Vertrag läuft nach seinem Match gegen Sheamus aus: Beendet Edge heute seine aktive Karriere? – Vorschau auf "Friday Night Smackdown #1256" und "NXT Level Up #79"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wie Edge in dieser Woche in einem Interview mit "ET Canada" verriet, läuft sein aktueller WWE-Vertrag nach seinem Match gegen Sheamus bei der heutigen Ausgabe von "Friday Night Smackdown" aus. Der WWE Hall of Famer gab an, dass er noch nicht wisse, ob er seine Karriere fortsetzen wird, sodass heute möglicherweise nicht nur sein 25-Jähriges WWE-Jubiläum sondern auch das letzte Match seiner Karriere über die Bühne gehen könnte. Auf die Frage, ob es sich um sein letztes Match handeln könnte, antwortete der 49-Jährige:
Was ich ich ehrlich sagen kann, und das ist nicht die Antwort, die jeder hören will: Ich weiß es wirklich nicht. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen: 'Ich weiß es nicht'. Und das ist seltsam für mich, aber ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich, wirklich nicht. Ich habe etwas darüber nachgedacht, aber nicht viel. Das ist das letzte Match in meinem aktuellen Vertrag. Also, ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich werde ich es erst wissen, wenn ich an diesem Abend in der Umkleidekabine bin und mich entspannen kann. Ich werde im Oktober 50 Jahre alt. Es ist nicht mehr einfach. Was ich früher für selbstverständlich gehalten habe, ist jetzt ein Prozess, und es gibt Konsequenzen, und zwar eine ganze Menge. Es ist der Traumjob, aber es wird wirklich hart.
Bereits im August 2022 hatte Edge in einer Off-Air-Promo nach einer "Monday Night RAW"-Ausgabe in Toronto angedeutet, dass er möglicherweise seine Karriere im Jahr 2023 nach einer Show in seiner Heimat beenden werde. Genau diese Show steht also heute an. Auch sein Trainer Ron Hutchinson deutete kürzlich in den Sozialen Medien an, dass Edge heute möglicherweise sein letztes Match bestreiten wird. Spekuliert wird, dass Edge seine Karriere eher leise beenden möchte, sodass WWE das heutige Match eben nicht als mögliches letztes in seiner Karriere promotete.

Für die heutige "Friday Night Smackdown" wurde neben dem bereits angesprochen Match zwischen Edge und Sheamus bisher nur noch ein Auftritt des frischgebackenen WWE United States Champions Rey Mysterio bei "The Grayson Waller Effect" angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1256“
Ort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta, Kanada
Datum: 17. August 2023


Singles Match
Edge vs. Sheamus

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Edge feiert 25 Jahre WWE-Zugehörigkeit.
* WWE United States Champion Rey Mysterio zu Gast bei "The Grayson Waller Effect".


Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT Level Up“ weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Matches Oro Mensah vs. Ikemen Jiro, Jacy Jayne vs. Karmen Petrovic und Dani Palmer vs. Brooklyn Barlow. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #79“ (Tapings: 08.08 und 15.08.2023)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 18. August 2023 auf dem WWE Network


Singles Match
Oro Mensah vs. Ikemen Jiro

Singles Match
Jacy Jayne vs. Karmen Petrovic (fka Monika Klisara)

Singles Match
Dani Palmer vs. Brooklyn Barlow
 
Ich war zu Beginn meiner Fanzeit als erstes ein Fan von Edge und habe ihm sehr gegönnt, dass er nochmal wiederkam. Ich gönne ihn jetzt aber auch, rechtzeitig den Absprung zu schaffen. Er wrestlet zwar keinen vollen Kalender, aber es gibt genug Gründe, um es sein zu lassen und dieses Mal wäre es eben auch selbstbestimmt
 
Ich war zu Beginn meiner Fanzeit als erstes ein Fan von Edge und habe ihm sehr gegönnt, dass er nochmal wiederkam. Ich gönne ihn jetzt aber auch, rechtzeitig den Absprung zu schaffen. Er wrestlet zwar keinen vollen Kalender, aber es gibt genug Gründe, um es sein zu lassen und dieses Mal wäre es eben auch selbstbestimmt
Das letzte Match könnte er aber gleichwohl andernorts mit Christian bestreiten.

Edit: Vielleicht sogar nochmal um Tag Team Gold. Meine Booking Fantasie hält ein TLC Match mit den Young Bucks und evtl. den Hardys bei einem AEW-PPV für eine durchaus plausible Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Match könnte er aber gleichwohl andernorts mit Christian bestreiten.

Edit: Vielleicht sogar nochmal um Tag Team Gold. Meine Booking Fantasie hält ein TLC Match mit den Young Bucks und evtl. den Hardys bei einem AEW-PPV für eine durchaus plausible Idee.
Boah bei TLC wäre ich raus. Ansonsten denkbar. Meinetwegen kann er sich auch nochmal nen grossen paycheck für nen Spear in Saudi arabien holen, mir Lachs. Nur am schwersten für Edge war ja, obwohl er wie er es damals in der Promo sagte, wusste, dass er nicht ewig wrestlen könne, dass sein Abschied damals nicht selbstbestimmt war. Man sollte es dann halt bei der zweiten Chance nicht verpassen, auch wenn das ein oder andere Special Ding immer noch passieren kann.
 
Wenn es sein letztes Match gewesen sein sollte, war es rein handwerklich, von der Story her und emotional ein tolles letztes Match. Ich muss aber sagen, dass ich insgesamt von Edges Post-Retirement-Run etwas enttäuscht bin - aber nur was das Booking angeht, nicht von seiner Leistung! Ich hatte das Gefühl, nach seinem Wrestlemania Main Event mit der deutlichen Niederlage gegen Reigns hat man ihn etwas vor sich hindümpeln lassen. Der Heel Turn, der dann langfristig doch keiner war, die mangelnde Nähe zum World Title Picture - irgendwie denke ich, da wäre bei so einer Legende mehr drin gewesen. Mehr Big Time Feel. Und weniger "ahja, Edge ist ja auch noch da". Aber dass er überhaupt nach seiner Genick-Geschichte nochmal zurückgekommen ist, war ja eine schöne Sache.
 
Oben