Ursprünglich geplante Team Captains, Verantwortlicher für den Ausgang des WHC Matches

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Eigentlich war für Bragging Rights geplant, dass John Cena der Team Captain von Team Raw werden sollte. Bei Smackdown hingegen war von Anfang an The Big Show vorgesehen. Warum man die Pläne bezüglich des Raw Captains änderte ist nicht bekannt.

Es wird gesagt, dass der Smackdown Writer Michael Hayes für das Ende des World Heavyweight Championship Matches bei Hell in a Cell veranwortlich ist. Er überlegte sich das bekannte Ende, bei dem Paul Bearer gegen den Undertaker turnte, indem er ihn mit dem "Geheimnisvollen Glühen" der Urne blendete und ihn so schwächte. Anschließend gab er diese bekanntlich an Kane weiter, der den Deadman dann mit dieser attackierte.


Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund für die Planänderung bei Team RAW könnte der Heelturn von Cena sein bzw. Cena´s Anschluss an den Nexus. Bekanntlich stand ja noch nicht fest, was man mit Cena machen will, ob man ihn Heel turnen will oder nicht. Da er nun letztendlich sich dem Nexus anschließen musste ist es doch klar, dass er Wade Barrett helfen muss, wenn er gegen Randy Orton antritt. Außerdem wird er bei Bragging Rights bestimmt noch anderweitig eingesetzt. Das wäre für mich ein plausibler Grund.

Die Idee mit dem "geheimnisvollen" Glühen" fand ich sehr gut. Man hat ja schon damals ein riesen Geheimnis daraus gemacht, was nun tatsächlich in der Urne ist. Vielleicht wird auch dieses Geheimnis bald gelüftet. Auf jeden Fall war dies eine Bereicherung für die Fehde.
 
Also ich sehe keinen erkennbaren Grund,warum Cena plötzlich nicht mehr Captain sein sollte. Warum haben sie das gemacht? Cena ist doch der RAW.Superstar schlechthin! Miz ist zwar auch ok, aber naja...
 
Das man John Cena nicht als Kapitän mit eingesetzt hat, halte ich für die richtige Entscheidung, da er mir in der Rolle mit Nexus viel besser gefällt. Wenn er der Kapitän gewesen wäre, dann hätte man schon davon ausgehen können, dass RAW das Match gewinnen wird. So bekommt The Miz die Gelegenheit, die er sich lange verdient hat. Hätte man ihn nicht als Kapitän eingesetzt, dann wäre er garaniert wieder zweite Wahl gewesen und hätte am PPV wieder ohne großen Auftritt teilgenommen. So schließe ich auch ein einlösen seinen Koffers aus!

Big Show als Kapitän ist schon ganz in Ordnung, da man mit ihm sonst nichts anderes angefangen hätte. Er wäre wieder in der Uppercard gelandet und hätte wieder solche unmöglichen Storys mit den Dudebusters oder anderen halben Portionen.
 
Oben