Ursprüngliche Pläne für Orton/Del Rio *Inkl. Spoiler*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Viele haben sich gestern über den sehr plötzlichen Titelverlust von Christian nach lediglich zwei Tagen aufgeregt. Wie nun bekannt wurde gab man den Titel Chrsitian als Geschenk für seine Verdienste, ein längerer Run war nie im Gespräch. Man sieht ihn zwar als guten Worker, jedoch als niemanden, der in der Lage ist, den gesamten Brand zu tragen.

Jetzt wird es aber erst interessant. Denn die Länge des Titelruns wäre laut internen Quellen nicht nur bei Christian der Fall gewesen. Die ursprünglichen Pläne sahen erneut einen Titelgewinn von Alberto Del Rio vor, welchem damit kurzfristig bereits beim dritten PPV in diesem Jahr der Titelgewinn verwehrt geblieben ist. Erst am Morgen vor Extreme Rules entschied sich die Company, Christian den Titel gewinnen zu lassen. Aber selbst wenn Del Rio bei Extreme Rules den Titel gewonnen hätte wäre er nach den Plänen von WWE bereits bei Smackdown wieder enttrohnt worden. Und zwar von Randy Orton, welcher also unabhängig vom Champion bei diesen Tapings den Titel gewinnen sollte.

Quelle: f4wonline.com, pwinsider.com
 
Damit hat sich zumindest mein Verdacht bestätigt, dass man Christian hiermit ein kleines Geschenk machen wollte. Wie gestern schon gesagt finde ich die Geste gut, über einen so kurzen Run kann man natürlich streiten. Grundsätzlich ist so etwas immer schlecht, aber es ist nunmal mittlerweile normal geworden, dass die Titel im Sinne der Storys wechseln bzw. auch manchmal Mittel zum Zweck sind um sich aus einer selbst gestellten Sackgasse zu befreien.

Um aber wieder aufs Thema zurück zu kommen. Da war die jetzige Lösung definitiv besser als die andere Variante. Christian kann mit dem kurzen Run wohl deutlich besser umgehen als es Del Rio gekonnt hätte und langfristig hätte es Del Rio auch mehr geschadet als Christian. Welche Probleme ein solch kurzer Run für einen aufstrebenden Star haben kann sieht man aktuell bei Dolph Ziggler, welcher seitdem arge Probleme hat sich selbst zu finden und im Fokus zu bleiben.

Ich glaube ich wiederhole mich hier jetzt auch, aber es muss langsam aber sicher ein Umdenken her und eine kleine Revolution im Booking. Die Titelvereinigung wird immer notwendiger und die Anzahl der World Title Gewinne muss deutlich zurückgefahren werden. Ich überlege dabei zwar immer, wieso das in der Attitude Ära niemandem so groß aufstieß - Dort war es ja nicht anders - aber langfristig geht das so nicht weiter. Cena und Orton sind mit Mitte dreißig nun bei ca. 10 World Titles pro Person, wo soll das noch hinführen. Man muss wieder weg von der dieser kurfristigkeit und wechselhaftigkeit hin zu einer konstanten Linie. Und das muss man dann auch mal durchziehen. Das würde auch der aktuellen Zielgruppe mal ganz gut tun wenn denen mal etwas langfristiges Denken vermittelt wird.
 
Naja, die Meldung war von vornherein klar und keine Überraschung...
Ich persönlich habe die Del Rio Variante erwartet und auch auf die beim Tippspiel gesetzt..
Ich muss sagen, dass ich kürzere Titelruns besser finde (so kurze wie Christians vlt nich), aber wenn die Titel so oft wechseln gefällt mir das, da es dann halt Bewegung bei den Titeln gibt und es so wirkt als ob die Titel auch hart umfochten werden etc.
Allzulange Titelruns werden auf Dauer langweilig...
 
Naja, auf so einen Geschenk kann man eher verzichten. Auch wenn ein langer Run nicht vorgesehen war, sind 2 bzw. 5 Tage ein Witz. Es schön das Christian sich mal World Champion nennen darf, aber der kurze Run schadet einem nur.

Und Alberto Del Rio kann nur von Glück reden, das die Booker da ein bisschen mitgedacht haben. Ihn hätte der kurze Run wirklich sehr geschadet und man hätte ihn zu einer Witzfigur abgestempelt und für die Zukunft hätte man ihn auch nicht mehr ernst nehmen können.
 
Wie Bizzy Dee schon sagte ist es in dieser Situation wirklich besser, Christian, der schon ein vedienter Star ist, den kurzen Titelrun zu geben, da ein Verlusst des Titels nach 2 Tagen für Del Rio, der ja noch zum Topstar aufstrebt, sicherlich ungünstig gewesen. Seine Glaubhaftigkeit als Topheel bei den Zuschauern wäre dadurch doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
So hat man zwar auch keine gute Varianten gewählt, aber doch die bessere.
Ob das für Christian verdient gewesen ist, ist ja derzeit das Streitthema überhaupt.
 
Schließe mich meinen Vorrednern auf jeden Fall an... in dem Zusammenhang klingt das alles doch schon viel... ja... sinnvoller... und was die vielen Titelwechsel in zu kurzer Zeit angeht bin ich komplett auf einer Linie mit Zack. Lange Titelruns werden nur dann langweilig, wenn die Herausforderer und Fehden schlecht gebookt sind.

Was ich mir jetzt für Christian wünschen würde (was aber wohl nicht kommen wird :/ ) wäre zb. eine Fehde mit Barrett um den IC Titel und danach ein längerer Run um dem Titel mal wieder etwas Prestige zurückzugeben.
 
Mit Christian hat man sich für das kleinere Übel entschieden, da ein kurzer Titelrun del Rio noch mehr geschadet hätte als Christian. Trotzdem macht es das ganze nicht besser. Christian gewinnt einmal einen Titel, nur um ihn zwei Tage später wieder zu verlieren. Das ist eine Frechheit. Dass Christian keinen monatelangen Titelrun bekommt, war klar, aber mehr als zwei Tage hätte schon drinnen sein müssen. Man hätte ihn wenigstens noch einmal den Titel verteidigen lassen können. Was man mit diesem sofortigen Titelwechsel bezwecken will, ist mir fraglich. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man irgendeine Storyline geplant hat, die einen sofortigen Titelwechsel erfordert hat. Das alles klingt für mich sehr danach, dass man irgendeinen Entertainer mit einem Titel beruhigen musste, aber das ist nur Spekulation, aber anders kann ich mir das momentan nicht erklären. Damit hat man Christian und dem Titel geschadet, nur um Orton einen weiteren Titel zu geben.
 
Ich darf daran erinnern, dass selbst Tommy Dreamer, auf dem ja nun wirklich kein Roster basieren konnte, die ECW Championship für einen Monat, sprich bis zum nächsten PPV bekommen hat und auch das galt als (Abschieds-) Geschenk. Die zwei Tage von Christian hätte man sich auch sparen können.

Ich verstehe auch nicht, warum man Christian das Tragen eines Rosters nicht zutraut. Auch Orton war jetzt nie der alleinige Rosterträger, sondern eher immer sein Herausforderer (John Cena, Triple H)oder ein anderer Main Eventer, der aber gerade nicht im Titelgeschehen war. Außerdem hat die WWE doch gesehen, wie Christian als NWA TNA Champion die ganze Company tragen und vor allem gut tragen konnte. Aber Christian ist ja schon bei seinem ersten Weggang an den Zukunftsvorstellungen seiner selbst gescheitert, scheinbar hatte die WWE noch nie Vertrauen zu ihm. Schade.
 
Diese News bestätigt mich nur, und macht die ganzen Vorkommnisse für mich nur noch schlimmer. Das der Titelgewinn für Christian nur ein Bonus war, ist ja nun nichts neues mehr. Das der Titel aber auch mit Del Rio als neuen Champion sofort wieder gewechselt wäre ist ja fast schon ein Skandal, und ein Schlag ins Gesicht für viele ehemalige World Heavyweight Champions.

Man muss nun wohl kein Randy Orton-Hater mehr sein, um jetzt zu vermuten das dieser tatsächlich als Wiedergutmachung für seine Versetzung zur B-Show den Titel hinterhergeworfen bekam. Das Booking der WWE ist hier wiedereinmal mehr als grauenhaft, und kann eigentlich nur Randy Orton-Fans und Marks gefallen. Zu allem anderen rund um dieses Thema habe ich mich schon in einem anderen Thread geäußert.
 
Eigentlich wollte ich mal zu diesem Thema nicht meine Meinung abgeben, aber jetzt reichts langsam. Was glauben die in der Chefetage wer Orton ist?
Und vor allem glauben die, dass die Fans dumm sind?
Klar gibt es die eine Fraktion die Orton mag, aber wenn selbst die per Twitter sagen, dass der Titelgewinn bescheuert ist, was soll das dann? Ich werde echt langsam das Gefühl nicht los, dass die WWE auf ein tiefes Loch zu steuert.
Wenn ihnen schon die Titelwerte total egal sind (siehe TTC, USC und eben HWC) warum gibt es die dann.
Ich bin maßlos enttäuscht und extrem stinkig auf die anscheinend länger geplante Aktion.
Vince sollte mal anfangen auf die Fans zu hören und ich meine damit die richtigen, die die nicht wegen geplapper gekommen sind sondern wegen klasse Matches.
:mad:
 
Das ist wirklich interessant. Also wäre Randy Orton sowieso bei den Tapings neuer World Heavyweight Champion geworden. Scheinbar glaubt man wirklich, dass er den SmackDown Brand als Champion tragen kann. Naja. Meiner Meinung nach ist diese Zeit bei ihm schon seit 2009 etwa vorbei wo er einen Brand alleine führen konnte.

Und das es tatsächlich ein Geschenk an Christian war finde ich wirklich sehr toll von der WWE. Immerhin hat Christian bei der Promotion schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, außer dem World Titel. Und man weiß ja nie wann ein Worker seine Karriere beenden muss. Man denke nur an das schockierende Karriereende vom "Rated-R Superstar" Edge.

Und das man den Titel nicht Del Rio gegeben hat ist auch besser so. Dem Jungen hätte so ein kurzer Titel ran wirklich geschadet. Wie auch bei Dolph Ziggler, der nach seinem 10 Minuten World Titel Run nur noch in der Luft hängt.
 
Alberto hat ein neues Ziel..Den WWE Titel..das sagte er als Co Kommentator
Und ich hoffe er schafft es
El diablo tiene su dedo en el juego
 
Geschenk? Ein 2 Tage Titelrun, 1 Geschenk? Na danke, es hat sich meine Vermutung bestätigt, dass man Christian immer noch als niemand sieht. Christian ist meiner Meinung nach auf Edge´s Niveau. Aber Vinni hat Christian noch nie etwas zugetraut. Darum ist Christian schon 2005 zu TNA abgewandert. Und auch nach seiner Rückkehr bekam er keinen Push. Christian kann es Vinni! Versteh das doch mal!

Ich glaube über Orton meckere ich in jedem Thread. Vor 1 Jahr war er noch mein Lieblingsstar, aber seitdem er zu Hyper Orton wurde suckt er nur noch. Man geht der mir auf den Zeiger.
 
Ich will Hyperorton einfach nicht mehr als Champ sehen wehrend Cena sein moveset langsam erweitert zeigt Randy nur noch Rko/punt es nervt einfach.
Orton muss nichtmal Champ werden um Sd zu tragen und wieso gibt man Christan nicht die Chance ich mein er wahr Total over.
 
Naja, das man den World Titel ihm als Geschenk übergibt, weil er es sich durch seine Verdientste verdient hat, ist zwar schön, doch ein etwas längerer Titelrun wäre schon angebracht. Siehe Rey Mysterio, der bei seinem 2. World Titel ebenfalls 1 Monat den Titel halten durfte. Und der andere Grund für seinen Titelverlust finde ich lächerlich, schließlich war es Christian der als Top Face/Heel & World Champion TNA 2006 vertrat und so präsentierte.

Del Rio hätte es ebenfalls so erwischt, wenn er World Champion geworden wäre? Was für eine Sch***e ist denn das? Randy Orton sollte also, egal wie es endete neuer World Champion werden und stiehlt damit gleichzeitig den Spotlight von Christian. Super klasse... Da hat sich der Draft für Orton ja gelohnt. 2. Woche bei SmackDown schon der World Titelgewinn... Naja, solange Christian irgendwann in diesem Jahr noch World Champion wird und weiterhin im Main Event bleibt, ist eigentlich alles in Ordnung.
 
Come On WWE, wenn die WWE auch nur im geringsten auf die Fans hören würden wüssten sie, dass Orton zur Zeit einer der verhasstesten Wrestler im Internet ist! Dieses ewige gepunte und der RKO wie aus dem Nichts, das hat ihn zu einem noch größeren Superman gemacht als es Cena jemals war!
Und Christian....Die Geste war nett gegenüber ihm und ein langer Run wäre auch niemals drinne gewesen denke ich, aber bis zum übernächsten PPV hätte man es doch wenigstens so lassen können! Orton war ja anscheinend schon extrem verärgert zu SD gekommen zu sein und deshalb musste man ihm seinen weiß nich wievielten Titel in den *rsch blasen! Meine Ausdrucksweise wird jetzt vielleicht etwas niedriges Niveau aber es ist so! Christian sowohl bei Smarks als auch bei Marks beliebt, Orton bei Smarks meistens verhasst und bei Marks fast so hoch wie Cena angesiedelt...
Ach es hat eh keinen Zweck sich darüber auf zuregen, es ändert doch nix!

Aber bei Del Rio wäre der schnelle Verlust für seine Karriere glaube ich auch nicht sonderlich praktisch gewesen, von daher war Christian in gewisser weise schon die bessere Wahl...
 
Gut das man Christian den Titel mal gegeben hat.
Aber man hätte auch wegen seiner dienste ihn den Titel bis Over the Limit lassen können. Das wäre das mindeste gewesen. Vielleicht in einem Triple Thrat Match gegen eben Randy Orton und Mark Henry. Schade, dass Christian eben einen so kurzen Run hatte. Damit hat man einige Chancen verbockt.
 
man hätte christian den titel länger geben müssen weil er hat sich einen langen run wirklich lange verdient
 
Geschenk? Ein 2 Tage Titelrun, 1 Geschenk? Na danke, es hat sich meine Vermutung bestätigt, dass man Christian immer noch als niemand sieht. Christian ist meiner Meinung nach auf Edge´s Niveau. Aber Vinni hat Christian noch nie etwas zugetraut. Darum ist Christian schon 2005 zu TNA abgewandert. Und auch nach seiner Rückkehr bekam er keinen Push. Christian kann es Vinni! Versteh das doch mal!

So kannst du das aber auch nicht sehen. Klar ist Christian ein guter Worker, aber es gab auch in der Vergangenheit spitzen Worker, die nie den ganz großen Wurf geschafft haben. Ob es nun Regal war oder einige andere Stars der 90er, bei manchen hat es halt nie zum World Title gereicht. Natürlich ist der Grund dafür auch persönliche Eitelkeit oder Abneigung des Chefs, aber so ist es halt. Und zu sagen, Christian hätte in der WWE keinen Push bekommen ist einfach falsch. Er war zweimal ECW Champion und hat den gesamten Brand getragen, nun war er sogar für 2 Tage World Champion und hat damit den Grand Slam vollgemacht. Natürlich geht immer mehr, aber es gibt auch genügend Leute mit seinen Fähigkeiten, die nie etwas erreicht haben. So gesehen hat er es mit seiner Karriere doch verdammt gut getroffen.
 
Es war zwar überraschend, allerdings wenn man sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt, dann wird einem klar, dass Christian warscheinlich wirklich nicht in der Lage ist einen Brand zu führen (nehmen wir ECW mal aus der Wertung). Und selbst wenn es so sein könnte würde die WWE es denke ich nicht ausprobieren, da sie sowas selten machen, was man ya daran sieht, dass Leute wie Cena und Orton eigentlich immer diejenigen sind, die den Brand tragen und führen.

Es ist schon eine nette Geste, dass Christian den Titel überhaupt halten durfte, da er nun Grand Slam Champion ist und sonst warscheinlich nie den Titel gewonnen hätte. Alles in allem ist es schon okay ihm den Titel gegeben und wieder abgenommen zu haben.
 
Ich geb Buwistick klar recht. Christian ist schon immer runtergefallen, obwohl er klar großartige Fähigkeiten hat!
Know-How sowiso, der kann meiner Meinung nach lange die Brand halten!
Echt traurig mit Vinnie, anscheinend hat er generell was gegen Leute die nicht 2 Meter mal 2 Meter sind-.-
Der 2 Tage run ist ein WITZ! tut mir echt leid für Christian, man kann nur hoffen das er das einfach wegsteckt...
 
Gut dann sehe ich das natürlich anders (Wohl ich mich vorher auch nicht aufgeregt habe)
Doof hätte ich es nämlich gefunden wenn das alles so geblieben wäre und man Christian langfristig für den WHC geplant hätte doch dann plötzlich es wieder geändert habe. Das wäre respektlos für Christian gewesen und der WHC hätte an Wert verloren.

Doch das dies eigentlich nur als nette Geste gedacht war ändert vieles. Denn dann spielt der WCH nur eine untergeordnete Rolle, weil ich vermute das man den Abschied von Edge damit verknüpfen konnte und so für beide Parteien (Edge & Christian) einen noch Emotionaleren Moment schaffen. Deswegen diente der WHC lediglich als Symbol.

Klar ich würde sagen das Christian eigentlich einen Brand stemmen könnte doch wenn die WWE das so sieht ist es so. Randy Orton muss ich sagen kann und wird definitiv den Brand stemmen können. Doch eigentlich waren die Beleidigungen gegenüber Orton sehr Ungerechtfertigt.
 
Meiner Meinung hat sich die WWE einfach nicht getraut es mit Christian als Brand-Träger zu versuchen und deshalb so geplant.
An den Reaktionen die der Titelwechsel gezogen hat sieht man ja, dass die Fans damit nicht zufrieden sind.
Meiner Meinung nach hätte man ihn den Titel wenigstens bis zum nächsten PPV behalten lassen sollen, so hätte man auch beobachten können wie er sich als Champion macht und was er für Reaktionen zieht.
Für Del Rios war es natürlich die richtige Entscheidung, er wäre sonst bei seinem ersten Titelgewinn sofort wieder entthront worden.
Der Gewinn war eher ein Zwangsgeschenk, denn man wollte Del Rio nicht schwächen also bekam Christian den Titel damit ihm Orton ihn wieder abnehmen kann.

Ich denke man muss sich damit abfinden, dass Christain einfach einer der Worker ist, die etwas drauf haben und gute Leistung bringen, es aber leider trotzdem nie ganz nach oben schaffen werden.:(
 
Es ist zwar nett, dass man Christian mit dem Titelgewinn ein kleines Geschenk machen wollte, nur ist eine Regentschaft von offiziell 5 Tagen ein Witz. Vor allem wenn es heißt, dass man ihm den Titel für seine langjährigen Verdienste gab ist so was einfach nur respektlos ihm gegenüber. Wenn es sein zweiter Titlerun gewesen wäre, hätte mich dass jetzt nicht so gestört, doch da es sein erster war, hat man seinem Ruf immens geschadet.
Del Rio kam gerade nochmal mit einem blauen Auge davon, da indirekt auch sein Ruf beschädigt worden ist. Denn wenn er beim SummerSlam gegen Cena antritt, kann man sagen, wenn er nichtmal gegen Christian gewann, wie soll er dann gegen Cena gewinnen. Hätte man Christian auf demselben Niveau wie Orton/Cena gelassen, dann könnte man es so sehen, dass del Rio doch Chancen hat und für manche Fans wäre das Match dann auch spannender.
Doch man wird sehen wie es mit Christian weitergeht, ich hoffe dass er im Main Event bleiben wird und bald 2-facher World Champion wird.
 
Oben