Verträge laufen in Kürze aus: Sami Callihan & PCO stehen unmittelbar vor dem Absprung - Gail Kim erleidet eine Gehirnerschütterung bei den Aufzeichnungen zu "Impact Wrestling" #1000 - D-Von Dudley möchte wieder regelmäßig in den Ring steigen

Easy D

Midcard
Teammitglied
- Wie PWInsider.com in den vergangenen Tagen berichtete, wird der ehemalige IMPACT World Champion Sami Callihan die Promotion in Kürze verlassen. Callihans Vertrag bei Impact läuft bereits am kommenden Sonntag aus und derzeit haben sich beide Seiten bisher nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt, obwohl das Verhältnis weiterhin als ausgezeichnet beschrieben wird. Es besteht deshalb die Annahme, dass beide Seiten Interesse daran haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Der PWInsider berichtet weiter, dass aber auch andere Promotions großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Sami Callihan, sowohl als Wrestler, als auch Produzent/Roadagent bekunden.


- Neben Sami Callihan seht auch wohl PCO vor dem Absprung. Wie der Journalist und Autor Pat Laprade am Samstag berichtete, wird der 55-jährige PCO seinen Vertrag mit Impact Wrestling nicht verlängern. PCOs Vertrag mit Impact wird Ende Oktober auslaufen. Er ist seit Anfang 2022 ein Teil von Impact Wrestling.

- Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, dass Gail Kim bei den Aufzeichnungen zu Impact #1000 nach einem missglückten Spot auf den Hallenboden stürzte. Sie bildete ein Team mit Trinity, Jordynne Grace, Mickie James und ihrer langjährigen Rivalin Awesome Kong und gewann gegen Angelina Love, Gisele Shaw, Deonna Purrazzo, Tasha Steelz und Savannah Evans. Sie wurde während des Matches von Velvet Sky vom Ringrand gezogen und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf. Gail Kim beendete das Match und gab zwei Tage später Entwarnung, mit dem Hinweis, dass sie lediglich "durchgeschüttelt" wurde. Am vergangenen Freitag enthüllte die 46-Jährige, dass bei ihr eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. "Das Profi-Wrestling ist eine Karriere, bei der wir alle die Risiken kennen, die wir eingehen, wenn wir für die Fans auftreten. Shit Happens. Es ist nicht meine erste Gehirnerschütterung und vielleicht auch nicht meine letzte", schrieb sie auf Instagram. Kim betonte auch, dass sie keine Angriffe oder Mobbing gegen Personen, die an dem Match beteiligt waren, billigen wird.

Ich wollte das Video ursprünglich nicht zeigen, aber am Ende dachte ich, es ist wichtig, alles zu zeigen. Ich möchte hier jedoch betonen: ICH WERDE KEIN VERHALTEN, BEI DEM JEMAND ANGEGRIFFEN ODER GEMOBBT WIRD, GEGEN VELVET ODER IRGENDJEMAND ANDEREN IN DIESEM VIDEO NICHT UNTERSTÜTZEN.
- Impact Wrestling verkündete in dieser Woche, dass die Promotion während ihrer UK-Tour im Oktober zwei Tage lang Tryouts, unter dem bereits bekannten Namen „Gut-Check“ abhalten wird. Die finden am 25. Oktober, in Glasgow, Schottland und am 29. Oktober, in Coventry, England statt. Die Gewinner und Gewinnerinnen des Tryouts erhalten einen Impact Developmental-Vertrag, bis zu sechs Monate Training im Can-Am Dojo und ein Stipendium für die Lebenshaltungskosten in Kanada.

- Außerdem bestätigte Impact in dieser Woche, dass der englische Wrestler Leon Slater an der diesjährigen UK-Tour teilnehmen wird. Der erst 19-jährige Slater steigt bereits seit dem Jahr 2019 in den Ring steigt dennoch seit 2019 in den Ring und hat sich zuletzt unter anderem bei RevPro und PROGRESS in seiner Heimat England und bei GCW einen Namen gemacht. Slayter gilt als eines der größten Talente im Wrestling-Business und ist amtierender North NCL Wrestling Champion. Er wird die Championship bei "Turning Point 2023" in Newcastle, England am 27. Oktober 2023 verteidigen. Weitere Informationen zur diesjährigen UK-Tour findet ihr hier (KLICK).


- Yuya Uemura, der Impact Wrestling in Kürze verlassen wird, nachdem er beim „Feast or Fired“-Match während Impact #1000 den „Fired-Koffer“ gezogen hatte, bedankte sich kürzlich bei der Promotion und den Fans auf Twitter.


Vorschau auf kommende Events

- Wie wir bereits in den vergangenen Wochen berichten, wird Will Ospreay in diesem Jahr an "Bound for Glory" teilnehmen und dort ein Match gegen einen bisher unbekannten Gegner bestreiten wird. Der Name des Gegners wurde in dieser Woche enthüllt und es handelt sich dabei um Mike Baily. Damit dürfte uns mit ziemlicher Sicherheit ein echter Leckerbissen ins Haus stehen. „Bound for Glory 2023“ findet in diesen Jahr am 21. Oktober 2023 in Chicago statt.

Impact Wrestling „Bound for Glory 2023“
Ort: Cicero Stadium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 21. Oktober 2023 auf
FITE.TV und ImpactPlus

Singles Match
Will Ospreay vs. Mike Bailey.

Bisher angekündigt
- Mike Tenay, Don West und Traci Brooks werden in die Impact Hall of Fame eingeführt.

Vorschau auf "Impact Wrestling" #1002

- Wie gewohnt wird am heutigen Donnerstag eine neue Folge von „Impact Wrestling“ ausgestrahlt. Bisher wurden für die heutige Ausgabe die Matches Jonathan Gresham vs. Mike Bailey, Trinity vs Gisele Shaw, Kenny King & Sheldon Jean vs. Heath & Tommy Dreamer und Chris Sabin (c) vs. Alan Angels um die IMPACT X Division Championship angekündigt. Auch eine Ausgabe von Before the Impact wird huete ausgestrahlt. Hier kommt es zum Match Rich Swann & Sami Callihan vs. Black Taurus & Laredo Kid. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und IMPACT Plus zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-Up zur heutigen Ausgabe in der Übersicht:

„Impact Wrestling“ #1002 (Tapings: 22.09.2023)
Ort: Ort: Rebel Entertainment Complex in Toronto, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 28. September 2023 auf IMPACT Plus, Youtube und DAZN


Singles Match
Jonathan Gresham vs. Mike Bailey.

Singles Match
Trinity vs Gisele Shaw.

IMPACT X Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (c) vs. Alan Angels.

Memphis Street Fight
Kenny King & Sheldon Jean vs. Heath & Tommy Dreamer.

Before the Impact
Tag Team Match
Rich Swann & Sami Callihan vs. Black Taurus & Laredo Kid.

Außerdem angekündigt:
- Abschiedsfeier für Yuya Uemura.

Quellen: Impact Wrestling, PWinsider, Wrestling Observer
 
Oben