Verhandlungen pausieren: Brock Lesnar steht nicht mehr unter WWE-Vertrag! – Trizepsriss: Rey Mysterio fällt wohl 2 Monate aus – Main Event des "WWE Clash of Champions"-PPVs offiziell

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Brock Lesnar steht aktuell nicht unter WWE-Vertrag! Diese Meldung machte in der vergangenen Nacht die Runde und wurde mittlerweile unter anderem vom PWInsider, Wrestling Observer und WrestleVotes bestätigt. Der Vertrag des ehemaligen WWE und UFC Champions ist demnach unmittelbar nach "WrestleMania 36" ausgelaufen und beide Seiten einigten sich nicht auf einen neuen Deal. Man führte zwar Gespräche über eine Vertragsverlängerung, diese führten aber in eine "Sackgasse" und man beschloss, die Verhandlungen zu pausieren. Brock lässt sich ohnehin gerne Zeit bei den Vertragsverhandlungen und es ist nicht das erste Mal, dass er seinen Vertrag auslaufen lässt. Die letzten Male einigte man sich aber deutlich schneller auf eine weitere Zusammenarbeit. Allerdings ist man aktuell auch bei WWE nicht in Eile, da man derzeit ohnehin keine großen Shows vor Zuschauern veranstalten kann. Brock könnte somit im Moment bei jeder anderen MMA- oder Wrestling-Promotion unterschreiben. Innerhalb der Company sieht man die Situation aber als keine große Sache an und man glaubt vielmehr, dass er Vince McMahon kontaktieren wird, wenn er bereit ist, wieder in den Ring zu steigen und dass andersherum auch WWE an ihn herantreten und ihm ein lukratives Angebot unterbreiten wird, wenn man glaubt, seine Dienste dringend zu benötigen. Da Lesnar keinen Vertrag mehr mit WWE besitzt, wurde auch bereits sein gesamtes Merchandise aus dem WWE Shop entfernt.

- WWE gab in der vergangenen Nacht bekannt, dass sich Rey Mysterio am Sonntag bei "WWE Payback" den Trizeps gerissen hat und deshalb gestern nicht wie angekündigt bei "Monday Night RAW" gegen Seth Rollins antreten konnte. Wie Dave Meltzer mittlerweile berichtet, handelt es sich hierbei nicht nur um eine Storyline, vielmehr verletzte sich Mysterio wirklich. Allerdings ist der Trizeps wohl glücklicherweise nicht komplett gerissen, sodass man aktuell von höchstens zwei Monaten Pause ausgeht, da wohl keine Operation nötig ist. Ein Riss des Trizepses hätte eine Pause von 4-6 Monaten nach sich gezogen.

- Bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde der Main Event des "WWE Clash of Champions"-PPVs offiziell gemacht und wenig überraschend ist es erneut Randy Orton, der am 27. September WWE Champion Drew McIntyre herausfordern wird. Mit Ruby Riott & Liv Morgan wurden bei RAW auch neue Herausforderinnen auf die WWE Women's Tag Team Championship von Shayna Baszler & Nia Jax ermittelt, ob dieses Titelmatch aber ebenfalls bei "WWE Clash of Champions" stattfinden wird, ist noch unklar.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, WrestleVotes
 
Lesnar ohne Vertrag kann ich gar nicht verstehen so ein unermüdlicher Arbeiter, der sich Woche für Woche den Arsch abarbeitet. Der in jedem seiner Matches ein Technikfeuerwerk par excellence abfeuert, der meist extrem lange Unterhaltung bei seinem Matches bietet und zudem noch einer der billigsten Akteure ist. -Soll nicht begehrt sein bei WWE und anderen. So Ironie Ende, das war das klügste was Vince in den letzten Jahren getan hat. Einfach die Leute die zu alt für MMA werden nehmen und bei WWE bringen ist scheiße. Du generierst zwar Aufmerksamkeit, aber MMA ist Kampfsport die Leute wollen gewinnen; Im Gegensatz zu wrestling da soll das Publikum unterhalten werden und dazu passen MMA Aktionen einfach nicht.

Mysterio wieder verletzt schade, aber vielleicht auch einfach mal ein Zeitpunkt um zu überlegen, ob er seine Aktive Zeit mal an den Nagel hängt, er ist mindestens schon 10 Jahre hinter seiner besten Zeit. So sollte er vielleicht mal daran denken sich zu verändern z.B. als Manager seines "Sohnes" oder in sonst einer Form bei WWE zu sein wenn ihn dieses Buisness einfach nicht loslässt. Oder wenn man etwas großes mit ihm Vorhaben sollte: Verantwortlicher für die Cruiserweights (wenn sie mal wieder was in dieser Richtung unternehmen sollten, gut tun würde es WWE)
 
Der Vertrag des ehemaligen WWE und UFC Champions ist demnach unmittelbar nach "WrestleMania 36" ausgelaufen und beide Seiten einigten sich nicht auf einen neuen Deal.

Klingt für mich wunderbar ^^

Ich war nie ein großer Lesnar Fan und und habe Jahr um Jahr gesagt, dass ein Lesnar im Summerslam Mainevent mal geht, aber nicht ständig. 2012, okay... aber dann stand er von 2014 bis 2019 in 7 aufeinanderfolgenden Summerslams im Mainevent und ich fand es Jahr um Jahr langweiliger.

Den diesjährigen Summerslam fand ich ja gerade weil Lesnar NICHT involviert war so toll.

Zudem hat man mit Lesnar 2.0 aka Roman Reigns sowieso schon einen Superman Powerhouse Dauerchampion unter Vertrag.
 
Warum machen sich hier Leute Hoffnung das Lesnar nicht mehr wiederkommt? Ich kann durchaus verstehen das Leute ihm Satt haben, aber Lesnar ist vor allem eines: ein geschickter Verhandlar!! Ist ja nicht das erste Mal das er sowas abzieht, das hat er schon bei WM 31 gemacht, zwischendurch gab es dann auch einige Situationen und ich bin mir sicher das er hier auch wieder bei WWE aufschlagen wird. Vince würde eher Seppuku begehen als Lesnar gehen lassen. Und Lesnar weiß das, von daher spätestens Ende 2020 wird er definitiv wieder einen Vertrag haben.
 
Warum machen sich hier Leute Hoffnung das Lesnar nicht mehr wiederkommt? Ich kann durchaus verstehen das Leute ihm Satt haben, aber Lesnar ist vor allem eines: ein geschickter Verhandlar!! Ist ja nicht das erste Mal das er sowas abzieht, das hat er schon bei WM 31 gemacht, zwischendurch gab es dann auch einige Situationen und ich bin mir sicher das er hier auch wieder bei WWE aufschlagen wird. Vince würde eher Seppuku begehen als Lesnar gehen lassen. Und Lesnar weiß das, von daher spätestens Ende 2020 wird er definitiv wieder einen Vertrag haben.
Tatsächlich hab ich diesmal etwas Hoffnung, eben weil man mit Reigns Lesnar 2 aufbaut - beide braucht es eigentlich nicht..
Aber könnte mir auch vorstellen, dass du Recht behältst
 
Lesnar hat auch mitbekommen, was die WWE für die Saudi Shows zahlt. Da heißt es erstmal hinhalten und dann groß abkassieren.

Zudem wäre es sehr verwunderlich, wenn die Reigns Story kein Match vs. Lesnar bekommt. Spätestens nach Reigns erneutem Turn.
 
Man kann ja von Lesnar halten, was man möchte. Aber der Universal Belt war nie wieder so wertvoll als zu seiner Regentschaft. Klar ist er nicht regelmäßig aufgetaucht, aber dafür wechselte der Titel auch nicht so oft hin und her. Momentan macht es ja fast dem 24/7 Konkurrenz.

Wobei uns jetzt vermutlich eine lange Regentschaft bevorsteht.
 
Lesnar ohne Vertrag kann ich gar nicht verstehen so ein unermüdlicher Arbeiter, der sich Woche für Woche den Arsch abarbeitet. Der in jedem seiner Matches ein Technikfeuerwerk par excellence abfeuert, der meist extrem lange Unterhaltung bei seinem Matches bietet
Ich weiss zwar worauf du hinaus willst, aber es gehört auch mit zu lesnars gimmick ein "richtiger" und gefährlicher (realistischer) Kämpfer zu sein, der seine Gegner ohne viel (Technik-)Schnickschnack ausschaltet. Würde er so richtig wrestlen, würde das meiner Meinung nach gar nicht zu ihm passen. Davon kann man in einer Wrestling Liga halten was man will, aber meiner Meinung nach hat sowas durchaus auch seine Daseinsberechtigung. Es kann nicht der ganze Kader nur aus Samy Zaynes und Daniel Bryans bestehen, das wäre mmn genauso langweilig auf Dauer wie manche die Matches von Brock finden. Dass er sehr teuer ist dafür dass er kaum auftritt das stimmt natürlich
 
Wobei uns jetzt vermutlich eine lange Regentschaft bevorsteht.
Joa, das sehe und hoffe ich auch so(y). Und das hätten wir ja auch schon zwei Jahre lang gehabt, wenn nicht erst Romans Krankheit und dann auch noch Corona dazwischengekommen wäre. Wobei Roman natürlich nicht 2 Jahre lang den Titel gehalten hätte;), aber doch schon auch länger. Lesnar kann ja gerne noch bei WWE bleiben (tut er ja jetzt wohl auch), aber bitte nicht als Champion, der den Titel so lange nicht in den Shows zeigt, dass man fast vergisst, wie er überhaupt aussieht. Und jetzt ist der Uni-Titel ja nur öfters hin- und hergewechselt, bis sein rechtmäßiger Besitzer wieder da war.😁 Jetzt wird alles gut, keine Sorge!😄
 
Man kann ja von Lesnar halten, was man möchte. Aber der Universal Belt war nie wieder so wertvoll als zu seiner Regentschaft. Klar ist er nicht regelmäßig aufgetaucht, aber dafür wechselte der Titel auch nicht so oft hin und her. Momentan macht es ja fast dem 24/7 Konkurrenz.

Wobei uns jetzt vermutlich eine lange Regentschaft bevorsteht.

Aber das eine bedingt doch das andere. Wer nicht oft antritt und seinen Title nicht oft verteidigt, hat auch wenig Möglichkeiten ihn zu verlieren. Allein nach der WM 33, als er Goldberg besiegte, hatte er danach - laut Cagematch - 3 Monate lang kein Match. Überhaupt kein Match, weder als Champion noch irgend ein Non-Title Match.


Ich finde auch, dass man ihn gut darstellte, wenn er seinen Title verteidigte, aber eben auch nur dann und das war sehr, sehr selten.

Lesnar kam erst im Jahr 2017, 5 Jahre nach seiner Rückkehr zur WWE - auch wieder laut Cagematch - auf mehr als 2 Matches pro Monat. Dies war im August, als er während der Summerslam Zeit 3 Titlematches binnen 8 tagen bestritt.
 
Könnte mir vorstellen, das wenn Lesnar zurückkehren sollte, er sich von Heyman verraten fühlt. Und dann stellt sich Roman ihm in den Weg. Heyman der dann aufgrund seiner alten Verbundenheit zu Lesnar, den Big Dog hinterlegt, wechselt wieder die Seiten und Bums, ist Roman wieder Face. Wäre die billigste aller Vorstellungen aber bei WWE vermutlich die logischste.
Aber dafür müsste Lesnar auch erst einmal wieder unter Vertrag stehen
 
Kommt halt darauf an, welche Philosophie man verfolgt. Entweder man steht auf Fighting Champions, die regelmäßig verteidigen müssen/sollen um zu beweisen, dass sie noch die besten sind und das im Zweifel dann auch gegen schwache Gegner sehr oft tun.

Oder man steht halt auf Champions, die sich nicht mit jedem Wannabe rumschlagen, sondern wo der Challenger derjenige ist, der sich beweisen muss bevor er dann eben sein Titelmatch bekommt.

Vertritt man die erstgenannten Philosophie, dann ist Brock Lesnar ein furchtbarer Champion, vertritt man die zweite Philosophie, dann ist er ähnlich wie Champions bei NJPW (die ähnlich selten verteidigen) eben ein sehr, sehr guter Champion, der dem Titel Wert verleiht.
 
Kommt halt darauf an, welche Philosophie man verfolgt. Entweder man steht auf Fighting Champions, die regelmäßig verteidigen müssen/sollen um zu beweisen, dass sie noch die besten sind und das im Zweifel dann auch gegen schwache Gegner sehr oft tun.

Oder man steht halt auf Champions, die sich nicht mit jedem Wannabe rumschlagen, sondern wo der Challenger derjenige ist, der sich beweisen muss bevor er dann eben sein Titelmatch bekommt.

Vertritt man die erstgenannten Philosophie, dann ist Brock Lesnar ein furchtbarer Champion, vertritt man die zweite Philosophie, dann ist er ähnlich wie Champions bei NJPW (die ähnlich selten verteidigen) eben ein sehr, sehr guter Champion, der dem Titel Wert verleiht.

Ich sehe das nämlich ähnlich. Als Roman zum ersten Mal Universal Champion wurde stand er bei der darauffolgenden RAW Ausgabe im Ring und hat gesagt er ist anders als Lesnar ein Fighting Champion und hat eine Open Challenge für den Abend ausgerufen, die von Finn Balor angenommen wurde. Sorry, aber solche Matches brauche ich einfach Null Komma Null, da es in 99% der Fälle klar ist, wie es ausgeht und man Reigns eben den Titel NICHT einen Tag später wieder abnimmt.

Genau das gleiche, nach WrestleMania als Kofi und Rollins neue Champions waren und einen Tag später ein Winner takes all Match veranstalten.... surprise - fuck finish durch The Bar.

Ich gebe zu, dass Lesnar vielleicht ein Extremfall ist, der wirklich sehr sehr selten als Champion auftritt. Eine Verteidigung pro PPV sollte dann doch schon drin sein.

Ich denke als Heel Champion könnte es ähnlich laufen, wie bei Lesnar. Reigns wird sich sicher nicht hinstellen und eine Open Challenge aussprechen, sondern die Contender müssen sich das wieder verdienen und notfalls den Weg über Heyman gehen. Daher habe ich die Hoffnung, dass der Universal Championship jetzt erstmal wieder etwas aufgewertet wird, bevor er erneut wechselt.
 
Ich gebe zu, dass Lesnar vielleicht ein Extremfall ist, der wirklich sehr sehr selten als Champion auftritt. Eine Verteidigung pro PPV sollte dann doch schon drin sein.
Ich glaube was bei Lesnar halt das Akzeptanz-Problem für einige so groß macht, ist, dass er einfach entweder verteidigt, oder gar nicht da ist. Es wäre vermutlich wesentlich leichter zu akzeptieren für viele, wenn man es handhabt, wie NJPW das macht. Die gehen ja auch den "Lesnar-Weg" und der Champion verteidigt eher selten ist aber dennoch immer präsent!
 
Auf dem Instaaccount von Nerowrestling vorhin das hier gesehen.


ich persönlich hätte - nicht nur wegen dieser Statistik - lieber einen Punk als einen Lesnar zurück bei der WWE, aber das wird wohl nie passieren.


Die Statistik sagt aber eben nichts über Qualität aus. Lesnar wie Punk hatte auch Titlematches die echte Krampen waren.

Aber ob bspw. wie bei Lesnar 3 Monate nach Titlegewinn gar nichts passiert, eine gute idee ist um einen erst wenige Monate alten Title Prestige zu verleihen... mhmm, ich weiß ja nicht. Da fand ich persönlich Owens Regenschaft besser. nach ihm hielt Goldberg nur kurz als Transferchampion den Title bis zur WM und dann kam die, wie schon angesprochen, die dreimonatige Auszeit von Lesnar.

Was er auch 2014 schon tat, nur hielt er da einen Title der nicht so jung war wie es 2017 mit dem Universal Title der Fall war. Aber auch damals schon: Title gewonnen, einen Monat später durch DQ verloren bei NoC 2014 und dann kein einziges Match mehr bis zum RR 2015.
 
hat eine Open Challenge für den Abend ausgerufen, die von Finn Balor angenommen wurde
Naja, Finn sollte ja die erste Chance auf ein Rematch bekommen, weil er ja damals auch den Titel auf Grund von Verletzung niederlegen musste. Da wars ja nur fair, dasss er der Erste sein durfte, der ne neue Chance darauf bekam. Fand ich schon in Ordnung so. Gut, dass er ihn dann doch nicht gewinnen durfte... war für mich persönlich auch nicht schlimm. Aber er hat wenigstens pro forma die Chance bekommen.
 
Ich glaube was bei Lesnar halt das Akzeptanz-Problem für einige so groß macht, ist, dass er einfach entweder verteidigt, oder gar nicht da ist. Es wäre vermutlich wesentlich leichter zu akzeptieren für viele, wenn man es handhabt, wie NJPW das macht. Die gehen ja auch den "Lesnar-Weg" und der Champion verteidigt eher selten ist aber dennoch immer präsent!

Ich kann es nicht beurteilen, wie es bei NJPW ist - aber so wie du es beschreibst klingt es sinnvoll. Und bin da zu 100% bei dir. Ich denke das Problem ist, dass in seinem letzten Run eigentlich eher Paul Heyman die Storys für Lesnar geführt hat und er selbst dann nur zur besagten Titelverteidigung, höchstens noch für einen Kurzauftritt bei RAW anwesend war.
 
Naja, Finn sollte ja die erste Chance auf ein Rematch bekommen, weil er ja damals auch den Titel auf Grund von Verletzung niederlegen musste. Da wars ja nur fair, dasss er der Erste sein durfte, der ne neue Chance darauf bekam. Fand ich schon in Ordnung so. Gut, dass er ihn dann doch nicht gewinnen durfte... war für mich persönlich auch nicht schlimm. Aber er hat wenigstens pro forma die Chance bekommen.

klar, aus Storyline-Sicht macht das auch alles Sinn. Nur wenn man halt hinter die Kulisse blickt finde ich das ganze Zeitverschwendung, da vermutlich jeder Zuschauer weiß, dass Reigns da gewinnt.

Da hätte man Balor lieber einen Monat lang als glaubwürdigen Contender aufgebaut bis zum nächsten PPV - anstatt das Match bei RAW zu vergeuden.
 
Ich kann es nicht beurteilen, wie es bei NJPW ist - aber so wie du es beschreibst klingt es sinnvoll.
Nimmt man Okadas Rekord-Run als Maßstab, dann hat er es da auf 14 Titelmatches (Sieg und Niederlage mitgerechnet) in 720 Tagen gebracht, was eine Titelmatch alle 51 Tage im Schnitt macht. Lesnars Rekordrun mit dem Universal Title von 504 Tagen beinhaltete 8 Titlematches und somit kam es alle 61 Tage zu einem Titelmatch. So groß wäre da der Unterschied nicht. Krasser wird der Unterschied, wenn man sich ansieht, wieviele Matches die beiden Rekord-Champions bestritten in dieser Zeit. Das waren bei Lesnar die genannten 8 Matches plus 9 Houseshows. Bei Kazuchika Okada waren es 281 Matches.
Oder anders: Lesnar bestritt während seines Runs alle ~30 Tage ein Match, Kazuchika Okada alle ~2,5 Tage.

Naja, Finn sollte ja die erste Chance auf ein Rematch bekommen, weil er ja damals auch den Titel auf Grund von Verletzung niederlegen musste.
Hat man halt nicht so verkauft. Im Gegenteil! Auf die Nummer mit nie verloren und Re-Match ausstehend ging man ja sogar im Zuge der Lesnar Storyline ein. Insofern war das bei RAW einfach eine "Bonus-Chance" und nicht das Re-Match...
 
ch glaube was bei Lesnar halt das Akzeptanz-Problem für einige so groß macht, ist, dass er einfach entweder verteidigt, oder gar nicht da ist. Es wäre vermutlich wesentlich leichter zu akzeptieren für viele, wenn man es handhabt, wie NJPW das macht. Die gehen ja auch den "Lesnar-Weg" und der Champion verteidigt eher selten ist aber dennoch immer präsent!
Ergänzen kann/muss man vielleicht aber auch, dass eben nicht bei jeder größeren Show der IWGP Titel verteidigt wird. Power Struggle steht zum Beispiel ganz im Rahmen des IC Titels, der dort im Fokus steht.
Auch andere, kleinere Touren legen den Fokus oftmals auf die secondary oder Tag Team Belts.
Bei NJPW hast du eben in der Regel klar vorgegeben wann die Titel verteidigt werden, während im amerikanischen Wrestling das je nach Storyline geschieht, oder eben auch nicht.
 
Bei NJPW hast du eben in der Regel klar vorgegeben wann die Titel verteidigt werden, während im amerikanischen Wrestling das je nach Storyline geschieht, oder eben auch nicht.
Natürlich kommt das noch oben drauf, dass es schon grundsätzlich bei NJPW akzeptierter ist, dass der Champion nicht bei jeder Show verteidigt. Was halt auch durchaus der Mentalität geschuldet ist, dass sich ein Herausforderer beweisen muss (z.B. durch G1, New Japan Cup etc.).
 
da vermutlich jeder Zuschauer weiß, dass Reigns da gewinnt.
Mag sein, aber da ist ja Roman nun wirklich nicht der Erste und Einzige, bei dem der Zuschauer das im Voraus weiß. Ist ja bei WWE (ich kann ja nur für WWE sprechen), vielleicht nicht meistens, aber doch schon öfters so, dass man den Ausgang eines Matches an 3 Fingern abzählen kann. Da kann man ja nun Roman echt keinen Vorwurf draus machen.😊
 
Mag sein, aber da ist ja Roman nun wirklich nicht der Erste und Einzige, bei dem der Zuschauer das im Voraus weiß. Ist ja bei WWE (ich kann ja nur für WWE sprechen), vielleicht nicht meistens, aber doch schon öfters so, dass man den Ausgang eines Matches an 3 Fingern abzählen kann. Da kann man ja nun Roman echt keinen Vorwurf draus machen.😊

Wollte ich ja auch nicht 😅 war eine generelle Aussage mit Reigns als Beispiel.

Es hat mich auch etwas bei Cody und dem TNT Title gestört. Bin froh, dass das erstmal vorbei ist.
 
Wollte ich ja auch nicht 😅 war eine generelle Aussage mit Reigns als Beispiel.

Es hat mich auch etwas bei Cody und dem TNT Title gestört. Bin froh, dass das erstmal vorbei ist.
Wobei Weltklasse Wrestler auch solche Matches als knapp und spannend verkaufen können.
ich ziehe da zum beispiel Okada vs Omega 1 und Okada vs Shibata als meine Lieblingsbeispiele heran. Bei beiden Matches bin ich im Vorfeld relativ sicher gewesen, dass Okada gewinnt, aber beide Matches haben mich so abgeholt, dass ich ihnen zu jeder Zeit ein Titelwechsel abgekauft habe.
Diese "Technik" der Matchstory kommt in den USA in meinen Augen viel zu selten vor. gerade bei großen Events.
 
Mag sein, aber da ist ja Roman nun wirklich nicht der Erste und Einzige, bei dem der Zuschauer das im Voraus weiß. Ist ja bei WWE (ich kann ja nur für WWE sprechen), vielleicht nicht meistens, aber doch schon öfters so, dass man den Ausgang eines Matches an 3 Fingern abzählen kann. Da kann man ja nun Roman echt keinen Vorwurf draus machen.😊
Du musst Reigns jetzt aber auch nicht in jeder Aussage verteidigen 😁

Grundsätzlich ist das natürlich ein allgemeines Problem - speziell in der WWE, aber auch bei AEW (Cody).
Gibt halt welche die das besser verkaufen können, u.a Bryan und welche die es halt schlechter verkaufen können, da würde ich Reings und Lesnar auch zu zählen. Liegt aber natürlich auch an ihrem Aufbau, ihrer Statur usw..
 
Wobei Weltklasse Wrestler auch solche Matches als knapp und spannend verkaufen können.
ich ziehe da zum beispiel Okada vs Omega 1 und Okada vs Shibata als meine Lieblingsbeispiele heran. Bei beiden Matches bin ich im Vorfeld relativ sicher gewesen, dass Okada gewinnt, aber beide Matches haben mich so abgeholt, dass ich ihnen zu jeder Zeit ein Titelwechsel abgekauft habe.
Diese "Technik" der Matchstory kommt in den USA in meinen Augen viel zu selten vor. gerade bei großen Events.

Da bin ich ganz bei dir! Wobei ich die Beispiele nicht kenne. Muss ich mir vielleicht mal anschauen.

Aber auch das kann Lesnar! Ich erinnere mich da an seine Matches gegen Balor beim Rumble oder an sein Match gegen Mysterium, als Dominik zu Hilfe kam. Da war ich mir vorher auch sicher, dass Lesnar das gewinnt und beide Matches waren durchaus spannend und ich dachte tatsächlich der Underdog könnte gewinnen
 
Oben