Ursprüngliche Pläne für vergangene RAW-Ausgabe bekannt

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet nun, dass RAW an diesem Montag auf ein finales, sechstes Skript aufgebaut worden ist, was jedoch weder die Rückkehr von Ross noch die von Punk auf dem Zettel hatte. Eines der sechs Skripte soll dabei sogar vorgesehen haben, dass Triple H am Ende der Ausgabe CM Punk einen Pedigree verpasst.

Während das ausgewählte Szenario auf CM Punks aktueller Popularität aufbaut und ihn weiter „Richtung Mond“ pushed, sollen die übrigen Skripte weniger auf Punk sondern vielmehr auf Triple H zugeschnitten gewesen sein und sich mit seiner Rolle als „Bezwinger“ von Vince McMahon beschäftigen.

Bevor sich WWE für die finale, ausgestrahlte Handlung entschied war der Plan aber in der Tat, dass CM Punk von Triple H attackiert und mit einem Pedigree nach Hause geschickt wird. Anschließend sollte Del Rio kommen und seinen Money in the Bank Koffer einlösen um sich den WWE Title zu sichern und beim Summerslam gegen John Cena in einem Title vs. Title anzutreten. Obwohl dies Triple H unweigerlich zum Topheel gemacht und wohl sofort zu einem Programm mit CM Punk als Babyface geführt hätte setzten sich am Ende die kühlen Köpfe durch und der Plan, CM Punk bei seiner Rückkehr abzufertigen, wurde gecancelt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Und wieder einmal wurden die Pläne zum Leidwesen del Rios kurzfristig geändert. Die ursprünglichen Pläne haben mir aber nicht so gut gefallen, so dass ich über die Änderungen froh bin. Del Rio kann seinen Koffer jederzeit eincashen, so dass dies ihm kaum geschadet hätte. Bei den ursprünglichen Plänen hätte es sehr gut möglich sein können, dass del Rios Run nur wenige Wochen dauert, da ich sehr stark mit einem Sieg Cenas beim SummerSlam gerechnet hätte, was del Rio am Ende eigentlich mehr geschadet hätte. Was mich aber wieder einmal stört, ist die Tatsache, dass man wieder etwas wichtiges kurzfristig geändert hat und dabei wollte die WWE doch vermehrt langfristig booken, was aber so nur sehr schlecht möglich ist. Es ist fast jede Woche so, dass man erst kurz zuvor entscheidet, wie es mit der Storyline weitergeht. Dabei sollte man eigentlich schon den ungefähren Verlauf der Storyline wissen und nur wenn nötig ab und zu mal etwas ändern, aber bei der WWE ist das schon jede Woche der Fall und es werden keine Kleinigkeiten, sondern wichtige Punkte einer Storyline geändert wie zum Beispiel den Titelträger.
 
Die Pläne hören sich recht interessant, allerdings kann man froh sein, dass es nicht zu dem gekommen ist. Triple H als Topheel wäre schon interessant, wenn man dabei Vince McMahon in die Storyline einbezieht, wenn dieser dann als Face agiert, doch nun ist es eben anders als sonst. Eigentlich ist es relativ wurscht gewesen, da alles sich sowie in der Attitude Ära entwickelt hätte, was wirklich genial gewesen wäre. Das Del Rio hier den Titel gewinnen sollte und anstatt Punk in dem Titel vs. Titel Match stehen sollte, hätte ihn wirklich gepusht, da er richtig viel Heat gewonnen hätte. Aber naja, die WWE ist ja bekannt dafür, alles jedes Mal zu ändern.
 
Ich finde es gut so wie es derzeit ist für die Fehde Punk vs. Triple H ist in meinen Augen noch ein wenig Zeit.
Wie man die Fehde zwischen Punk und Cena jetzt aufgebaut hat ist doch eigentlich schon perfekt. Durch Punks Comepack am Montag hat man noch mehr Spannung aufgebaut. Hätte Del Rio jetzt den Cash-In gemacht hätte man die Fehde doch so schnell und so schlecht beendet, der Summerslam ist schon der richtige Ort für ein Fehden Ende.
Außerdem weiß ich gar nicht warum man Del Rio überhaupt so stark pusht, klar er hat Mic und In_Ring Skills aber mir kam schon der Rumble Sieg zu früh und der Money in the Bank Koffer sowieso.
Ich finde wenn er erst Ende des Jahres oder irgendwann im nächsten jahr eincasht ist es früh genug.
Eine HHH gegen Punk Fehde wäre nur dann von Vorteil wenn man sie nach dem Motto Entertaimen gegen Wrestling führt.
Punk holt seine Kumpels aus dem Indy Bereich und fehdet egegen das WWE Universe was von Triple H angeführt wird.
So könnte man sicher eine geniale Fehde aufbauen und sie bei der Survivor Series oder bei Wrestlemania Enden lassen
 
Also abgesehen von all den Plänen sieht man wieder wie "langfristig" die Fehden geplant sind und wie oft man die Pläne verwirft. Man merkt einfach wie Unsicher sie sich sind mit dem was sie tun. Man sollte dies mal drastisch erwähnen, da solche Entwicklungen auf Dauer nur Schäden anrichten. Diese Hin und Her und keine konstante Pläne zu haben, wird eine schlechte Entwicklung auf die Fehden im allgemeinen haben vor allem wenn man krasse Änderungen durchführt. Sie besitzen sechs Skripte (!) und ändern dort die wichtigsten Szenen und präsentieren erst kurz vor der Show ein festes Konzept. Mich ärgert es nicht nur, dass die Planänderungen immer Del Rio betreffen, nein sondern auch, dass man ganz wichtige Fehden Gänge hin und her schiebt. Hätte man das Konzept mit der Attacke an HHH ausgeführt, dann hätte man nicht nur eine bedeutende Fehde zwischen beiden Parteien eingeleitet, nein sondern auch einen konsequenten Heel turn von Hunter. Das Konzept mit Del Rio wurde auch wieder kurzfristig verworfen und man hat "lediglich" einen Staredown zwischen Punk und Cena gesehen. Hätte man wieder einen komplett anderen Plan eingeschlagen, wäre letztlich Punk links liegen geblieben, was auch nicht gerade ein Vorteil wäre, da er wirklich im Moment große Popularität genießen darf. Del Rio wird auf die Auswechselbank befördert, was auch nicht gerade ein Vorteil ist, doch das Creative Team auch nicht verhindern kann, da man anscheinend immer wieder kurze Pläne erstellt. Man plant die Fehde lediglich immer für eine Woche, was ein fataler Fehler sein wird, da man Logik Fehler nicht mal dann so einfach ausradieren kann. Mit Punk vs Cena hatte man einen Meilenstein gelegt, doch anscheinend wird die Fehde im klassischen alten Konzept der WWE ändern. Man muss sich von den kurzen Plänen verabschieden, nicht immer nur alte Konzepte verwenden sondern Ideenreich nach neuen suchen. Um eine langfristige weitere Fehde für Punk zu planen (Da man die Cena/Punk Geschichte sowieso nicht mehr lange weiterführt) könnte man beim Summerslam die Pläne des letzten Raw Skriptes nehmen, da man dann HHH Punk angreifen lässt, dadurch Cena die Titel gewinnt und Del Rio eincashen kann. Somit hat man eine denkwürdige Fehde eingeleitet und man hat einen Charakter von der Auswechselbank ins Spiel befördert... Das wichtigste : Cenas Image nimmt nicht allzu viel schaden :rolleyes:
Doch solch ein Konzept kann nicht komplett fertiggestellt werden, wenn man nur den ersten Teil plant letztlich aber noch kaum im Voraus plante, weswegen man überhaupt nicht weiß wie die Fehde letztlich weitergehen wird. Dem Konsumenten kann es erst dann egal sein, wie die Fehden gestaltet werden, wenn diese dann nicht Qualitativ darunter leidet. Und langsam kann man die Entwicklung auch gut beobachten auch wenn man nicht die News regelmäßig liest, denn letztlich kann man zb. merken, wie viel Potenzial in der Fehde Cena vs Punk (Mit Vince McMahon) verschenkt wurde. Man sollte dringend langfristiger planen (Wie man es eigentlich vorhatte) ansonsten sieht es mal wieder schlecht aus für die WWE. Die Probleme scheinen sich zu häufen.
 
schade dass die planänderungen immer del rio negativ treffen er hätts wirklich verdient jetzt champ zu werden allerdings ist die aktuelle storyline ja auch nicht schlecht und HHH als topheel wäre solang er nicht wieder aktiv in den ring steigt sonder chairman bleibt nicht so toll gewesen
als heel und wrestler wärs natürlich echt cool!!!
 
Da bin ich froh drüber das das gecancelt wurde!!!Denn wenn Punk dann Face geworden währe dann währe die ganze schöne Story um ihn dahin und man könnte alles von vorne planen!
Zum Glück hat man sich dazu entscheiden Punk nicht abzufertigen und HHH so weiter als Face und "Chef" der Company auftreten zu lassen!
Danke WWE^^
 
Erneut wurden die Pläne kurzfristig geändet und zum Leidwesen von Alberto Del Rio. Die ursprünglichen Pläne haben mir aber auch nicht wirklich gefallen, also bin ich über die Änderung in diesem Fall sehr froh. Alberto Del Rio hat seinen Money in the Bank Koffer für ein Jahr und da hat man nun genug Zeit um ihn eincashen zu lassen. Bei den ursprünglichen Pläne hätte Del Rio seinen Titel wohl schnell wieder verloren, denn ich glaube nicht das er Cena in einem Titel vs. Titel Match hätte besiegen dürfen, und das hätte ihm wohl eher geschadet.

Auch hätte mir es nicht gefallen hätte Triple H CM Punk abgefertig. Bei RAW hat man das so eindeutig besser gelöst. Ich hoffe darauf, dass CM Punk beim SummerSlam das Titel vs. Titel Match gewinnt und dann langsam eine Fehde mit Triple H aufgebaut wird. Hunter baut ein Stable um sich auf, und CM Punk auch mit ehemaligen RoH Stars, eine kleine Indyvolution. Die Kings of Wrestling werden wohl bald in der WWE auftauchen und wären hierfür ideal. Und da Punk jetzt wieder einen WWE Vertrag unterschrieben hat, rechne ich auch damit das Colt Cabana bald erneut in der WWE zusehen sein wird, und dieser nimmt nun auch keine Indybookings mehr an was meine Theorie unterstützt.
 
Das ist doch fast schon mit Absicht, kann man den Eindruck erwecken. Das war das vierte mal in kürzester Zeit, das man gegen Del Rio die Pläne abgeändert hat, also der Typ tut mir echt ein wenig leid. Jedes mal hätte er den Championship gewinnen sollen, nur durfte es am Ende nicht. Hoffen wir mal, das man ihm nicht noch am Ende den Koffer abnimmt, denn Champion sollte er, wenn er den Koffer jetzt schon hat, dann endlich mal werden. Wenn die Fehde zwischen John Cena und CM Punk beendet ist, und man eine Fehde zwischen CM Punk und Triple H plant, hat man ja noch einige Zeit um ein Programm mit Del Rio und Cena zu starten, bevor man auf die Road to Wrestlemania geht, und dort das Programm mit Rock und Cena aufnimmt.

Diese Pläne sollte man sich für später aufheben, denn solche aprubten Fehdenwechsel sind einfach nicht so das gelbe vom Ei. Ich sehe lieber eine Fehde als beendet, und dann kann man auch eine neue starten, wobei mir CM Punk als Babyface echt zu sagen würde.
 
Da bin ich froh drüber das das gecancelt wurde!!!Denn wenn Punk dann Face geworden währe dann währe die ganze schöne Story um ihn dahin und man könnte alles von vorne planen!
Zum Glück hat man sich dazu entscheiden Punk nicht abzufertigen und HHH so weiter als Face und "Chef" der Company auftreten zu lassen!
Danke WWE^^

Punk ist doch schon Face. Er tritt zwar unter einem Heel Charakter auf, doch bei der vergangen Raw Ausgabe wurde er mehr bejubelt als John Cena. Er ist zwar "offiziell" noch Heel, dennoch hat er einen Stone Cold Steve Austin ähnlichen Charakter, der trotz Heel Charakters stark bejubelt wurde. Punk attackiert den derzeitig größten Face der Company und bekommt trotzdem mehr Jubel. Ich glaube auch, dass die Darstellung beabsichtigt ist, sonst hätte man Cena nicht explizit bei MitB als Heel auftreten lassen. (Seine Darstellung war ja lediglich "Face" als er Laurinaitis niederschlug).
Meiner Meinung nach ist die Story doch auf den "heimlichen" Face Charakter von Punk aufgebaut, da ja das interessante der Story war. Punk brach alle Regeln und das gefiel dem Publikum.
Ein weiter Punkt ist, dass die Storyline meiner Meinung nach schon kaputt gemacht worden ist, da man die Story viel zu schnell wieder innerhalb der WWE weiterführte. Hinzu kommen die schwerwiegenden Logik Fehler die verheerend für die Story war (Punk kündigt Off Air an wieder in der WWE zu sein, obwohl die ganze vorherige Story darum drehte, dass er keinen Vertrag mehr WILL. Also die Story hat einiges an Potenzial verloren und es scheint zu einem langweiligen Vereinigung der Titel zu kommen.
Der größte Unterschied bei den Scripts war, dass HHH Heel geturnt wäre und Punk und er eine Fehde angedeutet hätten. Punks Charakter an sich hat leider davor schon schaden genommen.
 
Zwar wurden die Pläne wieder zum Leidwesen Del Rios geändert, aber früher oder später darf er sein Koffer dann endlich eincashen. Das sag ich so, weil ich dieses mal zufrieden bin mit der Planänderung. CM Punk wurde in der Vergangenheit des öffteren abgefertigt und ihn jetzt schon wieder verprügeln zulassen und anschließend sein Title abzunehmen, hätte an sein Charakter gekratzt.
 
Der erste Plan klingt zwar durchaus auch sehr interessant, aber die Situation, die man derzeit mit den zwei Titeln hat, ist einzigartig und passt perfekt zu dem Rebellenimage, dass sich CM Punk in den letzten Wochen zulegen konnte. Ihm den Titel von del Rio abnehmen zu lassen hätte einfach nicht gepasst und wäre ein wirklich großer Fehler gewesen. Außerdem bleibt die Situation um Triple H und CM Punk so undurchsichtiger und spannender. Vor allem wäre es schade für CM Punk, denn der steigt gerade durch diese Story zu einer Legende auf und wird hier noch sehr sehr stark profitieren. Mich würde es freuen, wenn er sich beim Summerslam endgültig den Titel sichert und es dann eine Story um ihn und Triple H geben würde, denn die Cena und die Triple H Sache gleichzeitig könnte etwas schwer umzusetzen sein.
Del Rio dagegen hat in letzter Zeit wirklich Pech, denn immer wieder plant, man, ihn zum Champion zu machen und verwirft diese Pläne dann in letzter Sekunde doch immer wieder. Doch Del Rio ist noch nicht so lange in der Company und steht noch recht am Anfang seiner Karriere. Daher sollte er sich keine Sorgen machen, denn er wird schon noch Champion werden. Allerdings kann ich nur sagen, dass die Entscheidungen, ihn noch nicht zum Champion zu machen immer die richtigen waren, da andere Leute sehr viel mehr davon profitieren konnten, als er.
 
Oben