Verliert Roman Reigns nun seinen Titel gegen The Rock oder bleibt er über Wrestlemania hinaus Champion? - Hat WWE mittlerweile sogar fast zu viele Stars? - W-IPin Wrestling Weekly #259

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Viele Optionen für den Rumble...


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Die bloodline Story kann gerne noch länger laufen. Bitte mit Heymann, Reigns und Sikoa.
Am Anfang dachte ich mir noch das es nicht wirklich interessant wird, aber jetzt zieht es immer mehr. Der Titel hat immens an Wert gewonnen in meinen Augen durch die Titelvereinigung und das er nicht dauernd verteidigt wird, sondern wirklich erst zu besonderen Anlässen.
Durch den Prestige Gewinn des Titels profitiert auch ganz klar Roman Reigns und dadurch daß er sich rar macht erzeugt er auch die passende Heel Stimmung. Für mich wäre es ein guter Weg Reigns the Rock besiegen zu lassen und dann im nächsten Jahr evtl Cody den Sieg zu geben. Damit dann der Titel nicht so schnell an Bedeutung verliert, muss Cody dann natürlich auch länger Champ bleiben und nicht nach 3 Monaten entrohnt werden.
Etwas ähnliches geschieht auch langsam bei RAW mit Rollins, der dem neuen Titel Wert gibt, in dem er ihn immer wieder verteidigt, hier ist die höhere workrate sogar Förderlich, da er Face ist. Auch seine bisherigen Gegner sind da von Vorteil, da erst jetzt mit Mahal jemand kommt, der wrestlerisch eine Nr schwächer ist.
Damit kommen wir noch schnell zu TK und seiner Anmerkung zu Mahal und dem Vergleich zu Hook.
Ich glaube hier lässt er sich zu sehr von einer Minderheit triggern, er soll sein Ding durchziehen und weiter an einer Alternative zur WWE arbeiten, die sich deutlich von dem dort gezeigten unterscheidet und weniger selber dann auf vergleiche gehen. Hook gegen Joe? Nehme ich gerne, wenn beide ausreichend Zeit für ein gutes Match bekommen.
 
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die WWE nur noch über diesen Podcast hören, aber ich glaube trotzdem, dass ich auflösen kann, warum ihr noch total in der seit Monaten stagnierenden Bloodline-SL drin seid. Ich weiß gar nicht mehr, wann ihr das letzte Mal lobend über die In-Ring-Leistung von Reigns gesprochen oder die überhaupt auch nur thematisiert habt. Dafür lobt ihr aber seit mindestens vier Podcasts verstärkt bis ausschließlich seine süßen grauen Bartsträhnen, sein keckes Aufblitzen in den Augen, seinen coolen Gang und seine tollen Gesichtsausdrücke. Ich denke also einfach, dass ihr Hals über Kopf in Roman verliebt seid und ihn deshalb auch beim Lesen eines Telefonbuchs abfeiern würdet. ;)
 
Dafür lobt ihr aber seit mindestens vier Podcasts verstärkt bis ausschließlich seine süßen grauen Bartsträhnen, sein keckes Aufblitzen in den Augen, seinen coolen Gang und seine tollen Gesichtsausdrücke. Ich denke also einfach, dass ihr Hals über Kopf in Roman verliebt seid und ihn deshalb auch beim Lesen eines Telefonbuchs abfeiern würdet. ;)
Ich glaub, ich muss jetzt auch anfangen diesen geilen Scheiß namens Podcast zu hören.... :unsure: 😅
 
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die WWE nur noch über diesen Podcast hören, aber ich glaube trotzdem, dass ich auflösen kann, warum ihr noch total in der seit Monaten stagnierenden Bloodline-SL drin seid. Ich weiß gar nicht mehr, wann ihr das letzte Mal lobend über die In-Ring-Leistung von Reigns gesprochen oder die überhaupt auch nur thematisiert habt. Dafür lobt ihr aber seit mindestens vier Podcasts verstärkt bis ausschließlich seine süßen grauen Bartsträhnen, sein keckes Aufblitzen in den Augen, seinen coolen Gang und seine tollen Gesichtsausdrücke. Ich denke also einfach, dass ihr Hals über Kopf in Roman verliebt seid und ihn deshalb auch beim Lesen eines Telefonbuchs abfeiern würdet. ;)
Eine Abwandlung des Stockholm-Syndroms würde als Erklärung auch passen.;)
 
Aber noch kurz im Ernst: Was mich an Reigns am meisten langweilt, ist, dass er den höchsten Gürtel der Liga völlig uninteressant gemacht hat. Glaubt irgendjemand, dass der Gürtel beim Rumble ernsthaft auf dem Spiel steht? Oder bei der Chamber? Oder in irgendeiner Weekly? Natürlich nicht. Das ist quasi ein Spoiler bis Wrestlemania, wer die Mainevents mit Reigns-Beteiligung gewinnt. Und falls sich Roman bei Wrestlemania durchsetzt, wird es ein weiteres Jahr keinen Wechsel geben. Und jeder weiß das auch noch. "Tödliche Langeweile" wäre da sogar eine massive Untertreibung.

Samoa Joe hat bei ROH auch mal fast 2 Jahre den höchsten Gürtel getragen. Da gab es aber immer ernsthafte Contender, im Gegensatz zum Reigns-Run. Deshalb finde ich sogar, dass Reigns dem Gürtel inzwischen schadet.
 
Für mich dürfte Reigns sogar die 2803 Tage von Sarmantino einstellen, dann müsste man aber den US Titel von Logan Paul öfter in den Shows haben und auch wechseln lassen. Quasi Reigns, den Titel und alles drum herum zu einer speziellen Attraktion hoch sterilisieren und dann wirklich auch die Person die ihn besiegt weiter so behandeln. Weniger der Kampf gegen Reigns und mehr der Kampf um den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich dürfte Reigns sogar die 2803 Tage von Sarmantino einstellen, dann müsste man aber den US Titel von Logan Paul öfter in den Shows haben und auch wechseln lassen. Quasi Reigns, den Titel und alles drum herum zu einer speziellen Attraktion hoch sterilisieren und dann wirklich auch die Person die ihn besiegt weiter so behandeln. Weniger der Kampf gegen Reigns und mehr der Kampf um den Titel.
Puh, Sammartinos Regentschaft ist schon eine andere Hausnummer. Dafür müsste er als Charakter interessant genug bleiben und das sehe ich langsam etwas schwächeln. Wir haben mit The Rock und evtl. noch CM Punk zwei Wrestler, mit denen man noch eine Geschichte gegen Reigns und die Bloodline erzählen könnte, die ihren Reiz haben könnte. The Rock ist wegen der Familiengeschichte klar und Punk, weil er ebenfalls eine sehr lange Regentschaft hatte und vor dem Aufstieg von Reigns aus der WWE verschwunden ist. Aber danach wird es dann schon langsam schwierig. Ab dem SummerSlam hat die ganze Geschichte ziemlich an Fahrt verloren. Man merkt meiner Meinung nach, dass die Bloodline von Leuten wie Jey Uso und Sami Zayn gelebt hat, die irgendwo auch eine menschliche Komponente mit ins Spiel gebracht haben. Jimmy Uso ist nichts anderes als ein Sidekick und nicht mal im Ansatz auf dem Niveau von Jey und Solo Sikoa sollte man als Enforcer von Reigns eigentlich etwas dominanter darstellen. Wenn man bedenkt, dass letztes Jahr vor Mania ein Sieg über Sikoa durch Rhodes noch etwas bedeutsames gewesen ist, während jetzt gefühlt jeder Gegner von Reigns gegen diesen erst mal gewinnt, ist das schon nichts so gut. Man könnte natürlich im Verlaufe dieses Jahres Sikoa gegen Reigns turnen lassen, Spannungen gab es ja letztes Jahr bereits, aber dann sind die persönlichen Geschichten von Reigns durch und man muss zwingend kreativ werden, dass seine Verteidigungen mehr als nur ein "Gegner xy will den Titel, gewinnt Match gegen Jimmy, gewinnt Match gegen Solo, verliert Titelmatch gegen Reigns, Ende" sind. Denn sonst wird man sich Ende dieses Jahres an ihm endgültig sattgesehen haben und das, obwohl er nicht häufig auftaucht.

Wo ich aber gleicher Meinung bin, ist das mit dem US Titel. Ich finde die Idee, ihm den Titel zu geben gut, auch wenn ich Paul als Mensch nicht sonderlich mag. Es wäre unter diesen Umständen aber sinnvoller gewesen, wenn man statt dem US Titel, den IC-Titel zu SmackDown gepackt hätte und Gunther dort seine Dominanz hätte zeigen lassen, während man den US Titel bei Raw gehabt hätte, wo wir mit Rollins einen präsenten World Champion gehabt hätten.
 
@TheUnderground ich möchte auch nicht die Regentschaft von Reigns mit der von Sarmantino vergleichen, aber ich bin der Meinung das halt Reigns gerne alle einholen darf. Dafür darf er nur nicht dauernd in den Shows seinn, sondern wirklich eine speziel Attraction. Darum dann auch den US Titel aufbauen um einen wertvollen Titel in der Show zu haben und über diesen Storys dann die gegener für 6 mal im Jahr für Reigns aufbauen. Das ist natürlich erstmal schwierig, da einem der Worldchamp dann fehlt, aber ich denke das würde dann halt bei Titel Matches mehr Prestige erzeugen und erst Recht auch bei Wechseln.

Auch wenn ich die Idee mag das Mahal jetzt sich durch die Twitter Reaktionen auf T.Kahn seine tweets einen shoot verdient hat und ich auch gespannt bin wie sich Hook gegen Joe anfühlt, sowas wertet die Titel in meinen Augen schon ab.
 
@TheUnderground ich möchte auch nicht die Regentschaft von Reigns mit der von Sarmantino vergleichen, aber ich bin der Meinung das halt Reigns gerne alle einholen darf. Dafür darf er nur nicht dauernd in den Shows seinn, sondern wirklich eine speziel Attraction. Darum dann auch den US Titel aufbauen um einen wertvollen Titel in der Show zu haben und über diesen Storys dann die gegener für 6 mal im Jahr für Reigns aufbauen. Das ist natürlich erstmal schwierig, da einem der Worldchamp dann fehlt, aber ich denke das würde dann halt bei Titel Matches mehr Prestige erzeugen und erst Recht auch bei Wechseln.
Ja, das meinte ich auch nicht. Die sind sowieso schwierig zu vergleichen, weil dazwischen mittlerweile über 50 Jahre liegen. Ich meinte die Länge. Weil dann hätten wir Reigns jetzt noch einmal länger als Champion, als wir ihn jetzt schon hatten. Und noch einmal 4 Jahre fast 5 Jahre Reigns als World Champion am Stück weiss ich nicht, ob ich das so gut finden würde. Weil wie gesagt, man müsste sich dann auch wirklich Mühe geben, diese wenigen Geschichten welche er dann hat, auch wirklich interessant zu gestallten. Und das sehe ich aktuell schwierig an. Man müsste Reigns Charakter entwickeln, damit neue Geschichte möglich ist, denn die Tribal Chief Geschichte wird früher oder später mit Titel auserzählt sein.
Auch wenn ich die Idee mag das Mahal jetzt sich durch die Twitter Reaktionen auf T.Kahn seine tweets einen shoot verdient hat und ich auch gespannt bin wie sich Hook gegen Joe anfühlt, sowas wertet die Titel in meinen Augen schon ab.
Mahal hat doch das Titelmatch nicht bekommen, weil Tony Kahn auf Twitter abgegangen ist. Deswegen wollen jetzt einige Fans, dass Mahal den Titel gewinnt. Was ich für absoluten Schwachsinn halte. Ich verstehe Kahns Unverständnis, dass man einen Wrestler, der kaum Niederlagen sammelt, kritisiert, dass er den World Champion herausfordert, wo klar ist, dass dieser den Titel nicht gewinnen wird, einen der grössten Jobber der WWE bekommt jetzt aber ein World Titel Match und die Zuschauer feiern es. Ja, die Promo von Mahal bevor The Rock zurückgekehrt ist, war gut. Aber das war nicht das, was man mit der Promo bezwecken wollte. Das hätte Heel Heat ziehen sollen, damit The Rock den bösen Heel fertig machen kann. Aber ich selbst kann es nicht nachvollziehen, wie man es auch nur Ansatzweise für eine gute Idee halten kann, dass Mahal Rollins entthronen könnte. Ich meine, es glaubt ja auch keiner, dass Hook Joe besiegen wird, was er auch nicht muss. Aber als Übergangsherausforderer für Joe taugt er mMn aber wesentlich mehr, als Mahal für Rollins.
 
Ich denke, wenn er den Titel nicht mehr hätte, würde er auch wieder öfter auftauchen 🤔(müssen). Um ihn zurückzuerobern oder wenigstens ein bissel Stunk mit dem neuen Besitzer anzuzetteln. ☝️
Das nicht mal zwingend, aber es gebe dann natürlich das Potential, das jemand an seinem Stuhl als Tribal Chief rüttelt, er dann aber eher wie eine Special Attraction wie Brock Lesnar behandelt werden würde. Solange Lesnar nicht Champion war, hat er ja grossteils auch funktioniert.
 
@TheUnderground Kahn hat ja auch nicht unrecht mit Hook und Mahal, denke ich. Es hätte ihm aber besser zu Gesicht gestanden, wenn er nichts gesagt hätte. So, oder so. Jetzt sind plötzlich beide Matches für mich interessant. Ob die WWE dem Tony einen Blumenstrauß schickt mit Danksagung? 😂
Dieser "Ausraster" von TK hat aber beide Matches interessanter gemacht. Vorher war ich mir zu 1000% sicher, dass kein Titel wechselt. Jetzt ist da schon eine, nennen wir es mal Neugier, ob vielleicht doch einer jetzt echt den Titel wechseln lässt.
 
Dieser "Ausraster" von TK hat aber beide Matches interessanter gemacht. Vorher war ich mir zu 1000% sicher, dass kein Titel wechselt. Jetzt ist da schon eine, nennen wir es mal Neugier, ob vielleicht doch einer jetzt echt den Titel wechseln lässt.
Ja, schrecklich, oder? Diese 0,001% Chance bei beiden Matches, das der Herausforderer gewinnt... Jetzt ist sie da. Genau das meine ich. Jetzt bin ich ein bisschen drin in beiden Matches und ich befürchte ich muss sie mir anschauen.
 
Oben