Singles Match
Skye Blue vs. Julia Hart

Außerdem für die Show angekündigt:
* Mike Santana in Aktion.
* Don Callis und Sammy Guevara melden sich zu Wort.


 
Also wenn ich mir beide Male die Finisher von Rey Fenix angesehen habe, verstehe ich auch nicht so wirklich, wie es da Kritik geben konnte. Man merkte an, dass Fenix diese sehr vorsichtig durchgeführt hat und auch wie er Mox von seine Schulter auf den Boden "gelegt" hat, war deutlich vorsichtiger und saver als sonst.
 
Hatte mir Dynamite heute morgen angesehen und die ganze Show war toll, ebenso wie dieses Match. Ich hatte mich bezüglich der Verletzung im Vorfeld versehentlich"gespoilert" und war beim Match besonders aufmerksam. Dachte auch erst da sei dann was beim Finish passiert,aber das sieht absolut sicher aus.

Das der reff hier Moxley ingoriert hat war natürlich doof und ich war auch einen Moment echt verwirrt auch dadurch wie der reff dann gehandelt hatte. Das war aber ein schönes Beispiel für meine Frau, welche die Tage nämlich fragte, was issn nu, wenn der am Boden eben nicht rechtzeitig die Schulter hochbekommt und das jeder sieht.

Ich denke das ganze passierte einfach so schnell, dass Rick Nox keine wirkliche Zeit hat ne Art Rücksprache mit den Leuten im Backstage zu halten, und so kam es dann zu dieser Sache.
Es ist am Ende aber auch völlig egal, denn wichtig ist, dass Moxley wohl nur leicht verletzt wurde, und auch sonst absolut professionell gehandelt hatte.

Ich kann nach den letzten Jahren gar nicht genug lobende Wörter für Moxley finden was seine professionelle Arbeitsweise angeht.
 
Oben