Update zur "WrestleMania 39"-Card: Elf Matches scheinen festzustehen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der neusten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters gab Dave Meltzer ein Update zur geplanten "WrestleMania 39"-Card. Neben den bereits angekündigten Paarungen stehen innerhalb der Company auch die Matches von Ronda Rousey und John Cena fest. Während Cena es mit Austin Theory zu tun bekommen wird, soll Rousey an der Seite von Shayna Baszler gegen Iyo Sky & Dakota Kai um die WWE Women's Tag Team Championship antreten. Bezüglich Cena heißt es, dass er WWE auf der "Road to WrestleMania" nur selten zur Verfügung stehen wird, da er aktuell in Australien den Film "Ricky Stanicky" für Amazon Prime abdreht. Ob bei Cena vs. Theory auch die WWE United States Championship auf dem Spiel stehen wird, ist unklar.

Ebenfalls sehr wahrscheinlich sind die Matches Seth Rollins vs. Logan Paul, Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio sowie The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Sami Zayn & Kevin Owens.

Ein weiteres potenzielles "WrestleMania 39"-Match dürfte Finn Balor vs. Edge sein. Für den "Royal Rumble"-PPV hatte man ursprünglich ein Hell in a Cell Match angeacht, daraus wurde aber nichts, da Edge mit Dreharbeiten mit den Dreharbeiten für die Serie "Percy Jackson and The Olympian" beschäftigt war. Beim "Elimination Chamber"-PPV wird es zuvor wohl noch zu einem Tag Team Match zwischen Edge & Beth Phoenix und Finn Balor & Rhea Ripley kommen.

Auch Brock Lesnar ist sowohl für "Elimination Chamber" als auch "WrestleMania 39" eingeplant, wobei sein Gegner noch nicht bekannt ist. Aktuell fehdet er bekanntlich mit Bobby Lashley und bei mindestens einer der Shows wird er gegen diesen antreten.

Laut Informationen von WrestleVotes wird auch über ein 3 Way Match um die Intercontinental Championship zwischen Gunther, Sheamus und Drew McIntyre diskutiert. Mehrere Mitglieder des Creative Teams setzen sich demnach für diese Idee ein und möchten diese Paarung sogar als eines der Top-Matches promoten.

Weder Steve Austin noch Dwayne "The Rock" Johnson sind für ein Match bei "WrestleMania 39" eingeplant. Laut Dave Meltzer steht die Tür für ein Match zwischen Johnson und Roman Reigns bei "WrestleMania 40" aber jederzeit offen.

Auch bei WWE soll es wieder ein werbefinanziertes Match ähnlich dem Mountain Dew Pitch Black Match beim "Royal Rumble"-PPV geben. Details hierzu sind aber noch keine bekannt.

World Wrestling Entertainment "WrestleMania 39"
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April und 02. April 2023


Bereits bestätigte Matches

Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Siegerin des Women's Elimination Chamber Matches

Noch nicht bestätigte Matches

WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL (Iyo Sky & Dakota Kai) (c) vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler

Singles Match
John Cena vs. Austin Theory

Singles Match
Seth Rollins vs. Logan Paul

Singles Match
Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio

WWE Tag Team Championship
Singles Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Sami Zayn & Kevin Owens

Singles Match
Finn Balor vs. Edge

Singles Match
Brock Lesnar vs. Bobby Lashley

WWE Intercontinental Championship
3 Way Match
Gunther vs. Sheamus vs. Drew McIntyre

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestleVotes
 
Während Cena es mit Austin Theory zu tun bekommen wird, soll Rousey an der Seite von Shayna Baszler gegen Iyo Sky & Dakota Kai um die WWE Women's Tag Team Championship antreten.​
Austin Theory vs. John Cena interessiert mich nicht wirklich. Das Women's Tag Team Title Match klingt allerdings ziemlich cool. Mit Shayna Baszler hat Ronda Rousey dann auch jemanden an ihrer Seite, die ihre Schwächen kaschieren kann. Finde ich gut! Was ich mich hier noch frage ist, wer dann Heel und wer Face ist und wie man Ronda Rousey, nachdem sie ja aktuell verschollen zu sein scheint in die Shows zurückbringt und in diese Fehde bekommt...
Ebenfalls sehr wahrscheinlich sind die Matches Seth Rollins vs. Logan Paul, Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio sowie The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Sami Zayn & Kevin Owens.​
Finde es interessant, dass Sami Zayn & Kevin Owens vs. The Usos "nur" sehr wahrscheinlich und nicht fest ist. Die anderen Matches sind mir relativ egal. Seth Rollins finde ich in seiner aktuellen Rolle (und auch schon in der vorherigen Rolle) einfach nur völlig dämlich und wrestlerisch hat er auch ziemlich abgebaut im Vergleich zu "früher" und Logan Paul ist halt Logan Paul. Main Stream Attraction, nicht schlecht im Ring aber ein Stück Scheiße...
Ein weiteres potenzielles "WrestleMania 39"-Match dürfte Finn Balor vs. Edge sein. Für den "Royal Rumble"-PPV hatte man ursprünglich ein Hell in a Cell Match angeacht, daraus wurde aber nichts, da Edge mit Dreharbeiten mit den Dreharbeiten für die Serie "Percy Jackson and The Olympian" beschäftigt war. Beim "Elimination Chamber"-PPV wird es zuvor wohl noch zu einem Tag Team Match zwischen Edge & Beth Phoenix und Finn Balor & Rhea Ripley kommen.​
Kann man bitte diesen Mist dann da auch endlich beenden. Das wird weder Edge noch Finn Balor gerecht was die beiden seit Monaten nun an Stories mit- und gegeneinander haben...
Auch Brock Lesnar ist sowohl für "Elimination Chamber" als auch "WrestleMania 39" eingeplant, wobei sein Gegner noch nicht bekannt ist. Aktuell fehdet er bekanntlich mit Bobby Lashley und bei mindestens einer der Shows wird er gegen diesen antreten.

Laut Informationen von WrestleVotes wird auch über ein 3 Way Match um die Intercontinental Championship zwischen Gunther, Sheamus und Drew McIntyre diskutiert. Mehrere Mitglieder des Creative Teams setzen sich demnach für diese Idee ein und möchten diese Paarung sogar als eines der Top-Matches promoten.

Weder Steve Austin noch Dwayne "The Rock" Johnson sind für ein Match bei "WrestleMania 39" eingeplant. Laut Dave Meltzer steht die Tür für ein Match zwischen Johnson​
Brock Lesnar vs. Lashley kling eigtl. recht interessant. Kann ja Lashley zuvor das Hurt Business neuformieren, dann hat Lesnar auch eine Beschäftigung bei Elimination Chamber. Bei WrestleMania legt er sich für Lashley hin und dann ist der glaubhafter Contender für einen der Singles Title nach WrestleMania...

Intercontinental Championship Three Way Match klingt auch ziemlich gut und das The Rock und Stone Cold beide nicht bei WrestleMania dabei sein werden (nach aktuellem Stand) würde ich auch als positiv verbuchen.​
 
John Cena vs Austin Theorie ist man wieder eine verpasste Chance.
Hätte man Theorie tatsächlich ordentlich aufgebaut und sich Mühe gegeben, hätte das eine starke und auch passende Ansetzung sein können.
Man hat ja scheinbar in Theorie einiges gesehen und trotzdem so oft als Schwächling dargestellt.
 
Auch bei WWE soll es wieder ein werbefinanziertes Match ähnlich dem Mountain Dew Pitch Black Match beim "Royal Rumble"-PPV geben. Details hierzu sind aber noch keine bekannt.
Kann man grundsätzlich von Halten was man will, aber das es für die WWE Sinn macht kann ich schon verstehen. Nur sollte man Charaktere wie Bray Wyatt aus sowas dann auch rauslassen. Man stelle sich vor, Undertaker und Kane hätten in einem ihrer drölf Matches gegeneinander mal ein Gimmick Match gehabt, bei dem für Mountain Dew, Pepsi oder Snickers geworben wäre…
 
Kann man grundsätzlich von Halten was man will, aber das es für die WWE Sinn macht kann ich schon verstehen. Nur sollte man Charaktere wie Bray Wyatt aus sowas dann auch rauslassen. Man stelle sich vor, Undertaker und Kane hätten in einem ihrer drölf Matches gegeneinander mal ein Gimmick Match gehabt, bei dem für Mountain Dew, Pepsi oder Snickers geworben wäre…​
Ich würde bei Bray Wyatt mit der Nummer jetzt all-in gehen. Der Kerl hat ein Gimmick in das er eine Kinder-Fernsehshow eingebaut hat. Da kann man auch die Unterbrecherwerbung bestimmt irgendwie integrieren....
 
Ich würde bei Bray Wyatt mit der Nummer jetzt all-in gehen. Der Kerl hat ein Gimmick in das er eine Kinder-Fernsehshow eingebaut hat. Da kann man auch die Unterbrecherwerbung bestimmt irgendwie integrieren....
Oder Werbung für Psychiatrien mit Spezialisierung auf multiple Persönlichkeitsstörung.
 
Kann man grundsätzlich von Halten was man will, aber das es für die WWE Sinn macht kann ich schon verstehen. Nur sollte man Charaktere wie Bray Wyatt aus sowas dann auch rauslassen. Man stelle sich vor, Undertaker und Kane hätten in einem ihrer drölf Matches gegeneinander mal ein Gimmick Match gehabt, bei dem für Mountain Dew, Pepsi oder Snickers geworben wäre…

Hätte doch was
Das KFC: Hot-Wings Inferno Match
Oder ein Pepsi Logo auf den Särgen
 
Oben