Update zur Zukunft von Johnny Gargano & Kyle O'Reilly: "Johnny Wrestling" offiziell ein Free Agent – Backstage-Info zum Main Event von "Monday Night RAW" – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" & "205 Live" – #1 Contenders Match für NXT UK bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bekanntlich enden die Verträge von Johnny Gargano und Kyle O'Reilly enden dieser Tage und laut Fightful ist zumindest Gargano seit dem heutigen Tag offiziell ein Free Agent. Somit darf der 34-Jährige vom heutigen Tag an für andere Promoter auftreten, eine Non-Compete-Klausel gibt es nach dem Ende des Vertrages nicht. Es heißt, dass sich Gargano bezüglich seiner Zukunftsplanungen sehr bedeckt hält, innerhalb der Company war es aber bereits vor einem Jahr ein offenes Geheimnis, wann sein Arbeitspapier endet. Seit Oktober machte WWE mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung, aber Gargano entschied sich dazu, diese nicht anzunehmen um als Free Agent seine Optionen zu prüfen. Gargano gehörte zu den NXT-Topstars, die im Jahr 2019 eine Vertragsverlängerung ablehnten, da sie der Meinung waren, durch den Wechsel von NXT auf das USA Network hätten sie eine bessere Bezahlung verdient. Die neuen Vertragsangebote waren aber wohl viel besser, als das Angebot im Jahr 2019. Das Verhältnis soll aber trotz der Trennung gut sein und die Tür für eine weitere Zusammenarbeit steht jederzeit offen. Innerhalb von WWE glaubt man sogar, dass sowohl Johnny Gargano als auch Kyle O'Reilly, der das Angebot zur Vertragsverlängerung ebenfalls bisher nicht angenommen hat, der Company erhalten bleiben werden. Insider vermuten, dass ein Verbleib von Gargano wahrscheinlicher ist, als der von O'Reilly. In Gargano sieht man bei WWE nämlich auch nach der Neuausrichtung von NXT einen wichtigen Eckpfeiler des Brands, der die jungen Talente weiterbringen kann. Bezüglich Kyle O'Reilly bezweifeln derweil viele, dass er langfristig eine Zukunft bei WWE hat, es sei denn man bietet ihm eine Rolle als Trainer an. Darüber hinaus hätte O'Reilly mit AEW und NJPW wohl zwei potentielle Arbeitgeber, die ihn wohl auf alle Fälle verpflichten würden.

- Im Main Event der dieswöchigen Ausgabe von "Monday Night RAW" verteidigte RAW Women's Champion Becky Lynch bekanntlich ihren Titel gegen Liv Morgan. Wie der PWInsider berichtet, sollte eigentlich das Angle um WWE Champion Big E, dessen Match gegen Kevin Owens und das Eingreifen von Seth Rollins bzw. Bobby Lashley den Main Event der Show bilden. Stattdessen eröffnete man mit dieser Story die Show. Die Entscheidung fiel wohl im Laufe des Tages, da es der 17. Geburtstag des Matches von Lita und Trish Stratus im Main Event einer RAW-Ausgabe war. Die dritte Stunde verlor im Vergleich zu den ersten beiden Stunden einige Zuschauer, allerdings gibt man den beiden Damen dafür nicht die Schuld, denn ihr Match steht bei YouTube schon jetzt bei mehr als 760.000 Aufrufen.

- Für die heutige "Friday Night Smackdown"-Ausgabe sind bisher drei Matches angekündigt. WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair trifft in einem Title Contenders Singles Match auf Toni Storm, Sonya Deville kehrt gegen Naomi in den Ring zurück und die WWE RAW Tag Team Champions Randy Orton & Riddle treten in einem Non-Title Match gegen The New Day und die WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos an. Außerdem bestätigt ist ein Auftritt von Brock Lesnar sowie das Smackdown-Debüt von Xia Li.

WWE "Friday Night Smackdown #1164"
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 10. Dezember 2021


Singles Match
Sonya Deville vs. Naomi

WWE Smackdown Title Contenders Singles Match
WWE SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair vs. Toni Storm

(Non-Title) 3 Way Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) vs. The New Day (Xavier Woods & Kofi Kingston) vs. WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Brock Lesnar
* Xia Li feiert ihr Smackdown-Debüt.


- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "205 Live" weiter. Für die heutige Show angekündigt sind die Matches Lash Legend vs. Amari Miller, Solo Sikoa vs. Mailk Blade und Andre Chase vs. Guru Raaj.

- Für die NXT UK Ausgabe in der nächsten Woche wurde ein Heritage Cup #1 Contendership Match zwischen Nathan Frazer und A-Kid angekündigt. Der Sieger des Matches wird dann demnächst ein Match um den Heritage Cup von Noam Dar erhalten.
 
"Ein Eckpfeiler, der die jungen Talente weiterbringen kann" ... Heißt für mich: worke weiter die 4-5* Matches, aber verliere sie bitte. Außerdem ist Gargano selbst erst 34. Wieso sollte er da jetzt schon als jemand dienen, der junge Leute over bringt?
Klar man kann den Satz natürlich auch anders deuten ist jetzt so ein bisschen meine Auslegung.

Liebes Christkind,
Ich möchte Johnny Wrestling bei AEW. Ich weiß das Roster ist langsam voll, aber ein letztes Plätzchen müsste doch zu finden sein 😅
 
KOR seh ich wahrscheinlicher bei AEW als Johnny Wrestling. Johnny war sehr emotional, hat eine Bindung zu WWE durch seine Frau und durch HBK. Würde ihm zutrauen, dass er erstmal ne Pause macht, eventuell kleine Indy Auftritte hat und dann nach der Geburt im Februar irgendwann im April oder so bei WWE wieder in den Ring steigt
 
KOR seh ich wahrscheinlicher bei AEW als Johnny Wrestling. Johnny war sehr emotional, hat eine Bindung zu WWE durch seine Frau und durch HBK. Würde ihm zutrauen, dass er erstmal ne Pause macht, eventuell kleine Indy Auftritte hat und dann nach der Geburt im Februar irgendwann im April oder so bei WWE wieder in den Ring steigt
Ist die Bindung über seine Frau gegeben? Er ging zu WWE und sie folgte nach afair. Kann gut sein, dass es jetzt andersrum wird. Candice ist in den Indies ja keine Unbekannte.
 
Ist die Bindung über seine Frau gegeben? Er ging zu WWE und sie folgte nach afair. Kann gut sein, dass es jetzt andersrum wird. Candice ist in den Indies ja keine Unbekannte.
Sie ist doch zudem Schwanger. K.A. wie das mit Elternzeit in USA geregelt ist, aber die nächsten 12 Monate wird sie ja nicht unbedingt in den Ring steigen müssen. Da könnte Johnny auch ein Jahr hier und dort worken, und dann können beide ja immer noch entscheiden wie und wo es weitergehen soll.
 
Sie ist doch zudem Schwanger. K.A. wie das mit Elternzeit in USA geregelt ist, aber die nächsten 12 Monate wird sie ja nicht unbedingt in den Ring steigen müssen. Da könnte Johnny auch ein Jahr hier und dort worken, und dann können beide ja immer noch entscheiden wie und wo es weitergehen soll.

Ohne es wirklich zu wissen aber Elternzeit und USA in einem Satz :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Also Kyle O'Reilly einfach nur JA zu AEW, Johnny Gargano brauch für mich nicht bei AEW aufschlagen. Ich war raus bei WWE als damals die Undisputed Era sich gebildet hat, aber das was ich von Kyle gesehen habe, hat mich echt überzeugt. Der Mann hat finde ich echt an Profil gewonnen während seiner Zeit bei WWE. Aus Kyle dem guten Techniker ohne viel Charisma ist auch ein guter Entertainer geworden, ähnlich wie Bryan Danielson, der aber natürlich in ganz anderen Sphären unterwegs ist.
 
KOR seh ich wahrscheinlicher bei AEW als Johnny Wrestling. Johnny war sehr emotional, hat eine Bindung zu WWE durch seine Frau und durch HBK. Würde ihm zutrauen, dass er erstmal ne Pause macht, eventuell kleine Indy Auftritte hat und dann nach der Geburt im Februar irgendwann im April oder so bei WWE wieder in den Ring steigt
Wenn es WWE dann noch gibt.^^ Denn das einzige Langzeitbooking das WWE betreibt ist bei ihrem Untergang.^^

Das Verhältnis soll aber trotz der Trennung gut sein und die Tür für eine weitere Zusammenarbeit steht jederzeit offen. Innerhalb von WWE glaubt man sogar, dass sowohl Johnny Gargano als auch Kyle O'Reilly, der das Angebot zur Vertragsverlängerung ebenfalls bisher nicht angenommen hat, der Company erhalten bleiben werden
lol sorry das ist doch wieder reiner Bockmist, nur weil sie die Tür nicht zugeworfen haben denkt WWE sie bleiben, ganz falsch im Moment gucken beide wo sie sonst unterkommen könnten und wahrscheinlich nur wenn sie nichts finden bleiben sie bei WWE. Es will halt keiner bleiben.
 
Oben